1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 16/17

• hockeyfan0913
  • 28. April 2016 um 12:39
  • Geschlossen
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. September 2016 um 13:15

In Wien wurde es eh schon brav angestimmt - feine Sache :)

• jodler
    Hobbyliga
    • 18. September 2016 um 13:43

Mal was anderes: gibt es ab dieser Saison eine Time on ice Statistik? Und wenn ja, wo gibts die?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. September 2016 um 07:12

Linz hat nach dem ersten Hockey-Wochenende die wenigsten Torschüsse der Liga.
    Scoring-Efficiency liegt bei 21,62% :thumbup:
    Wir haben auch am öftesten in Unterzahl gespielt von allen...
    Ouzas hat die 2. meisten Shots-Against, nach Hardy. (71 SA)
    Das sind schon extreme Statistiken muss man sagen.
    Wir haben aber halt von den Gegnern her ziemlich schweres Wochenende hinter uns...

• Spengler
    Trottel
    • 19. September 2016 um 07:15

Das mit den Strafen nehmen muß schnellstmöglich abgestellt werden!
    Das mit den shots against ist ja nichts Neues hatten wir doch vorige Saison auch schon. Ist ja anscheinend eine Strategie von Daum, dass Schüsse von aussen zugelassen werden.

Ob das wirklich die harten Gegner waren wird sich erst noch zeigen....

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. September 2016 um 07:27
    Zitat von Spengler

Das mit den Strafen nehmen muß schnellstmöglich abgestellt werden!
    Das mit den shots against ist ja nichts Neues hatten wir doch vorige Saison auch schon. Ist ja anscheinend eine Strategie von Daum, dass Schüsse von aussen zugelassen werden.

Ob das wirklich die harten Gegner waren wird sich erst noch zeigen....

Jo ich weiß, dass das teilweise eh so gewollt ist. Gegen Bozen auswärts war es ja eh fast immer so, dass die Dauerdruck auf unser Gehäuse ausgeübt haben oder? Naja und gegen Wien mmn auch. Gegen schwächere Gegner ists trotzdem logischerweise nicht so extrem...

Zum Glück haben wir erst ein Gegentor in UZ erhalten, aber auf Dauer geht das nicht gut.

Hirn33
    Black Wings
    • 19. September 2016 um 09:13

Ich finde mit den 4 Punkten aus den beiden Spielen kann man gut leben. Die 2. Linie mMn seit dem Daum sie verändert hat deutlich weniger auffällig. Hoffe er ändert das wieder zurück. Was jedoch zum aktuellen Zeitpunkt der Saison noch egal ist.

Zweimal als unterlegenes Team Punkte geholt. Spricht irgendwie auch für uns. Mal schaun wies weiter geht.

Martin29
    NHL
    • 19. September 2016 um 12:08

So viel Glück wie gegen Bozen können wir nicht bei jedem Spiel haben. Aber es ist noch Saisonanfang, alleine die Fehler im Aufbau des PP werden hoffentlich bald besser. Auch die Unterlegenheit im Skating sollte besser werden, wenn Daum aufhört, die Jungs tagtäglich bis zum Umfallen übers Eis zu prügeln.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. September 2016 um 13:09

Weils grade in anderen Threads zum Thema wird:
    Wie schauts eigentlich mit der TOI-Erfassung in Linz aus? Wird da der Test vom Vorjahr fortgeführt
    oder ist es eh schon wieder vom Tisch?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. September 2016 um 16:50
    Zitat von Martin29

Auch die Unterlegenheit im Skating sollte besser werden, wenn Daum aufhört, die Jungs tagtäglich bis zum Umfallen übers Eis zu prügeln.

Quasi im Halbfinale...geschunden hat er sie letztes Jahr ja sogar noch im VF gegen Bozen....damit sie fit und spritzig sind fürs Finale :banghead:

• starting six
    NHL
    • 19. September 2016 um 16:56
    Zitat von Martin29

Auch die Unterlegenheit im Skating sollte besser werden, wenn Daum aufhört, die Jungs tagtäglich bis zum Umfallen übers Eis zu prügeln.

dann erklär mir bitte wann Kraft machst wenn nicht jetzt? :?: :kaffee:

Martin29
    NHL
    • 19. September 2016 um 17:29

Ich habe es mit meiner Aussage nicht kritisiert, dass Daum die Jungs jagt bis zum Umfallen, ich habe nur die Hoffnung geäußert, dass unsere Spritzigkeit noch um einiges besser wird.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. Oktober 2016 um 08:24

sehr nette aktion von eurem verein:

https://www.facebook.com/13902312570/photos/?tab=album&album_id=10155323324452571

5,-Euro/Puck --> 5,-Euro für Licht ins Dunkel

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Oktober 2016 um 09:01

Gute und nette Idee, bei der man über die eine oder andere Karrikatur ein bisserl schmunzeln kann!
    :thumbup:

• Lempi
    Obmann
    • 6. Oktober 2016 um 10:18
    Zitat von heisenberg

sehr nette aktion von eurem verein:

https://www.facebook.com/13902312570/photos/?tab=album&album_id=10155323324452571

5,-Euro/Puck --> 5,-Euro für Licht ins Dunkel

kleine Korrektur: EUR 10,-/Puck ;)
    Aber EUR 5,- gehen an Licht ins Dunkel

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Oktober 2016 um 19:44

So jetzt sind 7 Spiele absolviert, ich denke man kann schon einen Trend erkennen wo Daum heuer mit den Jungs hin will.
    Man hat sich wirklich das Ziel gesetzt mehrere konkurrenzfähige Linien zu haben. Und ist auch bereit dazu unsere Österreicher/Jungen Österreicher in den vorderen Linien einzusetzen. Die geben es bis jetzt auch mit guten Leistungen zurück. Einem Oberkofler tut das sichtlich wohl einen offensiveren Part zu erfüllen, was ihm viele eigentlich nicht zugetraut haben. Heuer sieht man, was mit einem fitten DaSilva gepaart mit einem motiviertem Hisey möglich ist... :love:
    Auch Gaffal scheint heuer endlich in der EBEL angekommen zu sein. Das Training im Sommer hat sich ausgezahlt. Generell gefällt mir die 3. Linie recht gut. Schofield ist ein toller Rackerer und Broda weiß wo das Tor steht. Der ist wirklich eine super Verstärkung.
    In der 1. Reihe haben wir 2 Österreicher. Hofer blüht heuer so richtig auf. Lebler hat halt noch ein bissl eine Ladehemmung, aber ich glaube auch das wird sich im Laufe der Meisterschaft noch bessern.
    Auch die 4. Linie ist sehr brav bisher, gefällt! 8)

In der Verteidigung stellt sich immer mehr heraus, dass die Trennung von Dorion und Piche genau das richtige war.
    Ein großer Wunsch von vielen war, dass Kirchschläger heuer viel Eiszeit bekommt. Daum hat uns erhört und gibt im wirklich viel Eiszeit.
    Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten :thumbup:

Im Vorfeld der Saison hat man doch von vielen aus den anderen Fanlagern gehört oder gelesen, dass sie uns eher schwächer als im Vorjahr einschätzen.
    Nach den ersten Spielen kann man mmn schon sagen, dass wir definitiv stärker geworden sind. Unser größtes Manko war in den letzten Jahren immer die fehlende Scoring - Tiefe. Die ist im Grunddurchgang noch nicht so aufgefallen. Aber in den Playoffs wurde dann unsere first line ausgeschaltet und vorbei war der Zauber.
    Das wirds heuer nicht spielen.

Was mir heuer noch nicht so gefällt, ist, dass wir meinem Gefühl nach relativ einfach die Gegentore erhalten. Gegen den KAC oder auch gegen Villach hat mir das noch nicht so gefallen.

Alles in allem glaube ich, dass heuer das Finale durchaus wieder mal drinnen sein könnte... :prost:

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Oktober 2016 um 17:04
    Zitat von schlagi009

.....Was mir heuer noch nicht so gefällt, ist, dass wir meinem Gefühl nach relativ einfach die Gegentore erhalten. Gegen den KAC oder auch gegen Villach hat mir das noch nicht so gefallen.

Alles in allem glaube ich, dass heuer das Finale durchaus wieder mal drinnen sein könnte... :prost:

2 x SH1 hintereinander zu Hause gegen den KAC können durchaus keine Beifallsstürme hervorrufen... :huh:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2016 um 18:18
    • Offizieller Beitrag

die Saison ist quasi gelaufen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. Oktober 2016 um 08:51

LINZ-VERTEIDIGER ROBERT LUKAS BEI FACEOFF
    http://www.erstebankliga.at/news/liganews/…kas-bei-faceoff

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. Oktober 2016 um 19:35
    Zitat von schlagi009

Ein großer Wunsch von vielen war, dass Kirchschläger heuer viel Eiszeit bekommt. Daum hat uns erhört und gibt im wirklich viel Eiszeit.
    Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten :thumbup:

Also der junge taugt mir wirklich heuer, der beste nachwuchspieler seit langer zeit bei den Black Wings

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Oktober 2016 um 20:22
    Zitat von Razor78

Also der junge taugt mir wirklich heuer, der beste nachwuchspieler seit langer zeit bei den Black Wings

jop stimmt. Schade dass sein Schuss am Sonntag an die Latte ging. Wäre schon sein 2er Treffer gewesen...
    Kirchschläger hat auf jeden Fall das Zeug dazu guter EBEL verteidiger zu werden.

NHL
    • 11. Oktober 2016 um 22:11

Wenn er die Form von den ersten Spielen halten oder gar ausbauen kann, darf er nicht lange in Linz bleiben; leider oder gottseidank, je nachdem wie mans sieht...

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Oktober 2016 um 09:20

Neue Website: :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. November 2016 um 08:26

STEFAN GAFFAL IST YOUNGSTAR DES MONATS OKTOBER 2016
    [Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/stories/16_17/EBEL/16_11/161105_YS_Oktober3x3_slide.jpg]

:thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 7. November 2016 um 10:31

...und Dan DaSilva Sky Spieler des Monats. :thumbup:

http://mediencenter.sky.at/News_Detail.aspx?id=41672&menueid=76&l=deutsch

Hirn33
    Black Wings
    • 7. November 2016 um 10:46

DaSilva absolut verdient. Der macht in jedem Spiel brav seine Punkte. Auch wenn der oft das ganze Spiel nicht auffällt macht er dann auf einmal ein Tor. Absolut geiler Spieler. 8o :veryhappy: :love: