- Offizieller Beitrag
Bericht von freimüller http://www.laola1.at/de/red/winters…-wings-bereits/
Bericht von freimüller http://www.laola1.at/de/red/winters…-wings-bereits/
Oberkofler und Hofer aus dem Nationalteam Kader gestrichen. Ist nicht unbedingt ein Nachteil für die Wings.
Hab eh jedes mal Angst um die Linzer Spieler wenn sie beim Nationalteam sind.
Warum sie Oberkofler immer wieder einberufen ist mir eh ein Rätsel - eigentlich arm, dass wir offenbar keine besseren haben, nichtmal für die hinteren Linien
Ist ja gar nicht schlecht für die Wings, dass die beiden nicht nach Lettland fahren müssen.
Das Training kann fast komplett statt finden, nur Lebler fehlt halt. Altmann wird hoffentlich eh nur mehr 4. Defenderlinie spielen, wenn DAversa da ist, also ist das auch egal.
Außerdem ist dadurch die Verletzungsgefahr um einiges geringer, beim Turnier in Riga wird sicher auf Biegen und Brechen gekämpft. Vor allem die Deutschen haben gegen uns ja was zum Gut machen.
hofer aus dem nati gestrichen? ......
hofer aus dem nati gestrichen? ......
![]()
![]()
mMn geht die Entscheidung in Ordnung. International ist er als Fliegengewicht chancenlos. In der EBEL mit starken Mitspielern reicht es.
Hab mir heute wieder mal das Eistraining heute Mittag gegeben.Wollte einfach mal DAversa etwas auf die Eisen schauen. Und ich muss sagen: Für die paar Trainingseinheiten, die er bisher hatte, machte er einen sehr soliden Eindruck. Schnell auf den Skates, gut in den Sprints gegen die Stürmer beim Break verhindern, sicher Pässe aus Drucksituationen, da kann man nix sagen. Er spielte auch die gesamten Shifts an der Seite von Kirchschläger, ich hoffe, dass das auch Daums Plan für die nächsten Spiele ist und Altmann nur als 7. Defender sieht.
Was auch aufgefallen ist: Die beiden Ersatzgoalies sind nicht wirklich der Hammer: DaSilva hat heute ca. 75% aller Schüsse gegen die beiden Goalies rein gemacht. Das ist halt nicht gerade die beste Übung, um dann am Dienstag gegen einen Genoni anzutreten.
Interessante 2.Linie! Ob das lange so bleibt?
http://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2341043
Also wenn das stimmt dann frag ich mich aber langsam. Oberkofler stagniert seit Jahren und hat genau 0 Scoring-Punch...im Gegensatz dazu haben Broda und DaSilva gemeinsam fast auf den Rängen spürbare Chemistry versprüht. Sehr schräg.
Egal - jetzt ist eh noch goldene Ananas-Zeit
OK hat doch vorige Saison Center gespielt, vielleicht geht es ihm als winger besser?
Aber ich kann es trotzdem nicht verstehen warum er die so gut funktionierende 2. auseinanderreißt.
Ich glaub einfach, dass es da drum geht, auch unsere 3. Linie aufzuwerten. Daum wird wohl befürchten das die 3. Linie mit Schofield - OK - Gaffal zu wenig Output generiert.
A bissl komisch is wirklich die 2. zu zereißen, die haben ja in der Vorbereitung die Gegner teilweise ziemlich hergespielt...
Aufwerten? Ja. Aber das klingt schon wie eine ziemliche Schnapsidee. Nichts gegen Oberkofler, aber mit seinen offensiven Skills sehe ich ihn definitiv nicht in Linie 2. Schade um Broda, den man eigentlich auch in Linie 1 einsetzen könnte.
Ich finde es auch nicht gut. Aber ich glaub halt das Daums Absicht in diese Richtung geht.
Vielleicht überrascht uns der alte Fuchs noch alle, oder er sägt bereits an seinem Trainerstuhl!
Time will tell!
hi ich bin neu in Forum und möcht nun auch meinen Senf dazu geben
generell denk ich natürlich auch dass es komisch ist die beste reihe auseinander zurreissn. Allerdings ist dass für mich ein Zeichen dass man vielleicht endlich längerfristig denkt und die Österreicher an seiten von Legios stellt um vielleicht mehr aus ihnen heraus zu holen. Siehe Hofer damals. wenns schief geht wird es wahrscheinlisch eh wieder auf 2 Linien full offense und somit zur Überpowerung führen.
Mir gefällt der Ansatz hoffen wir dass es nicht nach hinten los geht.
Das ist natürlich ein guter Punkt. Hoffentlich pusht man eben auch die "richtigen" Österreicher. Hofer hat sich bewährt. Bei Kirchschläger hoffe ich genau aus diesem Grund, dass er mit D'Aversa spielen wird. Bei Oberkofler und Gaffal bin ich skeptisch, aber wie du richtig sagtest, ist ja ohnehin nichts in Stein gemeißelt.
Ich für meinen Teil hätte folgende Linien gegen die Capitals aufgestellt, bzw. jene Linien in der Vorbereitung forciert:
Palin - Piche
Dorion - Lukas, R.
D'Aversa - Kirchschläger (Altmann)
Broda - McLean - Lebler
Hofer - Schofield - DaSilva
Gaffal - Hisey - Loik
Spannring - Ph. Lukas - Oberkofler (Rotation am W mit Moderer)
ja da bin ich auch gespannt, was da noch so raus kommt. Aber am Anfang der Saison kann man mit den Linien noch etwas experimentieren und schauen was gut funktioniert.
ich würd folgende Linien ins Rennen schicken:
Palin - Piche
Dorion - Lukas, R.
D'Aversa - Kirchschläger
Fechtig - Altmann
Broda - McLean - Lebler
Hofer - Schofield - DaSilva
Spannring - Hisey - Loik
Gaffal - Ph. Lukas - Moderer (Rotation mit Oberkofler)
Fechtig - Altmann
Ui, da sind nervenaufreibende Momente vorprogrammiert.
Ui, da sind nervenaufreibende Momente vorprogrammiert.
man muss ja auch a bissi a Spannung reinbringen ins Spiel
lt. Freimüller ist es gut möglich, dass wir heuer mit 7 Verteidiger auflaufen.
Also vermutlich die 3. Verteidigerpaare +Kirchschläger
mal Off topic: es hat mal geheissen die fanclubs führen "blackwings on fire" ein. wie schauts denn damit jetz aus? wenn ma mit dem DJ redet dass er das original 1 mal pro Drittel zum anstimmen auflegt, könnt sich dass sicha dursetzen
mal Off topic: es hat mal geheissen die fanclubs führen "blackwings on fire" ein. wie schauts denn damit jetz aus? wenn ma mit dem DJ redet dass er das original 1 mal pro Drittel zum anstimmen auflegt, könnt sich dass sicha dursetzen
der Plan ist, dass wir das als neues Torlied hernehmen. Sind mit dem Fankoordinator schon im Gespräch und haben großen Zuspruch...
Wenn es wen interessiert - BWL Pressekonferenz jetzt live auf Facebook.
Falls es wen interessiert:
Black Wings haben heuer 2.200 Abonnenten und somit 10% mehr als im Vorjahr.
Auch das Budget ist heuer höher, es wurde von 3.8 auf 3.9 Mio Euro angehoben.
Es wird immer auf Basis des Zuschauerschnitts des Vorjahres budgetiert.
Daum will heuer mit 4 Linien spielen wo 3 davon für offensiven Output sorgen sollen und eine eher defensiv eingestellt ist.
der Plan ist, dass wir das als neues Torlied hernehmen. Sind mit dem Fankoordinator schon im Gespräch und haben großen Zuspruch...
macht das bitte! Das wäre so genial!!