1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2017 in Köln und Paris

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2016 um 11:10
  • Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 11:15
    Zitat von CCAA

Wie kommst du darauf? Ab Mittwoch sind Draisaitl oder Holzer sowie Grubauer oder Kühnhackl verfügbar.
    Die Slowakei ist jedenfalls auch ohne Rieder und Hager schlagbar, keine Frage. Einfach mal zusammenreißen und den Gameplan durchziehen.

Ganz einfach, Sturm hat noch 2 Plätze im Kader frei, wo er nachnominieren darf.
    Das Ding ist aber, da Rieder verletzt die restliche WM ausfällt und Hager gegen die Slowaken gesperrt ist, fehlen da 2 Stürmer.
    Wenn er jetzt aber zum Slowakei Spiel z.B. David Wolf meldet, dann ist dieser Spielerplatz ja vergeben und man könnte nur noch 1 Spieler aus der NHL irgendwann dazu bekommen, statt verfügbaren 2 die es ab Donnerstag geben wird.

Rieder fällt nun wirklich wie befürchtet die restliche WM aus.

Hager bekommt 1 Spiel Sperre, also fehlt gegen die Slowaken.
    Hager ist auch deshalb bitter, weil Deutschland ohnehin auf der Center Position total unterbesetzt ist.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2017 um 11:24

Hier noch einen artikel über den eishockeysport in frankreich gefunden

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/w…/story/28558032

daher überrascht mich das team und hoffe sie machen so weiter, nur nicht heute abend. Frankreich war schon mehrmals ein stolperstein der schweizer :)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. Mai 2017 um 12:29
    Zitat von TsaTsa

Frankreich war schon mehrmals ein stolperstein der schweizer

über österreich und kasachstan seit ihr auch schon gestolpert - von dem her mag das nichts heissen ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2017 um 13:46

Die Nashville Predators mit den Schweizer Verteidigern Roman Josi und Yannick Weber haben in der Nacht auf Montag mit einem 3:1-Sieg gegen die St. Louis Blues den Einzug in den Final der Western Conference geschafft.
    Für die Schweizer Nationalmannschaft bedeutet das, dass sie in Paris definitiv ohne weitere Verstärkungen aus der NHL auskommen muss. Trainer Patrick Fischer plant für den Vergleich mit Frankreich (heute Dienstag SF2 um 20 Uhr 15) keine personellen Änderungen. Stürmer Suri, der Verteidiger Schlumpf und Torhüter Schlegel bleiben überzählig. Auf welchen Goalie er vertraut, wollte Fischer nicht bekanntgeben, Genoni dürfte aber nach dem Shutout gegen Norwegen gegenüber Hiller die besseren Karten für einen Einsatz haben.

• CCAA
    Nationalliga
    • 9. Mai 2017 um 14:11

Ich habe erst einmal nur geschrieben, dass die Verstärkung ab Mittwoch verfügbar ist. Die Anreise wird halt 2-3 Tage dauern. Für das Restprogramm ist jedenfalls Unterstützung aus Nordamerika zu erwarten. Außerdem dürfte Brückmann noch nicht angemeldet sein, insofern sind noch 3 Kaderplätze offen.

• pupo
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 14:20
    Zitat von CCAA

Ich habe erst einmal nur geschrieben, dass die Verstärkung ab Mittwoch verfügbar ist. Die Anreise wird halt 2-3 Tage dauern. Für das Restprogramm ist jedenfalls Unterstützung aus Nordamerika zu erwarten. Außerdem dürfte Brückmann noch nicht angemeldet sein, insofern sind noch 3 Kaderplätze offen.

Es müssen 3 Torhüter gemeldet sein;)

• CCAA
    Nationalliga
    • 9. Mai 2017 um 14:59
    Zitat von pupo

Es müssen 3 Torhüter gemeldet sein;)

Dann verstößt der DEB jedes Jahr gegen die Regeln der IIHF. :whistling:

• pulce
    NHL
    • 9. Mai 2017 um 15:10

Spielerregistrierung

• Die Teams übermitteln die Namen der teilnehmenden Spieler dem ersten Direktoratsmeeting.
    • Die maximale Anzahl an Spielern im Registrierungs-Formular am Anfang einer Weltmeisterschaft sind 22 Feldspieler und drei Goalies, das Minimum 15 Feldspieler und zwei Torhüter.
    • Beim ersten Direktoratsmeeting müssen die Teams mindestens 15 Feldspieler und 2 Torhüter benennen. Die benannten Spieler müssen bis zum ersten Direktoratstreffen am Veranstaltungsort sein.
    • Die übrigen Spieler bis zur erlaubten Zahl von 22 + 3 müssen sich zwei Stunden vor einem folgenden Spiel der Spielerkontrolle unterziehen. Spieler können während des ganzen Turniers bis zur erlaubten Kaderstärke hinzugefügt werden.
    • Für ein Spiel darf ein Team 20 Feldspieler und zwei Torhüter auf dem offiziellen Spielberichtsbogen benennen sowie einen Ersatztorhüter für den Notfall, falls einer der auf dem Spielberichtsbogen genannten Torhüter nicht spielen kann.

IIHF Homepage

• Siedler65
    EBEL
    • 9. Mai 2017 um 15:18

Und hier könnt Ihr sehen, welche Spieler gemeldet sind:

http://www.iihfworlds2017.com/en/teams/#GER

Aus den Birken ist als zweiter Torhüter gemeldet.
    Felix Schütz ist bis jetzt eine Enttäuschung.

• pupo
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 15:29

Auf jeden Fall dürfen sie nicht 23+2 nominieren do. hab ichs gmeint;)

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 15:35
    Zitat von Siedler65

.Felix Schütz ist bis jetzt eine Enttäuschung.

Gut er hat bisher kein einziges Tor erzielt und fällt nun auch bei Weitem nicht so häufig mit Torgefahr oder Vorlagen auf wie Rieder, Gogulla und Hager.
    Aber mal abgesehen von Rieder, Gogulla, Hager und vielleicht noch Tiffels fallen doch die anderen eh kaum ins Gewicht bisher.

Wenn jetzt jeder Stürmer der ähnlich wenig Torgefahr bisher ausgetrahlt hat wie Schütz ne Enttäuschung wäre, dann könnte man den halben Sturm oder mehr dazu zählen.
    Rögle BK ist halt auch nicht Arizona oder New York. Dass er mit den NHL-Spielern nicht ganz mit kommt war eh klar.

Es waren halt auch die Spiele gegen die 3 großen in der Gruppe bisher und da kommt halt nicht viel von unserer Offensive.

Ich würde Schütz als einzigen Schweden-Legionär den wir haben immer mitnehmen, wenn er verfügbar ist für´s Nationalteam, auch wenn er gerade vielleicht nicht sein bestes Eishockey zeigt.

Es geht zudem eh immer so schnell, ich wette wenn er gegen Lettland oder die Slowakei doch mal trifft, ist er gleich wieder ein WM-Held.
    Also ich würde den Ball flach halten, nur weil er bisher nicht gescored hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2017 um 16:26

Italien 1:0 gegen Lettland

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 16:31

Norwegen bis jetzt 1:0 gegen Slowenien.

Sehr leere Halle in Paris.

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2017 um 16:38

Mittlerweile 1:1 bei ITA - LAT, nach einer mMn äußerst fragwürdigen 2 min. Strafe gegen Italien.

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 16:40

Schade, hätte gerne gesehen, dass die Italiener die Führung in die Pause bringen.

2-0 für Norwegen schon, wohl keine Überraschung hier.

3-0, meine Güte, die wollen es heute aber wissen. 8|

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (9. Mai 2017 um 16:45)

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2017 um 16:49

Gutes 1. Drittel von Italien, defensiv ganz gut organisiert wieder, offensiv mit guten Aktionen und die bessere Mannschaft im 1. Drittel. Hoffentlich läufts wie in den ersten beiden Partien, dass man im 2. Drittel zulegen kann.

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 16:51

Der Slowenien - Norwegen Stream läuft einwandfrei auf der Youtube Seite der IIHF.

Italien - Lettland hängt permanent.

Geht´s noch wem so?

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2017 um 16:55
    Zitat von Cabal

Der Slowenien - Norwegen Stream läuft einwandfrei auf der Youtube Seite der IIHF.

Geht´s noch wem so?

In AUT funktioniert der youtube stream glaub ich nicht, zumindest bei mir ists so.

ich schau das Italien Spiel hier: http://www.ustream.tv/channel/JcJ9rjetmyY . Ist TSN, gute quali und auf englisch.

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2017 um 16:58

Aber sehr ärgerlich, dass das Gegentor aus einer 2 Minutenstrafe resultiert, die mMn keine war.

Der ital. Stürmer zieht zum Tor, wird vom lettischen Verteidiger ausgebremst und seitlich leicht ausgehebelt und während er sich dreht berührt er leicht den lettischen Goalie, der gerade den Puck gefangen hat, deshalb gabs 2 min wegen Tormannbehinderung... Das finde ich schon sehr sehr kleinlich und hab ich noch nie gesehen... ?(

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 9. Mai 2017 um 17:02
    Zitat von Cabal

Geht´s noch wem so?

ja, mir geht's auch so

Aber da hat einer im Chat nebenbei eine Alternative vorgeschlagen
    https://www.eishockeyforum.at/www.youtube.co…h?v=aEG_AD9__yY

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 17:04
    Zitat von DonHarry

Aber sehr ärgerlich, dass das Gegentor aus einer 2 Minutenstrafe resultiert, die mMn keine war.

Der ital. Stürmer zieht zum Tor, wird vom lettischen Verteidiger ausgebremst und seitlich leicht ausgehebelt und während er sich dreht berührt er leicht den lettischen Goalie, der gerade den Puck gefangen hat, deshalb gabs 2 min wegen Tormannbehinderung... Das finde ich schon sehr sehr kleinlich und hab ich noch nie gesehen... ?(

Ja, ich habs zwar nicht gesehen, aber das klingt ganz nach den Schiedsrichterentscheidungen die sich bisher leider durchs ganze Turnier zu ziehen scheinen.

Bernard ist echt wieder stark im Tor.

PP Italien, vielleicht geht jetzt ja was.

Die Letten... ...machen echt immer Stimmung für 3 Spiele. :D

In Paris dagegen tote Hose, weil einfach fast niemand da ist. 8|

Immernoch 1:1 zwischen Dinamo Riga und Italien. :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Cabal (9. Mai 2017 um 17:30)

• CCAA
    Nationalliga
    • 9. Mai 2017 um 17:59
    Zitat von pupo

Auf jeden Fall dürfen sie nicht 23+2 nominieren do. hab ichs gmeint;)

Dann hast du mich falsch verstanden. Mein Post bezog sich hierauf:

Zitat von Cabal

Wenn er jetzt aber zum Slowakei Spiel z.B. David Wolf meldet, dann ist dieser Spielerplatz ja vergeben und man könnte nur noch 1 Spieler aus der NHL irgendwann dazu bekommen, statt verfügbaren 2 die es ab Donnerstag geben wird.

Vorausgesetzt, die Caps scheiden gegen die Pens aus, könnten auch nach einer Anmeldung von Wolf mit Draisaitl/Holzer und Grubauer noch zwei NHLer zum Team stoßen.

• pupo
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 18:08
    Zitat von CCAA

Dann hast du mich falsch verstanden. Mein Post bezog sich hierauf:

Vorausgesetzt, die Caps scheiden gegen die Pens aus, könnten auch nach einer Anmeldung von Wolf mit Draisaitl/Holzer und Grubauer noch zwei NHLer zum Team stoßen.

etz versteh ma uns
    Wobei ich grubauer nicht nominieren würde da goalies länger zum akklimatisieren brauchen wegen der größeren Fläche und man braucht ihn auch nicht dringend.

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 18:12

:banghead: So kurz vor Ende, diese Dusel-Letten... :thumbdown:

Lettland jetzt schon mit 9 Punkten... :/

Grubauer wird ned kommen, kann mir nicht vorstellen dass Sturm wegen ihm den 2. Platz noch offen hält.
    Denke man wird sich jetzt festlegen Wolf zu melden für die WM und dann den 1 Spot noch offen zu lassen für Draisaitl oder Holzer, bzw. Kühnhackl wenn die Caps ausscheiden und man die Wahl zwischen Holzer und Kühnhackl hätte.

Oder aber anderes Szenario. Man merkt, dass es (wenn gegen SVK, DEN, ITA alles gut läuft) nur die Letten einem den 4. Platz stehlen können (nach ihren 3 Siegen aus 3 Spielen ja Nr. 1 Kandidat auf Platz 4) streitig machen können und versucht sich daher doch noch die 2 Plätze offen zu halten, weil man die Verstärkung gut gebrauchen kann im wohl alles entscheidenden Spiel am Sonntag gegen Lettland. Bis Sonntag wären die NHL-Jungs dann wohl auch frühestens einsatzbereit.
    Daher machts ja eh nur Sinn, sie zu holen, wenn man die Slowakei schlägt. Denke daher wird man morgen evtl. sogar erstmal nix melden und versuchen auch ohne Wolf nen Sieg einzufahren, weil nur dann machts auch Sinn überhaupt jemanden aus der NHL zu holen, da sie eh erst Sonntag spielen könnten.

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (9. Mai 2017 um 18:22)

• SMG99
    99er
    • 9. Mai 2017 um 18:23

Bitter für die Italiener. Bereits gegen die Slowakei eine Minute vor Ende den Ausgleich kassiert und nun gegen Lettland gut eine Minute vor Ende das 1:2 bekommen. Somit bleibt ihnen wohl nur noch das Spiel gegen Dänemark oder Deutschland ( 8o ) um das Wunder Klassenerhalt zu schaffen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™