- Offizieller Beitrag
ist ja nicht der KAC
ist ja nicht der KAC
so ein Kollaps der Russen. Arg. Hat ja schon ab Minute 1 nicht gepasst.
Wenn man diese nominell schwache Team nicht schlägt, mit einem der besten das die Russen stellen können, dann wohl gar keines mehr.
da friert einem das grinsen im gesicht ein. die russen wollten spielen, die kanadier hatten irgendwann genug, so ab dem 3. drittel. die unglückliche strafe von kuznetsov war ein knackpunkt. dann gings auf einmal schnell dahin. und schon stands 2:2...
wobei die kanadier einfach eine mentalität im eishockey haben, wie wenige. die zwei reingearbeiteten tore, o'reilly ein paradebeispiel für diesen typus. meine anerkennung habens, so richtig happy bin ich nicht.
das ist russn-hockey in reinkultur und endlich steht man hinten auch mal ordentlich und hat einen guten goalie!
wer kann die big red machine noch aufhalten?
sbornaja
tja, wer kann sie nun aufhalten?
Ach wie schön Go Canada Go ....
Ein Wahnsinn, diese Kanadier!
Drehen das Spiel und schicken die eigentlich bessere Mannschaft nach Hause!
das ist russn-hockey in reinkultur und endlich steht man hinten auch mal ordentlich und hat einen guten goalie!
wer kann die big red machine noch aufhalten?
sbornaja
![]()
.....die Kanadier
...die Flyers mit Giroux, Voracec, Simmonds, Couturier, Schenn, Konecny, Bellamare und Provorov (hab ich wen vergessen?) übermässig stark vertreten
einen spieler der zuerst ausrutscht und dann in den goali schlittert auszuschließen ist mehr als fragwürdig und nicht unglücklich.es ist leider immer das gleiche mit russland,das sie sich von solchen situationen aus dem konzept bringen lassen.schade,ich hätte es ihnen vergönnt ins finale zu kommen.
Ich denke, Russland hat sich nach dem 2:0 schon zu sicher gefühlt.
'Alle Schönheitspreise hamma mit den zwei Bilderbuchtoren eingesackt - der Rest kommt von alleine.'
Sensationell der Kampfgeist und der Wille der Kanadier!
als neutraler Zuschauer muss man einfach sagen, dass das definitiv Werbung für Eishockey ist.
Meine Neffe war total fasziniert von dem Spiel.
Abschliessend habe ich ihm noch gesagt, dass das Match ansehnlich war, aber die Spiele in der EBEL sind noch besser
RUS wollte/konnte im letzten drittel nur noch verteidigen,
dann das schnelle 1:2 nach 17`
danach hat CAN blut geleckt und RUS die bekannte mentale krise bekommen
verdienter sieg für CAN, kampf/moral bis zur letzten `
Sehr schade. Hätte gerne RUS - SWE im Finale gesehen.
Na, dann wirds halt CAN-FIN
Unglaublich, haben die Kanadier doch glatt im dritten Abschnitt einfach einen Gang rauf geschalten, - natürlich auch begünstigt von den Strafen. Wenns spielerisch schon nicht so funkt, dann "reiben wir die Russen halt mit unserer Dynamik" auf. Fein gelungen,- und das spielerisch bessere Team hat verloren.
Schade um Russland. Waren die beste Mannschaft des Turniers.
Danke für die ganzen Traumtore
Im Gegensatz dazu wird das zweite HF wohl eine destruktive Abwehrschlacht werden.
1:1 nach 5 min
Grausige Partie
Nach dem 7 Gänge Menu vom Feinsten - Köttbullar...
Schweden,- alles im Griff. Denke nicht, dass die suomis nochmal den Weg zum Tor finden.
Sieht ganz danach aus. Die Schweden extrem stark. Total abgebrüht wirkt das.
4:1 Sack zu!
Can vs Swe
Schweden verdient gewonnen aber die Finnen haben nie aufgegeben. Das hat mir sehr gefallen.
Nun drücke ich den Schweden die Daumen, Zehen, Augenlieder usw. gegen Kanada.
Zum Glück sind die Finnen mit ihrem Destruktiv-Hockey draußen. Eine Frechheit, was die bei dieser WM abgeliefert haben. In Finnland werden die kritischen Stimmen und Diskussionen nicht leiser werden. Und das zurecht, ich verstehe nicht, warum man mit einer Mannschaft, die eigentlich sowohl läuferisch, als auch körperlich und technisch top ist, so ein bemitleidenswertes Hockey spielen muss.
Bin aber wahrscheinlich noch so beeindruckt vom Spiel der Russen, dass man danach einen Unterschied zu anderen Mannschaften und Spielsystemen noch einmal schiacher wahrnimmt.