1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Servus TV stellt Betrieb - doch nicht - ein

• kacfan12
  • 3. Mai 2016 um 10:17
  • Geschlossen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Mai 2016 um 19:58

Ich habe zwar zuerst gedacht, dass dieses Betriebsratsthema eher eine üble Nachrede für Mateschitz zum Ziel hat. Aber das ist wirklich PFUI!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Mai 2016 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

Jetzt würde ich erst recht einen Betriebsrat wollen wenn ich bei servus arbeiten würde bei so einem Chef ist es besser eine Arbeitnehmer Vertretung zu haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Mai 2016 um 20:11

"Interessant" finde ich es aber, dass ab heute plötzlich die 3-stellige Millionenmiese per anno wieder völlig blunzn ist... 8o :D

Das war insgesamt ein bedenklicher Auftritt vom Didi und keine lässige Aktion besonders seinen Mitarbeitern gegenüber.
    Und auch wenns ihn wohl kaum kratzen wird - meine Achtung hat er nun innerhalb von 2 Tagen gut vergeigt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Mai 2016 um 20:19

Ich glaube je älter er wird umso spontaner werden diese unüberlegten Aktionen.
    Aber es freut mich dass die Belegschaft wieder angestellt ist und wir weiterhin die Servus Hockey Night serviert bekommen.

• reinkbb
    VSV forever
    • 4. Mai 2016 um 21:26

"Guter" move vom Mate, BR -Thema aus der Welt und in Zukunft noch mehr Förderung für sTV X/

Wie meinte der Typ von der IV bei der Studiodiskussion zu TTIP-leaks: "Österreich hat trotz EU-Beitritt eine funktionierende Landwirtschaft", das ist real lachhaft.

Ich bin mir nicht sicher wer Ö mehr schadet die roten G`spritzen oder die Schwarzen :thumbdown:

• FTC
    NHL
    • 4. Mai 2016 um 21:27

Das ärgste an der ganzen Sache ist, dass das Eishockeyteam von RBS noch immer keinen Betriebsrat hat.
    Meiner Meinung nach gehört das vom IIHF Erzwungen damit die Menschenrechte der Spieler gewahrt bleiben und man den menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen und Billiglöhnen Einhalt gebietet, insbesondere an der Jugendakademie. :)

• 2stein
    EBEL
    • 4. Mai 2016 um 21:32
    Zitat von owi

DM soll seinen Mitarbeitern von Servus-TV ihre gesetzlich verbrieften Rechte - nämlich darüber zu entscheiden, einen Betriebsrat zu wählen - zugestehen, ohne damit zu drohen alle zu entlassen. Ist das so schwer zu verstehen?

es haben sich doch 200 gegen einen Betriebsrat schriftlich geäußert…….die Mehrheit also, die absolute Mehrheit und daran hält sich DM !

• reinkbb
    VSV forever
    • 4. Mai 2016 um 21:33

Positiv ist natürlich, dass die Angestellten und Mitarbeiter von sTV (vorerst) nicht haknstad werden und EH (vorerst) weiterhin im Free-TV zu sehen ist.
    (Und auch der EH-Betrieb vorerst weiterhin...)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Mai 2016 um 21:50
    Zitat von FTC

Das ärgste an der ganzen Sache ist, dass das Eishockeyteam von RBS noch immer keinen Betriebsrat hat.

Da Tratte stand eh schon in den Startlöchern...Idee wurde jedoch gestern ohne Angabe von Gründen spontan abgeblasen! :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Mai 2016 um 22:30

Ich habe noch nie gehört, dass es "furchtbar" wäre bei RedBull zu arbeiten oder dass generell die Bedingungen dort schlecht wären, im Gegenteil. Da wird gute Leistung entsprechend honoriert. Ein vernünftiger Mitarbeiter, der gut behandelt wird und am Geschäftserfolg teilhaben kann, wird sich klarerweise gegen einen BR aussprechen, der ja auch nicht gratis ist und folglich das Ergebnis verschlechtert.
    Ich bin sicher, dass es jede Menge Betriebe mit BR gibt, in denen sich die Mitarbeiter weit nicht so woh fühlen, wie bei RedBull.
    Letztendlich wird auch niemand gezwungen für dieses Unternehmen zu arbeiten. Versucht mal dort einen Job zu bekommen, da sind die gefragten Skills hoch und die Bewerberanzahl groß, warum wohl?

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Mai 2016 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz - das Original

Letztendlich wird auch niemand gezwungen für dieses Unternehmen zu arbeiten. Versucht mal dort einen Job zu bekommen, da sind die gefragten Skills hoch und die Bewerberanzahl groß, warum wohl?

Anscheinend hast du dich schon mal beworben und sie haben dich nicht genommen, warum wohl? ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2016 um 22:40
    Zitat von BigBert #44

Da Tratte stand eh schon in den Startlöchern...Idee wurde jedoch gestern ohne Angabe von Gründen spontan abgeblasen! :D

Ich hätte den Herrn Sterling als Betriebsrat genommen - im Austeilen Spitze, aber noch besser im Umfallen...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 4. Mai 2016 um 22:41
    Zitat von FTC

Lt. Medien hat DM letztes Jahr 384 Mio zugeschossen.

1.454.500 EUR pro Mitarbeiter pro Jahr? Ach du dicke Dose!!

Zitat von snake1

also mir ist s-tv beim a... zehnmal lieber als der ganze orf.von erfüllung des kulturauftrages keine spur beim monopolisten,fast nur noch programm zur volksverblödung.

Als Fernsehabstinenter kann ich ja gsd nicht mitreden, aber was wären das für Sendungen die dem Kulturauftrag des ORF entsprächen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2016 um 22:49

Das Defizit hört sich wahrscheinlich schlimmer an, als es ist, da Herr Mateschitz es wohl von der Steuer als Verlust absetzen kann.

Bei den Gewinnen des Konzerns wird es wahrscheinlich nur das Steuernzahlen betreffen...

Der Steuerberater freut sich - weniger der Staatssäckel...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. Mai 2016 um 23:09
    Zitat

Ich habe noch nie gehört, dass es "furchtbar" wäre bei RedBull zu arbeiten oder dass generell die Bedingungen dort schlecht wären, im Gegenteil. Da wird gute Leistung entsprechend honoriert (...)
    Ich bin sicher, dass es jede Menge Betriebe mit BR gibt, in denen sich die Mitarbeiter weit nicht so woh fühlen, wie bei RedBull.

Ob das jetzt auch noch so ist?
    Im Ende haben die MA dort jetzt eh erlebt, wie das Leben ohne MA-Vertretung ausschauen kann: bist Du nicht willig, so bist Du Geschichte. Ohne Vorwarnung, wenn es sein muss von heute auf morgen. Wenn Mateschitz' Abneigung gegen betriebliche Mitbestimmung im Betrieb bekannt war, wundern mich die 200 'vorausschauender-Gehorsam' Unterschriften gegen den BR nicht wirklich. In Zeiten wie diesen will jeder vorrangig seinen Job behalten - was man auch niemandem verübeln kann. Jeder ist sich da selbst der nächste. Eine Herausforderung allerdings für die Arbeitnehmervertretungen - die Zeiten des Selbstläufers sind sicher vorbei. Man hat in den letzten Jahren bis Jahrzehnten drauf vergessen, den grundlegenden Sinn für beide Seiten und vor allem die Bedeutung von Solidarität zu vermitteln und zu teilen.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 4. Mai 2016 um 23:28
    Zitat von Blaukraut

Was mich fasziniert ist wie auf einmal ein jeder über das tolle Programm von Servus TV schwärmt, nur geschaut hats (laut Quoten) keine Sauu...

Eishockey zum Beispiel.
    Könnts euch bitte einkriegen und froh sein, dass Schwele, Tomanek & Co. auch nächstes Jahr noch da sind?
    Danke.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Mai 2016 um 23:53
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Defizit hört sich wahrscheinlich schlimmer an, als es ist, da Herr Mateschitz es wohl von der Steuer als Verlust absetzen kann.

Bei den Gewinnen des Konzerns wird es wahrscheinlich nur das Steuernzahlen betreffen...

Der Steuerberater freut sich - weniger der Staatssäckel...

@watzinger, bitte um Nachhilfe: Wie setzt Mateschitz die Verluste von Servus TV, das von der Red Bull Media GmbH betrieben wird, von der ihn treffenden Steuer ab und welchen finanziellen Vorteil bringt ihm das? Und warum freut sich der Steuerberater?

• Blaukraut
    Gast
    • 5. Mai 2016 um 05:48
    Zitat von Beliveau

Eishockey zum Beispiel.
    Könnts euch bitte einkriegen und froh sein, dass Schwele, Tomanek & Co. auch nächstes Jahr noch da sind?
    Danke.

...hat nichts damit zu tun was ich geschrieben habe.
    Fakt ist das ein Pimperlreichweitensender mit ein paar Tausend Zuseher pro Sendung in gewissen Szenen gehuldigt wird als ob es der Retter des Abendlandes ist. Nur bis vor zwei Tagen hat den halt keiner geschaut, weil wenn der Lugner einen Schass lässt schauen in Österreich halt 5 mal mehr Leut, als bei Servus TVs Dokumentationen... Traurig aber wahr...

Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2016 um 07:04
    Zitat von FTC

Seid einfach froh, es gibt weiter Eishockey in Free-Tv.

Die armen ausgebeuteten Mitarbeiter haben wenigstens noch einen Job.

Sind sie arm und ausgebeutet?

Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2016 um 07:08
    Zitat von VincenteCleruzio

@watzinger, bitte um Nachhilfe: Wie setzt Mateschitz die Verluste von Servus TV, das von der Red Bull Media GmbH betrieben wird, von der ihn treffenden Steuer ab und welchen finanziellen Vorteil bringt ihm das? Und warum freut sich der Steuerberater?

Weil Unternehmer im gelobten Land leben.... die können alles absetzen.... das neue Auto..... total unfair gegenüber dem Normalbürger, der alles bezahlen muss.....

• Blaukraut
    Gast
    • 5. Mai 2016 um 07:31
    Zitat von Lorenzo72

Weil Unternehmer im gelobten Land leben.... die können alles absetzen.... das neue Auto..... total unfair gegenüber dem Normalbürger, der alles bezahlen muss.....

erst musst mal einen Gewinn erwirtschaft damit was abschreiben kannst...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Mai 2016 um 07:51
    Zitat von Puckele

1.454.500 EUR pro Mitarbeiter pro Jahr? Ach du dicke Dose!!

die rechnung ist tatsächlich dein ernst?

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Mai 2016 um 08:06
    Zitat von Blaukraut

Was mich fasziniert ist wie auf einmal ein jeder über das tolle Programm von Servus TV schwärmt

Wozu es objektiv wenig Veranlassung gibt. Die kindischen Red Bull Show Acts (mit denen leider auch ORF Sport+ komplett zugepflastert ist) sind genau so entbehrlich wie dieses ewige Abfeiern eines reaktionären Heinatwahns mit Almhütten- und Leberknödelsuppengeschichten ohne Ende. Von dem glatten Skandal der Absetzung eines Kärntner Derby zugunsten des wenig geschätzten Herrn Baumgartner rede ich gar nicht mehr.
    Egal, ein Oligarch hat seinen Willen bekommen. Die Mitarbeiterschaft wurde diszipliniert. Die Botschaft wurde sicher auch bei den anderen Konzernbetrieben verstanden und viele finden das eh ganz in Ordnung, wie hier mit den Rechten von Arbeitnehmern umgesprungen wird.

Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2016 um 08:13
    Zitat von Blaukraut

erst musst mal einen Gewinn erwirtschaft damit was abschreiben kannst...

Hab den :ironie: vergessen..... bin mit der Materie durchaus vertraut... ;)

• Malone
    ✓
    • 5. Mai 2016 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Hearty und sein Megaskandal - dass damals die Bevölkerung nicht mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet das Gebäude niedergebrannt hat, ist heute noch ein Weltwunder.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (5. Mai 2016 um 10:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™