Schweden wird jetzt sicher die berühmte "Schippe drauflegen" im 2. Drittel.
Wird wieder stark auf Greiss und Glück ankommen. Denke nur das haben wir gestern schon fast überstrapaziert.
Wird wieder stark auf Greiss und Glück ankommen. Denke nur das haben wir gestern schon fast überstrapaziert.
Die Deutschen haben sich super in diese Partie rein gearbeitet. Partien wie diese zeigen wieder einmal, worauf man bei der Erstellung eines Eishockey-Kaders das Hauptaugenmerk legen muss - auf einen überdurchschnittlichen Goalie. Die zentrale Position im Eishockeysport, wenn da die Einstellung der skater passt, ist es für jeden Gegner schwer, so ein Team zu schlagen.
Also lieber KAC, bitte einen Topgoalie holen!
bist du wirklich deutscher cabal, du bist ja extrem pessimistisch. passt gar nicht zu den Germanen.
jetzt schau ich mir erst mal das 2. drittel frankreich - norwegen an, ich hab bislang kein einziges spiel aus paris gesehen.
bist du wirklich deutscher cabal, du bist ja extrem pessimistisch. passt gar nicht zu den Germanen.
Ich bin einfach nur realistisch. Normal gehst Du halt als "kleine Nation" mit 0 Punkten aus den Spielen gegen USA, Schweden und Russland.
Lass mich zwar gerne positiv überraschen, aber das konnte man so bisher nicht erwarten.
das ist denke ich genau der punkt. die USA konnten das nicht, dafür fehlt die routine im kader. die schweden sind top besetzt und mit den kanadiern finalanwärter...die können hochschalten wenn sie wollen, das unterscheidet sie von den "tier2" mannschaften.
die leistung der deutschen ist absolut respektabel!
Paris und der Eishockeysport werden wohl auch nicht mehr Freunde.
Die eigene Nationalmannschaft spielt an einem Samstag Abend, und die Halle ist optimistisch geschätzt zu 75% voll.
Jetzt wird es hoffentlich nicht zu schmutzig bei GER - SWE.
wie zwanghaft versucht wird diesen Stockschlag in die Kniekehle schönzureden
Ja, das war nicht schön von Kink, da hatte er Dusel dass es keine Strafe gab, aber die Schweden hatten schon im 1. Drittel mehrere unsaubere Dinger, die nicht geahndet wurden.
Das 2-1 geht in Ordnung, auch wenns schade ist, so direkt nach Beginn des 2. Drittels.
Wahnsinn. Wieder Ausgleich.
Ausgleich!
Geht ja!
Unglaublich, wir erzielen ein PP Tor gegen DIESE Schweden.
Bleibe aber dabei, deren Qualität wird sich am Ende durchsetzten, aber trotzdem super Leistung des DEB-Teams.
Unterzahl, da rappelts jetzt wohl wieder hinter Greiss...
Frankreich schon 0-2 gegen Norwegen hinten daheim...
Frankreich war im 2. drittel bislang meiste zeit in unterzahl, das letzte too many players on ice war haarsträubend.
und wieder ein relativ unnötiger bandencheck.
Kann sich trotz des 2-3 Rückstands echt sehen lassen bisher. Hoffe es fällt nicht viel höher aus am Ende.
Gibt zwar keine Punkte, aber Respekt hätte man sich dann durchaus verdient.
Frankreich wäre bei ner Niederlage gegen Norwegen ja fast schon raus aus dem Rennen ums Viertelfinale.
2-4 so kurz vor der Sirene...
Spielerisch ist kein Topniveau was die Schweden da abliefern...
Was fällt extrem auf? FIN, SWE und die USA ohne Goalie, so wird das schon gar nichts gegen Team Canada. Beim 2:2 wieder ein big rebound von Fasth direkt auf Gogulla.
Refs sind weiterhin erschreckend schlecht
Stephane Da Costa mit dem Anschlusstreffer für Frankreich
Bitte, egal wie das Spiel heut ausgeht, es ist einfach geil, dieser deutschen Mannschaft zuzuschauen. Eishockey mit Herz und Leidenschaft, genau das will ich als Fan sehen, auch wenn die Schweden das Ding jetzt im letzten Drittel wohl heimschaukeln werden.
Jetzt wird's schwierig für Deutschland...
Im Schlussabschnitt bitte einfach jetzt nicht komplett untergehen und doch noch ne Klatsche kassieren, das wäre schon super.
Gerade erst gemerkt, dass wir ja schon wieder ohne Ehrhoff spielen müssen. Wobei ich jetzt nicht beurteilen kann wie schwer der Ausfall wirklich wiegt.
Trotzdem Hut ab vor den Pifgonen. Taugt mir wie die spielen.
Ebenso vor den Gatzlmachern, versteht sich.
Jetzt zaubert Schweden doch noch. 6:2 leider dann doch die erwartete Klatsche, trotz 2er super Drittel vom deutschen Team.
War zu erwarten. Topleistung der Deutschen trotzdem.
Es ist einfach schön anzusehen, wie die Schweden das trocken abliefern. Tolle Mannschaft, die sie da haben.
Edit: jetzt brechen sie ein. Schade. So hoch zu verlieren nach der Leistung.
Jetzt brechen sie doch noch auseinander... hat dich viel kraft gekostet gestern und heute