1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 3. Juni 2016 um 13:41
  • Foxes1933
    KHL
    • 26. Oktober 2016 um 20:54

Jesenice sind ja wie ein Bulldozer, echt stark.
    Schenkt den Buam nur noch ein paar ein. :P
    Da werde ich wohl bestätigt, als ich bei Saisonanfang gewarnt habe, die Slowenen nicht zu unterschätzen.

Edit: hat Ritten jetzt echt 3 Tore aufgeholt, nicht schlecht.

2 Mal editiert, zuletzt von Foxes1933 (26. Oktober 2016 um 21:18)

• red_power
    Moderator
    • 26. Oktober 2016 um 22:20

Na ja Jesenice zwar sehr stark und das sogar ohne sechs verletzte Spieler. Aber das was wir uns im letzten drittell erlaubt haben ist einfach unglaublich - so kannst du spielen, aber so darfst du nicht spielen - Ritten ist kein Gröden. Wir werden es leicht haben... Hut ab von Ritten, es war ein Spiel für Herzinfarkt. Aber ich muss sagen, dass uns Ritten viel mehr "liegt" als z. B. Feldkirch/Lustenau, die sind so wie Jesenice, eisläuferisch und technisch gut, aber physisch nicht sehr stark und gg solche Mannschaften spielen wir normalerweise sehr gut, am wenigsten 40 :banghead: Minuten

Einmal editiert, zuletzt von red_power (26. Oktober 2016 um 22:52)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. Oktober 2016 um 22:24

RBJ schlägt die Pustertaler in einem sehenswerten Spiel.
    Einzig fader Beigeschmack: böser, dreckiger Check eines Pustertalers, der im Spiel ungeahndet blieb.
    Hoffentlich greift hier das DOPS, wenn es auch für die AlpsHL zuständig sein sollte, durch.
    Generell ein paar komische Schirientscheidungen.

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Oktober 2016 um 22:35

Krass die Kostner's hatten heute wohl ihren Sahnetag, Schade, dass sich Jesenice diesen Sieg noch nehmen ließ. Aber für die Spannung natürlich gut, wenn Ritten mit den Slowenen mithält. Die Wölfe haben leider Punkte liegen gelassen (wobei es ja nciht ihr Ziel ist ganz vorne mitzuspielen)

Fassa bekommt wieder eine Packung, mir kommt echt vor einige Italienische/Südtiroler Clubs haben die Alps unterschätzt, besonders Asiago, Fassa, Gröden und vorallem Sterzing.

• einAdler
    Gast
    • 26. Oktober 2016 um 22:39

gröden bedankt sich bei den schiedsrichtern für den sieg! :banghead:

• red_power
    Moderator
    • 26. Oktober 2016 um 23:22

Seit Heute - live streams aus Jesenice - zwar nur mit eine Kamera, aber besser als nichts. So viel wie ich gehört habe, hat es Heute funktioniert.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• starting six
    NHL
    • 27. Oktober 2016 um 11:05

die Red Bull Juniors besiegen die Pusterer Wölfe mit 3:2

Torschütze ein 19 jähriger ein 20 jähriger und ein 21 jähriger ,wobei zwei aus der eigenen Akademie entstammen .

bei den Wölfen drei Legios an Board

ein Lob an die Burschen :thumbup: :thumbup:

• traunsteiner
    SBR
    • 27. Oktober 2016 um 11:54

habs mir angesehen, war eine schnelle, gute Partie und ein überraschender, aber verdienter Sieg.
    kurz vor Schluss hat Feichter noch einen Penalty entschärft und noch ein paar big Saves.
    Samstag kommt Ritten, die Jungs hätten sich ein paar mehr Zuschauer verdient.

• starting six
    NHL
    • 27. Oktober 2016 um 12:08
    Zitat von traunsteiner

kurz vor Schluss hat Feichter noch einen Penalty entschärft

von wem?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2016 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

#6 Oberrauch - wenn ich mich recht erinnere

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 27. Oktober 2016 um 12:43
    Zitat von einAdler

gröden bedankt sich bei den schiedsrichtern für den sieg! :banghead:

warum?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. Oktober 2016 um 13:26
    Zitat von Foxes1933

warum?

Weils höfliche Leut sind, die Grödner? :D

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2016 um 14:38

Gibt es eigentlich tatsächlich nirgendwo die Möglichkeit Aufzeichnungen der Spiele der AlpsHockey zu sehen ? ?(

• einAdler
    Gast
    • 27. Oktober 2016 um 21:20
    Zitat von Foxes1933

warum?

sagen wir mal so, sie waren/sind gröden fans und haben für gröden gepfiffen. und warve überhaupt nicht unparteiisch.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Oktober 2016 um 11:17
    Zitat von traunsteiner

kurz vor Schluss hat Feichter noch einen Penalty entschärft und noch ein paar big Saves.

Wär eh ein ganz brauchbarer Goalie, wenn er dazwischen nicht so viele vollkommen unnötige kassieren würde. Leider.

Das erste Drittel war ganz nettes, aber völlig ungefährliches Hockey, wie sie es schon unter Derek Mayer gespielt haben. Was sie dann im zweiten Drittel aufgeführt haben, war allerdings eine scharfe Angelegenheit. :thumbup:
    Wenn sie immer so spielen würden, hätten die Buam am Samstag vermutlich auch nicht all zu viel zu lachen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. Oktober 2016 um 23:22

Gibs hier irgendwo einen Kompetenten der erklären kann, was mit dem Bregenzerwald los is? Das der INL-Meister am letzten Platz rumgrundelt kann ja mittlerweilen kein statistischer Ausreißer mehr sein! ?(

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Oktober 2016 um 23:34

werd mir das Spiel von RBJ gegen Ritten auch live geben.
    Zum verlieren gibts ja nix gegen den Tabellenführer. ^^

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2016 um 09:35
    Zitat von Puckele

Gibs hier irgendwo einen Kompetenten der erklären kann, was mit dem Bregenzerwald los is? Das der INL-Meister am letzten Platz rumgrundelt kann ja mittlerweilen kein statistischer Ausreißer mehr sein! ?(

dem bregenzerwald fehlen zum teil die kooperationsspieler von dornbirn mit dennen sie letztes jahr meister geworden sind und scherrible der sich verletzt hat und bisher noch kein ersatz gefunden wurde meiner meinung nach

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2016 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

ich nehm mal an das scherrible der Goalie ist/war.

Warum nimmt man da nicht swette oder brückler zB als Ersatz? Geld sache?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Aequtias
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2016 um 20:09

ja scherrible war goalie beim bregenzerwald..

geld ist sicher eines der probleme bei 4 eishockeyvereinen in den 2 höchsten ligen österreichs wirds mit sponsoren schwer..

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Oktober 2016 um 22:22

Flottes Spiel der RBS Juniors gegen den Tabellenführer Ritten (1:4). Das Ergebnis letztendlich das Resultat dreier PPs der Rittner (beim ersten Sekunden nach Ende des PPs), letztes Tor dann ein Empty-Net. Ansonsten waren die Juniors in einem Spiel mit hohem Tempo voll auf Augenhöhe. 2 x rettete die Stange für die Rittner. Für den Rebound bräuchtens halt einen großgewachsenen Spieler vor dem Tor, der die Abpraller verwertet.

Tore: Wappis bzw. Tudin, Ahlström PP, Kostner PP, Ebner EN.

• reinkbb
    VSV forever
    • 29. Oktober 2016 um 22:31
    Zitat von starting sex

die Red Bull Juniors besiegen die Pusterer Wölfe mit 3:2

Torschütze ein 19 jähriger ein 20 jähriger und ein 21 jähriger ,wobei zwei aus der eigenen Akademie entstammen .

bei den Wölfen drei Legios an Board

ein Lob an die Burschen :thumbup: :thumbup:

Bitte um Benachrichtigung wenn irgendwann einer aus der Akademie in der EBEL aufläuft, wäre wirklich schade das zu versäumen.

Btw: Warum spielen in der U16 heuer kaum Ösis? hat das einen tieferen Sinn? :kaffee:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Oktober 2016 um 09:29

Wär nicht sonderlich schwer gewesen diese Partie zu gewinnen. Dazu hätten sie nur von Anfang an gut spielen müssen und der Feichter hätte halt was halten sollen.
    Da waren Leute wie Dechel frei und wir murksen immer noch mit Feichter herum. Freut mich absolut nicht das zu sagen aber aus dem wird nichts mehr.

Zitat von reinkbb

Btw: Warum spielen in der U16 heuer kaum Ösis? hat das einen tieferen Sinn? :kaffee:

Ich wär auch angepisst wenn ich mit 17:1 heimgeschickt würde.
    Aber im Ernst. Was soll man machen wenn es mehr gute Deutsche als Österreicher gibt. Ein paar schaffens eh ins Team und der Rest spielt mit den Zellern

• starting six
    NHL
    • 30. Oktober 2016 um 10:09
    Zitat von Almöhi

wir murksen immer noch mit Feichter herum. Freut mich absolut nicht das zu sagen aber aus dem wird nichts mehr.

Naja ganz würde ich ihn noch nicht abschreiben, aber mit Wieser und Schwaiger sehe ich schon Potential nachkommen. :kaffee:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Oktober 2016 um 11:31

Stimmt schon. Nur ist um einen Mann wie Dechel ewig schade während wir uns den Wieser, der zwar eine ähnliche Karriere wie der Schluderbacher gemacht hätte, ewig vorwerfen lassen können.