1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 3. Juni 2016 um 13:41
  • Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2016 um 20:26

nach 2. Dritteln stand es bei Fasse-Zell 1:1. dann gabs allerdings keine aktualisierung mehr. spielte sollte aber schon aus sein. trotzdem überraschend, dass die ösis teams bis dato mit den ital. clubs gut mithalten können.

• BigBalls
    Gast
    • 18. September 2016 um 20:35

Zell hat 3:1 gewonnen
    Spielbericht

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. September 2016 um 08:41

Bericht auf der AHL Seite inklusive dem lustigen "Findet die Fehler"-Spiel :huh: :
    http://erstebankliga.at/news-ahl-de/li…er-ungeschlagen

"Die Wildpferde" [...] erzielten die Tore vier und fünf für die Gäste uns stellten somit
    zwischenzeitlich eine vier Tore führen her. [...] belohnten ihre eigene Arbeit durch
    Tore und verkürzten auf 3:3 nach 40 Minuten. [...]

OK - Vertipperlies kann man verzeihen, einen Beutegreifer mit einem Unpaarhufer zu verwechseln mag als krasser Mangel in Faunakenntnis erklärbar sein aber eine 1:5 Führung nach 2 Toren auf 3:3 auszugleichen verstößt sicher gegen die Dienstvorschriften bezüglich Alkoholkonsum während der Arbeit!!!

• Coelophysis
    Nachwuchs
    • 21. September 2016 um 18:35

Beim letzten Spielbericht gab es in den Reihen des HCP auch einen Herrn Oberrausch...
    Vielleicht war der Herr Verfasser auch damals in derselben Verfassung...

• red_power
    Moderator
    • 21. September 2016 um 22:36

So kann es auch noch weiter gehen! Cortina is our bi**h now!

• Foxes1933
    KHL
    • 23. September 2016 um 12:25

Sehr schön wie Jesenice in die Liga starten. Die Slowenen werden die Suppe kräftig umrühren :)
    Hab schon gewusst, dass die vorne dabei sein werden.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 24. September 2016 um 19:36

Der erste Verein, der Jesenice Gegenwehr leisten kann ist... Salzburg Juniors!
    2:2 kurz vor dem Ende von Drittel zwei.

• starting six
    NHL
    • 25. September 2016 um 07:27

Dennoch mit 4:2 ein achtbares Ergebnis und alle Punkte von Spielern unter 20 Jahre und einen 20 Jährigen im Tor. bis auf eine Ausnahme alle Burschen unter 20 Jahre ist natürlich schon ein wenig heavy ,wird sich aber vlt noch ändern. dennoch Bravo

Ebenso erfreulich auch der KAC II mit einem 17 jährigem im Tor ,der einen Assist für den GWG erhält und ein 96,6 % aufweist :thumbup:

Bravo an Jakob und ein Bravo an die Trainer :!:

Damit haben die Burschen auch Werbung für das Spiel am Dienstag gegen die Buam gemacht und wie ich finde ein wenig Unterstützung verdient :oldie: :hilfe:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. September 2016 um 07:33)

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. September 2016 um 11:13

gibt's da eigentlich jede runde einen livestream auf erstebankliga.at oder war das nur zu beginn der fall? wäre mal interessant sich so ein spiel anzusehn.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. September 2016 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

Damit haben die Burschen auch Werbung für das Spiel am Dienstag gegen die Buam gemacht und wie ich finde ein wenig Unterstützung verdient :oldie: :hilfe:

Das Spiel am Dienstag ist im übrigen am Mittwoch und somit HEUTE, aber sonst hast du Recht! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EINI
    EBEL
    • 28. September 2016 um 17:41
    Zitat von don vito

gibt's da eigentlich jede runde einen livestream auf erstebankliga.at oder war das nur zu beginn der fall? wäre mal interessant sich so ein spiel anzusehn.

heute bregenzerwald vs. Feldkirch im Livestream ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. September 2016 um 18:11
    Zitat von EINI

heute bregenzerwald vs. Feldkirch im Livestream ;)

wo sieht man das? kannst einen link posten bitte?
    Edit: schon gefunden, direkt auf der Startseite. auch kitzbühel vs. asiago wird gestreamt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. September 2016 um 18:39

dann bin ich mal gespannt was die RBS Juniors da mit Valpolicella oder wie die auch heißen heute im Volksgarten anstellen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. September 2016 um 20:10

nach dem 1. Drittel steht es 2:1. Kristler darf Überstunden machen. Dafür trifft er zum 2:1. :P

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. September 2016 um 21:05

Kristler hat sich bei einem Zusammensto im 3. Drittel am linken Knie verletzt. Gute Besserung.
    Wachter mit einem schönen SH zum 3:1.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. September 2016 um 23:01

es ging übrigens 4:1 aus.

Sterzing hatte einige gute Chancen, konnte aber nicht verwerten.

Zuschauer waren ca. 150 anwesend.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. September 2016 um 08:44
    Zitat von Lehrbua

Kristler hat sich bei einem Zusammensto im 3. Drittel am linken Knie verletzt. Gute Besserung.

Wieso spielt Kristler bitte im Farmteam. Was ist denn da los?
    Und dann verletzt er sich auch noch. Jetzt fehlen mir die Worte.

• red_power
    Moderator
    • 29. September 2016 um 09:49

Wie viele Spieler von die erste Salzburger Mannschaft haben eigentlich Doppelte Lizenz?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2016 um 14:24

ich geb komarek da vollkommen recht, er kritisierte auf twitter das vorgehen, kristler in die AHL zu schicken.

mmn. ein absoluter Wahnsinn!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. September 2016 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von red_power

Wie viele Spieler von die erste Salzburger Mannschaft haben eigentlich Doppelte Lizenz?

die Ausbildungslizenz gilt meines Wissens für Vereinsübergreifende Kooperationen.

vereinsintern muss eine Liste mit den besten 15 Spielern gemeldet werden die nur "oben" eingesetzt werden dürfen.

Der Rest ist in beiden Ligen spielberechtigt - sogenannte "farmteamregelung"

das könnte im Fall von SBG somit fast alle Österreicher betreffen wenn man davon ausgeht das die Legionäre alle auf der Top 15 Liste sind.

Dann Starkbaum Trattnig Raffl Welser Latusa . die restlichen zwei sind Geschmackssache (wenn ich mich nicht verzählt habe)

Der Rest dürfte dann oben und unten spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. September 2016 um 15:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich geb komarek da vollkommen recht, er kritisierte auf twitter das vorgehen, kristler in die AHL zu schicken.

mmn. ein absoluter Wahnsinn!

Was soll daran ein Wahnsinn sein. Kristler hat in der Ersten nicht gut gespielt, gestern anscheinend sehr gut. Ein großer Künstler wird aus ihm sowieso nie mehr, aber ein nicht unwichtiger Teil der Mannschaft ganz sicher.
    Weiß jemand wie es ihm geht?

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. September 2016 um 17:09

als villacher bzw rest-österreicher ist es ein wahnsinn dass ein überdurchschnittlicher nationalteamspieler in die ahl gestopft wird.

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. September 2016 um 17:22

Irgendwie ist schon fast lustig.

Kriegen Österreicher in der EBEL keinen Vertrag, wird über das System gejammert, was das für ein Wahnsinn sei, so viele arbeitslose Eishockeyspieler.
    Wenn Salzburg viele Österreicher verpflichtet, wird auch gejammert.
    Was wollt's denn, noch mehr arbeitslose österreichische Eishockeyspieler.

Salzburg hat dieses Jahr 9 Legios, inkl. Gracnar, nicht besonders viel. Der Rest sind Österreicher und darunter auch viele junge. Sollte Kristler tatsächlich einmal in der AHL spielen heißt dass, das ein junger (Rauchenwald, Cijan, Hochkofler, Baltram etc.) eine Chance kriegt. Genau dafür kämpfen ja immer alle.
    Außderdem bin ich mir sicher, dass Kristler weiter in der EBEL spielt und die AHL ein kurzer Auflug ist/war, zwecks Weiterbildung und Motivation der Jungen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. September 2016 um 17:41
    Zitat von don vito

als villacher bzw rest-österreicher ist es ein wahnsinn dass ein überdurchschnittlicher nationalteamspieler in die ahl gestopft wird.

Könntt ich dir jetzt auch die Ohren vollsingen dass Schluderbacher nie eine Chance gegeben wurde und Herzog scheinbar der nächste auf der Abschussliste ist.

• Rick33
    Nationalliga
    • 29. September 2016 um 18:11
    Zitat von Almöhi

Könntt ich dir jetzt auch die Ohren vollsingen dass Schluderbacher nie eine Chance gegeben wurde und Herzog scheinbar der nächste auf der Abschussliste ist.

Und wie kommst jetzt auf Herzog? Außerdem schreibt don vito etwas von Nationalteamspieler und du kommst mit dem Schluderbacher daher.