Ich weine jetzt keine Krokodils Tränen den Linzern nach, finde es aber doch schade, dass sie ausgeschieden sind. Und zwar, weil Linz seit einigen Jahren ein Ort ist, wo der Eishockeysport zelebriert wird und viele solche Orte gibt es hier nicht in Österreich. Deshalb tut es mir leid für die vielen Black Linz Fans.
Ich muss aber auch erwähnen, dass sich das doch abgezeichnet hat. Ich habe im Herbst einmal erlaubt zu schreiben, dass ich nicht glaube, dass Linz heuer die Qualität der letzten Jahre besitzt, trotz der Rückkehr von Lebler. Ich wurde dafür wild kritisiert und man hielt dagegen, dass man heuer die stärkste Mannschaft seit Jahren hätte und mit dem Finale rechne. Nun ja. Ich habe in erster Linie die Spiele gegen den KAC gesehen und selbst in unserer schwierigen Phase waren wir in den direkten Spielen überlegen.
Für die vielen begeisterten Fans wünsche ich mir, dass sich das Management, ähnlich wie beim KAC, einen langfristigen Kurs verschreibt, mit einem Trainer, der den Nachwuchs fördert und auch Chancen gibt, sich zu entwickeln. Dies würde den Linzern, aber auch dem österreichischen Eishockey zu Gute kommen.