1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 3. Juni 2016 um 13:41
  • Dornbirner50
    :-)
    • 26. Februar 2017 um 12:21

Ich tippe auf:
    Ritten in 3
    Pustertal in 3
    Asiago in 4
    Lustenau in 5
    Popcorn

• t.w.22
    RTFM!
    • 26. Februar 2017 um 14:42
    Zitat von red_power
    • Da fragt sich Mann warum und wir möchten auf keinem Fall Lustenau kriegen... Ich habe keine Beweise, aber ich gehe davon aus, das, dass Gestern nicht ganz fair war und das haben viele gemerkt...

In wie fern nicht ganz fair? Das war ein klassischer Selbstfaller von Jesenice.
    Zwei Drittel hat man noch Belieben das Spiel kontrolliert und hat dann ohne jeden Grund die Arbeit eingestellt.

Das der Goalie von Jesenice nicht seinen besten Tag hatte, war auch schwer zu übersehen...

• Dornbirner50
    • 1. März 2017 um 18:58

Hat jemand eine App parat mit der man Benachrichtigungen bei Toren bekommt? Nutze SofaScore für die EBEL, da funktioniert die AHL leider nicht :(

Vom Spiel der VEU in Asiago gibt es übrigens einen Livestream (Spielbeginn ist um 20:30)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spengler
    Trottel
    • 1. März 2017 um 19:02

@Dornbirner50flashscore.at

• Dornbirner50
    • 1. März 2017 um 19:13

Top App! Danke @Spengler :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 1. März 2017 um 23:40

Jesenice (in der Overtime), Ritten und Asiago haben ihre Spiele heute schon gewonnen. Bei Pustertal vs Cortina steht es nach 80 Minuten 2:2.

• mike211
    Gast
    • 1. März 2017 um 23:42
    Zitat von Hansi79

@GoodHands

Keine besondere... einziger Faktor der für diese Wahl spricht ist die Nähe

Pustertal hat beide Grunddurchgangsduelle gegen Cortina mit +3 gewonnen. Dazu noch der kurze Reiseweg. Daher für mich ein fast logischer Pick.

Edit: Auch nach 100 Minuten noch keine Entscheidung in Bruneck.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (2. März 2017 um 00:30)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. März 2017 um 00:51

Die spielen jetzt noch immer??
    8| 8| 8|

• mike211
    Gast
    • 2. März 2017 um 00:56

Ja. Die haben aber auch erst um 20:30 angefangen.

Edit: Aus. Cortina gelingt nach genau 109:00 das 3:2. Samstag Spiel 2 in Cortina.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. März 2017 um 01:01

Ein Spiel das erst um 0:56 endet.
    Vielleicht sollte man da die Beginnzeiten nochmal überdenken.

• mike211
    Gast
    • 2. März 2017 um 01:07

Auch das Spiel in Cortina am Samstag beginnt erst um 20:30. Das Gleiche gilt für Spiel 3 nächsten Mittwoch wieder in Bruneck.

• red_power
    Moderator
    • 2. März 2017 um 05:06

Volle Halle gestern bei uns, so kann es ruhig weiter gehen, das hab ich sicher nicht erwartet. Drama pur und ein Sieg gg die Angstgegner.

Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2017 um 06:53

@mike211

Cortina zu picken macht aber aus dem Gesichtspunkt dass dir zwei Legionäre fehlen nicht so viel Sinn :whistling:
    Das Spiel von gestern hat das deutlich gezeigt Popcorn

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. März 2017 um 10:39

dann fällt ihnen im 2ten drittel noch rabbit aus. und sirokovs nimmt sich im dritten drittel selbst aus dem spiel.
    danach die puschtra ohne import spieler.

mal schauen, welcher der imports am samstag wieder auflaufen kann

• mike211
    Gast
    • 2. März 2017 um 15:06
    Zitat von Hansi79

@mike211

Cortina zu picken macht aber aus dem Gesichtspunkt dass dir zwei Legionäre fehlen nicht so viel Sinn :whistling:
    Das Spiel von gestern hat das deutlich gezeigt Popcorn

Ja, aber es gab 2 Gesichtspunkte, die Pustertal offensichtlich wichtiger waren. Die gúten Saisonergebnisse und die (verglichen mit Feldkirch oder Lustenau) kurze Fahrt nach Cortina.

• The Marmot
    EBEL
    • 2. März 2017 um 16:19

Ich kann dir versichern, dass die kürzere bzw. längere Anreise absolut keinen Einfluss hatte auf die Entscheidung und dass man sich bei der Entscheidung für Cortina und gegen Feldkirch sehr schwer getan hat.

• mike211
    Gast
    • 2. März 2017 um 20:47

Kann ich mir durchaus vorstellen. Einen Grund wird's halt gehabt haben, dass man Cortina dann doch genommen hat.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. März 2017 um 12:09

http://erstebankliga.at/dops-ahl-en/dops/season-2016-17

4 Spiele für Sirokovs

• Foxes1933
    KHL
    • 3. März 2017 um 16:30

aiaiai, nun wird es noch schwerer für die Wölfe. Könnte sein, dass sie Spiel 2 ohne Legios bestreiten müssen.

• mike211
    Gast
    • 4. März 2017 um 21:51

Ritten und Jesenice haben sich auswärts heute jeweils 4:3 durchgesetzt und führen in ihren Serien 2:0.

Feldkirch - Asiago steht 3:3 und geht nun in die Verlängerung.

Cortina führt nach 2 Drittel 3:1 gegen Pustertal.

Zu Feldkirch - Asiago gibt's auch einen Livestream:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• red_power
    Moderator
    • 4. März 2017 um 23:35

So viel wie ich sehen kann waren unsere Heute sehr unzufrieden mit die Schirris, aber gut wenn du gewinnst ist das mehr oder weniger egal. Hoffentlich gibts hier auch Voralberger, weil es interessiert mich wirtlich was los war. 20 Minuten Straffen sind für uns wirtlich sehr viel...

• Dornbirner50
    • 5. März 2017 um 09:40

@red_power Ja, ich war in der Halle.

Die Refs waren mMn auch nicht gut (beidseitig). Da wurde der ein oder andere klare (und gefährliche) Bandencheck einfach übersehen, ansonsten viel zu kleinlich. Eine so kleinliche Auslegung der Regeln wäre wohl nicht einmal in einem Vorbereitungsspiel angebracht gewesen.

Die ersten zwei Drittel waren nicht gerade mitreißend- dies lag oftmals auch an eben der kleinlichen Regelauslegung, da so nur sehr selten ein ordentlicher Spielfluss zustande kam. Das letzte Drittel war dan noch recht unterhaltsam. Das lag nicht zuletzt an den mitgereisten JE-SE-NI-CE Fans. Waren so ca. 15 und machten ordentlich Stimmung. Unterhaltsame Truppe :thumbup: Unterhaltsam nicht zuletzt weil ein Fan mit etwas mehr auf den Rippen obenohne zum Sieg sang. Da mussten sogar zum Schluss eine Spieler etwas schmunzeln :thumbup:

• BigBalls
    Gast
    • 6. März 2017 um 14:30

AlpsHL und die EBEL sind doch die gleiche Organisation, oder? Und soweit ich weiß werden bei EBEL-Vereinen Strafen verhängt, wenn Vereinsoffizielle (Trainer, Manager, etc.) negative Kommentare zu den Schiedsrichtern abgeben (Achtung, Halbwissen ^^ ).
    Gilt dies für die AlpsHL auch? Dann müsste ja Feldkirch und Lustenau jetzt 100%ig eine Strafe aufgebrummt bekommen.

• Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 6. März 2017 um 15:20

waren ja eigentlich e noch positive Kommentare, wenn man das spiel gesehen hat
    es war mal kein fu** dabei :banghead:

• Dornbirner50
    • 6. März 2017 um 17:59

Das in Lustenau war schon echt mieß gepfiffen. Da war alles so kleinlich, ein Spielfluss kam lediglich im letzten Drittel zusammen, auch da nur halbwegs.

Die Entscheidungen waren mMn aber beidseitig nicht gut. Der Vorteil für Jesenice war da nicht all zu groß, wenn überhaupt vorhanden. Fand es eher sehr schade, habe mich auf eine tolle Playoffpartie gefreut und dann wurde jeglicher Körperkontakt so unterbunden. Da gefiel mir die Partien gegen Pustertal bzw. Feldkirch in der ZR um einiges besser.

Egal, Hauptsache die Lustenauer gewinnen zumindest auswärts, damit es noch etwas länger live- Hockey für mich gibt ^^