Wird für beide Mannschaften ein vorentscheidendes Spiel, was den Aufstieg betrifft. MWn die letzte Pflichtspielniederlage gegen Polen 1991 bei der B-WM in Laibach, bei der WM 1997 in Kattowitz Polen -Österreich damals ein Riesenspiel. Polen führte mit +3, Österreich drehte das Spiel aber noch. Was ich anmerken möchte, damals war ich in der Halle, das sportlich faire Verhalten der polnischen Fans.
Eines der größten Spiele des ÖEHV-Teams 1982 bei der B-WM in Klagenfurt, als Polen +2 führte, und Rudi König mit 3 Toren im Schlußdrittel das Spiel noch zugunsten Österreichs drehte (6:5).
Im November 1997 qualifizierten wir uns mit einem 4:0-Sieg über Polen für die WM in der Schweiz.
Eigentlich lauter schöne Erinnerungen (mit Ausnahme von 1991).
Das Polnische Eishockey hat seine große Zeit (Platz 5 bei der A-WM 1976) schon lange hinter sich, 1992 und 2002 war man jeweils 1 Jahr noch in der Weltgruppe, seitdem war man auch schon drittklassig.
Mein Tipp: Polen 1 - Österreich 3 (EN)

Division 1a/Polen - Österreich
-
- Allgemeines
-
WAT stadlau4EVER -
26. April 2016 um 21:52
-
-
Sehr nett, dass du das immer machst - würde dich aber bitten, immer die Zeit und das Datum dazu zu nehmen. Beziehe meine Informationen - wenn ich nicht am handy surfe - meist aus dem Forum und hab es eigentlich ganz gern, wenn am Anfang alle wichtigen Infos im Überblick sind.
Datum: 27.04.2016
Zeit: 20:00 -
Nach dem 4:1-Sieg der Polen heute gegen SLO passt punktemäßig wieder alles für das vermutlich letzte AUT-Turnier von Dan Ratushny.
Zwei konzentrierte Partien mit der limitierten, aber doch effizienten Truppe, und er verabschiedet sich auch vom Nationalteam mit einer makellosen Bilanz.
Ich nehm das. -
Keine Ahnung, ob das doch ziemlich überraschende 4:1 der Polen gegen Slowenen jetzt gut oder schlecht für das heimische Team ist. Vielleicht wird das die Aufmerksamkeit und Konzentration hoffentlich noch mehr schärfen und es dem NT erlauben, der Polen Euphorie ein wenig aus einer defensiveren Grundhaltung als eigentlich zugedacht gegenüber zu treten (was für das NT ja kein Nachteil ist). An der ursprünglichen Ausgangslage hat sich aber im Prinzip eh nichts geändert. Keinen Gedanken an Slowenien bzw möglichen Platz 1 oder 2 verschwenden, sondern das Spiel für sich sehen und eine Leistung wie gegen Italien abrufen (und eventuell noch ein Schippchen drauflegen). Aber wie immer wird ein Nudelsieg auch dankend angenommen.
-
also rein mathematisch ist der Polen sieg für uns sicher ein vorteil,
weil wir dann morgen aus eigener kraft den 2. platz 100%ig absichern können und in diesem fall dann ein Xerl im abschlussmatch gegen Slowenien wenn diese sich morgen ned nochmal anschütten für platz 1 bereits reicht.
angenommen SLO hätte heut gewonnen und würde morgen verlieren, dann hätten sogar 11 punkte für platz 2 zuwenig sein können.dass Polen jetzt aber im auftrieb ist und sich sogar auch noch mathematische chancen für den aufstieg gesichert hat, ist natürlich auch ein aspekt, aber ich denke die österreichischen cracks werden morgen ebenso konzentriert wie heute zu werke gehen, um den wahrscheinlichen wiederaufstieg festzumachen
(...und wiedermal vor nem match gegen die Slowenen bissal party feiern zu können)
-
-
- Offizieller Beitrag
wenn wir polen schlagen, sind wir nur nicht sicher zweiter wenn slowenien korea in der ot schlägt und uns in 60min oder?
-
Lebt eigentlich die Chance dass M. Raffl dazu stoßt noch oder ist das ohnehin nicht mehr möglich?
-
man hat Hofer und Fechtig nachgemeldet Brunner und FIscher haben schon die Heimreise angetreten
-
wenn wir polen schlagen, sind wir nur nicht sicher zweiter wenn slowenien korea in der ot schlägt und uns in 60min oder?
Wenn wir gegen Polen einen 3er machen sind wir bei jedem Spielausgang sicher 2.
da wir ja gegen KOR im direkten Duell gewonnen haben, dh diese können uns nur überholen wenn sie heute zumindest 2 Punkte machen..dann sind wir aber für SLO außer Reichweite -
Brauchen nur auf uns zu schauen.... Polen schlagen und da Kas is gspitzt.....
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn wir gegen Polen einen 3er machen sind wir bei jedem Spielausgang sicher 2.
da wir ja gegen KOR im direkten Duell gewonnen haben, dh diese können uns nur überholen wenn sie heute zumindest 2 Punkte machen..dann sind wir aber für SLO außer ReichweiteDirektes Duell schon aber wenn am Ende alle 11 Punkte haben gibt es ja wieder eine eigene Tabelle nehme ich an. Und da hat dann jeder einmal gegen einen anderen gewonnen
-
Nö dann hat ja Südkorea keinen einzigen Sieg erlangt
-
- Offizieller Beitrag
Ach ja stimmt, danke!
-
Theoretiker setzen.
Praktiker sind jetzt gefragt.
Wir schlagen heute Polen und punkten gegen Slowenien.
Wer dann als Zweiter um den Aufstieg zittern darf ist mir egal -
Erwarte ei enges Spiel, Polen mit Rückenwind und dem Publikum hinter sich. Unserr Team hoffentlich wieder so konzentriert wie gestern.
P.S.: Hab ich schon erwähnt, dass wir in Österreich endlich eine vernünftige Mehrzweckarena brauchen!!!!!
-
-
Sollten unsere Jungs das Spiel heute gewinnen, dann muss ich mich echt vorm Ratushny verneigen.
Nicht dass ich die zur Verfügung stehenden Spieler für Nasenbohrer halte, aber mit diesem Kader ist jedes bessere Resultat als der Abstieg eine Zugabe. Vorallem wenn man sich die Resultate seiner Vorgänger mit unvergleichlich besseren Kadern vor Augen führt.
Ich war heuer nicht immer ein bedingungsloser Fan von ihm, aber da muss man schon mal denauspacken.
-
Die ersten beiden Partien waren ja ganz ohne Glanz und Glorie um es vorsichtig zu umschreiben.
Aber der Sieg gegen Italien war der entscheidende Schub nach vorne. Gegen Polen nun nur noch die Motivation mitnehmen und die packen das.
Ich glaube heute gibts AUT - POL statt Bayern - Adletico
-
Ich war heuer nicht immer ein bedingungsloser Fan von ihm, aber da muss man schon mal den
auspacken.
echt jetzt? des wär mir gar net aufgefallen
-
HAB GERADE DIE EINSCHÄTZUNG von SCOUT FREIMÜLLER ÜBER UNSERE WM GEGNER GELESEN
zu Polen steht geschrieben:Polen (Mittwoch, 20 Uhr): Eine altbekannte
Mischung aus Spielern der eigenen Liga und Legionären, die nicht gerade
aus Qualitätsligen (DEL2, Frankreich, EIHL) kommen. Zwar versalzten die
Polen in der Olympiaqualifikation Gastgeber Ungarn mit einem 1:0-Sieg
die Suppe, alles andere als ein Kampf gegen den Abstieg würde trotz
Heimvorteils überraschen.schaun wir mal
denke wenn die unsrigen nicht von den 7000 in der Halle beeindrucken lassen sollte es hinhauen mit dem Sieg heute
-
Jz hört der Berger mal selbst was er für einen Kaß zamredet
-
-
Dieser Schlacher ist die größte Frechheit. Unglaublich!!
-
Bist du deppat
-
Dieser Schlacher ist die größte Frechheit. Unglaublich!!
Tu net raunzen! Der Forenadmin mag das nicht!
-
Geschenke, Geschenke!
-
Schlacher schon wieder restlos überfordert. Gestern nur schlecht, heute eine Unsicherheit nach der anderen und jetzt das. Könnte den hype mancher villacher um ihn nie verstehen. Hoffe ratushny nimmt ihn jz runter. Ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Nicht intelligent genug für das Niveau.
-
-