1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 3. Juni 2016 um 13:41
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Juli 2016 um 22:05

Wer traut sich schon an ein Ranking?
    Der KACII Kader scheint ja schon komplett. :D

• Foxes1933
    KHL
    • 31. Juli 2016 um 23:39

1. Ritten
    Und dann wirds tricky
    2 - 6 Asiago, Jesenice, Sterzing, Pustertal, Feldkirch (reihenfolge kann beliebig vertauscht werden=
    Danach hab ich keine Ahnung mehr, vielleciht will ja jemand weitermachen :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. August 2016 um 07:08

Den Hc Gröden hast du vergessen. Die werden dieses Jahr einen Sprung nach vorne machen.

Was mich ein bisschen erschreckt sind die Unterschiede in den Legionärsverpflichtungen.
    Da sind die Qualitätsunterschiede zwischen Österreich und Italien besorgniserregend.

Ritten wird zum Glück nicht mit vier Ausländern loslegen, die haben wohl den Braten gerochen...

• Yvo
    Pensionär
    • 1. August 2016 um 10:02

Ja so wies zur Zeit aussieht ist das eine Italienische Meisterschaft mit Österreichisch/Slowenischer Beteiligung :D
    Die Südtiroler haben zur Zeit schon einige starke Mannschaften am Start. Da müsste so mancher Austria Club noch nachlegen, oder sehe ich das falsch?

• Foxes1933
    KHL
    • 1. August 2016 um 10:28

Stimmt, auf Gröden bin ich schon gespannt.
    Naja der Qualitätsunterschied war von vornherein klar, da müssen sich die anderen Teams halt strecken. Bei den Pustrer Wölfen wird es wohl ein Umbruchjahr, hoffentlich wedren die Ziele nciht wieder zu hoch gesteckt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. August 2016 um 12:07

Ich bin gespannt, wie RBS II aussehen wird

Da gibt es auf eliteprospects noch eine Nullmeldung...

Auch wie sich die italienischen Vereine im Vergleich zu den Farmteams präsentieren werden.

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 12. August 2016 um 15:19

HDD Jesenice have press conference today, more follow...

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. August 2016 um 22:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich bin gespannt, wie RBS II aussehen wird

Da gibt es auf eliteprospects noch eine Nullmeldung...

Auch wie sich die italienischen Vereine im Vergleich zu den Farmteams präsentieren werden.

Wenns dich noch interessiert, Mannschaft ist jetzt eingetragen:
    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=2524
    14 Österreicher, der Rest aus Deutschland, Slowakei und Schweden.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. August 2016 um 22:52

RBSII ist ja eine richtig alte Truppe. Feichtner und Conradsheim mit 22 die Ältersten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2016 um 23:59
    Zitat von Ktw-2015

Wenns dich noch interessiert, Mannschaft ist jetzt eingetragen:http://www.eliteprospects.com/team.php?team=2524
    14 Österreicher, der Rest aus Deutschland, Slowakei und Schweden.

Danke für den Hinweis.

Ihr habt ja auch eine sehr junge Truppe.

Mal sehen, wie sich unsere Zweierteams gegen die 'Erwachsenen' behaupten werden...

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. August 2016 um 10:04

Bin auch echt gespannt.
    Vorallem find ich gut, dass die unseren nicht einfach nur aufgerüstet haben sondern die Mannschaft eine Chance für den Nachwuchs geblieben ist.

Am Mittwoch übrigens das erste Testspiel der jungen gegen das National Team Slowakei (17.8.2016 15:40). Ist im Rahmen eines Turnieres dass dann bis Freitag geht. Hoffe es ist im VoGa. Hab aber nichts genaues gefunden.

Am Mi, 5.10.2016 dann der KAC zu Gast :)

• BigBalls
    Gast
    • 19. August 2016 um 11:45

Freimüller twittert: AlpsHL will use EBEL rules and casebook, not IIHF.

Als Unwissender, wo liegt da der Unterschied?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. August 2016 um 21:21
    • Offizieller Beitrag

die EBEL hat sich ein paar Abwandlungen reingeschrieben. zB 5 min für Fighting oder noch ein paar Sachen, die mir grad nicht einfallen. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 23. August 2016 um 17:29

Neu bei Jesenice http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14042 . Das sollte es eigentlich sein, zwei bekannte Zugänge sind noch möglich aber leider nicht sehr wahrscheinlich, aber falls die kein gutes Vertrag im Ausland bekommen...

Patman
    Forumsdepression
    • 23. August 2016 um 17:54

Super, dann muss der Eisprinz nicht so weit fahren um seinen Lieblingsspieler zu sehen. :D

• Foxes1933
    KHL
    • 31. August 2016 um 15:27

Mir scheint das wird eine ganz spannende Liga, auch Ritten auf Platz 1 würde ich mittlerweile ein wenig anzweifeln bzw. es ist nciht mehr so eindeutig.

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (31. August 2016 um 15:40)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 13. September 2016 um 20:23

SKY ist Namenssponsor der AlpsHL.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob das auch eine Auswirkung auf die Übertragung von Spielen hat.
    Werden Spiele übertragen? Zusammenfassungen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. September 2016 um 07:49
    Zitat von nic.del

Werden Spiele übertragen? Zusammenfassungen?

Ich meine bei der gestrigen PK irgendwie - schon gegen Ende - mitgeschnitten zu haben, dass sky zumindest Zusammenfassungen/Highlightberichte geplant hat, ja.

• bart007
    Nachwuchs
    • 17. September 2016 um 20:28

Für alle zur Info die es nicht wissen. Über erstebakliga.at sind zwei Live Streams heute verfügbar. Einerseits Bregenzerwald - Ritten sowie Asiago - Zell am See.
    Zumindest der Live Stream von Bregenzurwald ist qualitativ absolut in Ordnung.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. September 2016 um 20:29

KAC 2 führt 1:0 gegen Cortina. Habe gedacht KAC sei chancenlos in der Liga ;)

Jesenice beeindruckend 8:2 Führung knapp vor Ende.

• red_power
    Moderator
    • 17. September 2016 um 22:48

Von Gröden habe ich eigentlich mehr erwartet, Jesenice war klar die bessere Mannschaft, dabei haben bei uns vier Verteidiger gefällt - auch Oraže und Kranjc. Eisläuferisch und technisch war Gröden um eine Klasse schlechter. Ich freue mich schon auf Cortina die haben Heute offensichtlich grosse Problemme im Klagenfurt gehabt. Auch die Niederlage von Asiago zu Hause ist für mich eine überraschung.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. September 2016 um 23:40

Was ist mit Oraze?

• Foxes1933
    KHL
    • 18. September 2016 um 01:14

Ist Asiago noch im Urlaub? Das hätte wohl keiner erwartet, so ein Ergebnis.

• red_power
    Moderator
    • 18. September 2016 um 01:50

Jesenice:Gröden

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Whaler
    EBEL
    • 18. September 2016 um 04:32
    Zitat von Foxes1933

Ist Asiago noch im Urlaub? Das hätte wohl keiner erwartet, so ein Ergebnis.

Zell hat sehr gut gespielt. Und viele unterschätzen hier wohl die Eisbären, die mit Wilfan, Pöck, den Dinhopel-Brüdern, Tschernutter im Sturm; Scholz, Stichauner und Schernthaner in der Abwehr sowie den beiden Torhüter-Talenten Frank und Schluderbacher sehr gute Österreicher im Kader haben. Mit Kolar hat man den Abgang von Vala auch kompensieren können und Rataj könnte dieses Jahr nach seiner schweren Verletzung im Vorjahr diese Saison auch wieder zu alter Stärke finden - gut genug für die Liga ist er trotz seines Alters immer noch.

Zell kann mit dem Kader mit der VEU oder Lustenau sicher mitspielen. Die Vorbereitung war auch besser als letztes Jahr und auch das Trainer-Problem konnte man lösen. Meister werden die Eisbären nicht, aber das Erreichen der PlayOffs könnte schon möglich sein. Ich würde Zell am Ende zwischen 7-10 einschätzen.