1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2017 in Köln und Paris

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2016 um 11:10
  • Cathy Miller
    Gast
    • 21. Mai 2017 um 23:51
    • #1.551

Sowas von verdient! Sverige, Köln und Juve - war doch nicht alles schlecht an diesem Wochenende

• coach
    YNWA
    • 21. Mai 2017 um 23:56
    • #1.552
    Zitat von Heartbreaker

Sowas von verdient! Sverige, Köln und Juve - war doch nicht alles schlecht an diesem Wochenende

sehe ich auch so ^^

die schweden in der ot wieder mit leichter überlegenheit.
    beim so war ich mir ziemlich sicher das sie es machen.
    geil für king henrik, besser häts für ihn nicht laufen können :thumbup:

Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2017 um 00:03
    • #1.553
    Zitat von coach

geil für king henrik, besser häts für ihn nicht laufen können

Naja, er hätte den Stanley Cup holen können... :whistling:

• pupo
    KHL
    • 22. Mai 2017 um 00:07
    • #1.554

am Sonntag angefangen am Montag den Pokal in die Höhe gestemmt;)

• milan1287
    KHL
    • 22. Mai 2017 um 00:59
    • #1.555
    Zitat von Kacler (BVB)

das Eishockey was die finnen Spielen is ja nicht mal Division 1b würdig Grusel Hockey eine Schande für eine Top Nation!

Weiß nicht was du unter 1b verstehst aber die Finnen waren im Halbfinale und dahin kommst nicht mal eben bei.

Zum Spiel: Einfach geil!!!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 22. Mai 2017 um 01:45
    • #1.556

Bin sowas von happy, obwohl die Schirientscheidung, die zum Ausgleich führte, völlig absurd war. Es springt der Konecny von der kanadischen Bank in den Stock von Elias Lindholm, der ihm in Brustbereich trifft, und er hält sich theatralisch das Gesicht. Eine Schwalbe, die in ein WM-Finale mehr als peinlich ist. @Vaclav Nedomansky ,wenn Du da nicht die Schwalbe erkennst, bist Du mit Blindheit oder noch was schlimmeres geschlagen.
    Sonst eine würdige Finale mit Hochspannung, und geiles Spiel auf beide Seiten.
    Demnächst Richtung Bett um die heimkehrenden Helden am Sergels Torg entsprechend zu bejubeln.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Mai 2017 um 06:54
    • #1.557

Gratulation an die schweden :thumbup: Schade einfach dass das penaltyschiessen entscheiden musste. Die schwalbe von Konecny hätte man sehen müssen. Naja, teils sind halt gestreifte blinde goggel auf dem eis herumgekurft.

• mibal
    Moderator
    • 22. Mai 2017 um 08:08
    • #1.558

so ist das eben, das Bild ist für alle das gleich aber jeder sieht was er will... zum Glück für den Sport sind die Schiris an allem Schulld :ironie:
    hoffe das durch den Sieg der Schweden Kopenhagen das Ziel fürs Team Austria ist... dann kommt zu WM noch ein wenig Sightseeing dazu :kaffee:

• Hedman74
    Nationalliga
    • 22. Mai 2017 um 08:09
    • #1.559

Teils? Gefühlt war das die WM mit den schlechtesten Schiedsrichterleistungen seit langem. Stockschläge und Stockfouls wurden fast nie geahndet, viele Situationen einfach falsch oder gar nicht gesehen. Man kann nur hoffen, das auch die Schiedsrichter diese WM ordentlich nachbetrachten und aufarbeiten, sollte so auf diesem Niveau nicht passieren.

• gino44
    Highlander
    • 22. Mai 2017 um 08:13
    • #1.560

An die Dauerzweifler hier, die alles automatisch, was aus unserer Heimat kommt, in die zweite Reihe parken und als qualitativ schlecht abtun: Im Laufe der WM sind in den Kommentaren, die ich dort hörte, die deutschen ( !!! - man höre und staune ) Kommentatoren im DSF ( ja - und dort sind nicht Berger & Znene gesessen ) permanent über die Schiris hergezogen. eins zu eins zur Liga, zu, österreichischen Rundfunk und zur mMeinung des 0815 - Sportfans hier herinnen.

• pupo
    KHL
    • 22. Mai 2017 um 09:07
    • #1.561

All Star Team mit Seidenberg find ich jetzt übertrieben... Vor 7 Jahren war Endrass verdient drin aber es gab bessere als Seidenberg,dieses Jahr

• Nikpuck
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 09:10
    • #1.562

Warum wird als entscheidender Penalty der von Backström gewertet und nicht der von Ekman-Larsson ?
    Sorry für die Frage......

• Beri
    KHL
    • 22. Mai 2017 um 09:26
    • #1.563
    Zitat von Nikpuck

Warum wird als entscheidender Penalty der von Backström gewertet und nicht der von Ekman-Larsson ?
    Sorry für die Frage......

weil Backström als erster getroffen hat und damit das 1:0 gemacht hat, damit GWG

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Mai 2017 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.564

genau
    Und nachdem ein forum dazu da ist fragen zu stellen, brauchst dich auch nicht zu entschuldigen. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 22. Mai 2017 um 10:58
    • #1.565

Was für eine WM :) :) :)

Großartige Spiele, Wahnsinnssemi- und Finale, so macht Eishockey gleich doppelt Spaß. Meine Russen leider zu früh ausgeschieden, wobei sie sich wieder einmal selbst geschlagen haben. Schade. Diese Mannschaft mit Vasilevski, Panarin, oder Kucherov hatten auf alle Fälle das Potential für den WM Titel.

Gut, dass nach diesen Klassepartien nicht gleich wieder der EBEL-Alltag beginnt. Wäre eine ziemliche Umstellung. ;)

• remington.style
    EBEL
    • 22. Mai 2017 um 13:49
    • #1.566

Es ist ja krank, dass DAS hier herinnen noch nicht verlinkt ist...

Was ist los mit Euch, Burschen? Schlafts ihr alle?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2017 um 13:55
    • #1.567

Don't touch the goalie... :veryhappy:

• Nikpuck
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 14:15
    • #1.568
    Zitat von Beri

weil Backström als erster getroffen hat und damit das 1:0 gemacht hat, damit GWG

Beri: Danke für die Erklärung. Das heisst, hätte Marner zum Schluss getroffen ware es weiter gegangen ?

• Nikpuck
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 14:33
    • #1.569
    Zitat von Nikpuck

Beri: Danke für die Erklärung. Das heisst, hätte Marner zum Schluss getroffen ware es weiter gegangen ?

Jop......verstehe schon. 8)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 22. Mai 2017 um 15:06
    • #1.570
    Zitat von remington.style

Es ist ja krank, dass DAS hier herinnen noch nicht verlinkt ist...

Was ist los mit Euch, Burschen? Schlafts ihr alle?

Wenn der sich die Schulter gebrochen hätte, was in der Situation durchaus möglich ist, viel Glück der IIHF und dem IOC beim Verhandeln um den Einsatz von NHL Spielern!
    :veryhappy:

• remington.style
    EBEL
    • 22. Mai 2017 um 15:53
    • #1.571
    Zitat von Nikpuck

Jop......verstehe schon. 8)

Also zur Sicherheit:

Wenn Poynt noch getroffen hätte, wäre E-L's Penalty der Entscheidende gewesen, und ihm wäre das GWG zugesprochen worden.

Ist wie beim GWG in der regulären Spielzeit:
    Der Erste der das letzte Tie bricht, hat die Entscheidung herbeigeführt

• remington.style
    EBEL
    • 22. Mai 2017 um 15:57
    • #1.572
    Zitat von nic.del

Wenn der sich die Schulter gebrochen hätte, was in der Situation durchaus möglich ist, viel Glück der IIHF und dem IOC beim Verhandeln um den Einsatz von NHL Spielern!
    :veryhappy:

... die nächste Partie NYR-TOR wäre sicher eine Gaudi geworden....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2017 um 19:01
    • #1.573

Von der Klasse her war Kanda Russland für mich das beste Spiel im final 4. An Spannung war das Finale natürlich nicht zu überbieten, Wahnsinn was da abging. Allerdings bleib ich weiterhin kein Freund von shootouts in Gold Medal games....

Mein WM Moment war das gemeinsame Feiern mit den Russen und Finnen :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2017 um 21:07
    • #1.574

Jetzt hätt ich fast auf den berührenden Moment vom Robert Müller tribute vergessen. Es gab minutenlang Applaus und standing ovations :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Mai 2017 um 15:01
    • #1.575

Zurück von meinem kurzen Köln Trip wobei ich noch ein paar Tage angehängt habe !!!

Nach dem Halbfinalis habe ich nicht gerechnet, dass es Schweden macht, hier wirkte Kanada einfach am besten! ( zumindest in der Halle )

Doch das Finale im Pub mit einigen Deutschen Eishockey Fans war unglaublich, am Ende stimmt dann wieder alte Satz "der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung Titel!"

war richtig geil!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™