1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2017 in Köln und Paris

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2016 um 11:10
  • pupo
    KHL
    • 14. Mai 2017 um 18:54
    • #1.126
    Zitat von weile19

Is ja alles nur Theorie, kann mir nicht vorstellen, wie Italien die Dänen schlagen soll, außer sie lassen Italien gewinnen :D

Ich kann mir alles vorstellen und so wie dieses Turnier für uns läuft auch das wir absteigen.
    es war vor dem Turnier schon klar, aber an das worst case hat dennoch keiner geglaubt...

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2017 um 19:06
    • #1.127

Im Prinzip ist ganz einfach: weder Dänemark noch die Slowakei dürfen in den restlichen Spielen punkten und Italien muss nach 60 min. gegen die Dänen gewinnen. Dann haben alle 3 Teams 4 Punkte und aufgrund der Mini-Tabelle würde Italien 6. werden, die Slowakei 7. und Dänemark 8.

Dies ist zwar nur eine Rechenspielerei und höchst unwahrscheinlich, zugleich aber auch unsere letzte Hoffnung, deshalb muss es einfach so kommen :D

• pupo
    KHL
    • 14. Mai 2017 um 19:08
    • #1.128

In dem Fall könnte aber der 7 der Pariser Gruppe absteigen

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2017 um 19:19
    • #1.129

also wenn Dänemark wirklich letztes werden sollte, dann ist es auch möglich, dass der 7. aus der Gruppe B absteigt und die Slowakei oben bleibt, ja. Wie würde da dann die Vorgehensweise aussehen?

Zuerst Mini-Tabelle für die Platzierung innerhalb der Gruppe A und dann der Vergleich zwischen SVK (7. Gr. A) und BLR (7. Gr. B) aufgrund der Gesamttabelle?

• pupo
    KHL
    • 14. Mai 2017 um 19:29
    • #1.130

Norwegen müsste gegen Blr gewinnen und Slowakei knapp gegen swe verlieren.
    Blr -13
    Svk-14

• RvA
    NLA
    • 14. Mai 2017 um 20:53
    • #1.131

das war niemals ein Check gegen den Kopf von Ambühl X(
    Schulter gegen Schulter...

• pupo
    KHL
    • 14. Mai 2017 um 20:54
    • #1.132
    Zitat von RvA

das war niemals ein Check gegen den Kopf von Ambühl X(
    Schulter gegen Schulter...

Alles sauber, wieder mal refs...;(

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 14. Mai 2017 um 20:59
    • #1.133

also wenn die finnen heute nicht gewinnen, schauts schlecht aus mit nem viertelfinale. sind einen punkt vor norwegen und müssen in der letzten partie gegen kanada ran. die norweger haben zwar auch noch kanada am speiseplan, aber auch noch ein spiel gegen die weißrussen. und sollten die norweger wider erwarten auslassen, wären die franzosen wieder mit einem sieg gegen slovenien im geschäft.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2017 um 21:15
    • #1.134

Wie kann man den hohen Stock gegen Ehlers bitte übersehen? Die Refs sind eine einzige Frechheit :cursing:

• RvA
    NLA
    • 14. Mai 2017 um 21:41
    • #1.135

nachdem die Schweiz in Drittel 1 klar besser war, zeigt nun der Anschlusstreffer seine mentale Wirkung. Die Finnen im 2. Abschnitt bedeutend besser als noch zu Beginn

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. Mai 2017 um 22:18
    • #1.136

ehlers der alte zlozi :love:

• RvA
    NLA
    • 14. Mai 2017 um 22:32
    • #1.137

spiegelverkehrtes Spiel im Vergleich zu gestern.
    gestern schlechter Start, 0:2 Rückstand, Goaliewechsel,Anschlusstreffer,Auftrieb,Ausgleich 3:2 in der OT

das Selbe gilt heute für Finnland

Einmal editiert, zuletzt von RvA (14. Mai 2017 um 22:56)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Mai 2017 um 22:51
    • #1.138

Die finnen scheinen da den schweizern etwas abgeschaut zu haben

Jetzt hoffe ich auf kanada, die werden sich doch wohl nicht ein zweites mal übertölpeln lassen

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Mai 2017 um 07:48
    • #1.139

bei den Schweden haben gleich mal Backström und Lindberg angeschrieben und gezeigt, dass sie eine echte Hilfe sein können..

für mich haben die Schweden jetzt ein Team zusammen, was für den Titel reichen kann!!!

• Nikpuck
    Gast
    • 15. Mai 2017 um 10:28
    • #1.140
    Zitat von Riichard89

bei den Schweden haben gleich mal Backström und Lindberg angeschrieben und gezeigt, dass sie eine echte Hilfe sein können..

für mich haben die Schweden jetzt ein Team zusammen, was für den Titel reichen kann!!!

Könnte reichen :D Aber was sie bis jetzt abgeliefert haben, war nicht der große Burner ! Vor allem in der Defensive habe sie Schwächen gezeigt.
    Aber wie wir alle wissen, fänget die WM erst ab dem VF so richtig an.

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2017 um 11:41
    • #1.141

So, ich war am Wochenende in der Lanxess-Arena zum Spiel gegen Italien.Ging echt in Ordnung, sauberes 4:1, man merkt sofort wenn Draisaitl auf dem Eis ist und wie er das Team einfach besser macht.
    Das 1:1 ging mal wieder auf Danny, unglaublich wie man gleich den ersten Schuss der Italiener so durchrutschen lassen kann. Dabei war der vermutlich noch nicht mal als Torschuss gedacht.

Der arme Aus den Birken wurde sogar verhöhnt von Teilen des Publikums als er dann doch mal einen festhielt.

Ich hab echt nix gegen ihn und er ist sicher ein guter Torhüter und Meister mit Red Bull München geworden, als Stammgoalie. Aber für ne A-WM waren das jetzt in 3 Spielen echt genug Patzer gegen Teams auf Augenhöhe, das kann man sich so nicht leisten, wenn man ins Viertelfinale will. Ich hoffe Sturm hat erkannt, dass das keine gute Idee war ihn mitzunehmen und direkt als Back-Up für Greiss zu melden. Da wäre man mit Brückmann besser gefahren, ja vermutlich auch mit Endras, Pielmeier, Niederberger oder Reimer.
    Ich mag nicht blind auf ihn eindreschen, sicher war da auch die Abwehrarbeit vor dem Tor manchmal mitschuld am Gegentreffer. Aber gegen Italien grad mal 2 Dinger aufs Tor im 1. Drittel und der erste rutscht im gleich durch.
    Und wie gesagt, er ist sicher ein guter Torhüter, nur scheints für ne A-WM bei ihm einfach nicht zu reichen, er lässt auch einfach zu viel prallen und das wissen die Gegner (siehe Dänemark, die aus jeder Lage geschossen haben).
    Ich hoffe daher, dass er zwar ne gute DEL-Saison spielt 2017/18, er aber für die WM 2018 in Dänemark nicht mehr nominiert wird. Lieber Niederberger, Brückmann, Pielmeier und falls er doch noch mag auch einen Endras mitnehmen und falls sie zur Verfügung stehen sollten, natürlich Greiss/Grubauer.

Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, ist die meiner Meinung nach maue Stimmung der Deutschen bei ner Heim-WM. Ich mein, das ist jedesmal ein HEIMSPIEL und die Stimmung ist finde ich unterhalb eines DEL-Spiels. Ich dachte man will den Heimvorteil nutzen?
    Außer dem Fanblock hinterm Tor (Stehplätze) kommt da so gut wie gar nix an Unterstützung, Anfeuerung etc. Das einzige ist halt wenn Deutschland mal ein Tor schießt oder ne Druckphase hat aber sonst gar nichts. Das ist erschreckend ruhig gewesen beim Italien-Spiel. Gab zwar mal Laola und die funktionierte dann auch, aber so generell sehr ruhig und kaum jemand (bis auf den Fanblock) machte da irgendwie auch nur den Ansatz mal das Team zu unterstützen.
    Gegen Lettland wirds trotz HEIM-WM ein Auswärtsspiel, das ist sicher.

Ich fand sogar, dass draußen vor der Halle (wohl im Anschluss an das Slowakei - Russland Spiel) die Slowaken und Russen GEMEINSAM mehr Party und Stimmung gemacht haben (und das waren vielleicht 20-30 Leute) als die ausverkaufte Lanxess-Arena beim Deutschland - Italien Spiel.
    Überhaupt der Hammer wie toll alle Nationen miteinander feiern. Ich fand das super, kommste da hin vorm Spiel und die Slowaken feiern gemeinsam mit den Russen nach 0-6 gegen Russland Pleite vorher. Genial, alles friedlich alles top, das gibts beim Fußball doch niemals.

Die Musikauswahl auch teilweise sehr mau, da gefällt mir das was in Paris gespielt wird wesentlich besser. Aber das ist wohl Geschmackssache.

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (15. Mai 2017 um 11:48)

• pupo
    KHL
    • 15. Mai 2017 um 11:42
    • #1.142

So heute werde ich mitfiebern wie noch nie bei diesem Turnier, traurig wenns beten muss das Italien nicht voll punktet ;(

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2017 um 11:44
    • #1.143
    Zitat von pupo

So heute werde ich mitfiebern wie noch nie bei diesem Turnier, traurig wenns beten muss das Italien nicht voll punktet ;(

Italien punktet nicht gegen diese Dänen. Die Dänen gestern ja beinahe an ner Überraschung gegen Schweden dran.

• pupo
    KHL
    • 15. Mai 2017 um 11:47
    • #1.144

In Köln ist das Drumherum schon nicht WM tauglich, schade.
    Paar Bier und fress Buden , fanshop mit sehr billigen Zeug, keine Toiletten, sowas ist nicht WM tauglich (Bier Qualität natürlich auch nicht :thumbdown: )

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2017 um 11:47
    • #1.145

Italien war wohl auch das mit einigem Abstand hilfloseste Team bei dieser WM. Slowenien hat wenigstens Kopitar (auch wenn er heuer nicht dabei war) und die KHL-Jungs, Italien hat eigentlich keinen einzigen wirklichen Topspieler.

• pupo
    KHL
    • 15. Mai 2017 um 11:49
    • #1.146
    Zitat von Cabal

Italien punktet nicht gegen diese Dänen. Die Dänen gestern ja beinahe an ner Überraschung gegen Schweden dran.

Trotzdem, sonst bin ich immer bereit zu wetten aber heute würd ich nicht auf nen Sieg der Dänen Wetten.....
    Hoffe es ist nur der Skepsis geschuldet ;)

• pupo
    KHL
    • 15. Mai 2017 um 11:51
    • #1.147

Trotzdem wären die Italiener bei 58min Spielzeit gerettet....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2017 um 12:00
    • #1.148

haha, das hat ein Freund von mir gestern auch schon gemeint. Vor allem wenn dann Dänemark 2018 in der gleichen Gruppe wie Italien spielen würde :D

• pupo
    KHL
    • 15. Mai 2017 um 12:18
    • #1.149
    Zitat von weile19

haha, das hat ein Freund von mir gestern auch schon gemeint. Vor allem wenn dann Dänemark 2018 in der gleichen Gruppe wie Italien spielen würde :D

Bleibt zu hoffen das Dänen wirtschaftlich denken und von den oberen gesagt bekommen, wer besser fürs Geschäft ist bei ner heim WM;)))

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2017 um 14:05
    • #1.150

Puh, lange her dass man als Italiener am letzten Spieltag noch auf den Klassenerhalt hoffen durfte :D

Mal sehen wie es heute läuft, Italien nach dem Ruhetag mit (hoffentlich) ausgeruhten Beinen, die Dänen mit einem starken und aufwändigen Spiele gegen Schweden, also schon mal ein kleiner Vorteil für uns.

Für Italien ists ein do-or-die game, in dem man nur gewinnen kann, egal wie das Ergebnis am Ende aussieht und für die Dänen ists ein im Prinzip wertloses Spiel, in dem sie sicher weitaus weniger motiviert sein werden, als gegen die Schweden.

Für die Dänen spricht natürlich der insgesamt doch ein Stück stärkere Kader, aber man darf ja trotzdem hoffen ^^

Und vielleicht wollen die Dänen die Slowakei auch einfach nicht bei ihrer Heim-WM dabei haben :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™