1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2017 in Köln und Paris

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2016 um 11:10
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2017 um 21:37

Jack Eichel joins Team USA :thumbup: Matthews kommt vielleicht ja auch noch, da ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass Toronto die Caps raushaut.

@pupo du kannst nicht dieses team mit dem von 2010 vergleichen, mit dem Kader gehören sie für mich jetzt schon zu den absoluten Medaillenfavoriten.

• pupo
    KHL
    • 19. April 2017 um 21:48

@weile19
    Deutschland?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2017 um 22:00

USA :D ;)

• pupo
    KHL
    • 19. April 2017 um 22:14
    Zitat von weile19

USA :D ;)

;) Für mich ist D im Auftaktspiel nicht chancenlos

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. April 2017 um 06:57

Nati mit Sportpsychologe; ohne Blum/Moser?
    Mittwoch, 19. April 2017, 19:11 - Martin Merk

Für die kommende IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris ist bei der Schweizer Nationalmannschaft gemäss "watson.ch" die Teilnahme der beiden Meisterspieler Eric Blum und Simon Moser gefährdet. Dafür wurde für die nächsten zwei Weltmeisterschaften sowie die Olympischen Winterspiele 2018 der Sportpsychologe Saul Miller verpflichtet, der diese Saison für den EV Zug und den SC Langenthal arbeitete.

Blum und Moser gehörten beide zum Silberteam der WM 2013, doch beide spielten die Finalserie stark lädiert zu Ende. Blum soll eine starke Knochenprellung an der linken Hand erlitten haben, Moser einen Knochenbruch im Fuss. Medizinische Checks der Verbandsärzte sollen zeigen, ob eine WM-Teilnahme möglich ist. Am nächsten Mittwoch soll dann das neue Aufgebot inklusive der Spieler von Bern und Zug bekannt werden. Auch ob der Center Martin Plüss nochmals eine WM spielen wird, liess der 40-Jährige nach dem Meistergewinn noch offen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2017 um 08:07

Some more names have been announced for the 2017 IIHF World Championships.
    Finland - Jesse Puljujärvi
    Sweden - Oliver Ekman Larsson, Anton Strålman, Gabriel Landeskog, Carl Söderberg

Zur schwedischen Abwehr kann man nur wow sagen :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2017 um 08:43

Grundkader Team Kanada

TOR
    Eric Comrie (WPG, NHL)
    Calvin Pickard ( COL, NHL)

VERTEIDIGUNG
    Tyson Barrie (COL, NHL)
    Calvin de Haan (NYI, NHL)
    Jason Demers (FLO, NHL)
    Michael Matheson (FLO, NHL)
    Josh Morissey (WPG, NHL)

STURM
    Sean Couturier (PHI, NHL)
    Matt Duchene (COL, NHL)
    Claude Giroux (PHI, NHL)
    Alex Killorn (TBL, NHL)
    Travis Konecny (PHI, NHL)
    Ryan O'Reilly (BUF, NHL)
    Nathan MacKinnon (COL, NHL)
    Brayden Point (TBL, NHL)
    Mark Scheifele (WPG, NHL)
    Wayne Simmonds (PHI, NHL)
    Jeff Skinner (PHI, NHL)

Headcoach
    Jon Cooper

Tor und Verteidung reißt mich nicht vom hocker, der Sturm ist schon ganz nett, vorallem am Center sinds gut besetzt.
    kann sich aber noch viel ändern. calgary ist ja schon ausgeschieden, Boston, Chicago, Minnesota & Columbus alle nur eine Niederlage vom ausscheiden entfernt...da kann schon noch ordentlich was nachrutschen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. April 2017 um 10:03)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2017 um 09:37

Im Tor wird das mit den beiden mal sicher nix, man hofft wohl auf Dubnyk, Talbot oder Jones.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2017 um 10:04

hab ich mir auch gedacht...gibt genug die da noch nachrücken...zb. trau ich Minnesota jetzt nicht zwingend zu eine runde weiter zu kommen, toller grund durchgang hin oder her. hatte dubnyk in meinem Fantasy hockey Team, man konnte im letzten saisonviertel schön sehen wie die eingeknickt sind...bei den Feldspielern das gleiche, die waren mitte des GD eine bank (hatte dumba, spurgeon, niederreiter & staal) am ende hatte ich noch spurgeon und niederreiter - bezeichnend.

• geri_slov
    EBEL
    • 20. April 2017 um 10:58
    Zitat von pupo

Deutschland ist in der Gruppe der größte Favorit aufs VF. Slowakei wird einen der schwächsten Kader haben bei einer WM.

@pupo tappe da im dunkeln, was ist aktueller stand? abgesehen von jetzigen testspielkader..
    wer wird kommen? NHL sind ja einige schon draussen, bzw aktuell im PO bruins + chicago knapp vor aus.
    auch sollten sich ja 1-2 KHL linien ausgehen..
    da müsste sich doch ein team ausgehen, dass den 4.platz für VF schafft?
    oder wollen viele einfach nicht kommen?

• pupo
    KHL
    • 20. April 2017 um 11:57
    Zitat von geri_slovan

@pupo tappe da im dunkeln, was ist aktueller stand? abgesehen von jetzigen testspielkader..wer wird kommen? NHL sind ja einige schon draussen, bzw aktuell im PO bruins + chicago knapp vor aus.
    auch sollten sich ja 1-2 KHL linien ausgehen..
    da müsste sich doch ein team ausgehen, dass den 4.platz für VF schafft?
    oder wollen viele einfach nicht kommen?

Geh davon aus das von der NHL keiner kommt,ausser Chara erbarmt sich dann überlegen es sich die anderen.... Man hat einen Trainer der nichts kann und die Spieler ihn nicht für voll nehmen, zusammen mit dem GM (der ebenfalls zu nichts fähig ist) ergeben sie ein desaströses Bild! Ich zittere jetzt schon vor dem Spiel gegen Italien...

• Cabal
    KHL
    • 20. April 2017 um 13:57

Also ich würde jetzt mal die Slowakei nicht gleich abschreiben. Klar ist das nicht mehr die Slowakei auf dem gleichen Niveau, das sie noch vor einigen Jahren hatten.
    Aber zum Kader ist mir bisher noch nichts bekannt und bisher hatten sie zumindest immer etwas mitzureden wenns um die VF-Teilnahme ging.

Ich denke gegen die Slowaken wird es wieder ein enges Spiel werden, wie eigentlich immer.

Beim letzten Aufeinandertreffen beim Deutschland Cup verlor man daheim übrigens mit 1:3.

Gut, das waren andere Kaderzusammenstellungen bei beiden Teams aber trotzdem wüsste ich nicht warum man die Slowaken schon vor dem Turnier abschreiben sollte.

Hier übrigens mal der Kader, der Italiener:

Goalkeepers:
    Frederic Cloutier (1981/Asiago Hockey 1935 – Alps Hockey League)
    Andreas Bernard (1990/Assat Pori - Liiga)
    Gianluca Vallini (1993/HC Gherdeina - Alps Hockey League)

Defence:
    Daniel Glira (1994/HC Bolzano – EBEL)
    Armin Helfer (1980/HC Val Pusteria - Alps Hockey League)
    Armin Hofer (1987/HC Val Pusteria – Alps Hockey League)
    Thomas Larkin (1990/Adler Mannheim - DEL)
    Stefano Marchetti (1986/Asiago Hockey 1935 – Alps Hockey League)
    Enrico Miglioranzi (1991/Asiago Hockey 1935 - Alps Hockey League)
    Alex Trivellato (1993/ Schwenninger Wild Wings – DEL)
    Luca Zanatta (1991/Red Ice Martigny – NLB)
    Michael Angelo Zanatta (1989/Red Ice Martigny – NLB)

Forwards:
    Raphael Andergassen (1993/HC Val Pusteria – Alps Hockey League)
    Anton Bernard (1989/HC Bolzano - Ebel)
    Marco Insam (1989/HC Bolzano – Ebel)
    Daniel Frank (1994/HC Bolzano – Ebel)
    Luca Frigo (1993/HC Bolzano - Ebel)
    Markus Gander (1989/HC Bolzano – Ebel)
    Tommaso Goi (1990/HC Biasca Ticino Rockets – NLB)
    Diego Kostner (1992/HC Ambrì Piotta – NLA)
    Simon Kostner (1990/Rittner Buam – Alps Hockey League)
    Riccardo Lacedelli (1995/SG Cortina - Alps Hockey League)
    Alex Lambacher (1996/EC Kassel Huskies - DEL2)
    Giovanni Morini (1995/HC Lugano - NLA)
    Matthias Mantinger (1996/WSV Sterzing/Vipiteno - Alps Hockey League)
    Michele Marchetti (1994/HC Bolzano - EBEL)
    Viktor Schweitzer (1992/HC Val Pusteria - Alps Hockey League)
    Tommaso Traversa (1990/Rittner Buam – Alps Hockey League)

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (20. April 2017 um 17:33)

• Foxes1933
    KHL
    • 20. April 2017 um 14:42

Alex Trivellato wird leider nicht mit nach Köln fahren können, hat sich im Spiel gegen Österreich an der Schulter verletzt.
    Die Azzurri werden wohl ordentlich auf die Rübe bekommen, bleiben halt eine Fahrstuhlmannschaft (wie Kasachstan, Ungarn, Slowenien, Österreich)

• pupo
    KHL
    • 20. April 2017 um 16:15
    Zitat von Cabal

Also ich würde jetzt mal die Slowakei nicht gleich abschreiben. Klar ist das nicht mir die Slowakei auf dem gleichen Niveau, dass sie noch vor einigen Jahren hatten.
    Aber zum Kader ist mir bisher noch nichts bekannt und bisher hatten sie zumindest immer etwas mitzureden wenns um die VF-Teilnahme ging.

Ich denke gegen die Slowaken wird es wieder ein enges Spiel werden, wie eigentlich immer.

Beim letzten Aufeinandertreffen beim Deutschland Cup verlor man daheim übrigens mit 1:3.

Gut, das waren andere Kaderzusammenstellungen bei beiden Teams aber trotzdem wüsste ich nicht warum man die Slowaken schon vor dem Turnier abschreiben sollte.

Hier übrigens mal der Kader, der Italiener:

Goalkeepers:
    Frederic Cloutier (1981/Asiago Hockey 1935 – Alps Hockey League)
    Andreas Bernard (1990/Assat Pori - Liiga)
    Gianluca Vallini (1993/HC Gherdeina - Alps Hockey League)

Defence:
    Daniel Glira (1994/HC Bolzano – EBEL)
    Armin Helfer (1980/HC Val Pusteria - Alps Hockey League)
    Armin Hofer (1987/HC Val Pusteria – Alps Hockey League)
    Thomas Larkin (1990/Adler Mannheim - DEL)
    Stefano Marchetti (1986/Asiago Hockey 1935 – Alps Hockey League)
    Enrico Miglioranzi (1991/Asiago Hockey 1935 - Alps Hockey League)
    Alex Trivellato (1993/ Schwenninger Wild Wings – DEL)
    Luca Zanatta (1991/Red Ice Martigny – NLB)
    Michael Angelo Zanatta (1989/Red Ice Martigny – NLB)

Forwards:
    Raphael Andergassen (1993/HC Val Pusteria – Alps Hockey League)
    Anton Bernard (1989/HC Bolzano - Ebel)
    Marco Insam (1989/HC Bolzano – Ebel)
    Daniel Frank (1994/HC Bolzano – Ebel)
    Luca Frigo (1993/HC Bolzano - Ebel)
    Markus Gander (1989/HC Bolzano – Ebel)
    Tommaso Goi (1990/HC Biasca Ticino Rockets – NLB)
    Diego Kostner (1992/HC Ambrì Piotta – NLA)
    Simon Kostner (1990/Rittner Buam – Alps Hockey League)
    Riccardo Lacedelli (1995/SG Cortina - Alps Hockey League)
    Alex Lambacher (1996/EC Kassel Huskies - DEL2)
    Giovanni Morini (1995/HC Lugano - NLA)
    Matthias Mantinger (1996/WSV Sterzing/Vipiteno - Alps Hockey League)
    Michele Marchetti (1994/HC Bolzano - EBEL)
    Viktor Schweitzer (1992/HC Val Pusteria - Alps Hockey League)
    Tommaso Traversa (1990/Rittner Buam – Alps Hockey League)

Alles anzeigen

Aus der Ferne sind wir noch ein Gegner ums VF, aber es ist ein Zirkus was sich im Verband abspielt.
    Schon bei der Ernennung von Ciger als Trainer wurde prophezeit (hatte ein Gespräch mit einem Spieler der 3 Medaillen mit der Slowakei gewann)das es im Desaster endet und wir sind kurz davor....
    Kleine Info über die Arbeit unseres GM , wir werden übermorgen mit Tatar telefonieren und versuchen ihn doch zu einer Teilnahme an der wm zu überreden-Tatar befand sich bereits in Colorado wo er am nächsten Tag operiert wurde...

• RvA
    NLA
    • 20. April 2017 um 21:02

bad News fürs CHer Team

betrifft Plüss, Moser und Blum

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id6558350.html

• Haxo
    NHL
    • 21. April 2017 um 12:32
    Zitat von pupo

Kleine Info über die Arbeit unseres GM , wir werden übermorgen mit Tatar telefonieren und versuchen ihn doch zu einer Teilnahme an der wm zu überreden-Tatar befand sich bereits in Colorado wo er am nächsten Tag operiert wurde...

Was willst denn, man lässt wenigstens nichts unversucht! :D

• pupo
    KHL
    • 21. April 2017 um 13:45
    Zitat von Haxo

Was willst denn, man lässt wenigstens nichts unversucht! :D

Bei uns hat Eishockey ungefähr den Stellenwert wie fussball in D und dementsprechend Medienpräsenz und des war nur ein Beispiel von vielen... Kannst dir vorstellen wie ernst man diese Leute nimmt auch innerhalb des Teams

• geri_slov
    EBEL
    • 21. April 2017 um 14:06
    Zitat von pupo

Bei uns hat Eishockey ungefähr den Stellenwert wie fussball in D und dementsprechend Medienpräsenz und des war nur ein Beispiel von vielen... Kannst dir vorstellen wie ernst man diese Leute nimmt auch innerhalb des Teams

trotzdem hoffe bzw erwarte ich dass wir eine gute mannschaft zusammenkriegen-vielleicht ist chicago ausscheiden das startsignal dass einige NHLer kommen.
    ausserdem gäbe es alleine genug KHLer, um das niveau für den 4.platz zu haben.
    ..unabhängig davon freue ich mich schon auf die 2 spiele vor ort gg RUS + USA..gegen die haben wir auch immer gut gespielt

• pupo
    KHL
    • 21. April 2017 um 14:36
    Zitat von geri_slovan

trotzdem hoffe bzw erwarte ich dass wir eine gute mannschaft zusammenkriegen-vielleicht ist chicago ausscheiden das startsignal dass einige NHLer kommen.ausserdem gäbe es alleine genug KHLer, um das niveau für den 4.platz zu haben.
    ..unabhängig davon freue ich mich schon auf die 2 spiele vor ort gg RUS + USA..gegen die haben wir auch immer gut gespielt

Geri Hossa kommt nicht, Panik und Jurco haben null Bock! KHL wer sollte da kommen? Wir werden innerhalb 3-5 Jahren mit einem Team, A, U20 U18 mindestens absteigen und darauf hoffen einige im Hintergrund um dann richtig ins Eishockey einzusteigen und einiges grundlegend zu ändern!

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 21. April 2017 um 14:52
    Zitat von pupo

;) Für mich ist D im Auftaktspiel nicht chancenlos

Für mich gewinnt sogar D

• pupo
    KHL
    • 21. April 2017 um 15:04
    Zitat von Tommy26

Für mich gewinnt sogar D

Wie gesagt ich traue es ihnen zu,da USA und Canada (je nach Kader) am Anfang schlagbar sind! Dazu das Publikum und wenn D lange das Spiel offen hält why not?!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. April 2017 um 19:10

Auch Nico Hirschier nicht an der WM
    In Rücksprache mit Nico Hischier entschieden sich die Verantwortlichen des Nationalteams um Direktor Raeto Raffainer und Trainer Patrick Fischer dafür, die Saison des 18-jährigen Stürmers nach der U18-WM nicht mehr zu verlängern.
    Hischier hat in dieser Saison über 90 Partien bestritten. "Eine weitere WM wäre zuviel für ihn", so Raffainer auf der Homepage des Verbandes. Der Center, der in der Altjahreswoche bereits den U20-Titelkampf bestritten hat, dürfte im Juni im NHL-Draft als einer der ersten Spieler gezogen werden. Einige Experten sehen ihn gar als Nummer-1-Draft.

WM ohne das Berner Duo Blum und Moser
    Blum muss wegen einer Handverletzung passen, die er sich im zweitletzten Finalspiel gegen Zug zugezogen hat, Moser erlitt in den Playoffs auf dem Weg zum Meistertitel gleich mehrere Verletzungen an Hand und Fuss

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2017 um 19:30

Patrik Kane joins Team USA :thumbup:

@pupo glaubst noch immer, dass das gegen die Amis was wird? :D

• Dornbirner50
    :-)
    • 21. April 2017 um 19:50

Kane ^^ Super!

An alle Dazn- Abonennten wie ich es bin: Sieht so aus als ob Dazn beinahe jedes Spiel der WM übertragen wird. Alleine in den ersten zwei Tagen zähle ich ganze 10 live Übertragungen :veryhappy:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2017 um 20:05

Und der nächste top Ami :thumbup:

Johnny Gaudreau joins Team USA as well

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™