Nach dem doch mühevollen Sieg über Südkorea sollte gegen Japan, im Auftaktspiel gegen Favorit Slowenien klar unterlegen, doch der erste Dreier her.

Division1a/Kattowitz: Österreich-Japan
-
- Allgemeines
-
WAT stadlau4EVER -
23. April 2016 um 22:55
-
-
tippe auf 3:1 für uns mit empty net.
-
Nachdem ich dieses Spiel in der richtigen "Preis"klasse (Div1a) angekündigt habe sollte es doch klappen.
Spiel gegen Südkorea war von mir fälschlicherweise in Div1b angekündigt, vl war das ein schlechtes Omen
Wird mir aber keine schlaflose Nacht bereiten -
- Offizieller Beitrag
3:2 für uns
-
3-0 für Japan.
-
Wenn wir uns nicht steigern, werden wir nicht mehr viele Punkte holen beim dem Turnier....
und das von mir, wo ich doch immer ein wenig optimistisch an das ganze Geschehen herangehe.....
Aber vielleicht löst sich ja heute ein wenig die Verkrampfung nach dem geforderten Pflichtsieg.... -
Sehe ich genauso. Ich glaube aber, dass die Mannschaft heute ein anderes Gesicht zeigen wird.
-
8:3 für uns
-
Hoffentlich.
-
es geht heute um folgendes
man muss absolut konzentriert ins Spiel gehen , man muss das einfachste Eishockey spielen, das nur geht und vor allem die Japaner ständig beschäftigen . wichtig wird sein die Nippons abseits der Scheibe zu beschäftigen. einfaches schnörkelloses Eishockey hart auf den Mann und wichtig bei Scheibenverlust nicht nur backchecking sondern auch backpressure
Dann wird man auch in Führung gehen und dann kann man beginnen wieder das eine oder andere zu probieren .
Das mit dem Unterschätzen dürfte ja seit gestern der Vergangenheit angehören.
-
Fechtig und Hofer rücken heute nach
-
3:2 für uns
Gar net gewusst, dass du ein Japaner bist.abseits der Scheibe zu beschäftigen. einfaches schnörkelloses Eishockey hart auf den Mann und wichtig bei Scheibenverlust nicht nur backchecking sondern auch backpressure
Gestern hat man versucht. ohne viel Aufwand zum Erfolg zu kommen. Das was man landläufig als "hart arbeiten" versteht. Dieser Tugend MUSS man sich heute wieder bedienen. Spieler, die diese Schwächen mit einem Geniestreich kaschieren und aus 0 Chancen dann die Kohlen aus dem Feuer holen, stehen uns nicht zur Verfügung ( Gruß an alle daheimgebliebenen ). -
Fechtig? OMG
Den würd ich schon in Linz aussortieren und im Nationalteam spielt er? unglaublich... -
Gestern hat man versucht. ohne viel Aufwand zum Erfolg zu kommen. Das was man landläufig als "hart arbeiten" versteht. Dieser Tugend MUSS man sich heute wieder bedienen. Spieler, die diese Schwächen mit einem Geniestreich kaschieren und aus 0 Chancen dann die Kohlen aus dem Feuer holen, stehen uns nicht zur Verfügung ( Gruß an alle daheimgebliebenen ).Verstehe zwar nicht, was mir damit mitteilen willst, aber ich stimme dir vorbehaltslos zu
-
Ist wohl die Stunde der Wahrheit.
Gegen Südkorea haben wir uns irgendwie durchgeschwindelt - dank Herrn Komarek.
Wenn die Burschen jetzt die Zeichen nicht erkannt haben und weiter Sommerhockey zeigen, bleib ma eben in der B.
Davon geht aber die (Eishockey) Welt auch nicht unter - ersparen wir uns m nächsten Jahr die Pleiten bei der A WM
-
Gegen Japan hat sich Österreich schon früher oft nicht leicht getan - nach der gestrigen Vorstellung gehe ich jetzt auch nicht gerade von einer Gala-Vorstellung des Teams aus. Ich denke mal nicht, dass die Spieler so soft wie gestern in die Partie reingehen werden, alles andere wird man sehen. Ob (v.a. defensive) Ordnung in das Spiel reinkommt oder weiter der Modus Panik reagiert. Auch diesmal nehme ich einen Nudelsieg nach drei Dritteln dankend an, mal schauen, ob die Ösis einen günstigeren Spielverlauf erzwingen können & wollen.
-
Fechtig und Hofer heute dabei, wird also ein eindeutiger Sieg!
-
der orf titelt heute auf seiner website: Eishockey: Schwacher WM-Start beflügelt ÖEHV-Team
so kann man sichs natürlich auch schön reden bzw. schreiben
-
Österreicher wie ich bin, war ich brav vor 1-2 Stunden im Wahllokal den UHBP (oder doch UFBP) wählen.
… aber bin ich jetzt eigentlich ein schlechter Österreicher, wenn ich heute ganz sicher nicht unser Nat. Team schaue, sondern mir lieber die NHL Play-Off’s reinziehe?
-
Eines ist klar: es muss eine Leistungssteigerung her! Ich denke es wird ebenfalls wieder ein knapper Sieg für uns.
-
aber bin ich jetzt eigentlich ein schlechter Österreicher, wenn ich heute ganz sicher nicht unser Nat. Team schaue, sondern mir lieber die NHL Play-Off’s reinziehe?
sollte dem so sein. sind wir zumindest schon 2 schlechte österreicher
-
Taylor Swift mit einem hattrick gegen Polen
-
- Offizieller Beitrag
warum sagen eigentlich alle das Swift kein Asiatischer Name ist?
Suzuki Swift kommt ja auch aus dem asiatischen Raum
-
Taylor Swift mit einem hattrick gegen Polen
auf Ihren Anruf warte ich übrigens immer noch…………meiner Holden zu Hause ist es aber egal, "weil die mich ja sowieso nicht anruft" !!! Frauen können soooooooooo grausam sein
-
hoffentlich wird rafa fertig bis zum spielbeginn
-