Habe mir erlaubt, diese Grafik auch in diesem Thread einzufügen.
Die Tabelle der letzten 10 Spiele hat schon ein wenig Aussagekraft...
BWL - Saison 16/17
-
hockeyfan0913 -
28. April 2016 um 12:39 -
Geschlossen
-
-
Nicht böse sein, aber gegen Hans Zach ist Rob Daum ein Weichei!
Offensichtlich geht es manchen Spielern zu gut in Linz. Pünkliche Paychecks und professionelles Umfeld sind nicht überall Standard in der EBEL! Wer will tauschen?
-
http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2433159
"Unmittelbare Konsequenzen sind nicht angedacht – auch nicht auf dem Spielersektor. Rob Hisey fühlt sich nach seiner Schulterblessur fit, von Klubarzt Werner Kleschpis hat er allerdings noch kein grünes Licht. Weshalb Perthaler keinen Handlungsbedarf sieht.
Will heißen: Hisey muss sich gedulden. Sollte er doch wieder angemeldet werden, muss definitiv ein anderer Legionär auf die Tribüne. "Die Österreicher bleiben im Kader", betont Perthaler."Das horcht sich ja mal nicht schlecht an...
-
Also das find ich persönlich mal beruhigend - ich hoffe sie stehen dann dazu, aber nach solchen Aussagen bleibt ihnen nicht viel übrig ohne sich lächerlich zu machen.
-
Ich denke, da muss man gleich mehrmals einhaken:
@Daum: Ich bin auch Daum-kritisch. Er ist ein guter Coach, aber manche Abnützungserscheinungen sind schon sichtbar. Öffentliche Kritik an Leistungsträgern ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
@Team: Diese Jammerei ist auch unerträglich (sofern sie tatsächlich so passiert ist). Welchen Grund haben "die Österreicher" zur Beschwerde? Hofer und Lebler haben massig PP-Zeit, Kirchschläger hat seine Chance und sich durchgesetzt, Gaffal wurde forciert trotz (im letzten Jahr noch) überschaubarer Leistungen. Die Fans hofieren die Spieler, das Gehalt wird pünktlich bezahlt - also viel Grund zu jammern sollte es nicht geben.
@Perthaler: Perthaler trifft zum Glück fast immer die richtigen Entscheidungen. Hoffe, es bleibt so. -
du gehst aber in deiner Argumentation davon aus, dass die legios gerne ewig auf der Platte stehen. mMn sollte man die Liniezusammenstellung auch Mal überdenken. Ich bin positiv, immerhin hat Daum nach nur 100 spielen gemerkt, dass die frenchies getrennt besser funktionieren. Wie schon oft angemerkt, auf streaks reagiert er garnicht.
Ich finde es auch komisch, dass ein Spieler in Ungarn sein erstes Liga Tor macht und als Belohnung im nächsten Match gleich Urlaub hat...
-
Finde die TOI von Solvistas super
Jetzt sieht man endlich wirklich wieviel TOI die Österreicher bekommen.
Komisch dass es beim Spiel gegen Salzburg eigentlich schön ausgeglichen über die 4 Linien verteilt war und gestern gegen Graz wieder ein komplett anderes Bild gab. Klar bekommen die Legios mehr TOI, aber so wie gestern passt halt überhaupt nicht.
Bei den Nullpunkterstürmern haben wir (Gott sei Dank ) genug, sodass dann leider immer wieder einige nicht aufgestellt werden können. Wenn sie aber alle gleichmäßig Einsätze bekommen finde ich das schon O.K. -
Gestern waren wir auch (weit) hinten...gegen Salzburg war's eigentlich immer ein close-game (maximal -1/+1) bis zur 4:2 Führung, da haben wir dann (gerade bei Gleichstand bzw. +1) wieder collapse defense bzw. box+1 gespielt - in den Situationen ist es dann eh oft besser wenn 3./4. spielen, weil unsere 1. ja bekanntlich defensiv nicht soo stabil ist.
Im Gegensatz dazu bringt Daum ja gern bei Rückständen (vor allem wenn's noch aussichtsreich ist bzgl. Punktgewinn) die Top 6 in Doppelshifts bzw. 1-2-1-2-3-1-2-4 usw.
Macht sich dann auch bei der TOI entsprechend bemerkbar - ob's allerdings von Vorteil ist wenn die Top 3 bzw. Top 6 in den letzten 5 Minuten ununterbrochen auf der Platte stehen und den Ausgleich erzwingen "müssen" ist die andere Frage.
-
Deshalb wärs halt vielleicht echt nicht verkehrt unsere Linien wieder mehr auszugleichen.
Gaffal - Schofield - Oberkofler funktioniert halt offensiv nicht. Ich weiß ich wiederhole mich - aber zu Beginn der Meisterschaft hats besser funktioniert.
Da haben 3 Linien ziemlich Druck erzeugen können. Und dann kannst auch zum Schluss hin wenns eng ist, noch besser durchwechseln. Von mir aus 1-2-3-1-2-3-4-1-2-3-1-2-3-4... -
Naja, Gaffal wirkt noch nicht frisch leider. Eine Linienumstellung könnte ich mir aber gut vorstellen.
Wie wäre es mit
Hofer - McLean - DaSilva
Lebler - Potulny - Gaffal
Oberkofler - Schofield - BrodaSpannring könnte ich mir auch neben Schofield und Broda vorstellen. Wobei eine Linie 4 mit Spannring, Lukas und Moderer natürlich schon sehr verlockend wirkt.
Zugegeben, Lebler + Potulny + Gaffal klingt nach einer recht langsamen Linie.Wahlweise könnte man Potulny und Schofield ja auch tauschen.
-
Linienwechsel gehört sowieso schon länger vollzogen. Daum, das Schlitzohr, hat ja die Chance durch den Verletzungswirrwarr genützt und ist zu seiner alten Strategie (also Bündelung der Top-Leute in den Top 6) zurückgekehrt...sehr schade, weils wie viele schon geschrieben haben vorher (mit einer Mischung à la Holst - 2 Legios/Erfahrene + 1 Österreicher/Jungspieler) viel besser funktioniert hat.
In der aktuellen Situation waren wir die Jahre davor auch schon...da bringt uns die ganze Kadertiefe nix, wenn dann erst recht wieder nur die ersten 2 Linien spielen.
-
Ja, das wäre für mich der Hauptgrund, warum ich es mal mit einem anderen Trainer versuchen würde. Daum ist zwar an sich ein guter Trainer, aber er hat wenig Einsicht, wenn sein Plan mal nicht aufgeht. Stattdessen wird stur der gleiche Weg prolongiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten 5 Jahren mal so einen starken Kader hatten. Es wird Zeit für eine Finalteilnahme. Mit weniger kann man eigentlich nicht zufrieden sein.
-
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten 5 Jahren mal so einen starken Kader hatten. Es wird Zeit für eine Finalteilnahme. Mit weniger kann man eigentlich nicht zufrieden sein.
THIS! Besser kann man es nicht zusammenfassen!
-
Der Artikel bei den OÖN klingt zwar ganz anders als jener in der Krone, doch irgendwie scheint tatsächlich nicht das beste Einverständnis mit dem Trainer zu herrschen:
OÖN-LinkWie heißt es so schön? In Perthi we trust!
-
Zwischenbilanz vor der heutigen 35. Runde am 2. Weihnachtsfeiertag:
3. Rang in der Tabelle der EBEL
17 Siege
5 Siege nach Verlängerung/Penaltyschießen
5 Niederlagen nach Verlängerung/Penaltyschießen
7 Niederlagen
130:100 Tore
66 Punkte
1 Tor fehlt auf den 2. Platz…
-
Unsere Gegentore machen mir ein wenig Sorgen...Ob das dann auf den Punkt abgestellt bzw verbessert werden kann bezweifel ich...
-
- Offizieller Beitrag
was ist das eigentlich für 1 neuer schmäh, dass unsere 1. Linie als Vierte, die zweite als dritte etc am spielbericht geführt wird?
-
Bin mal gespannt wie sich die Leistung der BW weiterentwickelt mmn sind wir derzeit einiges von der geforderten Finalteilnahme entfernt aber ein bisschen ist ja noch zu den Po!
Wirkt momentan alles etwas eingefahren und ideenlos! -
So...ich hab mal wieder etwas in meinen Statistiken gewühlt und ganz interessante Sachen herausgefunden.
Möcht das ganze ein bisschen aufteilen, damit's nicht zu unübersichtlich wird.
Also zuerst mal die Offensive (sprich erzielte Tore)
Insgesamt hat es in der heurigen Saison (bei gleicher Mannstärke - egal ob 3vs3, 4vs4 oder 5vs5) Torbeteiligungen von 32 verschiedenen Forward-Linienzusammenstellungen gegeben.
Die Top 11 dieser Linien samt der Anzahl an beteiligten Treffern:
O-Line On Ice bei Treffern bei EQ 12-19-23 15 9-15-88 14 9-15-23 9 9-26-88 7 19-22-66 6 19-22-23 5 22-61-74 5 26-74-88 4 9-12-88 3 21-61-72 3 9-74-88 3 Die offensiven Erfolgsmomente der Defensive-Lines haben mich dann doch etwas überrascht - nachfolgend die Top8 Defensive-Pairings und die Anzahl an beteiligten Treffern (insgesamt gab es hier bei EQ 23 verschiedene Zusammenstellungen)
D-Line On Ice bei Treffern bei EQ 10-55 21 6-58 13 6-41 12 7-58 11 7-18 7 10-58 6 7-41 5 10-18 5 Kombiniert man nun sind folgende Top 6 die "ertragreichsten" Linien bei EQ:
D-Line O-Line Treffer bei EQ 10-55 12-19-23 5 10-18 9-26-88 3 10-58 9-15-88 3 7-58 19-22-66 3 10-55 9-15-88 3 7-58 9-15-23 3 Gerade im 5vs5 hat sich demnach die Aufsplittung von 10-58 echt bezahlt gemacht
-
http://www.balkansport.info/showthread.php…anSport-4-HTML5
HC TKW Innsbruck - EHC Liwest Black Wings Linz
-
Guten Abend!
Haben 2 Karten (AUSWÄRTSSEKTOR) für Salzburg zu vergeben am Freitag, 06.01.!
Bei Bedarf bitte melden
lg
-
Hisey spielt am Freitag. McLean wurde abgemeldet.
Adduktorenverletzung von McLean dauert wohl länger... -
- Offizieller Beitrag
und im Vorbericht zum Spiel steht noch dass maclean spielt
Quelle?
-
und im Vorbericht zum Spiel steht noch dass maclean spielt
Quelle?
OÖN.
-
- Offizieller Beitrag
da bin ich gespannt was noch rauskommt.
-