- Offizieller Beitrag
na ja wir müssen ja auch noch gegen Polen spielen.....
aber nach dem heutigen Spiel werden wir die Polen wohl nicht unterschätzen
aber vielleicht sehen manche ein, dass die DivIA sehr ausgeglichen ist und man gegen keinen Gegner "einfach so" drüber fahren kann.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich das den Polen nicht zugetraut hatte nach den letzten Spielen
Naja das aber nur weil wir mit einem C-Kader antreten, wenns bei den Gegner mit unseren A-Kader nicht drüberfahren kannst, dann ists bald aus mit dem Eishockey bei uns...
Naja das aber nur weil wir mit einem C-Kader antreten, wenns bei den Gegner mit unseren A-Kader nicht drüberfahren kannst, dann ists bald aus mit dem Eishockey bei uns...
ähmm waaas?
Gratulation der Mannschaft und den Fans vor Ort.
War schön zum Anschauen heute! Endlich ein organisierter Spielaufbau und funktionierende Laufwege im Angriff.
Italien war zwar für mich erschreckend schwach heute, aber das soll die Performance unserer Mannschaft nicht mindern.
Absolut verdienter Sieg und Respekt vor dem Support der mitgereisten Fans!
Akkus aufladen und morgen Polen schlagen, dann kann man ans nächste Spiel denken...
Wenn das der C-Kader sein soll, verzichtet das Team ja so auf 30-40 Top-Eishackler. Gar nicht gewusst, dass der Spieler-Pool in Österreich so tief ist. Tu felix Austria ...
die sind momentan noch alle in der NHL und KHL in den Play Offs beschäftigt
Slowenien verliert heute gegen Polen
habs ja Phrophezeit heute Tag der Wahrheit nicht morgen. Mir werden irgendwie Polen schlagen und Slowenien wird gegen Südkorea in Overtime gewinnen
Tabelle dann AT 11, Südkorea und Slowenien 8 - LOOOL
Ich hoffe deine Prophezeihungen gehen in Erfüllung.
Wie machst du das ? Karten oder Glaskugel ?
wenn dann lese ich hin und wieder im Bierschaum
Wobei einen 3er gegen Polen vorausgesetzt für uns jedes Ergebnis beim anderen match recht sein kann (am wenigsten noch ein 3er von Südkorea..dann bräuchten wir gegen SLO zumindest 2 Punkte für gesicherten Platz 1)
Heute Abend Sieg..alles andere ist primär
Super Spiel, hat mir richtig getaugt!
Italien war sehr verhalten im forecheck, aber auch passiv im Mitteldrittel, wir haben über weite Strecken richtig gute entrys zusammengebracht, da hat es hat Spaß gemacht zuzusehen.
Natürlich kann man sagen die Italiener haben es uns leicht gemacht, aber das ist ja wie immer auch ein Resultat der eigenen guten Leistung. Hofer und Viveiros würde ich gerne beim KAC sehen, die haben gute Anlagen und ihr Spielstil gefällt mir. Ulmer, Schiechl und M.Geier auch sehr stark, generell hat mich auch überrascht, wie präsent und erfolgreich wir in den Zweikämpfen waren. Da kann man auch ruhig mal Ratushny und das Trainerteam (und die Einstellung der Mannschaft) loben, die Truppe war gestern auf den Punkt gut vorbereitet. Auch Haudum hat in seiner kurzen Einsatzzeit wieder einmal gezeigt, dass er richtig gute Hände hat. Davon werden wir jetzt ja wahrscheinlich mehr zu sehen bekommen. Zwar bitter für Petrik, der uns dafür an anderer Stelle abgehen wird, aber das muss zu kompensieren sein.
Weniger zugesagt haben mir Herburger, Kristler (läuferisch zwar sehr gut und immer lästig, aber auch immer wieder "dumme" Aktionen) Oberkofler und Ganahl, aber es gibt ja noch zwei Spiele. Die Verteidigung abseits der ersten Paarung wird erwartungsgemäß auch kein differencemaker im positiven Sinne sein, aber wenn sie so wie gestern die Gegner "dahalten", ist selbst da das Plansoll erreicht.
Mir werden irgendwie Polen schlagen und Slowenien wird gegen Südkorea in Overtime gewinnen
Tabelle dann AT 11, Südkorea und Slowenien 8 - LOOOL
Unterstütze deinen Antrag zu 100%!
Was heißt, diese Mannschaft hat die Qualität, Italien zu schlagen. Diese Mannschaft hat 0 Qualität. Es tut weh, diese Österreichische Mannschaft zu sehen. Es kann doch nicht sein, dass wir keine besseren Spieler in Österreich haben?? Ich behaupte, sofort 3 Linien aus der aktuellen EBEL Hut zaubern zu können, die besseres Hockey spielen, als die aktuelle Auswahl.
diese aussage finde ich einfach nur.......entbehrlich. sorry 2 say that.
zum glück hat dich, hoffentlich, das gestrige spiel eines besseren belehrt. die frage nach "besseren" spielern in österreich stellt sich nicht, da einige der "besseren" spieler spätestens seit olympia, siehe trattnig, verständlicherweise keinen bock mehr darauf haben im team zu spielen.
die primäre frage die sich stellt ist: wollen wir eine starke liga haben, damit ist logischerweise der einsatz stärkerer legionäre verbunden, oder wollen wir eine bessere nationalmannschaft haben? das würde bedeuten, dass man, inklusive red bull, fast vollständig auf österreichische spieler setzt und damit leben kann, in den nächsten jahren in der ebel eine untergeordnete rolle zu spielen. ich hab's schon mal gesagt: mir ist eine starke liga lieber.
ich werde deinen letzten satz einer email an den öehv beifügen. du scheinst ja nach einem wahrscheinlichen abgang ratushnys in die schweiz, sein mehr als nur optimaler nachfolger zu sein
ich werde deinen letzten satz einer email an den öehv beifügen. du scheinst ja nach einem wahrscheinlichen abgang ratushnys in die schweiz, sein mehr als nur optimaler nachfolger zu sein
hallo, hallo! Österreich hat mehr als 8 Millionen Teamchefs, du musst erst beweisen, dass er der Richtige ist.
Ich weiß nicht, was entbehrlicher ist. Der eine ist enttäuscht und attestiert daraufhin der Mannschaft keine Qualität, und der andere schreibt beinhart dem öehv eine email, wo er was aus ne Form anhängt. Und der arme öehv muss dann diesen müll auch noch beantworten, sonst ist er wieder nicht nah genug am Fan dran.
Beim Hofer gibt's grad Ironie Detektoren relativ günstig
Japan nach 1:3 gegen Italien nun so gut wie fix in Division 1 B.
Na
Es läuft hoffentlich auf ein Abstiegsmatch vs Polen hinaus
Na
Es läuft hoffentlich auf ein Abstiegsmatch vs Polen hinaus
Eben, das meinte ich ja mit "so gut wie fix unten", denn gegen den Gastgeber (der Slowenien besiegt hat) wird Japan wohl kaum was reißen, selbst wenn es dann "Do or Die" heißt.
Beim Hofer gibt's grad Ironie Detektoren relativ günstig
Mittlerweile stellt sich die Frage bei welchem Hofer.