1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Div 1a/Kattowitz 29.4.2016 Österreich-Slowenien

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 28. April 2016 um 21:48
  • snake1
    NHL
    • 29. April 2016 um 18:44

schiechl fand ich auch sehr gut.

• jcp77
    KHL
    • 29. April 2016 um 18:45

Ich verstehe ja das immer nach der Jugend gerufen wird aber warum spielen wir komplett ohne Routinier? Bei manchen jungen Spieler musste ich fast nachsehen wo er spielt. Hoffentlich bringt uns dieses Turnier für die Zukunft was.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. April 2016 um 18:47

Soooo schade, dass es schon aus ist. Ich hätte so gerne noch eine Stunde österreichisches PP mit Scoringmaschine Viveiros an der Blauen gesehen.

• kabidjan14
    EBEL
    • 29. April 2016 um 18:48

Lebler and Herburger are going to take the brunt of the blame for this but the responsibility falls squarely on the coach. Ratushny teams have struggled to score chronically, whether last year in the WHC, this year's EHT, or this year's WM-D1A but we always gave him the benefit of the doubt. Selecting players he liked over players who were skilled is ridiculous. He is already on his way out because of the Lausanne job but in short...

Ratushny muss gehen

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. April 2016 um 18:49

Immerhin brauchen wir nächstes Jahr nicht gegen Slowenien zu spielen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2016 um 18:50

Was hat dir Viveiros getan, im Gegensatz zu vielen anderen hat er sich während der WM gesteigert, und ist für mich ein Versprechen für die Zukunft, was ich von einigen anderen nicht behaupten kann.

• mustermann
    EBEL

was hier für suderanten am schreiben bzw am gegen die mannschaft schreiben sind, da hat man fast das gefühl dass sich einige hier über eine niederlage freuen und einen sieg nur als lästige pflicht abtun.

heute war das eine ausgezeichnete leistung der mannschaft. nicht nur kämpferisch absolut stark sondern auch spielerisch den slowenen mehr als ebenbürtig. slowenien spielte bis auf mursak und kopitar mit dem besten was das land zu bieten hat. wir spielen mit einer jungen mannschaft, ohne stars bis auf komarek, der für mich unglaublich stark spielt und dem ich einen ähnlichen weg wie einem raffl zu traue.

wie viele von euch schwarzmalern und auch von den objektiven fans hätten heute eine schwere abfuhr prophezeit?
    geworden ist es eine mehr als knappe niederlage mit einer strafenauslegung die unserer mannschaft so was von nicht in die karten gespielt hat.
    insgesamt heute ca. 15 minuten in unterzahl gespielt. wen sich wer mit eishockey auskennt dann weiß man dass das auf die substanz geht. am ende konnte man dann logischerweise nicht mehr den letzten druck in der offensive aufbauen.

spielerisch die beste leistung heute, großen respekt vor der mannschaft, wurde echt positiv überrascht.
    ein fettes minus an die schiedsrichter und über viele schreiberlinge hier kann ich nur meinen kopf schütteln...

• Elbart
    Hüter des Momentums
    Zitat von ViecFan

Vielleicht ist das der Anlass, Kalt und Konsorten endlich in Pension zu schicken ;)

Welchen Kalt, Senior? Der ist in einigen Wochen eh Geschichte.

• beckman99
    NHL
    • 29. April 2016 um 18:52
    Zitat von weile19

Tip top, jetzt sind wir 2019 in Bratislava auch nicht dabei X/

kapier i net ?(

du rechnest anscheinend damit, dass wir, sollten wir uns nächstes jahr zuhause für die a wm 2018 qualifizieren, dann ebendort wieder absteigen und deshalb im jahr drauf net dabei sind. is des richtig so?

• SMG99
    99er
    • 29. April 2016 um 18:53
    Zitat von weile19

Wir wären eh sicher in Kosice gelandet. :P

Schade... sehr sehr schade! Wäre nächstes Jahr sehr gerne wieder MIT Team Austria bei der WM dabei gewesen. Der Punkt wäre heute auf jeden Fall möglich gewesen. Leider haben ihn wir allerdings bereits gegen Korea und Polen verspielt. Tja man kann natürlich sagen wir haben bei einer A-WM eh nichts verloren jedoch sollten wieder die Raffls und Heinrich eventuell auch mal wieder Grabner und sogar Vanek dabei sein, dann sieht es gleich ganz anders aus. Schade! Hoffentlich klappt es jetzt wenigstens mit einer Heim-WM.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. April 2016 um 18:54
    Zitat von snake1

ich finde im heutigen spiel kann man der truppe wenig vorwerfen.so wie beckman99 anmerkte,die partie gegen polen hat man verschenkt.und auf die schiri redet sich niemand aus,nur was was die gepfiffen haben war eine gemeinheit.ich habe immer geglaubt das in der ebel schlecht gepfiffen wird,die haben das locker geschafft zu überbieten

ich werfe den Spielern auch nichts vor, es wurde gefightet, die Einstellung war OK, aber technisch waren wir sogar den Slovenen hoffnungslos unterlegen, damit haben wir mit dieser Truppe bei einer A-WM einfach nix verloren!
    Die technischen Defizite sind zu deutlich, und mit diesem teilweisen Abwehrverhalten kann man auch keine spielstärkeren Teams "überraschen" oder "verzweifeln" lassen......
    Leider wird wahrscheinlich wieder nicht realisiert, dass man langfristig arbeiten muss, und nicht dem kurzzeitigen Erfolg alles unterordnen darf, wobei JETZT die Chance da wäre, diesen unbedingten "ich muss aufsteigen" abzuschwören.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. April 2016 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Was hat dir Viveiros getan

Sein Papa war früher beim VSV und dann beim KAC und der jetzige spielt bei Red Bull, mehr Gründe braucht er nicht :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2016 um 18:58
    Zitat von MacReady

Sein Papa war früher beim VSV und dann beim KAC und der jetzige spielt bei Red Bull, mehr Gründe braucht er nicht :D

ach so, aber das sollte doch einem heartbreaker nichts ausmachen ;)

weile19
    TSN hockey insider
    Zitat von beckman99

kapier i net ?(

du rechnest anscheinend damit, dass wir, sollten wir uns nächstes jahr zuhause für die a wm 2018 qualifizieren, dann ebendort wieder absteigen und deshalb im jahr drauf net dabei sind. is des richtig so?

Bingo.

Im Endeffekt muss man heuer nicht viel rechnen, sehts euch nzr die stats von Starkbaum an, das sagt alles. Ohne ihn wärs ja noch viel schlimmer gewesen. Dazu kommt die offensive Blindheit....

• G. Olden Niels
    x

Is das mit nächstem Jahr WM in Ö schon fix?

• reinkbb
    VSV forever
    • 29. April 2016 um 19:04
    Zitat von ViecFan

Vielleicht ist das der Anlass, Kalt und Konsorten endlich in Pension zu schicken

Der eine kommt der andere geht, Kalts sind pünktlich nie zu spät ^^ Für diesen Generationenwechsel ist es eine günstige Option (Heim-WM in B)

Zitat von mustermann

dem ich einen ähnlichen weg wie einem raffl zu traue

Den Weg wie Tom R. hat er schon beschritten :whistling:

Zum Abschneiden: Eh besser als erwartet, bis zum Schluss die Chance auf Platz 1 und auf den Aufstieg. Gute (schöne) Spiele waren's trotzdem keine.

• RexKramer
    NHL
    • 29. April 2016 um 19:07
    Zitat von mike211

Eine logische Entwicklung! Es ist einfach zu viel schiefgelaufen. Ein schwacher Verband, dazu eine Liga die auf junge Österreicher sch....

Ähm, mit einem Schnitt von 25,irgendwas mit Abstand die jüngste Mannschaft des Turniers...nur so nebenbei.

Bitteres Ende, man hat von 8 erhaltenen Toren nicht weniger als 3 dem Gegner selbst mustergültig aufgelegt, jedes einzelne davon weniger und es wäre wieder mal der 2. Platz geworden. Ansonsten abgesehen von den Aufbaufehlern (die so keine andere Mannschaft produziert hat) und einigen unerzwungenen Lässigkeiten defensiv eigentlich halbwegs solide (im Tor sowieso), offensiv kann man jeden Gegner schön lange im Drittel beschäftigen und herumkurven aber der Drive zum Tor, das Durchsetzungsvermögen bzw. die Kreativität um zu hochqualitativen Schüsse zu kommen fehlten halt völlig. Das und der totale (mentale) Ausfall gegen Polen zeigen wie sehr dieses Team ein paar erfahrenere Spieler vom Kaliber der besten Ös gebraucht hätte. Ein Königreich für einen echten Blueliner (vielleicht hätte man bei Lavoie fragen sollen ;-)...
    Insgesamt also ein ziemlicher Selbstfaller aus dem uns halt die Schiris auch nicht mehr rausholen wollten.

• Langfeld#17
    NHL
    • 29. April 2016 um 19:07
    Zitat von weile19

Das ist echt das schlimmste. Hab mich schon auf ne reise nach köln/paris und dann bratislava gefreut, aber nichts da. Aber den meisten Herren, die hier die B-WM begrüßen, denken an sowas nicht mal. Für die Fans natürlich eine katastrophe, wobei ich mir bratislava dennoch nicht entgehen lassen werde.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. April 2016 um 19:21

Entschuldigung, aber welches Turnier habt ihr gesehen? Fünf Spiele, eines gegen nicht konkurrenzfähige Japaner mühsam gewonnen, eine passable Vorstellung gegen indisponierte Italiener und sonst nur Leerlauf und Überforderung, wohin man schaut. Die Slowenen haben Österreich heute ja fast eingeladen zu einer Runde Gijon. Leid tun mir die Linzer und Salzburger Fans, die mit Lebler und Herburger gestraft sein werden; aber anscheinend passt es für die eh so wie es ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. April 2016 um 19:24
    • Offizieller Beitrag

Ach für villach wirds schon reichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. April 2016 um 19:24

Refs schimpfen is zwar billig, aber die Strafe...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. April 2016 um 19:26

@mustermann
    Vielleicht kannst es einfach akzeptieren, wenn nicht jeder deine Gabe des Schönfärbens besitzt!?
    1 Tor gegen Polen und Slowenien ist einfach grottenschlecht, weil es definitiv nicht an der Chancenverwertung lag, sondern an der biederen Unfähigkeit, überhaupt zu Chancen zu kommen.
    Und wenn man viel UZ spielt, hat das in der Regel einen Grund, das wissen Leute, die was vom Hockey verstehen, auch. Aber du wirst da sicher der Meinung des Herrn Berger sein, für den die Unparteiischen der wahre Sargnagel waren.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. April 2016 um 19:49

Also ich finde das heutige Spiel war nicht sooo schlecht wie hier einige tun....
    Hätte mit ein klein wenig Scheibenglück (zB MGeier knapp vor Schluss....) durchaus ein x werden können...
    dann wären wir jetzt oben... und alle täten schreiben "Juhuuu... Zurück in der Gruppe A"....
    Jetzt wird hier gejammert wie grottenschlecht wir sind....
    Die Spieler in Kattowitz haben für unser Land gekämpft... sich in Schüsse geworfen... Verletzungen riskiert....
    an denen lag es nicht.... ja, es ist eine Truppe von Eishacklern... Zauberer haben wir ganz wenige.... Komarek vielleicht.. und hinten Ulmer....
    ansonsten alles brave Arbeiter....
    Jetzt sich hinzusetzen und zu sagen, passt schon so, wir gehören in die B, bei einigen kommt ja fast Schadenfreude durch... versteh ich nicht, tut mir leid.
    Mit 2-3 Verletzungen weniger (T.Raffl, Grabse?, Heinrich....) wäre es eventuell auch anders gelaufen....
    Nächstes Jahr eine Heim-WM um den Aufstieg, das tät eh passen....
    Und großen Respekt an die vielen und vor allem lautstarken Ö-Fans!!!!

PS: Schiris grottenschlecht.... aber Schuld waren sie nicht....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. April 2016 um 19:53

Bin völlig bei @mustermann
    Kann ja die Enttäuschung verstehen, bin es ja selbst, aber heute kann man mMn der Mannschaft ned viel vorwerfen

Hab auch den Eindruck dass sich manche freuen dass wir verloren haben
    Damit sie einerseits sagen können
    Ja ich habs eh immer gewusst
    aber vor allem um über die EBEL zu schimpfen
    Bzw sich manche rauspicken..weil sie unterm Jahr ein RBS, VSV Trikot tragen

Klar sind wir mit all den Ausfällen in der Defensive nicht Aufstiegsreif
    Aber heute finde ich nicht dass SLO wie manch einer schreibt uns um die Ohren gefahren ist
    Sie haben ihr Bestes gegeben..es hat diesmal nicht gereicht
    So ist der Sport nun mal

An den Schiris kann man die Niederlage nicht festnageln weil die 5+ war wohl gerechtfertigt
    Nur leicht tendenziös wars allemal

Dass wir mit so viel Strafminuten den Gegner ned ständig im Angriffs Drittel beherrschen sollte halt manch suderant auch klar sein

Zur Ursachenforschung gehört sicher auch
    *Selbstreflexion des Verbandes
    (Kann halt nicht sein..dass man auf Spieler wie Setzinger Iberer Nödl usw verzichtet bzw manche vergrausigt hat)
    *EBEL und Punkteregel
    (Vielleicht ist die Punkte Bewertung doch noch nicht ausgereift...der Kritikpunkt..dass zb manch Verein 4 Legio defender hat..die special Teams spielen..die in engen Partien nur auf der Platte stehen..ist nicht ganz von der Hand zu weisen)
    *Termine der EBEL
    (Zwischen einem möglichen Spiel 7 im Finale und Vorbereitung war einfach zu wenig Zeit mMn...kleine Wehwehchen auskurieren ging kaum..gute Vorbereitung is auch was anderes..hier auch n Vorwurf an RBS die die Meister Feier zwar fanfreundlich am Freitag legten fürs Nationalteam aba voi oarsch)

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch der Meinung dass wir ohne Ausfälle immer noch zwischen Platz 12-16 sind
    Mit Ausfälle in der großen Anzahl is halt kaum mehr zu holen wie eben aktuell

• kabidjan14
    EBEL
    • 29. April 2016 um 19:55

Hopefully the last line of the story of this WM is "and that was the last anyone saw of Lembacher and Fechtig."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™