Hoffe, dass Österreich
a) in Köln spielt (Paris war ich schon zu oft)
b) in keine Gruppe mit Dänemark kommt
Denn sonst hätten wir wieder das Problem, unter Umständen Drittletzter einer Gruppe werden zu müssen.

WM 2017 in Köln und Paris
-
- Allgemeines
-
WAT stadlau4EVER -
27. April 2016 um 11:10
-
-
Boah heut schon über die Gruppen sinnieren
Schwarzer Vogel -
Wenn ich mir das IIHF Ranking so ansehe und richtig verstanden habe, dann sollten wir, wenn wir mit Slowenien aufsteigen sowie Ungarn absteigt, in der Gruppe A landen. Jetzt stellt sich noch die Frage, ob Köln die A-Gruppe ist nachdem Deutschland Hauptveranstalter ist oder ob dies auch vom IIHF Ranking abhängt.
Aber zuerst sollten wir sowieso mal heute gegen Polen gewinnen.
-
in welcher gruppe ist deutschland? diese wird wohl in köln spielen ... außer man will zwangsweise den städtetourismus fördern
-
Natürlich werden DE in Köln und FR in Paris spielen. Ansonsten muss man die diesjährige WM abwarten, weil erst dann die für die Gruppeneinteilung maßgebende Weltrangliste feststeht.
Fixiert sind allerdings schon die Maskottchen. Zwei alte Bekannte:
[Blockierte Grafik: http://www.iihfworlds2017.com/media/993015/M…ge%20Slider.jpg]
Und entgegen anderslautenden Gerüchten, werden den Job in Köln nicht Fix & Foxi übernehmen
-
-
in welcher gruppe ist deutschland? diese wird wohl in köln spielen ... außer man will zwangsweise den städtetourismus fördern
Das ist natürlich klar. Ich meinte ob Köln fix die Gruppe A ist oder ob dies auch vom Deutschland Ranking abhängt ob Köln Gruppe A oder B ist.
Doch die Wahrscheinlichkeit, dass Österreich in der Köln Gruppe spielt ist mittlerweile doch etwas geringer. -
Doch die Wahrscheinlichkeit, dass Österreich in der Köln Gruppe spielt ist mittlerweile doch etwas geringer.
In A sollten wir uns langsam eher überlegen ob wir nicht 1 - 2 A-WM taugliche Stadien bauen sollten damit wir irgendwann wieder bei einer A-WM mitmachen dürfen
Das würde dann auch die müssigen Diskussionen über Ausländerreduzierung und Förderung junger Österreichischer Spieler in der EBEL erledigen
Dann könnt ma weiterwursteln wie bisher -
Ich hab meine final 4 tickets schon und jetzt wo wir sowieso nicht aufsteigen brauch ich kein schlechtes Gewissen haben
-
Schweiz reist wohl nach Köln
Donnerstag, 19. Mai 2016, 21:27 - Pascal Zingg
Nach den Viertelfinals nimmt die neue Eishockey-Weltrangliste konkrete Formen ab. So wird die Schweiz trotz einer unbefriedigenden WM auf Platz sieben bleiben.Würde man die Gruppen für die WM 2017 nach dem normalen Schlüssel einteilen, wären Deutschland (10) und Frankreich (14) in der gleichen Gruppe. Da die WM in Köln und Paris stattfindet, wird Frankreich wohl den Platz mit Dänemark tauschen.
Für die Schweiz würde dies bedeuten, dass sie 2017 in Köln gegen Slowenien, Dänemark, Norwegen, Deutschland, Schweden sowie zwei Halbfinalisten der diesjährigen WM antreten muss.
-
"The Palace of Sports in the Ukrainian capital of Kyiv will host the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A from 22-28 April 2017"
nix in Austria!
-
-
der Vollzähligkeit wegen hier die Gesamtübersicht
-
In der Vorrunde in Overtime sofort mit 3:3 Feldspieler beginnend
Im VF/HF 4:4
Im Finale 5:5
Bei dieser Sitzung heute in Moskau, die das ab 2017 beschlossen hat, werden die Köpfe geraucht haben -
Und im Spiel um Platz 3 mit 4,5?
-
Gruppeneinteilung fix
[Blockierte Grafik: http://oi68.tinypic.com/2jev4v5.jpg]
-
Ich würd sagen auf nach Kölle
Aber natürlich sehr blöd, wenn man mit den Dänen in der Gruppe ist -
-
Warum zum Teufel ist Kanada nicht so wie es sich gehört als Nummer 1 in Gruppe A (Köln) sondern in Paris gelandet?
-
Warum zum Teufel ist Kanada nicht so wie es sich gehört als Nummer 1 in Gruppe A (Köln) sondern in Paris gelandet?
Genauso hätte Söowenien auch in Gruppe A gehört. -
Genauso hätte Söowenien auch in Gruppe A gehört.Nachdem Canada nicht in Köln spielt werde ich die WM nicht besuchen!
Bin verärgert... -
Genauso hätte Söowenien auch in Gruppe A gehört.
Nö Slowenien ist schon in der richtigen Gruppe.
Kanada und Russland haben die Plätze getauscht, warum weiß ich nciht.
Weißrussland und Deutschland haben die Gruppe getauscht, da Deutschland ja schlecht mit Frankreich in eienr Gruppe spielen kann. -
Bin erfreut, dass die Schweiz in Paris spielt.
Unglaublich aber wahr, war noch nie in dieser Stadt, aber in Köln schon bei zwei WM's dabei.
Hotel gebucht!On arrive!
-
-
So, langsam aber sicher ist mit dem Spielplan zu rechnen. Die Russen schafften es im Vorjahr diesen am 16. Juli zu publizieren. Denke GER/FRA wird dies auch in der nächsten Tagen schaffen...
-
-
Bin gespannt wann endlich die Tickets versendet werden, eventim.de ist ja wohl auch so ein Sauhaufen. Das print@home nicht gibt ist mMn auch peinlich...
-
Ja, sogar für Minsk und Moskau konnte man seine Tickets problemlos zu Hause ausdrucken....
-
Eurowings fliegt auch im Sommer 2017 von Klagenfurt direkt nach Köln
-
-