1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2017 in Köln und Paris

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2016 um 11:10
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 10. Mai 2017 um 23:59
    Zitat von mike211

Slowenien könnte es aber durchaus schaffen, dass mal wieder nach langer Zeit ein Aufsteiger über den Klassenerhalt jubeln darf. Da hängt wohl alles vom Spiel gegen Weißrussland am 13. Mai ab.

Ich sehe das Spiel live in Paris und werde unsere slowenischen Freunde unterstützen. Hoffe ja, das Gracnar zum Einsatz kommt.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Mai 2017 um 06:21
    Zitat von megatooth

also entweder schreiben hier alle mit Autokorrektur oder ihr habt gemogelt beim Bingo.

Autokorrektur, trotzdem musste ich hin und wieder editieren. Sogar schon im ersten Drittel. :S

Mir hat das Spiel voll getaugt. Man spielte mit offenem Visier. Die Leistung der Offiziellen gefiel mir weniger. Das betrifft aber schon mehrere Spiele dieser WM. Als eher objektiver Zuseher war es recht ansprechend.

• CCAA
    Nationalliga
    • 11. Mai 2017 um 06:44

Grubauer und Draisaitl sind aus den NHL-Playoffs ausgeschieden. ;(

:veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von CCAA (11. Mai 2017 um 06:51)

• geri_slov
    EBEL
    • 11. Mai 2017 um 07:24
    Zitat von pupo

Es hat nie einer was anderes behauptet, schreibe seit Wochen das es die schwächste Mannschaft ist die bei einer wm war. Man ist auf Augenhöhe mit Mannschaften wie D, das sind alles extrem enge Spiele die so oder so ausgehen können.

spiel nicht zum anschauen-so viele fehler beiderseits. die deutschen tugenden "nie aufgeben" am ende erfolgreich.
    ..und slowakei B team hat gegen deutschland A team 1 punkt geholt- sollte den deutschen zu denken geben :)
    lese hier von schiri benachteiligung der deutschen (?)- wir schauen natürlich SK übertragung-da war nix zu erkennen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2017 um 07:43
    Zitat von EpiD

Mir hat das Spiel voll getaugt. Man spielte mit offenem Visier.

Ernsthaft jetzt? Also zumindest die Slowakei war am gestrigen Abend von einem "offenen Visier" sehr weit entfernt. Es haben durchgehend die Deutschen das Spiel gemacht und einen Angriff nach dem anderen gestartet. Aber egal, mir tut es einfach leid um eine slowakische Mannschaft, die sich jetzt plötzlich Tugenden bedienen muss, die man eher von Italien und Co. gegen Schweden und Co. erwartet hätte.

• pupo
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 08:04

@Tine
    Sag mal hast du die letzten Jahre verschlafen oder hast du echt null Ahnung von Eishockey? Dein gesülze ist echt nicht auszuhalten...
    Deutschland war gestern der klare Favorit falls es an dir vorbeigegangen ist. Das Spiel war ausgeglichen, man hat Deutschland mit ner dummen strafzeit wieder in spiel zurück geholt, im letzten Drittel war sich die Slowakei dessen bewusst das man unbedingt nen Punkt braucht und für ihre Verhältnisse gut verteidigt.
    Zu strafzeiten, ich würde jeden empfehlen Eishockey bei tschechischen Sender zu schauen, ohne Emotionen und die Sendung ist mit sky Bundesliga Format zu vergleichen. Strafzeiten waren 50-50 es wurde keiner benachteiligt, Slowakei allerdings mit hartem Körperspiel das den D nicht so schmeckte-hat mich verwundert ...

• pupo
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 08:08
    Zitat von geri_slovan

spiel nicht zum anschauen-so viele fehler beiderseits. die deutschen tugenden "nie aufgeben" am ende erfolgreich...und slowakei B team hat gegen deutschland A team 1 punkt geholt- sollte den deutschen zu denken geben :)
    lese hier von schiri benachteiligung der deutschen (?)- wir schauen natürlich SK übertragung-da war nix zu erkennen.

Musst auf CT schauen, das Gelaber bei den Slowaken ist mit dem von sport1 zu vergleichen;)
    Vor allem wird bei den Tschechen auch objektiv kritisiert!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2017 um 08:17

Wenn der slowakische Goalie nicht das Keks zum 2:2 bekommt, gwinnens vlt sogar.

Was fällt neben den katastrophalen Refs noch besonders auf? Nicht eine Mannschaft hat einen richtigen goalie, aus den Birken gestern vom Feinstn. So einen hat nicht mal der Swette bekommen :D Bei Fin - Slo Groselj das 4:2.....

• pupo
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 08:23

Hoff jetzt weiß jeder die eigenen Liga Schiris zu schätzen :veryhappy:

• meand
    EBEL
    • 11. Mai 2017 um 08:27
    Zitat von weile19

Nicht eine Mannschaft hat einen richtigen goalie, aus den Birken gestern vom Feinstn. So einen hat nicht mal der Swette bekommen

Resümee der WM bisher - wenn der Puck für uns springt müssen wir uns in Dänemark nicht fürchten. :D

Die allgemeinen Krampfspiele aus dem unteren Tabellenbereich - so eins bringen wir dann schon auch mit 3 Punkten durch.

Wichtig fürs überleben - ein Goalie in Überform.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. Mai 2017 um 09:30
    Zitat von weile19

Wenn der slowakische Goalie nicht das Keks zum 2:2 bekommt, gwinnens vlt sogar.

Hät der Schusspass bzw. Passschuss zum 2:0 der Slowaken NICHT den Weg ins Tor gefunden, hätten die Slovaken vlt. sogar nen (verdienten) Nullpunkter gemacht. :D
    Warattatihätti

• pupo
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 09:34
    Zitat von Speckbrot

Hät der Schusspass bzw. Passschuss zum 2:0 der Slowaken NICHT den Weg ins Tor gefunden, hätten die Slovaken vlt. sogar nen (verdienten) Nullpunkter gemacht. :D Warattatihätti

Hätte Hascak nach dem 1-0 sofort das 2-0 nachgelegt und nicht den Pfosten des leeren Tores getroffen hätte Deutschland nen nullpunkter gemacht, wenns nach verdient gegangen wäre,könnte D immer noch mit null Punkten da stehen ;)

• geri_slov
    EBEL
    • 11. Mai 2017 um 09:44

wäre mein sohn nicht erst 8 jahre alt, sondern schon 20 und hätte mitgespielt, hätte er den puck mehrmals versenkt, und das spiel für SVK gewonnen. aber nur falls er sich für slowakische staatsbürgerschaft anstatt der österreichischen entschieden hätte ;) :P

• Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2017 um 09:46

Geri, der soll schon schön Österreicher bleiben und dann in 12 Jahren Weltmeister mit der österreichischen Mannschaft werden! :D

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Mai 2017 um 09:51
    Zitat von Tine

Ernsthaft jetzt? Also zumindest die Slowakei war am gestrigen Abend von einem "offenen Visier" sehr weit entfernt. Es haben durchgehend die Deutschen das Spiel gemacht und einen Angriff nach dem anderen gestartet.

Tja. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Die Slowakei hatte bei praktisch jedem deutschen Angriff einen Konter. Die waren unglaublich schnell wieder im Angriff.
    Das offene Visier war bezogen auf den PO-Charakter. Da waren überall versteckte Sachen. Es wurde hart gecheckt und einige unsaubere Dinge mit dem Stock gemacht. Und nur weil das Spiel jetzt nicht so ein hochkaräter war wie es eventuell bei RUS -CAN sein könnte heißt das nicht, dass ich die Qualität runterspielen will.
    Wie gesagt, für mich war es allemal unterhaltsam. Und das ist, was ich mir von einem WM-Spiel erwarte ohne Beteiligung des eigenen Teams. :)

Zu den Schiris. Ich sah da keine allzu große Benachteiligung einer Mannschaft. Die Leistung generell fand ich eher mau. Nichts anderes habe ich geschrieben. Und nichts anderes meine ich.
    Und die User, die mich besser kennen, wissen, dass ich so gut wie nie über die Schiris suder. Die 'Jaja-schiebt es auf die Zebras'-Keule kann man sich also getrost sparen. Ich fand es eben ein wenig fahrlässig bezüglich Verletzungsgefahr. Da gab es einige Dinge. Und die sah ich trotz Bingo. :)

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (11. Mai 2017 um 10:35) aus folgendem Grund: Blödes Autokorrekt

• hockey
    CHL
    • 11. Mai 2017 um 11:04
    Zitat von geri_slovan

spiel nicht zum anschauen-so viele fehler beiderseits. die deutschen tugenden "nie aufgeben" am ende erfolgreich...und slowakei B team hat gegen deutschland A team 1 punkt geholt- sollte den deutschen zu denken geben :)

in der NHL gibt es gerade mal noch 11 slowakische Spieler wobei mehr als die Hälfte jenseits von 30 sind und die anderen spielen kaum. Wenn man nun Verletzungen, Spieler die für das Nationalteam nicht mehr in Frage kommen, PO Teilnehmer, unwillige Spieler die bei keiner WM mehr dabei sein wollen, berücksichtigt dann wird für eine WM kaum mehr was übrig bleiben. Die Deutschen haben wenigstens gute junge Spieler in der NHL die sich eine WM gerne antun würden höchstens durch Verletzungen und PO nicht kommen können. Also bei der SVK bleibt ja nicht mehr viel übrig als ein paar KHL Spieler die auch nicht immer die besten sind (siehe Kazachstan alias Barys Astana - immerhin VF KHL) und CZ Extraligaspieler und das ist zur Zeit eher ihr A Team als B Team.

• pupo
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 11:12

Wer sind diese jungen Deutschen NHL Spieler, außer Draisaitl fehlt ganz einfach Qualität. Rieder hat den Vorteil das er in Phoenix spielt und viel Eiszeit kriegt.
    Slowakei hat in Europa noch paar gute Spieler und die diesjährige U18 wm war wieder mal ein starker Jahrgang von dene paar großes Potenzial besitzen.

• hockey
    CHL
    • 11. Mai 2017 um 11:18

http://www.nhl.com/stats/player?aggregate=0&gameType=2&report=skatersummary&pos=S&country=DEU&reportType=season&seasonFrom=20162017&seasonTo=20162017&filter=gamesPlayed,gte,1&sort=points

• pupo
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 11:20

Draisaitl ja aber die anderen? Rieder ist ok, aber der Rest ,gute junge Spieler??

• Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 11:24

Denke ein Tom Kühnhackl, fällt auch noch unter guter junger Spieler. ;)

Schade für Draisaitl, dass er trotz der super Leistungen nun ausgeschieden ist mit Edmonton.
    Tom Kühnhackl hätten wir gut gebrauchen können im Team, aber auch schön für seine Penguins, dass sie schon wieder so weit kommen in den Playoffs.

Auch ein Holzer hätte unserer Defensive nur gut tun können.

Also, Draisaitl wäre jetzt natürlich erste Wahl falls er zusagt. Grubauer wäre aber evtl. auch wichtig, falls Greiss sich doch schwer verletzt hat.
    Mal sehen was rauskommt, bzw. ob überhaupt noch wer von beiden kommt.

• pupo
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 11:30

Wir reden aber von NHL Qualität und die haben nur Draisaitl und Rieder. Kühnhackl und Holzer müssen sich erst bestätigen bis jetzt haben sie mehr von Verletzungspech profitiert als von ihrer Qualität. Das sie der Deutschen Mannschaft geholfen hatten keine Frage, aber man sollte aufhören jeden Spieler nur weil er NHL spielt als was besseres zu betrachten

• hockey
    CHL
    • 11. Mai 2017 um 11:32
    Zitat von pupo

Draisaitl ja aber die anderen? Rieder ist ok, aber der Rest ,gute junge Spieler??

bei SVK einer ehemals großen Eishockeynation sehe ich aus dieser Liste niemanden der regelmäßig oft in der NHL zum Einsatz kommt und noch jünger ist, vielleicht am ehesten noch Dano. Das war früher anders.
    D.h. dass auch in Zukunft bei WM's kaum jemand zur Verfügung stehen wird.
    Wenn du 70 NHL Spieler hast kommen ca. 15-18 (Schweden) zu einer WM
    bei ca. 30 kommen vielleicht noch 5-8 (Tschechien)
    wenn du 3 hast kommt oft keiner (Österreich)

• pupo
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 11:42
    Zitat von hockey

bei SVK einer ehemals großen Eishockeynation sehe ich aus dieser Liste niemanden der regelmäßig oft in der NHL zum Einsatz kommt und noch jünger ist, vielleicht am ehesten noch Dano. Das war früher anders.D.h. dass auch in Zukunft bei WM's kaum jemand zur Verfügung stehen wird.
    Wenn du 70 NHL Spieler hast kommen ca. 15-18 (Schweden) zu einer WM
    bei ca. 30 kommen vielleicht noch 5-8 (Tschechien)
    wenn du 3 hast kommt oft keiner (Österreich)

Wenn du den Nachwuchs vernachlässigst rächt es sich mit der Zeit.
    Cehlarik Jaros Fehervary Ruzicka Roman Cernak können den Sprung schaffen.
    Tatar Panik Reway (falls er am Boden bleibt) Dano also da ist durchaus mehr Potenzial vorhanden als beim Deutschen Team. Wobei Draisaitl natürlich überragt aber diesen Trend muss er bestätigen.
    Es war mehr auch von der Qualität da brauch ma gar nicht druber reden, ich hoffe nach dieser wm ändert sich endlich was...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2017 um 11:45
    Zitat von pupo

@Tine
    Sag mal hast du die letzten Jahre verschlafen oder hast du echt null Ahnung von Eishockey? Dein gesülze ist echt nicht auszuhalten...

Ja, ich schlafe generell sehr viel und sehr gern. Zudem bilde ich mir meine Meinung beim Eishockey nur dadurch, dass ich hochwertig argumentierenden Experten wie dir nachrede, sonst weiß ich nichts. Und Sulze mag ich, mit Essig und viel Zwiebel! :*

• pupo
    KHL
    • 11. Mai 2017 um 11:50
    Zitat von Tine

Ja, ich schlafe generell sehr viel und sehr gern. Zudem bilde ich mir meine Meinung beim Eishockey nur dadurch, dass ich hochwertig argumentierenden Experten wie dir nachrede, sonst weiß ich nichts. Und Sulze mag ich, mit Essig und viel Zwiebel! :*

Freut mich das ich dir geholfen habe :thumbup:
    Aber übertreibs ned so mit Essig bitte ,verursacht Nebenwirkungen anscheinend bei manchen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™