1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Division1a/Kattowitz: Österreich-Italien

• Allgemeines
  • OldSwe
  • 25. April 2016 um 08:59
  • snake1
    NHL
    • 26. April 2016 um 18:41

meiner meinung nach wurde starkbaum beim zweiten tor der italiener behindert.trotz allem ein verdienter sieg,weil man heute einfach mehr gekämpft hat und auch mehr gelaufen ist,was schlußendlch zum erfolg führte.

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. April 2016 um 18:45

Zuerst mal vorweg, GER und FRA sind in einer Gruppe. Laut Rick Goldmann kann FRA absteigen, da sie nur CO-Gastgeber sind.

Wenn AUT Zweiter wird und GER Letzter, steigen wir nicht auf. Eher unwahrscheinlich.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. April 2016 um 18:54

Sehr gut.... Wir sind Tabellenführer.... vor Südkorea.... ;)

• starting six
    NHL
    • 26. April 2016 um 18:54

Tournament Format Div I Group A

The teams play a single round-robin series. Each teamsplays each opponent once. The first two winning teams of the event will
    be promoted to the Top Division. The last-ranked team will be relegated to Division I Group B.

Note: If the co-hosts for the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship (Germany and France) end up in positions 7 and 8 in Group A during the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship, only the winner of the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A will be promoted and only one team will be relegated from the top division.

Relegation format A-WM
    The overall bottom ranked two of the 16 teams of the final ranking (see below) will be relegated to the 2017 IIHF Ice Hockey World
    Championship Division I Group A.

The 2017 IIHF Ice Hockey World Championship will consist of 16 teams including the teams of the organizing member national associations, thusneither Germany nor France can be among the two relegated teams.

The teams promoted to the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship will be the top-two teams of the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A.

Note: If the co-hosts for the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship(Germany and France) end up in positions 7 and 8 in Group B during the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship, only one team will be relegated– the 8th-ranked team of Group A – and only the winner of the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A will be promoted.

blacky3
    NHL
    • 26. April 2016 um 18:59

Deutschland und Frankreich müssten also tatsächlich beide hinter den Ungarn bleiben, versteh ich das richtig?
    Wenn also Ungarn zwischen Deutschland und Frankreich 7. werden würde, würden sie trotzdem absteigen?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. April 2016 um 19:00
    Zitat von oremus

Was heißt, diese Mannschaft hat die Qualität, Italien zu schlagen. Diese Mannschaft hat 0 Qualität. Es tut weh, diese Österreichische Mannschaft zu sehen. Es kann doch nicht sein, dass wir keine besseren Spieler in Österreich haben?? Ich behaupte, sofort 3 Linien aus der aktuellen EBEL Hut zaubern zu können, die besseres Hockey spielen, als die aktuelle Auswahl. Nur in die Breite, kein Zug zum Tor, kein Einziger, der von der Blauen schießen kann.Eine erste Linie mit Lebler, Herburger und Manuel Geier?? Noch dazu muss Herburger aus "Mangel" an Centern, Mittelstürmer spielen???? Nichts gegen diese Spieler. Aber für eine dritte Linie, nicht für die Topformation. Viveiros ständig am Eis und ebenso oft überfordert. Ohne Starkbaum und Ulmer, die eine Klasse für sich sind, würde es noch düsterer aussehen. Schon die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir mit dieser Mannschaft keinen Blumenstock gewinnen (2 klare Niederlagen gegen UNGARN!!). Gegen die Slowenen rechnen wir nicht einmal Chancen aus :banghead: - Wenn mir dies vor einigen Jahren jemand prophezeit hätte, ..... Es ist sooo traurig.

Alles klar :?:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. April 2016 um 19:01
    Zitat von blacky3

Deutschland und Frankreich müssten also tatsächlich beide hinter den Ungarn bleiben, versteh ich das richtig?
    Wenn also Ungarn zwischen Deutschland und Frankreich 7. werden würde, würden sie trotzdem absteigen?

Ja :!:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2016 um 19:03
    Zitat von lamplighter

Ob einer der A-WM Gastgeber des kommenden Jahres (GER od FRA) sportlich absteigen würde, der aber eben aufgrund des Gastgeberstatus dabei ist. ;)

Nicht ganz ^^
    Nur wenn GER & FRA die beiden letzten Plätze einnehmen dann steigt nur aus der anderen Gruppe der letzte ab ergo nur ein Aufsteiger
    Sprich Ungarn müsste GER & FRA hinter sich lassen..eher unwahrscheinlich

Nur bevor wir uns über das Kopf zerbrechen
    Zuerst mal das Match gegen Polen konzentriert angehen...wäre nicht das erste Mal dass wir zu früh feiern

Gratulation dem ganzen Team :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2016 um 19:13

Ajo nachdem @oremus uns immer noch die drei Linien schuldig ist..helfe ich gerne

Huger - Macklehner - Sterlinger
    Kozegger - Grünbaum - Lundmarschnigg
    Dasilber - Schithaler - Gamascher

• mike211
    Gast
    • 26. April 2016 um 19:13
    Zitat von meand

Theoretisch müsste mal wieder ganz ganz viel Pech zusammenkommen denn Ungarn sollte eigentlich weder für Frankreich noch für Deutschland ein Stolperstein sein und letzter werden.

Aber wer weiss....

Richtig! Aber nach den Erfahrungen in den letzten Jahren wäre diese Variante eigentlich wieder aufgelegt für uns :thumbdown:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. April 2016 um 19:24

Also, so schwache Tschinggale, wie heute, habe ich glaublich noch nie gesehen. Kaum zu glauben, dass Goalie Ander Bernard in der ersten finnischen Liga engagiert ist, bei zwei Toren hat er doch kräftig daneben gegriffen.

• meand
    EBEL
    • 26. April 2016 um 19:27

neue Variante: Slowenien verliert heute gegen Polen oder morgen gegen Gruppenfavorit Südkorea :whistling:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2016 um 19:29

was würde eine SLO niederlage gegen Polen ändern?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. April 2016 um 19:30

Passt und bravo, wie erhofft war das Testspiel gegen die Italiener kein falsches Signal. Auch auf WM-Ebene ist Österreich heuer ein Stückerl vor den Nachbarn und heute war das vom Team schon eine viel organisiertere und defensiv aufmerksamere Performance als die durchlöcherte Offensivversuche der beiden ersten Partien. Das ist auch die Richtung, in der das Team die nächsten Jahre gehen muss (und in dessen Sinn es imo auch von der Basis her zusammengestellt wird). Mir hat auch gefallen, dass man sich endlich um viel mehr Verkehr vorm gegnerischen Goalie bemüht hat.

Auf der einen Seite schade, dass Starkbaum sein SO nicht gekriegt hat, auf der anderen Seite aber auch ein guter Weckruf für die morgige Partie gegen Polen. So souverän sind die Jungs trotzdem noch nicht, dass selbst ein 0-Punkte Polen (so sie nicht heute gegen Slowenien sensationen) auf die leichtere Schulter genommen werden kann. Bei diesem Turnier ist jedes Spiel eine Schlüsselpartie und morgen ist ja auch wieder mehr Spielbestimmung angesagt.

Aber ein paar der generellen Unkenrufe werden mit diesem Spiel wohl hoffentlich im Halse stecken geblieben sein, denn auch wenn da nicht die creme de la creme (oder wie immer man die oft verklärten Abwesenden bezeichnen will) heimischen Eishockeyschaffens vor Ort ist, so haben auch die Spieler der zweiten und dritten Garnitur gegen vielmalige Abwertung anscheinend doch auch eine gewisse Qualität und sind nicht die Vollpflaumen, als die sie einige dahier immer wieder genussvoll darstellen. In einem normalen Jahr wäre Österreich mit einem Fuß schon wieder in der Top-Division drinnen - und was zur Hölle hat die alte Partie jemals großartig mehr zuwege gebracht?

Wobei auch betont werden muss, mit dem anderen Fuß ist das Team noch draussen. Darum Zustimmung @Powerhockey, bevor die morgige Partie gegen Polen nicht mit minimum zwei Punkten für Österreich beendet worden ist, braucht man gar nicht groß rumrechnen, wer wie was sein muss, damit man als Gruppenzweiter aufsteigt. Und irgendwie vertraue ich auch darauf, dass Ratushny und sein Kader sowieso nur von Spiel zu Spiel denken.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2016 um 20:06

Ich sag mal, wir schlagen Polen und Slowenien.

Dann kann Deutschland (bitte gerne) absteigen :D

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. April 2016 um 20:10

Polen führt übrigends schon 1:0 gegen SLO.
    Die nächsten 2 Gegner sind eine Spur besser als I

Edit: 1:1

SMG99
    99er
    • 26. April 2016 um 20:10
    Zitat von meand

neue Variante: Slowenien verliert heute gegen Polen oder morgen gegen Gruppenfavorit Südkorea :whistling:

Sind schon mal 1:0 hinten! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. April 2016 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

1:1

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 26. April 2016 um 20:42
    Zitat von Lorenzo72

Hofer & Kristler gefallen mir heute sehr gut.... Wird Österreich mit stärkeren Gegnern stärker?

Italien ist sicher nicht stärker als Südkorea!

Gutes Spiel von uns. Schade um Starkis Shut-Out (hat sich nach dem Spiel auch noch lange mit den Schiris unterhalten, vermutlich wegen dem 4:2).

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. April 2016 um 20:48

Für alle die Nachmittag gehackelt haben, jetzt ist die Wiederholung auf Sport+, leider auch mit den gleichen Pfeifen als Kommentatoren. :whistling:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich sag mal, wir schlagen Polen und Slowenien.

Dann kann Deutschland (bitte gerne) absteigen :D

Deutschland kann NICHT absteigen.
    Der Zweite der Div1a würde nicht aufsteigen, wenn Deutschland und Frankreich die letzten beiden Plätze belegen würde.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • Offizieller Beitrag

na ja die scheibe war da schon im Tor wie ihn der Italiener berührt hat. für mich kalr regulär das Tor

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2016 um 20:55

oh oh wollt grad schreiben, soo schlecht spielen die Polen gar ned, und da führen sie schon wieder :thumbup:

edit: 3:1 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (26. April 2016 um 21:04)

• Beri
    KHL
    • 26. April 2016 um 21:12

komisch, so wenig Zulauf heute hier :)

ich bin froh, dass die Schwarzmaler einen Dämpfer erhalten haben und freue mich fürs Team :prost:

an einem Tag zwei "historische" Siege miterlebt, sehr schön. Zuerst gewinnt KOR gegen JAP (und das sowas von verdient) und dann gewinnt das 0-Qualität-Team das erste Mal seit fast 30 Jahren gegen ITA bei einer WM :) Wenn jetzt dann auch POL endlich den ersten Sieg einfährt, dann war der 3.Spieltag richtig gut :)

SMG99
    99er
    • 26. April 2016 um 21:19

4:1 Unglaublich!

Und plötzlich muss Slowenien um den Aufstieg zittern. Gerade bei dem Restprogramm. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™