1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 16/17

• hockeyfan0913
  • 28. April 2016 um 12:39
  • Geschlossen
  • kuschel
    KHL
    • 20. Februar 2017 um 07:28

Sorry mein Fehler!

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 20. Februar 2017 um 15:49
    Zitat von mike211

Wäre natürlich auch möglich, keine Frage. ´Dann müssten wir nehmen was noch übrig bleibt.

Leider ist das jetzt Realität. Naja, wenigstens kann uns dann keiner nachsagen, wie dumm wir sind wenn wir diesen und diesen Gegner picken und dann verlieren.

• kuschel
    KHL
    • 21. Februar 2017 um 08:05

Der 4 der Pick Round hat noch nie ein Vf gewonnen!

Hoffe diese Serie geht Heuer zu Ende.

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 21. Februar 2017 um 10:43
    Zitat von kuschel

Zitat von kuschel

Wäre schon cool, ja. Weiß noch jemand, als wievielter wir die Pick Round letztes Jahr abgeschlossen haben?

• Martin29
    NHL
    • 21. Februar 2017 um 10:55

Ich glaube als 6. Da haben wir doch 8 Niederlagen in der Zwischenrunde gehabt, oder?

• kuschel
    KHL
    • 21. Februar 2017 um 10:58

Als 5er(oder 6er bin mir nicht ganz sicher)!Gegner damals der Hc Bozen welche 4er waren nach der Pick Round!

• Martin29
    NHL
    • 21. Februar 2017 um 11:16

Nur warum war dann das Spiel 7 daheim, wo uns McLean ins Halbfinale schoss?

• Spengler
    Trottel
    • 21. Februar 2017 um 11:18

Weil das Spiel 6 war Serie wurde 2:4 gewonnen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 07:01

So jetzt ist es also wieder Bozen geworden. Kann die Bozner gar nicht einschätzen.
    Ich glaube beide Teams sind ein bisschen unglücklich mit dem erneuten Aufeinandertreffen - ich auch.
    Dann gibts wieder keine Auswärtsfahrt im Viertelfinale für mich. Schade.

Glaube am Sonntag werden wir wieder eine andere Linzer Mannschaft sehen, als sie es in den letzten Wochen war.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Februar 2017 um 07:24
    Zitat von schlagi009

Glaube am Sonntag werden wir wieder eine andere Linzer Mannschaft sehen, als sie es in den letzten Wochen war.

Hoffe es, denn sonst wird es ein kurzes Viertelfinale!

• Martin29
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 07:25

Am Sonntag werden wir den kompletten Kader höchstwahrscheinlich zur Verfügung haben. Da sollte ein gepflegtes 4 Linien Spiel mit endlich wieder Speed und Körpereinsatz das Mindeste sein. Die Bozner sind ein gutes Team, aber auf jeden Fall schlagbar. Die haben jetzt nicht die Superstars im Kader. Auch deren Goalie ist nicht überdrüber. Also denke ich, wenn wir unsere Fähigkeiten aufs Eis bringen, kommen wir weiter. Wenn nicht, haben wir im Halbfinale nichts verloren und das Saisonziel wäre klar verfehlt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Februar 2017 um 07:46

zu unterschätzen sind sie, gerade wegen ihres starken kollektives, allerdings nicht. hat sich ja in dieser saison schon mehrmals gezeigt. wischi-waschi lässig hollywoodhockey schaulaufen, wie es in linz doch das eine oder andere mal vorkommt, ist auf jeden fall nicht angesagt. sonst schewads :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 07:51

Wird halt drauf an kommen wie oft wir so Leistungen wie gegen Wien (nicht die auswärts) und Salzburg auf die Platte bringen.
    Wenn wir das schaffen sollten wir über Bozen drüber kommen.
    Wenn wir es nicht schaffen wars das wohl für heuer...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Februar 2017 um 07:54

sollte es so sein, dass wir es nicht schaffen, lösen sich einige "probleme" so mancher forumsuser vermutlich quasi von selbst ;)

• kuschel
    KHL
    • 22. Februar 2017 um 08:18

Was mich etwas stört sind die kommischen Beginnzeiten,wirft ja den gesamten Tagesplan durcheinander 8o

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Februar 2017 um 08:20

MMn hat Bozen einfach an den Stellen wo es am PO am meisten zählt (Linie 3 und 4) bessere Leute - das kannst mit unseren Top Leuten in Linie 1 und 2 niemals ausgleichen.

Die einzige Möglichkeit mit Bozen mitzuhalten wäre aus meiner Sicht die Linien (endlich) aufzusplitten um wieder mehr Erfahrung und Skill in alle Linien zu bekommen - ca. so bspw.:

Lebler - McLean - Hofer
    DaSilva - Potulny - Oberkofler
    Spannring - Schofield - Broda
    Loik - Moderer - Franz

Alleine die Wiedervereinigung von Schofield und Broda + dazu Spannring der die Räume öffnet würde uns eine 3. Linie geben die ligaweit ihresgleichen sucht.

Beim Däumling glaub ich aber eher, dass er nach ausbleibendem Erfolg spätestens in Spiel 3 Hofer aus den Top6 nach unten beordert und sich Schofield (davon ausgehend dass der die 3. centered) raufholt als Flügel. Spätestens dann geht alles zu Bruch.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 08:36

Ich versteh das auch nicht, warum man nicht wieder zurück geht zur Aufstellung vom Saisonstart. Da waren wir sehr stark,
    und die Gegner hatten reihenweise Probleme das Tempo mit uns mitzugehen.
    Aber mittlerweile spielen sogar Piche und Dorion wieder gemeinsam... :(

NHL
    • 22. Februar 2017 um 08:42
    Zitat von #NoLukasNoParty

MMn hat Bozen einfach an den Stellen wo es am PO am meisten zählt (Linie 3 und 4) bessere Leute - das kannst mit unseren Top Leuten in Linie 1 und 2 niemals ausgleichen.

Die hatten sie in den letzten beiden Jahren auch und es hat ihnen am Ende des Tages kein Weiterkommen beschert.

Ich bin grundsätzlich bei Dir und würde mir auch mehr Ausgeglichenheit und in der Folge mehr Tempo wünschen, jedoch verstehe ich die generelle (- nicht in Bezug auf dein Posting) Schwarzmalerei eher nicht. Bei uns wäre alles so schlimm und Bozen auf einmal der Favorit, obwohl sie eine noch viel schlechtere Zwischenrunde abgeliefert haben. Das ist für mich zu viel Schwarzmalerei.

Klar ist für mich, dass wir vom Kader her deutlich stärker besetzt sind, insofern liegt es ausschließlich an uns das auch umzusetzen. Bozen unangenehm und Respekt ist angebracht aber jetzt Bozen als Favorit zu sehen (auch bei HF - PO Vorschau) halte ich ja doch für eher übertrieben. Form hin oder her, so stark besetzt wie heuer waren wir aus meiner Sicht noch nie (kein Wunder bei 11 Imports + 2 "Austros"), es sind alle fit am Sonntag, Ausreden kanns keine geben!

Einmal editiert, zuletzt von avatar (22. Februar 2017 um 11:30)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Februar 2017 um 08:50

Weiß jemand, warum die Beginnzeit am Sonntag erst um 18:30 Uhr ist?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Februar 2017 um 09:12

So nachdem der Grunddurchgang jetzt vorbei ist - hier mal die gesammelten Stats:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Kc03sop.png]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xXDalgZ.png]

• Spezza19
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 09:42

ich bin prinzipiell auch bei euch beiden. Also Mal allen voran, dass man die Linien wieder besser aufteilen sollte. Kann ned sein, dass man wegen dem Ausfall von Gaffal die alten Linien über den Haufen wirft. Wird aber wohl so kommen. Stellt Daum Hofer tatsächlich in die 3te, hat sich dieser fur mich selbst endgültig ins aus gestellt...

Ich denke aber auch nicht, dass man uns jetzt schlechter machen muss als wir sind. Kommen sie in die Spur, ist Bozen durchaus machbar und auch Wien hätte kein Freilos im HF.

Was mich gestern allerdings schon sehr geschreckt hat, ist unser defensiv Verhalten vorallem von unseren Defendern. Es hat nur Piche gefehlt, aber wir sind nach wie vor extrem instabil. Alleine die langen Pässe durch die Verteidigung kommen viel zu oft und einfach durch. Hier muss mehr auf den Raum und den Gegner geachtet werden.

Und ja, auch nach erst 2 spielen finde ich bedenklich wie oft unser Neuzugang bei Gegentoren am Eis steht. Vorallem passieren da einige, weil er seine Position nicht hält. Über unseren Sturm mach ich mir weniger Sorgen, da gibts genug Potential, aber die taktische Ausrichtung am anderen Ende finde ich ausbaufähig...

• kuschel
    KHL
    • 22. Februar 2017 um 10:32

Das Defensivverhalten ist wirklich ausbaufähig,nur dieses Problem zieht sich schon durch die ganze Saison (auch ohne Klubertanz),vielleicht findet es Daum aber gut ansonsten hätte er es wohl schon abgestellt!
    Wirkt für mich ein wenig als ob es im System derzeit keinen Plan B gibt!

Aber ev. ist ja am Sonntag alles anders :prost: oder der Sommer wird lange :cursing:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Februar 2017 um 10:52

das einzig gute daran wäre, dass wir 1,5 monate mehr zeit hätten dem winterspeck den gar auszumachen, anstatt in der halle/vorm tv mit chips und bier zu hocken :D

• _firefighter91_
    EBEL
    • 22. Februar 2017 um 10:54

Bitte nicht auf den Neuen hinhacken! Der spielte bisher jedes Spiel mit jemand anderen an seiner Seite.

Außerdem bringt er mehr Aggressivität und Körperspiel in unsere D und das vermisse ich in Linz schon über Jahre! ||

Mehr Sorgen machen mir 10/58 gemeinsam.
    In Bozen (ok Spiel generell schei**) aber -3 !!!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Februar 2017 um 11:09

Mehr Aggressivität und Körperspiel kann unserer Defensive wirklich nicht schaden. Bis auf Palin war das schon sehr zahm, was unsere Verteidiger bislang geboten haben.

Welche Spieltermine stimmen nun eigentlich? Jene, die auf der Website stehen oder jene, die Gerold auf Facebook gepostet hat?