So viel wie ich weiss ja.
Alps Hockey League
-
- Allgemeines
-
bruneck73 -
3. Juni 2016 um 13:41
-
-
direktes duell um einen platz in der masterround (top6) asiago vs. feldkirch
hier der livestream, spielbeginn 20:30 uhr:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
coole sache, dass man das Spiel live verfolgen kann.
-
stream ist toll gemacht. hut ab vor den machern. super service.
das spiel wiederum schmerzt eher ... zumindest als feldkircher.
-
Ihr müsst jetzt echt um die Top six zittern Auch Cortina ist in einer super Form. Wenns blöd läuft winkt Platz 7.
-
Danke für den Link.
Es war für mich aber traurig mitanzusehen, was aus dieser einst stolzen VEU-Mannschaft (80er mit ua Barinev, Greenbank, Hill) geworden ist... -
Ihr müsst jetzt echt um die Top six zittern Auch Cortina ist in einer super Form. Wenns blöd läuft winkt Platz 7.
wird wohl so kommen. bitter, hätte im november gedacht, das geht sich gut aus. aber momentan ist nicht mehr drin. ritten, pustertal, asiago, cortina sind einfach besser aufgestellt.
-
hab die VEU eig für die top 4 aufn Plan gehabt und es sah auch lange zeit danach aus. Wobei auch Platz 7 wäre kein Beinbruch.
-
ich auch!
indem fall gehts in der qualifikation um die letzten 2 playoffplätze. wird auch kein zuckerschlecken. formkurve geht zu einer unzeit nach unten. besonders auf dem spielersektor muss etwas passieren (4. legio immer noch offen).
-
Nun, ich glaube jetzt sind die Feldkircher den Grödner was schuldig
Echt krass wie viele Mannschaften in der heißen Phase noch Puntke liegen lassen. Jetzt wäre noch lustig wenn Asiago gegen Sterzing verliert, dann hat man den Salat.Man kann schon sagen, der Januar in der Alps ist um Weiten spannender als in den letzten Serie A Jahren.
-
Goalie ALEX CAFFI (ita) wechselt nach Feldkirch!
-
Heute haben bei Jesenice 15 verschidene Spieler punkte gemacht. Hut ab.
-
naja bei 9 erzielten Toren kein Wunder
Die Master Round kann ja was werden. Jesenice und Asiago in Torlaune, dazu noch die anderen Clubs. Wird sicher unterhaltsam.Ich greife zwar ein wenig vor, aber gehe davon aus, dass Asiago und Feldkirch sich die letzten beiden Plätze in der Master Round sichern. Dann wären 2x Südtirol, 1x Italien, 1x Slowenien und 2x Österreich in den Top 6, sehr ausgeglichen. Von einer italienischen Dominaz ist man meilenweit entfernt, wovor viele vor der Saison Angst hatten.
-
Von einer italienischen Dominaz ist man meilenweit entfernt, wovor viele vor der Saison Angst hatten.
Is auch schwer, wenn die Südtiroler schon separat zählst.
-
Süd-tirol ist ja eben eigentlich " Tirol " und nicht " Italien "... Auch historisch gesehen...
Viele Südtiroler hören es nicht gern, wenn sie Italiener genannt werden. Und hör dir mal zB die Interviews der "italienischen" Schifahrer an. Krachendes Tirolerisch
Und da ich ja ein halber Tiroler bin, muss ich schon eine Lanze dafür brechen -
Am besten waren unsere Ultras auf FB. Heute spielen wir gg Sterzing aus Vipiteno
. Und zu denen ist auch nicht gerade klar, dass die Tiroler irgendwie nicht beleidigt sind, wenn die Ultras - Italia vaffanculo schreien.
-
Nachdem Neumarkt heute gegen Cortina in der Verlängerung gewonnen hat, sind die Teilnehmer der Masterround nun fix. Am Samstag 21.1. sind noch die letzten Spiele des Grunddurchgangs.
1. Ritten
2. Pustertal
3. Jesenice
4. Asiago
5. Lustenau
6. Feldkirch -
Und zu denen ist auch nicht gerade klar, dass die Tiroler irgendwie nicht beleidigt sind, wenn die Ultras - Italia vaffanculo schreien.
Sprachbarrieren sind was wunderbares!
-
Auch die Quali-Gruppen stehen fest:
Gruppe A:
Cortina
RBS
Gröden
Fassa
Bregenzerwaldwobei der Wald mit einem Punkt in Jesenice Fassa noch überholen könnte
Gruppe B:
Zell/See
Neumarkt
Sterzing
Kitzbühel
KAC -
Wie kommst du auf diese Gruppen? oder hab ich einen Denkfehler??
Qualiround A:
7. | 6 Pkt
10. | 3 Pkt
11. | 2 Pkt
14. u 15. | 0 PktQualiround B:
8. | 5 Pkt
9. | 4 Pkt
12. | 1 Pkt
13. u 16. | 0 Pkt7 SGC
8 RBJ
9 EKZ
10 HCN
11 WSV
12 GHE
13 KEC
14 FAS
15 ECB
16 KA2wobei ja noch 3 Spiele ausständig sind
-
Bei Punktegleichheit entscheidet das direkte Duell.
Bei den ausständigen Spielen gehts um gar nichts mehr. Einzig der Wald könnte Fassa überholen, was jedoch weder an den Gruppen noch an den Bonuspunkten was ändern würde. -
Bei einem Punktegewinn von Zell gegen Feldkirch würde Salzburg Platz 9 einnehmen, Neumarkt auf Platz 10 abrutschen, da die Salzburger früher für die Liga genannt haben (und alle anderen Entscheidungskriterien parie sind).
-
da die Salzburger früher für die Liga genannt haben (und alle anderen Entscheidungskriterien parie sind).
Hat der
SchüsselKohl doch recht gehabt: Speed kills! -
Dachte mir dass dann die Auswärtstorregel (ähnlich dem Europacup) zur Anwendung kommt; da wäre Neumarkt vorne
-
Dachte mir dass dann die Auswärtstorregel (ähnlich dem Europacup) zur Anwendung kommt; da wäre Neumarkt vorne
Nein, die Auswärtstorregel kommt in der AHL erst nach dem UEFA-Koeffizienten zur Anwendung
-