1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Servus TV stellt Betrieb - doch nicht - ein

• kacfan12
  • 3. Mai 2016 um 10:17
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 11:02
    Zitat von Elbart

Box mit Kodi und/oder Android, AppleTV, FireTV Stick, Chromecast, schon gehört?

Zitat von Coldplayer

Willkommen im Jahr 2016. Streaming heißt nicht, dass man es nur am PC schauen kann.

Erinnert mich an das hier

stream zwar auch schon am TV , aber vlt könnte sic da wer bereit erklären einen Beitrag mit verschiedenen Möglichkeiten und Erläuterungen ins FOrum zu stellen .

es geht ja nicht nru um Eishockey sondern auch um anderes

das wäre wirklich nett.

• Langfeld#17
    NHL

Was für ein verlust. Nicht nur die sport Übertragungen auch im Bereich der wahlübertragungen haben sie top Arbeit gemacht. Kein Vergleich zum gis-Sender. Zum kotzen sowas.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ

Zitat aus der Standard: "Der Sendebetrieb werde "bis auf Weiteres uneingeschränkt weiter laufen". "

d.h. für mich, dass der Sender noch eine Zeit lang, eben bis auf Weiteres, sendet.
    So eine ordentliche Schließung des Senders, falls er nicht doch von einem Konkurrenten übernommen/gekauft wird, dauert ja eine längere Zeit.
    Die Verträge, die da im Hintergrund bestand haben, muss man mal alle ordentlich aufkündigen oder auslaufen lassen.

Ich finde es richtig schade.

• FTC
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 11:04

Bei den Milliardengewinnen von Red Bull verstehe ich das trotzdem nicht ganz, dass man mit diesem Senderformat keine Gewinne einfahren würde sollte eigentlich schon von Beginn an klar gewesen sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 11:06
    Zitat von mephisto888

unfassbar! ...somit ebel nur noch auf sky!?

jop, jetzt führt kein weg an den piraten vorbei.

ich krieg jetzt schon das kotzen wenn auf der Homepage beim paket konfigurator nur der monatl. aktionspreis fürs erste jahr aufgelistet wird und nicht der rabattierte, den man danach dann zahlt.

piraten verein, warans schon damals als sie die ebel übertragen haben, da war die Qualität der Receiver eine Katastrophe, durfte meinen damals 3x nacheinander einschicken.

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Mai 2016 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

Wirtschaftlich nachvollziehbar schade für den sport denke aber das sie irgendwo ein Programmfenster bekommen werden vielleicht ist noch nix verloren .... das die Programmqualität heute in Österreich keinen grossen zuspruch hat ist euch aber klar oder

• Nächster offizieller Beitrag
  • vako75
    Nationalliga
    • 3. Mai 2016 um 11:08

http://mobil.derstandard.at/2000036209341/…-stellt-Betrieb

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ;( ;( ;( ;( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• vako75
    Nationalliga
    • 3. Mai 2016 um 11:11

Sorry übersehen

• Blaukraut
    Gast
    • 3. Mai 2016 um 11:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

jop, jetzt führt kein weg an den piraten vorbei.

ich krieg jetzt schon das kotzen wenn auf der Homepage beim paket konfigurator nur der monatl. aktionspreis fürs erste jahr aufgelistet wird und nicht der rabattierte, den man danach dann zahlt.

piraten verein, warans schon damals als sie die ebel übertragen haben, da war die Qualität der Receiver eine Katastrophe, durfte meinen damals 3x nacheinander einschicken.

wer zahlt den Vollpreis bei Sky? Bin seit Jahren dabei und hab noch nie mehr als 24.90 im Monat für das Film+Sport Paket bezahlt (jetzt Cinema/Sport).

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 3. Mai 2016 um 11:18
    Zitat

Nach SN-Informationen wird der
    Senderbetrieb mit Ende Juni eingestellt. Bis dahin werde das Programm
    "uneingeschränkt weiter laufen". Alle 246 Mitarbeiter wurden bereits
    gekündigt, auch eine entsprechende AMS-Meldung gebe es bereits.

...

Der Hintergrund sei eine angedachte Betriebsratsgründung:
    Weil die Mitarbeiter über eine solche online abstimmen lassen wollten,
    sei Red-Bull-Chef und Servus-TV-Geschäftsführer Dietrich Mateschitz der
    Kragen geplatzt.

Alles anzeigen

http://www.salzburg.com/nachrichten/me…uendigt-194827/
    Popcorn

• capsalex
    EBEL
    • 3. Mai 2016 um 11:20
    Zitat von Blaukraut

wer zahlt den Vollpreis bei Sky? Bin seit Jahren dabei und hab noch nie mehr als 24.90 im Monat für das Film+Sport Paket bezahlt (jetzt Cinema/Sport).

Vollpreis zahlt man eh nie. Außer man vergisst zu kündigen!
    Habe jetzt auch verlängert Entertainment + Bundesliga + Sport alles in HD um 29,99 im Monat. Ich finde, dass jetzt nicht so schlimm.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. Mai 2016 um 11:23
    Zitat von Elbart

http://www.salzburg.com/nachrichten/me…uendigt-194827/
    Popcorn

Ach daher weht der Wind. Ja so große "Alleinbeherrscher" wollen sich selten in die Suppe spucken lassen.
    Anderenseits gibt es in Ö Gesetze, die auch eingehalten werden wollen.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Mai 2016 um 11:28

Vielleicht sollten die Salzburger Eishackler auch einmal über eine Betriebsratsgründung nachdenken Popcorn

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 3. Mai 2016 um 11:29
    Zitat von capsalex

Vollpreis zahlt man eh nie. Außer man vergisst zu kündigen!
    Habe jetzt auch verlängert Entertainment + Bundesliga + Sport alles in HD um 29,99 im Monat. Ich finde, dass jetzt nicht so schlimm.

Blöd ist, wenn man sich ausschließlich fürs Eishockey interessiert.
    30 € im Monat für ein oder max. 2 Spiele des Vereins dem man folgt ist halt schon ziemlich gschmalzen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 3. Mai 2016 um 11:32
    Zitat von Tine

Geh hörts ma auf mit dem Streaming-Schas. Ich will Eishockey im TV und nicht am PC.

Abgesehen davon dass man Streams auf einem Fernseher ansehen kann, haben viele Leute gar keinen Fernseher mehr.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Mai 2016 um 11:39
    Zitat von gm99

Vielleicht sollten die Salzburger Eishackler auch einmal über eine Betriebsratsgründung nachdenken Popcorn

Oida Fuchs, oida!

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 11:43

Man sollte auch an die sympathische jungs- clausi, Mark Brabant und baumgartner denken. Jetzt warns schon so gut in schussund mit Herz und Seele dabei und jetzt das.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 3. Mai 2016 um 11:49

Das Einstellen des Senders wirft aber neben freien Übertragungen noch andere Fragen auf:

Allen voran: Wie wirkt sich die Schließung finanziell auf die Liga aus?

Hoffentlich gibt es da nicht noch eine böse Überraschung für die Liga & Vereine.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Mai 2016 um 11:51

Kurz davor Verträge abschließen über mehrere Jahre und dann den Laden dicht machen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2016 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Der Hintergrund sei eine angedachte Betriebsratsgründung:
    Weil die Mitarbeiter über eine solche online abstimmen lassen wollten,
    sei Red-Bull-Chef und Servus-TV-Geschäftsführer Dietrich Mateschitz der
    Kragen geplatzt.

also wenn das stimmt! pfui teufel! neoliberales drecksgsindl! :cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 3. Mai 2016 um 11:52

Laut Krone.at Einstellung des Sendebetriebs Ende Juni alle Mitarbeiter bereits geküdigt :thumbdown:

• Beri
    KHL
    • 3. Mai 2016 um 11:55

die Kleine Zeitung stellt ja die Vermutung an, dass nur ein "Rebranding" gibt auf RB-TV o.ä.
    bin mal gespannt, ob da noch was kommt Popcorn

• bierfraesn
    EBEL
    • 3. Mai 2016 um 11:55

Falls das wirklich der Hintergrund ist, was die SN schreibt:
    Hart für die Mitarbeiter, aber die finden hoffentlich alle einen besseren Arbeitgeber. Keineswegs schade um den Sender - all die armen Herren in Österreich, die beleidigt sind, wenn sich ein BR bildet, sollen sich bitte einfach schleichen.

• ALEX_E_L_W
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2016 um 12:02

Also falls es rechtlich machbar ist, werden wohl viele Dinge einfach zu Redbull TV wandern - so mal meine Vermutung. Die Aussage richtetet sich ja gegen das "klassische, lineare Programm" - also klassische TV Sender was ja wirklich etwas retro ist ...

Das Worst Case Szenario für mich wäre, wenn der ORF die Rechte übernimmt ... das ist für mich ein no-go.

• FTC
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 12:05
    Zitat von bierfraesn

Falls das wirklich der Hintergrund ist, was die SN schreibt:
    Hart für die Mitarbeiter, aber die finden hoffentlich alle einen besseren Arbeitgeber. Keineswegs schade um den Sender - all die armen Herren in Österreich, die beleidigt sind, wenn sich ein BR bildet, sollen sich bitte einfach schleichen.

Ohne Worte :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™