1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 16/17

• hockeyfan0913
  • 28. April 2016 um 12:39
  • Geschlossen
  • kuschel
    KHL
    • 6. Februar 2017 um 17:26

Aber Energie und Kraft kostets!Was sich auf die anderen Shifts auswirkt!mmn

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2017 um 19:30

Interview mit Dorion
    http://www.shedlighthockey.com/blog/letting-the-game-guide-you/

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. Februar 2017 um 19:37

"Most underrated Defenseman in the league"... #SoTrue

Bin ein riesen Fan von ihm

MfG

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Februar 2017 um 21:16
    Zitat von Dorion

Unfortunately, I think points are very overvalued, especially here in Europe. There are not many people analysing the game like they do in North America. For example, teams look at the stats in order to know if the player could play in a better league or not. Also, managers and owners base the value of a player more often than not on the amount of points he scored the previous season. I think it is unfortunate because blocking shots, being in the right position and being effective on the ice both offensively and defensively is as important as scoring goals.

THIS - 200%

• Spengler
    Trottel
    • 8. Februar 2017 um 20:09

http://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2479680

Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2017 um 20:27

Glaub nicht, dass sie Bobby einen Platz im Kader aufheben. Da müsste der Markt gar nichts hergeben. Gut, dass zumindest bei den anderen Verletzten ein Ende des Ausfalls in Aussicht ist.

• kuschel
    KHL
    • 8. Februar 2017 um 20:38

Denke das Daum und Perthaler schon einen Plan haben werden nur ist der noch geheim!

• starting six
    NHL
    • 9. Februar 2017 um 06:11
    Zitat von MoRn1nGsTaR

THIS - 200%

This - 300% ;) :P

dies versuche ich schon seit ewigen Zeiten in einige Köpfe zu bringen. in den meisten Fällen werden in Europa nur einfachste Statistiken geführt und dann werden diese sehr oft auch noch zu wenig beleuchtet oder ausgewertet . habe erst vor kurzem zum Beispiel zum einem negativen Wert eines Spielers versucht zu erklären, dass man dies schon ein wenig genauer anschauen muss, um einen aussagekräftigen Wert zu erhalten.
    Und ganz extrem wirds dann, wenn dieser Fall eintritt, wie in Dorion beschreibt, wenn Sportdirektoren , Manager oder Obleute dann auch noch TK nach den Daten von eliteprospects aussuchen ;) :whistling:

ebenso bei den Punkten von Spielern. ich kann nicht einfach nur sagen Spieler y hat 15 Tore und 26 Assists; Spieler x 20 Tore und 30 Assists, daher ist Spieler X klar besser. hier gibt es einige Faktoren, die zu berücksichtigen sind. und hier kann ich immer wieder nur auf Malloy als ein Beispiel von unzähligen Lektüren verweisen . vor allem für den Einstieg .

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 9. Februar 2017 um 08:56
    Zitat von starting sex

und hier kann ich immer wieder nur auf Malloy als ein Beispiel von unzähligen Lektüren verweisen . vor allem für den Einstieg .

das diese Lektüre nicht gerade kostengünstig ist, musst aber auch erwähnen :prost:

• starting six
    NHL
    • 9. Februar 2017 um 09:24
    Zitat von crosby#87

das diese Lektüre nicht gerade kostengünstig ist, musst aber auch erwähnen :prost:

das stimmt nicht du hast pn :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 17. Februar 2017 um 10:29

ein Gedankenspiel: Da mir persönlich die CHL nicht sooo wichtig ist und wenn wir heute verlieren kann es passieren, dass wir auf Platz 5 abrutschen in den nächsten Runden. Jetzt stellt sich die Frage: Was ist besser - Platz 4 oder 5? Natürlich hätte man mit Platz 4 das Heimrecht. Allerdings auch einen starken 1/4 Gegner (vermutlich Znaim oder Bozen). Wenn man 5. wird wird uns weder Wien noch Salzburg picken und auch der KAC vermutlich nicht. Dann würde man gegen Innsbruck spielen. Und sich vermutlich etwas leichter in Halbfinale spielen als gegen Znaim oder Bozen...

Wie seht ihr das?

PS: Natürlich hoff ich dass wir heute gegen Salzburg gewinnen und die Pickround auf Platz 1-2 beenden ;)

• Spezza19
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 12:09

alle 3 partien gewinnen, dann brauch ma Ned spekulieren ;)

• kuschel
    KHL
    • 18. Februar 2017 um 10:30

Mir graut schon wieder von den Südtirolern im Viertelfinal!
    Bitte nicht!

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2017 um 10:34

Wird eh nicht passieren, Wir bekommen eh Znaim. ;(

• kuschel
    KHL
    • 18. Februar 2017 um 11:02

Möglich, Hoffe aber noch auf die Caps die uns vor diesen Schicksal bewahren!

Martin29
    NHL
    • 18. Februar 2017 um 11:17

Sicher wirds Znaim oder Bozen. Wobei es heuer mMn relativ egal ist, wen wir aus dem Trio Graz Znaim Bozen kriegen. Die Znaim Geschichte kennen wir eh zuhauf. Unser Defensiv System ist perfekt für die Znaimer Kracher von der Blauen, dazu sind sie uns meist eisläuferisch überlegen. Bozen kennen wir aus den Vorjahren. Daheim sehr stark und eine richtige Playoff Mannschaft, die über sich hinaus wächst, wenn es um was geht. Dazu die lange Anreise, die viel Energie kostet. Graz hat heuer auch schon tolle Spiele gemacht, hat jetzt aber ein großes Fragezeichen durch die Beach Verletzung von gestern. Die werden aber höchstwahrscheinlich eh nicht übrig bleiben für uns. Die holt sich der KAC.

• mike211
    Gast
    • 18. Februar 2017 um 11:36
    Zitat von Martin29

Graz hat heuer auch schon tolle Spiele gemacht, hat jetzt aber ein großes Fragezeichen durch die Beach Verletzung von gestern. Die werden aber höchstwahrscheinlich eh nicht übrig bleiben für uns. Die holt sich der KAC.

Das glaub ich eher nicht. Graz führt 3:1 im Saisonvergleich gegen den KAC. Graz ist aber interessanter für Wien und Salzburg.

Vielleicht nehmen wir euch auch Znaim ab. Wir haben die letzten 7 Auswärtsspiele dort gewonnen.

• kuschel
    KHL
    • 18. Februar 2017 um 12:05

Vielleicht seit ihr am Ende auch hinter uns in der Tabelle,schon mal daran gedacht!

• mike211
    Gast
    • 18. Februar 2017 um 12:16

Wäre natürlich auch möglich, keine Frage. ´Dann müssten wir nehmen was noch übrig bleibt.

• kuschel
    KHL
    • 19. Februar 2017 um 20:38

Hat jemand einen Spielplan für die Play offs oder wo man diesen findet???

Danke im voraus!

Martin29
    NHL
    • 19. Februar 2017 um 21:05

http://www.erstebankliga.at/images/stories…DULE_160620.pdf

• Keui
    EBEL
    • 19. Februar 2017 um 21:39

nach diesem Grunddurchgang ohne Pickrecht dazustehen ist schon schwer entäuschend muss ich sagen.
    Hoffentlich werden die nächsten 7 Tagen reichen um sich wieder zu stabiliseren, mit so einem Negativlauf ins PO zu starten erinnert mich an die letzten beiden Jahre. Wo wir zwar das VF überstanden haben (eher glanzlos), aber im HF dann chancenlos waren....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Februar 2017 um 21:50
    Zitat von Keui

nach diesem Grunddurchgang ohne Pickrecht dazustehen ist schon schwer entäuschend muss ich sagen.
    Hoffentlich werden die nächsten 7 Tagen reichen um sich wieder zu stabiliseren, mit so einem Negativlauf ins PO zu starten erinnert mich an die letzten beiden Jahre. Wo wir zwar das VF überstanden haben (eher glanzlos), aber im HF dann chancenlos waren....

Ich nehme deine 2 Jahre und erhöhe auf 4 Jahre.

HF Bilanz in den letzten 4 Saisonen: 5 Siege 15 Niederlagen

• kuschel
    KHL
    • 20. Februar 2017 um 06:54

Mit der momentanen Leistung sehe ich auch das Halbfinale in Gefahr!
    Natürlich is es möglich das in den Po plötzlich wieder eine Leistungssteigerung eintritt!
    Gestern hat man allerdings einen möglichen Vf Gegner viels Selbstvertrauen geschenkt!
    Und scheinbar wie so oft bei einer Halbherzigen Partie wieder Verletzungen (Oberkofler,Lebler lt. Ticker) davongetragen!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Februar 2017 um 07:05
    Zitat von kuschel

Mit der momentanen Leistung sehe ich auch das Halbfinale in Gefahr!
    Natürlich is es möglich das in den Po plötzlich wieder eine Leistungssteigerung eintritt!
    Gestern hat man allerdings einen möglichen Vf Gegner viels Selbstvertrauen geschenkt!
    Und scheinbar wie so oft bei einer Halbherzigen Partie wieder Verletzungen (Oberkofler,Lebler lt. Ticker) davongetragen!

Lebler hat die Schei.erei...
    Würd ich eher nicht als Verletzung bezeichnen ;)