1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2017 in Köln und Paris

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2016 um 11:10
  • Hedman74
    Nationalliga
    • 10. Mai 2017 um 22:36

Die Schiedsrichterleistungen sind wirklich grottenschlecht, was da an Stockfouls nicht gepfiffen wird, das ist unglaublich für eine WM

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 22:37

als ob pro spiel geschätzte 97 mal "deutsche mannschaft" nicht genug nerven würde, disqualifizieren sich goldmann und schwele bei dieser wm mehr und mehr.
    Gefühlt hätte es laut den beiden allein im letzten drittel mindestens 15-16 zweiminuten-strafen für die slowakische mannschaft geben müssen. Unfassbar was die bei jedem körperkontakt rumjammern.
    Am ende bleibt von einem durchaus spannenden spiel nur eines: sie haben fcking nur gejammert!
    Schad drum, bisher war ich von den beiden eigentlich immer begeistert.

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 22:45
    Zitat von costigan

als ob pro spiel geschätzte 97 mal "deutsche mannschaft" nicht genug nerven würde, disqualifizieren sich goldmann und schwele bei dieser wm mehr und mehr.
    Gefühlt hätte es laut den beiden allein im letzten drittel mindestens 15-16 zweiminuten-strafen für die slowakische mannschaft geben müssen. Unfassbar was die bei jedem körperkontakt rumjammern.
    Am ende bleibt von einem durchaus spannenden spiel nur eines: sie haben fcking nur gejammert!

Wieder was gelernt:
    Stockstiche und Cross-Checks sind nur Körperkontakte.

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2017 um 22:46
    Zitat von costigan

zurecht aber

• Hedman74
    Nationalliga
    • 10. Mai 2017 um 22:46

Deutsche Kommentatoren auf einem deutschen Sender, die Emotionen und auch ein wenig Patriotismus zeigen, wirklich skandalös, wo sind wir nur hingekommen, kein objektiver Qualitätsjournalismus mehr :huh: :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 22:50

war klar dass jetz diese rückmeldungen kommen, damit kann ich leben. Ist schließlich ein eishockeyforum von und für fans. Leider benehmen sich schwele und goldmann heute auch als solche und nicht als kommentatoren wie gewohnt.

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 22:51
    Zitat von costigan

war klar dass jetz diese rückmeldungen kommen, damit kann ich leben. Ist schließlich ein eishockeyforum von und für fans. Leider benehmen sich schwele und goldmann heute auch als solche und nicht als kommentatoren wie gewohnt.

Mein Gott sie sind halt für Deutschland, was auch normal ist.

Die Strafen die nicht gegeben wurden, waren trotzdem da, wozu hat man denn ein Regelwerk?!

Hm, jetzt wäre Greiss Gold wert im Kasten, aber wir müssen mit Danny Vorlieb nehmen, ich schätze Hudacek stärker ein.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Mai 2017 um 22:55

Aber musst ehrlich sein, es wurden Strafen auf beiden Seiten nicht gepfiffen!

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 22:56

Das schon, aber klares Übergewicht bei SVK.

EpiD
    Wikinger
    • 10. Mai 2017 um 22:57

Es zieht sich. :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Mai 2017 um 22:57

war klar dass die des Bingo bis zum Schluss ausreizen 8o

Naja, fairerweise muss man sagen, dass sie auf beiden Seiten mit den nichtgegebenen strafen hadern und die Slowaken ham nu mal en bissl grenzwertiger hingehackt.

• CCAA
    Nationalliga
    • 10. Mai 2017 um 22:58

8 Minuten vor dem Ende eingeschaltet. Deutschland gefühlt mit weniger Intensität und Geradlinigkeit unterwegs. Wie sah das in den ersten beiden Dritteln aus?

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 23:01

1. Drittel ganz mies, kaum am Mann dran, kaum Körperspiel bei GER, verdienter Rückstand.

2. Drittel dann stark, Nürnberger DEL-Spieler zeigen mal was sie können, verdienter Ausgleich.

3. Drittel, beide Seiten Abwehrschlacht.

4. Glück und Kahun im Shootout bei GER.

2 Punkte für GER, 1 Punkt für Slovenskoo.

• Foxes1933
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 23:04

Eigentlich wollte ich schreiben:
    Erkenntnis des Tages: verlasse dich nie auf die deutsche Mannschaft, denn sonst bist verlassen.
    Aber die deutsche Mannschaft hat den Slowaken schließlich "nur" einen Punkt (und sell isch schun zu viel) überlassen
    Die Slowenen und wir können sich schon mal informieren, wenn der Bus Richtung Division IA abfahrt bzw. wo.

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 23:07
    Zitat von Foxes1933

Eigentlich wollte ich schreiben:
    Erkenntnis des Tages: verlasse dich nie auf die deutsche Mannschaft, denn sonst bist verlassen.
    Aber die deutsche Mannschaft hat den Slowaken schließlich "nur" einen Punkt (und sell isch schun zu viel) überlassen
    Die Slowenen und wir können sich schon mal informieren, wenn der Bus Richtung Division IA abfahrt bzw. wo.

Tut mir auch leid, ich hätte natürlich auch lieber 3 Punkte mitgenommen. Aber nach dem 0-2, dem Spielverlauf, konnte man froh sein, dass man überhaupt noch das 2-2 geschafft hat.
    Ich hab mittendrin mit 0 Punkten gerechnet.

Platz 3 geht jetzt schon rein rechnerisch gar nimmer in der Gruppe, aber Platz 4 jetzt theoretisch immer noch möglich.
    Aber die Dänen gilt es erstmal zu biegen.

Ach und war in jedem Spiel bisher für Italien, leider hats für nen Sieg ned gereicht, aber super wie Italien sich bisher präsentiert hat.
    Das 1-2 gegen LAT war schon sehr bitter und unverdient.

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 10. Mai 2017 um 23:09

2.drittel war super, sonst naja. aus den birken im 3.drittel mit entscheidenden saves und tadelloser leistung. SO geht so, svk schwach geschossen/gut gehalten. kahun schön versenkt. stimmt schon, rick g. hat sich mmn dann etwas zu sehr auf die schiris eingeschossen. aber damit kann ich leben... sein land, seine mannschaft.

und nun zu uns... schwele/goldmann haben sich zum schluss beim bingo eh etwas zurückgehalten, sonst wärs zach geworden. ;) :D war aber fun. danke fürs mitmachen. :thumbup: btw: muss morgen zeitig auf. haha.

• pupo
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 23:11

Musste mir das Spiel auf sport1 anschauen , ich lass es mir eingehen das die 2 parteiisch sind, aber das manche hier blind die gleiche Meinung übernehmen...
    Slowakei hat heute wie D gespielt, leider hat man mit ner Dummheit die Deutschen wieder ins Spiel kommen lassen

• CCAA
    Nationalliga
    • 10. Mai 2017 um 23:11

Gerade von Sturm verkündet: Thomas Greiss ist verletzt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2017 um 23:20

Mittlerweile scheint es der Anspruch der Slowakei zu sein, sich gegen ein Team wie Deutschland über nahezu 60 Minuten hinten einzuigeln und auf gelegentliche Konter zu setzen. Peinliche Vorstellung, die sich nicht einmal den einen Punkt verdient hat. Die haben das ganze letzte Drittel nur bis zur Mittellinie gespielt und sich sonst ausschließlich hinten rein gestellt. :thumbdown:

• pupo
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 23:21
    Zitat von Tine

Mittlerweile scheint es der Anspruch der Slowakei zu sein, sich gegen ein Team wie Deutschland über nahezu 60 Minuten hinten einzuigeln und auf gelegentliche Konter zu setzen. Peinliche Vorstellung, die sich nicht einmal den einen Punkt verdient hat. Die haben das ganze letzte Drittel nur bis zur Mittellinie gespielt und sich sonst ausschließlich hinten rein gestellt. :thumbdown:

Nix für ungut aber wenn man keine Ahnung hat.... weißt Bescheid oder;)

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 23:22
    Zitat von CCAA

Gerade von Sturm verkündet: Thomas Greiss ist verletzt.

Ja, bitter, hoffe der fällt nicht auch noch aus. Hager und Rieder reicht schon.

pupo: Ihr habt heuer einfach auch nicht das Topteam wie sonst immer (wobei da mit Miklik und Hudacek und einigen anderen schon klasse Spieler auf dem Eis stehen, fehlen aber halt die NHLer) und trotzdem fast gewonnen. Ging für beide halt um extrem viel.
    Da kommen auch wieder bessere Zeiten für SVK, gerade bei der Heim-WM dann.
    Denke mal mit dem Abstieg habt ihr nix zu tun, auch wenn jetzt die richtig dicken Brocken kommen. Wäre auch extrem schade, ne WM ohne SVK.
    In der Division 1 habt ihr nix zu suchen, mit der Qualität.

Ich würd mir zwar auch wünschen dass ITA ebenfalls oben bleibt, aber durch diese Dänen-Heim WM wirds schwierig.Außerdem fraglich wo die Italiener noch punkten sollen.
    Läuft wohl wieder auf Slowenien und Italien raus, wobei ich da noch Hoffnungen habe, dass die Slowenen gegen Weißrussland gewinnen. Belarus extrem schwach dieses Jahr.

• pupo
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 23:25

Es hat nie einer was anderes behauptet, schreibe seit Wochen das es die schwächste Mannschaft ist die bei einer wm war. Man ist auf Augenhöhe mit Mannschaften wie D, das sind alles extrem enge Spiele die so oder so ausgehen können.

• megatooth
    Coucher
    • 10. Mai 2017 um 23:28

also entweder schreiben hier alle mit Autokorrektur oder ihr habt gemogelt beim Bingo.

Schiris wieder wie gewohnt, das war´s dann wohl für Italien.

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 23:32
    Zitat von megatooth

also entweder schreiben hier alle mit Autokorrektur oder ihr habt gemogelt beim Bingo.

Schiris mal wieder unglaublich, das war´s dann wohl für Italien.

Im Penaltyschiessen gabs kein Bingo mehr glaub ich. :D
    Nein ganz ehrlich meine Biervorräte waren leider begrenzter als ich zunächst annahm.

Ja, Schiedsrichterleistung heute auch wieder unterirdisch. Bitter für Italien ja. Aber die hätten beinahe gegen die Letten gepunktet, auch ein Sieg wäre drin gewesen, das war wohl das Fahrstuhlspiel.

• mike211
    Gast
    • 10. Mai 2017 um 23:41

Italien ist wohl nur mehr mit einem Wunder zu retten, da Dänemark ja nicht absteigen kann.

Slowenien könnte es aber durchaus schaffen, dass mal wieder nach langer Zeit ein Aufsteiger über den Klassenerhalt jubeln darf. Da hängt wohl alles vom Spiel gegen Weißrussland am 13. Mai ab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™