1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Division 1a/Polen - Österreich

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 26. April 2016 um 21:52
  • Mike_vlbg
    Nachwuchs
    • 28. April 2016 um 08:51
    Zitat von kabidjan14

You see, you posted this on Laola1 too and I'm not sure I can agree. The team we had out there was very obviously our B team. I don't need to reiterate to you how we are missing more than half of our A team. The fact that we expect our B team to beat their A team speaks enough to the inequality between the two nations. There is no way Austria is suddenly a B nation because coach Ratushny keeps summoning Stefan Bacher and Bernhard Fechtig. Also, I can't remembering ever being the favorites against Norway, France and Denmark. I always believed we would win and the Viveiros teams did me proud, but just because I thought we would win did not make us favorites. Half of the Norway team plays in the SHL, but even then and even now if we get a coach who can coach offense I believe Austria can beat Norway and France is weaker.

Guten Morgen! Doch wir sind eine B-Nation. Die NHL-Exporte zähle ich nicht zu unserm A-Team. Weil wenn alle Nationen ihre besten Spieler (CAN, SWE etc.) dabei hättten, aber wegen den Playoffs noch in Übersee spielen, dann würde der Unterschied zu den etablierten A-Nationen noch eklatanter sein. Es ist ganz einfach, unser NT repräsentiert in keinster Weise das Niveau der EBEL, weil unsere Burschen Platz für 3 klassige Legios in den ersten beiden Linien machen müssen!
    Ich behaupte, dass vor 20 Jahren wir sehr wohl gegen NOR, Frankreich und Dänemark Favoriten waren. Gut jetzt kann man sagen, da spielten wir mit 7-10 eingebürgerten CAN. Um so mehr ist es erschreckend, wie die Nachwuchsarbeit konsequent bei allen Vereinen über Jahrzehnten vernachlässigt worden ist. Ich kann selber vor rund 25 Jahren ein Lied bei der VEU im Nachwuchs ein Lied davon singen! Was da im Nachwuchsbereich abging, war eine Zumutung. Logischerweise haben auch viele Kinder die Freude dabei verloren. Trainingszeiten zu Randzeiten wo es den Eltern sehr schwer gemacht hat die Kinder zur Halle zu bringen war ja noch das geringste Problem.
    Ich weiss nicht wie das bei anderen Vereine ist, kann mir aber nicht vorstellen besser, da wir bei den Knaben österreichweit zu den besten gehörten. Zum Teil haben wir auch in der Schweiz gespielt, und waren da Mittelfeld. Nur die Schweizer (die waren vor 20 Jahren auch eine klare B-Nation, und die Öffentlichkeit hat sich da für Eishockey auch nicht so interessiert wie sie es heute tut, dito die Anzahl Eisflächen etc.) haben begriffen, dass man auf den eigenen Nachwuchs setzen muss.

Österreich ist gegenwärtig, bis auf Ausnahmen wie Starkbaum, eine B-Nation. Auch weil wir eine sehr dünne Spielerdecke haben. Egal ob 4-5 Leute bei uns ausfallen, gegen Polen in 60 Minuten kein Tor zu schießen und vielleicht eine 80%ige Chance zu haben, spricht Bände über den Zustand des österr. Eishockey. In diesem Sinne Cheers und hoffen wir, dass uns die Fussballer (noch mehr) glücklicher bei er EM machen hihihihi

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. April 2016 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

nur ehrlich gesagt wo soll sie herkommen?

gestern da lief ja spielerisch gar nix und eislaufen wollte auch keiner so recht.

was zb im Powerplay so schwierig ist (für einen Profi wohlgemerkt) die blaue Linie zu halten das entzieht sich meinem Verständnis.

mir kommt halt vor das alle das gleiche spielen wie sie es in ihren Vereinen "gewöhnt" sind ohne das sie sich wirklich aufeinander abstimmen.

der blinde Pass backhand ins eck funktioniert dort vielleicht weil man weiss das da einer steht, im Team eben nicht.

was mir noch dazu einfällt:

es mag ja vielleicht in den Vereinen eine Möglichkeit sein zu zwei guten Spielern (meist Legionären) einen Jungen Spieler dazu zu stellen. Wird auch ständig gefordert in diversen Threads

das schaut dann zwar toll aus in der Statistik, aber bringt es den betreffenden Spieler wirklich weiter?

zB Kristler in der Saison beim VSV bevor er zu sbg kam, oder Hofer aktuell in Linz mit seinen Linemates.

Aber sobald sich das Rollenbild der Spieler ändert (meist im NT) dann kommt da nicht mehr sooo viel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. April 2016 um 09:03
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das heutige Spiel relativiert die gute Leistung gegen Italien - ein Italien, das ich auch schon stärker spielen hab sehen..

@watzinger, die ultimativ höflichste Beschreibung der Leistung vonTeam Italia, das ich noch nie derart desolat gesehen habe: angefangen vom indisponierten Goalie, der bei vier Toren zwei Keks gefressen hat, die jedem Enzenhofer zur Ehre gereichten, über Fehlpassorgien, die zwangsläufig zu turnovers sonder Zahl geführt haben, bis hin zu passivem körperlosem langsamen auf dem Eis Herumgleiten und zu einem Coach, dem nichts eingefallen ist, wie hilflos die Augen zu verdrehen, wenn es wieder geklingelt hat in der eigenen Hütte und, Lippenleser haben das gesehen, jedesmal “maldetta“ oder “ma dai“ zu brabbeln. Die Tschinggale haben vorgestern gespielt, wie eine unausgeschlafene Schülermannschaft, die viel zu kurz vorm Spiel Riesenportionen Spaghetti Carbonara vertilgt hat und mit heftigem Sodbrennen zu kämpfen hatte.

Gegen ein solch verfasstes Team an solch einem Tag schafft auch dieses Team Austria vier Tore und damit einen Sieg.

• kabidjan14
    EBEL
    • 28. April 2016 um 09:33
    Zitat von Mike_vlbg

Guten Morgen! Doch wir sind eine B-Nation. Die NHL-Exporte zähle ich nicht zu unserm A-Team. Weil wenn alle Nationen ihre besten Spieler (CAN, SWE etc.) dabei hättten, aber wegen den Playoffs noch in Übersee spielen, dann würde der Unterschied zu den etablierten A-Nationen noch eklatanter sein. Es ist ganz einfach, unser NT repräsentiert in keinster Weise das Niveau der EBEL, weil unsere Burschen Platz für 3 klassige Legios in den ersten beiden Linien machen müssen!
    Ich behaupte, dass vor 20 Jahren wir sehr wohl gegen NOR, Frankreich und Dänemark Favoriten waren. Gut jetzt kann man sagen, da spielten wir mit 7-10 eingebürgerten CAN. Um so mehr ist es erschreckend, wie die Nachwuchsarbeit konsequent bei allen Vereinen über Jahrzehnten vernachlässigt worden ist. Ich kann selber vor rund 25 Jahren ein Lied bei der VEU im Nachwuchs ein Lied davon singen! Was da im Nachwuchsbereich abging, war eine Zumutung. Logischerweise haben auch viele Kinder die Freude dabei verloren. Trainingszeiten zu Randzeiten wo es den Eltern sehr schwer gemacht hat die Kinder zur Halle zu bringen war ja noch das geringste Problem.
    Ich weiss nicht wie das bei anderen Vereine ist, kann mir aber nicht vorstellen besser, da wir bei den Knaben österreichweit zu den besten gehörten. Zum Teil haben wir auch in der Schweiz gespielt, und waren da Mittelfeld. Nur die Schweizer (die waren vor 20 Jahren auch eine klare B-Nation, und die Öffentlichkeit hat sich da für Eishockey auch nicht so interessiert wie sie es heute tut, dito die Anzahl Eisflächen etc.) haben begriffen, dass man auf den eigenen Nachwuchs setzen muss.

Österreich ist gegenwärtig, bis auf Ausnahmen wie Starkbaum, eine B-Nation. Auch weil wir eine sehr dünne Spielerdecke haben. Egal ob 4-5 Leute bei uns ausfallen, gegen Polen in 60 Minuten kein Tor zu schießen und vielleicht eine 80%ige Chance zu haben, spricht Bände über den Zustand des österr. Eishockey. In diesem Sinne Cheers und hoffen wir, dass uns die Fussballer (noch mehr) glücklicher bei er EM machen hihihihi

What you say is true however the NT should represent the strength of the countries' hockey program, not the strength of the local league. We are also missing European players and Local leaguers too, such as Dominique Heinrich, Thomas Hundertpfund, Andreas Nodl, etc. Compared to our theoretical Olympic/Olympi quali team we are missing more than half the team. If the Austrian soccer team played against the Hungarian soccer team without Alaba, Janko, Harnik, Arnautovic, Junuzovic, Fuchs und Prodl and lost could one claim that Hungary is better than Austria at soccer? Similarly the Austrian national football team is made up of mostly players from the German Bundesliga, but the players represent the country and not the Austrian Bundesliga. We are B-nation by most international definitions, but that has always been the case. A: Can, Swe, Fin, USA, Cze, Rus, B: Svk, Swi, Ger, Dan, Lat, Aut etc. I still believe that the best hockey ever played in an Austrian jersey was sochi 2014. We scored 4 goals against Finland, the US, Canada, Sweden, and Russia all tried and could not. Then we beat Norway handily. It is already bad enough that legios fill the local league, I think it is worse when 7-10 legios fill the NT. After one game between England and Canada many years back the England team sung the Canadian anthem after the game, and that is very ugly.

Our development could for sure improve, however, it is already much better than many other nations. Nations such as Belarus, Kazakhstan and Ukraine must rely on the Russian youth system, Norway relies on Sweden's youth system, Hungary relies on ours. While we do share teams with Switzerland's youth program and we do export many youth, we also develop quite a few at home, so there will always be much room for improvement. And perhaps ways to contribute to that are to support the NT, EBEL, or sign petitions like the one in the Eishockeyzentrale, but I would not despair too much after a single game involving mostly B-teamers.

• kabidjan14
    EBEL
    • 28. April 2016 um 09:40
    Zitat von hufi

Wäre Tyler Cuma für Österreich spielberechtigt?

Cuma is 2 years away from eligibility, but Steven Strong is only 1 year away and he is a better option. I don't really believe Cuma is necessary. He is not a great offensive-defenseman, and we have needed more offense this tournament and not more defense. In any case Strong is better and will be eligible sooner. On the defensive front I hope Bernd Wolf begins playing some in the NLA next year, because I see him becoming much like Stefan Ulmer. We very much need a second Stefan Ulmer because the one we already have has anger issues. X(

• lacoste
    EBEL
    • 28. April 2016 um 09:54
    Zitat von Powerhockey

Is halt scho augenscheinlich dass nach der echt guten Leistung gegen Italien nur die üblichen hier geschrieben haben
    Nach der wirklich schwachen Leistung gestern aber auch die zusätzlichen üblichen Aasgeier auch wieder am Start sind
    Tu felix Suderia

könnte auch sein dass manche leute um 1630 keine zeit haben n eishockeymatch zu sehn ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. April 2016 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

Verdienter Sieg für Polen, waren in allen belangen besser.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. April 2016 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lacoste

könnte auch sein dass manche leute um 1630 keine zeit haben n eishockeymatch zu sehn ;)

Wiederholung lief um 20:30 Uhr am selben tag

• Cabal
    KHL
    • 28. April 2016 um 12:56

So a Schaas. Jetzt ist Eishockey WM nächstes Jahr in Deutschland (und Frankreich) und meine Lieblingsnachbarn sind evtl. wenns ganz blöd läuft, nicht dabei?! 8| :thumbdown: :/

Bitte schlagts jetzt die Slowenen, damit das nicht eintritt.

Österreich gehört doch in die A-Gruppe. Das war einfach nicht euer bestes Team dieses Jahr, viele Ausfälle, Absagen etc.

Japan nun fix abgestiegen in Division 1B.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. April 2016 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cabal

Österreich gehört doch in die A-Gruppe. Das war einfach nicht euer bestes Team dieses Jahr, viele Ausfälle, Absagen etc

Nein, das Spiel gestern hat ganz klar gezeigt, dass wir nicht mehr dorthin gehören. Und das Team ist das stärkste, das wir zur Zeit haben, weil die ganzen Absagen generell Geschichte fürs Nationalteam sind, die werden demnach auch in den nächsten Jahren nicht zusagen.

Ich bin generell der Meinung, dass das Argument der B-Garnitur nicht zulässig ist. Die ganzen Herren, die dem Team bereits den Rücken gekehrt haben und im Moment noch die bessere Wahl wären, sind allesamt bereits in einem fortgeschrittenen Alter und hätten früher oder später sowieso die Teamkarriere beendet. Dann hätten wir sie auch nicht mehr zur Verfügung und müssten mit dem aktuellen Spielermaterial antreten. Das Problem ist nicht, dass dies unsere B-Garnitur ist, sondern dass diese Generation wesentlich schlechter ist als jene davor.

Wenn vor rund 15 - 20 Jahren alle älteren Semester den Rücktritt vom Nationalteam erklärt hätten, hätt uns das nicht weiter geschwächt, weil Kalt, Brandner, Vanek und alle anderen damaligen Jungen diese adäquat ersetzen hätten können. Nur gibts im Moment keine österreichischen Spieler, die einen Trattnig, Setzinger, Koch, Lakos oder Pöck in jungen Jahren ersetzen können, nicht einmal annähernd. Das ist unser Problem, nicht die Absagen unserer Eishockeyopas...

• RexKramer
    NHL
    • 28. April 2016 um 13:30

Sehe ich nicht so. Die Nationalmannschaften sind für mich ein Wettbewerb der Hockey-Systeme, ein Wettbewerb dessen, wie ein Land (weil's ja historisch länderbasiert ist, was sich aber eh gerade auflöst) Eishockeyspieler produzieren/formen kann. Damit gehören für mich alle aktiven Spieler zur Grundgesamtheit als deren Spitze das tatsächlich ausgewählte Team steht.
    AUT stellt seit Jahren immer ein sehr junges Team nur halt aus der Not heruas, dass viele ältere und bessere einfach nicht mehr wollen. Und so alt sind Trattnig, Welser, Pöck etc. auch nicht. Ich wiederhole mich, durch Missmanagement des Teams von allen Seiten im letzten Jahrzehnt hat man sich eine Hypothek aufgebaut, die ich bei keinem anderen ähnlichen Land sehe. Da liegt das wahre Versagen (nicht bei der Liga).

• blacky3
    NHL
    • 28. April 2016 um 15:37
    Zitat von MacReady

Nein, das Spiel gestern hat ganz klar gezeigt, dass wir nicht mehr dorthin gehören. Und das Team ist das stärkste, das wir zur Zeit haben, weil die ganzen Absagen generell Geschichte fürs Nationalteam sind, die werden demnach auch in den nächsten Jahren nicht zusagen.

Ich bin generell der Meinung, dass das Argument der B-Garnitur nicht zulässig ist. Die ganzen Herren, die dem Team bereits den Rücken gekehrt haben und im Moment noch die bessere Wahl wären, sind allesamt bereits in einem fortgeschrittenen Alter und hätten früher oder später sowieso die Teamkarriere beendet. Dann hätten wir sie auch nicht mehr zur Verfügung und müssten mit dem aktuellen Spielermaterial antreten. Das Problem ist nicht, dass dies unsere B-Garnitur ist, sondern dass diese Generation wesentlich schlechter ist als jene davor.

Wenn vor rund 15 - 20 Jahren alle älteren Semester den Rücktritt vom Nationalteam erklärt hätten, hätt uns das nicht weiter geschwächt, weil Kalt, Brandner, Vanek und alle anderen damaligen Jungen diese adäquat ersetzen hätten können. Nur gibts im Moment keine österreichischen Spieler, die einen Trattnig, Setzinger, Koch, Lakos oder Pöck in jungen Jahren ersetzen können, nicht einmal annähernd. Das ist unser Problem, nicht die Absagen unserer Eishockeyopas...

Lange, Heinrich, Schumnig, Unterweger, Iberer, Strong, Wolf, Nödl, Rotter, Zwerger, Huber, Th. Raffl, einer aus dem NHL-Trio (bei einer A-WM im Mai nämlich durchaus realistisch, dass zumindest einer der drei Zeit und Lust hat) sind jetzt mal nur die, die mir spontan für einen Spot nächstes Jahr einfallen würden. Und die gepaart mit den paar "Könnern" des diesjährigen Kaders würden sicher nicht so eine schlechte Figur machen. (Die von mir jetzt genannten, die letztes Jahr in Prag dabei waren, habens dort schließlich auch mehr als ordentlich gemacht)
    Also davon, dass wir heuer in Bestbesetzung antreten, sind wir dann doch noch ein deutliches Stück entfernt...

• Goose
    NHL
    • 28. April 2016 um 15:52
    Zitat von WiPe

... wollte auch keiner so recht.

ist zwar jetzt ein wenig aus dem ganzen herausgerissen, aber auf dem Teilsatz würde ich aufbauen

ich hatte gestern schon den Eindruck, das es nicht am Können liegt, sondern an der Einstellung.
    Da werden Pässe probiert, die einfach nicht funktionieren können.
    Schüsse zum Tor gebracht, die nicht funktionieren können.
    Man steht herum und schaut dem Scheibenführenden nach.
    Keine Bewegung, gar nichts.

und da frag ich mich schon: was kann ein "drittklassiger" Legionär dafür :)

das ist eine reine Kopfsache in meinen Augen. Wenn man spielerisch "limitiert" ist, dann muss man sich (sofern man das ernst nimmt) auf die "einfachen" Sachen besinnen. Kämpfen, Rackern und beissen.

und das sehe ich beim Nationalteam nicht.

da hab ich nur den Eindruck, das alle glauben: " Das schaff ma eh locker, wer sind diese Mannschaften?" und dann spürfen sie eine Gegenwehr und wissen nicht wie man damit umgehen soll.

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. April 2016 um 17:10

Dieses Jahr ist iwie alles anders. Bin auch von ratushny sehr enttäuscht. So gut er letztes jahr war, so schlecht ist er heuer. Kann mich noch erinnern, wie er in prag vehment vollste Konzentration gefordert hat im Spiel gegen Lettland. Nachdem Peter in den ersten Minuten auf die Scheibe gestiegen ist, ausrutschte und ein 1 auf 0 verursachte wurde er gebencht. Jetzt werden wieder die moralaposten kommen und die Gemeinheit dieser Aktion beklagen, aber das nationalteam ist nun mal kein ponyhof. Schlacher war in allen Partien mit Abstand der schlechteste. Er ist einfach mental nicht bereit, braucht beim annehmen der Scheibe ewig, vergisst sie in gefühlter jeder zweiten Berührungen irgendwo. Das ist untragbar. Ist auch kein persönlicher Vorwurf, er kanns einfach nicht besser. Aber warum ratushny ihm nicht bencht, wundert mich doch sehr. Ratushnys vertrauen bedankte er 5mins später mit einem schupfer an die eigene blauen direkt zum Gegner, wo er dann selbst auch noch fein wechseln fuhr. Solche Aktionen sind fern ab von gut und böse. Nur ratushny reagiert im Unterschied zu Peters Aussetzern im Vorjahr gar nicht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. April 2016 um 17:10

Ich kann euch nicht alle liken, aber trotz etwas gegensätzlicher Aussagen hat jeder irgendwie recht.

Zach anzuschauen diese Partie. Ist bei der österreichischen Nationalmannschaft, bis auf einige Ausreisser, eh schon seit geraumer Zeit nichts neues mehr, aber das war wieder mal Hilflosennhockey vom feinsten. Auch wenn man sagen muss dass die Polen die Partie richtig gut angelegt haben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. April 2016 um 17:33
    Zitat von Almöhi

... Hilflosennhockey vom feinsten ....

@Almerer, kannst mir bitte beim nächsten Almauftrieb den Senn namens "Hilflo" vorstellen, den Hund, den, damit ich ihn zur Rechenschaft ziehen kann für das Hockey, das Team Austria gestern abgeliefert hat.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. April 2016 um 21:57
    Zitat von DiMauro15

vor ein paar Jahren gegen Ungarn.

Am 18. April 2012 in Laibach gegen Japan im Penaltyschießen (3:4)
    Gegen Ungarn gab es in Pflichtspielen die letzte Niederlage 1977 bei der B-WM ebenfalls in Laibach.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 28. April 2016 um 22:40

Also seh das auch so ähnlich wie @MacReady - die älteren Spieler, die da dann als mögliche Verstärkungen genannt werden, sind grossteils nicht zuletzt in diesem Forum für ihre Teamauftritte der letzten Jahre (auch was die Einstellung betraf) oft kreuz und quer durch die Threads kritisiert und teils zerrissen worden. Und jünger und besser werden die allesamt sicher auch nicht (kann man ja auch in der EBEL sehen). Also in ein paar wenigen Jahren ist die Situation ohnehin so, wie sie jetzt ist, nur fehlen dann bei einem Festhalten an den Fahrstuhlern den Spielern, die danach das Team tragen sollen, genau diese Jahre, in denen sie halt schon mal die Verantwortung übernehmen, daran wachsen und durchaus auch mal daran scheitern können.

Also das Konzept dahinter ist imo schon richtig, denn es wird ja auch keine Erfolgsgeneration in die Teamfrühpension geschickt, sondern mehr eine disharmonische Teilzeiteinheit. Da finde sogar ich ein Aufgeben der Maxime 'die aktuell Besten ins Team' als nicht so verfehlt.

Aber natürlich ist der aktuelle Kader nicht ein statisches Ding für die Ewigkeit und vielleicht bereut Ratushny die ein oder andere Entscheidung innerlich eh schon. Aber zu glauben, dass so ein Prozess ohne auch bitteres Lernen und eben auch Stillstands- und Rückschlagsphasen abgehen wird, ist imo etwas blauäugig. Gerade bei so einem Umbruch ist auch mal ein längerer Verbleib in der Div1A durchaus drinnen, Beispiele wie Norwegen oder Frankreich beweisen, dass sowas ja nicht das Ende sein muss. Oft braucht es einen richtigen Dämpfer, damit gewisse Dinge erst mal in Bewegung kommen.

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (28. April 2016 um 22:49)

• Dornbirner50
    :-)
    • 29. April 2016 um 07:14

Auch nicht schlecht:
    Die VN hat in der heutigen Ausgabe ein paar Beiträge des Forums zitiert, glaube sie kommen aus diesem Thread. Die Zitierten sind @Vaclav Nedomansky @Mike_vlbg und @Langfeld#17 :thumbup: Gute Arbeit Jungs ;) (Bild kann ich leider keines hochladen, die Datei ist zu groß)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. April 2016 um 07:43

Vaclav und Langfeld in der Zeitung?
    Die Welt steht nimma lang! ;)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 29. April 2016 um 10:09
    Zitat von Dornbirner50

Auch nicht schlecht:
    Die VN hat in der heutigen Ausgabe ein paar Beiträge des Forums zitiert, glaube sie kommen aus diesem Thread. Die Zitierten sind @Vaclav Nedomansky @Mike_vlbg und @Langfeld#17 :thumbup: Gute Arbeit Jungs ;) (Bild kann ich leider keines hochladen, die Datei ist zu groß)

http://www.vorarlbergernachrichten.at/sport/2016/04/…hockey-foren.vn Achtung, Paywall.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. April 2016 um 10:51
    • Offizieller Beitrag

soo gross ist die Datei nicht ;)

Bilder

• vn.jpg
      • 98,41 kB
      • 528 × 693
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2016 um 11:02

Ihr Stars :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. April 2016 um 11:11

Orthographisch sind "unsere User" jedenfalls die besseren :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 29. April 2016 um 11:37
    Zitat von Dornbirner50

Auch nicht schlecht:

also ich würde das Ganze dann wohl eher als peinlich einstufen :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™