zum speiben...zerst die Russen gewonnen jetzt auch noch die Deutschen...brrr
Linz-Fan, gegen die Russen u. Deutschland.
zum speiben...zerst die Russen gewonnen jetzt auch noch die Deutschen...brrr
Linz-Fan, gegen die Russen u. Deutschland.
@weile19 was hab ich gesagt ;))))
Gruppe A:
Sverige–Ryssland 1–2 e str (1–0, 0–0, 0–1, 0–0, 0–1)
Första perioden: 1–0 (14.40) Elias Lindholm (Victor Rask, Victor Hedman).
Tredje perioden: 1–1 (3.58) Sergeij Andronov (Alexander Barabanov, Ivan Provorov).
Avgörande str: Artemi Panarin.
Skott: 23–30 (10–9, 7–4, 3–14, 3–2, 0–1).
Utv, Sverige: 2x2. Ryssland: 1x2.
Domare: Abssi Salonen, Finland, och Daniel Stricker, Schweiz.
USA–Tyskland 1–2 (0–1, 0–0, 1–1)
Första perioden: 0–1 (10.50) Tobias Rieder (Patrick Reimer, Dominik Kahun).
Tredje perioden: 1–1 (11.00) Connor Murphy (Dylan Larkin), 1–2 (13.58) Patrick Hager (Dennis Seidenberg, Philip Gogulla) spel fem mot fyra.
Skott: 43–27 (11–15, 12–6, 20–6).
Utv, USA: 2x2. Tyskland: 2x2.
Domare: Oliver Gouin, Kanada, och Jozef Kubus, Slovakien.
Gruppe B:
Tjeckien–Kanada 1–4 (0–1, 0–1, 1–2)
Första perioden: 0–1 (6.09) Ryan O'Reilly (Mark Scheifele, Tyson Barrie).
Andra perioden: 0–2 (0.55) Mike Matheson (Jeff Skinner, Claude Giroux) spel fem mot fyra.
Tredje perioden: 1–2 (12.41) Lukas Radil (Jan Kovar, Jakub Voracek) spel fem mot fyra, 1–3 (14.50) Tyson Barrie (Travis Konecny, Claude Giroux), 1–4 (19.18) Jeff Skinner mål i tom kasse.
Skott: 29–28 (10–10, 11–10, 8–8).
Utv, Tjeckien: 2x3. Kanada: 2x5.
Domare: Stefan Fonselius, Finland, och Stephen Reneau, Kanada.
Finland–Vitryssland 3–2 (2–0, 0–1, 1–1)
Första perioden: 1–0 (2.43) Sebastian Aho (Valtteri Filppula), 2–0 (5.09) Oskar Osala.
Andra perioden: 2–1 (18.08) Jegor Sjarangovitj (Michail Stefanovitj).
Tredje perioden: 2–2 (4.32) Jevgenij Kovyrsjin (Roman Graborenko, Andreij Kostitsyn), 3–2 (9.15) Veli–Matti Savinainen (Mikko Rantanen, Sebastian Aho) spel fem mot fyra.
Skott: 24–24 (10–8, 8–8, 6–8).
Utv, Finland: 2x2. Vitryssland: 2x3.
Domare: Jan Hribik, Tjeckien, och Daniel Piechaczek, Tyskland.
Gratulation an die Deutschen. Die USA tun sich ja zu Beginn des Turniers schwer. Trotzdem: die muss man erst mal biegen.
junge Spieler auf die man gespannt sein darf. Auch wenn einige aus meiner Sicht bereits aus dem Talentalter raus und seit mehreren Jahren gestandene Profis sind.
Slowenien - Pance aus für die ganze Meisterschaft.
@weile19 was hab ich gesagt ;))))
Hab nur drauf gewartet
Fuckt mich noch immer an, dass die Partie gewonnen haben
Und mich weils wieder aus der Reihe tanzen müssen
Weiss jemand, ob es eine Übersicht gibt, wo welche Spiele gezeigt werden?
Hier habe ich eine Übersicht über die Spiele, welche bei Sport1 gezeigt werden..
Die schweizer Nationalmannschaft kann man über SRF mitverfolgen....
Sensationell find ich ja, dass die 1. Partie mit 18500 und die 2. am Abend mit über 18600 ausverkauft war. Wie den jz?
Die Slowenen bisher recht brav gegen die Schweiz!
Wenn die Schweiz mit den Verteidigern nach vorne rückt, dann haben sie leicht Mühe...
1. PP der Slowenen hat nichts eingebracht....
Bis zum ersten Powerbreak kann man wohl sagen, dass es ein typisches 1.Spiel der beiden ist...
Edit: Andres Ambühl im ersten PP der Schweiz per Backhand zum 1:0. 11Min gespielt
2:0 für die Schweiz nur wenige Sekunden später. Haas zieht vom rechten Bullykreis vor dem Slowenen-Tor ab und trifft in die kurze Ecke.
Was für a Fetzn steht den da bei den Slowenen im Tor??
Was ist eigentlich mit Kristan, hat der seine Nationalteamkarriere beendet?
Das wievielte Mal hintereinander wäre (bzw. wird es sein) dass die Aufsteiger in die Weltgruppe gleich wieder absteigen?
Was für a Fetzn steht den da bei den Slowenen im Tor??
![]()
Gasper Kroselj
Spielt anscheinend in der schwedischen Liga
Roland Löffel zum 3:0 nach 17Minuten.
Bodenmann mit dem 4:0.
2Doppelschläge
Die Schweiz nun klar überlegen - die Slowenen machten aus einer 4:2 Konter nichts.... solche Chancen werden sie wohl nicht mehr oft bekommen...
Edit: mir grausts, wenn ich daran denkt, das Österreich die nächste WM wieder in der A-Gruppe spielt
4:0
die schweiz zerlegt die slowenen gerade mit halbgas
Toll, 2 Live-Spiele und Sport 1 zeigt nicht nur davon KEINES, sondern auch von den 16:15 Uhr Partieen ebenfalls genau 0.
Weder im Livestream noch auf Sport 1 selbst oder sonstwo....
Den IIHF-Stream auf Youtube kann man warum auch immer in Deutschland nicht sehen....
Insofern ist es hierzulande heute nur möglich Schweden - Deutschland zu sehen.
Also 6 WM Spiele heute, eine die man von Deutschland aus sehen kann....
Zum Spiel der Deutschen gestern gegen die US-Boys.
Deutschland - USA 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)
1:0 Tobias Rieder (11.)
1:1 Connor Murphy (51)
2:1 Patrick Hager (54.)
Fand ich sensationell. Hätte ich nie gedacht, dass gegen diese in dem Jahr TOP besetzten US-Boys irgendwas drin ist.
Klar war man gnadenlos unterlegen spielerisch und von den Chancen her, hätte das Spiel auch locker 7:1 für die Amis ausgehen können.
Aber Greiss gestern absolut herausragend, extrem gute Leistung, die ich ihm nach dem Vorbereitungsspiel gegen Lettland eigentlich nicht zugetraut habe.
3 Punkte aus einem der Spiele gegen die 3 großen in der Gruppe, Wahnsinn. Ich war mir 100%tig sicher dass wir nach den ersten 3 Spielen mit 0 Punkten da stehen.
Darauf lässt sich jetzt aufbauen.
Klar heute gegen die Schweden wird gar nix drin sein, ich denke das wird ne ganz klare Niederlage, weil die Schweden nochmal nen besseren Kader haben als die US-Jungs und wohl so ziemlich die beste Defensivabteilung des Turniers.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Aus den Birken heute im Tor steht, weil man den Greiss für Spiele bei denen man auch die Möglichkeit hat zu punkten, schonen sollte.
Heute gehts ja eh nur um Schadensbegrenzung.
der gute Mann heisst Romain Loeffel nicht Roland Löffel. Ist aus dem französischen Teil der CH
so aber fertig mit klugscheissen.
m.M nacht liegt das 4:0 nicht daran, dass die Schweiz gut spielt sondern wirklich an der Schwäche der Slowenen. Gegen die Grossen muss da schon eine Steigerung her.
Aber mit der Effizienz kann man natürlich zufrieden sein
Den IIHF-Stream auf Youtube kann man warum auch immer in Deutschland nicht sehen....
probier mal Hola aus - gibts auch als Erweiterung für den Firefox
Das wievielte Mal hintereinander wäre (bzw. wird es sein) dass die Aufsteiger in die Weltgruppe gleich wieder absteigen?
wenn ich mich nicht täusche sind die Franzosen die letzten, die das geschafft haben.
2007 aufgestiegen und 2008 gegen Italien in einer BO-3-Serie mit 2:0 den Abstieg vermieden.
4:1 in Unterzahl! Mursak mit einen schönen Ablenker!
Somit das Trompetenecho erstmals in Paris zu höhren bei dieser WM
Edit: Goalie-Wechsel bei Slowenien nach dem ersten Drittel: Pintaric nun drin
das 4:0 war zu hoch. man nahm das 2. Drittel viel zu lasch...
vorallem die Specialteams waren schlicht sackschwach
Schöne Aufbaupässe bei der Schweiz. Das Mitteldrittel brauchen sie nicht. Gut so.
Hätten auch gleich das 5:1 machen können - war schön abgelenkt mit einer Hand - leider eben nur Latte...
aber ja - eindeutig nachgelassen - auch verständlich nach drittel 1
Edit: Jeglic zum 4:2 - und das Trompetenecho hallt wieder durch die Arena!
Sehr schön - die Defense der Schweiz nicht aufmerksam genug