HF
Asiago:Jesenice
Ritten:Cortina
Alps Hockey League
-
- Allgemeines
-
bruneck73 -
3. Juni 2016 um 13:41
-
-
ja, diese aussage hat er heuer öfters gebracht. ich glaube, dass hier das wort "nur" sicherlich nicht zutrifft.
auf jeden fall haben die genannten italienischen clubs auf die tiefe/breite gesehen mmn die besseren spieler.
und vermutlich haben die ital. top-clubs prozentuell weniger spieler, die nebenbei arbeiten müssen, als jetzt die österr. vereine. ist aber reine vermutung.würd mich eh mal grob interessieren, wieviele spieler von den clubs in der ahl vom eishockeygehalt leben können und welche halbtags noch was dazuverdienen müssen. werd ich aber glaub nicht einfach so erfahren.
Also, bei Pustertal kann ich es ca. sagen:
da sind mal die 4 Ausländer, klar.
Die U19-jährigen gehen besuchen sowieso noch alle die Schule, dann gibt es natürlich einige Studenten (z. b. ein Lancsar mit Sicherheit), Max Oberrauch ist Lehrer und die meisten anderen Einheimischen arbeiten auch.... ein Armin Helfer sicher nicht.Wenn kann es natürlich sein, dass einige Einheimische während den Playoffs nur halbtags arbeiten (was ja nicht lange war heuer
).....
..... aber von Profimannschaft sind wir zumindest in Bruneck weit entfernt!!Vielleicht informiert ja jemand die Feldkircher und Lustenauer darüber
-
Jesenice ist heuer nach fünf Jahren schon wieder eine Profimannschaft, die Löhne sind zwar nicht sehr hoch, aber die Spieler können sich nur auf Eishockey konzentrieren.
-
Morgen geht es weiter mMn stehen die Chancen:
Ritten:Cortina 70:30
Asiago:Jesenice 60:40So viel wie ich hören kann werden Morgen viele Jesenice nach Asiago fahren.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Geht gleich mit einer Überraschung los. Cortina hat in Ritten mit 4:2 gewonnen.
-
Sky Alps Hockey League, 1. Halbfinale:
18.03.2017 Rittner Buam – S. G. Cortina 2:4 (1:0; 0:1; 1:3)
Referees: BULOVEC, GAMPER, Krausz, Tschrepitsch
Goals Rittner Buam: 1:0 Borgatello (18./S.Kostner); 2:2 M.Spinell (43./Frei);
Goals Cortina: 1:1 Caletti (27./PP1/De Biasio-Brace); 1:2 A.Talamini (42./Torquato-Brace); 2:3 Brace (51.); 2:4 Torquato (59./EN/SH1/Brighenti Moretti);
18.03.2017 Supermercati Migross Asiago Hockey 1935 – HDD SIJ Acroni Jesenice 5:1 (3:0; 1:0; 1:1)
Referees: LAZZERI, STERNAT, Bärnthaler, Cristeli
Goals Asiago: 1:0 Long (1’/SH1/Nigro); 2:0 Lutz (7./Miglioranzi-Stevan); 3:0 Kolanos (10./PP2/Long-Marchetti); 4:0 Scandella (38./Lutz-Nigro); 5:0 Scandella (42./M.Sullivan-Miglioranzi);
Goal SIJ Jesenice: 5:1 Cerkovnik (44./Cimzar); -
das wärs wenn der Altmeister nun auch noch die Buam ärgert
-
Das Gestern in Jesenice war wirtlich ein Spektakel. Spannung pur, grossartige Stimmung und ein sehr gutes Spiel. 1:0, 1:2, 3:2, 3:4 (fünf Minuten vor Schluss) 5:4 (zwei Tore innerhalb von 17 Sekunden).
-
Das Gestern in Jesenice war wirtlich ein Spektakel. Spannung pur, grossartige Stimmung und ein sehr gutes Spiel. 1:0, 1:2, 3:2, 3:4 (fünf Minuten vor Schluss) 5:4 (zwei Tore innerhalb von 17 Sekunden).
Würde mich freuen, wenn ihr irgendwann wieder den Weg in die EBEL zurückschafft, damit ihr auch hier wieder solche Spiele abliefern könnt! Die Dvorana Podmezakla wurde ja zu einem echten Schmuckstück. Schade, dass es finanziell noch nicht stemmbar ist bei euch. Jesenice war immer geil und ist es nach wie vor!
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sa, 25.3.2017: Rittner Buam – S.G. Cortina Hafro 7:1 (3:0; 2:1; 2:0)
Referees: STERNAT, VIRTA, Bärnthaler, Giacomozzi; Zuseher: 1.187
Tore Rittner Buam: 1:0 O. Ahlströhm (5./PP1); 2:0 Sprukts (11./A.Alber-I.Tauferer); 3:0 Traversa (12./Tudin-T.Spinell); 4:1 T.Spinell (23./A.Alber-J. Sprukts); 5:1 Traversa (32./Tudin); 6:1 Tudin (41./PP1/Sprukts -T.Spinell); 7:1 V.Ahlström (49./O.Ahlström-S.Kostner);
Tor Cortina: 3:1 Brace (21/.SH1/Ciccarello);
Stand in der Best of five Serie, RIT – SGC: 2:1In einer sehr zerfahrenen Partie zerlegten die Buam Cortina nach Strich und Faden. zunächst konzentrierte sich Cortina nur auf die Linie der Schwedentwins und bekam die Rechnung von der Tudin Linie präsentiert. Cortina einfach zu viele sinnlose Strafen und ich denke, dass DOPS hier auch noch mitreden wird . breitgefächerte hochrangige Delegation aus Bozen fand sich ebenfalls in Klobenstein ein gepaart mit unzähligen Transfergerüchten.
Sa, 25.3.2017: Migross Supermercati Asiago Hockey 1935 – HDD SIJ Acroni Jesenice 2:4 (0:0; 1:4; 1:0)
Referees: BULOVEC, MOSCHEN, Cristeli, Tschrepitsch, Zuseher: 1.300
Tore Asiago: 1:1 M.Tessari (28./PP1/Scandella); 2:4 Kolanos (57./PP1/S.Marchetti-Long)
Tore
Jesenice: 0:1 Ankerst (24./Manfreda); 1:2 Logar
(35./PP2/Berlisk-Ankerst); 1:3 Oraze (36./PP2/Pance-Sotlar); 1:4 Kalan
(40./PS);
Stand in der Best of five Serie, ASH – JES: 1:2 -
Zumindest ein Rittner wäre wünschenswert
-
Zumindest ein Rittner wäre wünschenswert
welcher?
-
Alps-HL Finale:
Ritten vs. Asiago
diese finalkonstellation war zu erwarten.
(ritten im HF mit 3:1 siegen gegen cortina, asiago gewinnt spiel 5 mit 4:2, respekt an jesenice - so hat wohl kein team asiago heuer gefordert, wie die slowenen!)
-
In einem Best of 7 bei drei Spielen die Woche wird Asiago mit ihrem Drei-Linien-Hockey nicht viel zu melden haben.
Das am Anfang der Saison zu erwartende Finale ist es nun auch geworden. Trotzdem Gratulation nach Slowenien
-
gegen uns hats gereicht im VF!
aber stimmt, ritten wirds wieder mal werden.
-
Alps-HL Finale:
Ritten vs. Asiago
diese finalkonstellation war zu erwarten.
Naja... dem Saisonverlauf nach hätte ich ja eher Jesenice als Asiago im Finale gesehen. Schade, dass die VEU ab der Zwischenrunde so abgestunken is.
Ahja, grats an Jesenice für den Saisonzuschauerrekord wenn ich das richtig im Kopf hab. -
Naja... dem Saisonverlauf nach hätte ich ja eher Jesenice als Asiago im Finale gesehen. Schade, dass die VEU ab der Zwischenrunde so abgestunken is.Ahja, grats an Jesenice für den Saisonzuschauerrekord wenn ich das richtig im Kopf hab.
Asiago ist bekannt dafür dass die immer erst spät in Form kommen, von dem her nicht überraschend .
Sicherlich eine interessante Serie
-
Sehr schade, hätte Jesenice den Finaleinzug gegönnt, nur schon mal dass sie noch einige Tausend Fans ins Stadion gelots hätten.
Die Daumen kann man nun niemand mehr drücken, Pest oder Cholera
-
Ritten gewinnt das vierte Finalspiel 3:4 in der Overtime und baut die Serie auf 3:1 aus. Morgen gibt es den ersten Matchpuck in der Ritten-Arena. Für weitere Details bin ich zu faul, nur soviel: Der Südtiroler Colton Yellow-Horn erzielt drei Tore und gibt den first assist zum dritten Tor
Hut ab Thomas Spinell
-
Ritten gewinnt das vierte Finalspiel 3:4 in der Overtime und baut die Serie auf 3:1 aus. Morgen gibt es den ersten Matchpuck in der Ritten-Arena. Für weitere Details bin ich zu faul, nur soviel: Der Südtiroler Colton Yellow-Horn erzielt drei Tore und gibt den first assist zum dritten Tor
Hut ab Thomas Spinell
der Vergleich ist recht treffend , aber vorsichtig dem Urheberschutz
denke die Buam werden morgen den Sack zu machen . , da heisst es dann wieder rechtzeitig vor Spielende die Fahrt anzutreten
-
so sieht er aus.... der pokal!
[Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/288pgd5.jpg]
-
Glühbirne rein und es ist eine super Nachttischlampe.
-