1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Division1a/Kattowitz: Österreich-Japan

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 23. April 2016 um 22:55
1. offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. April 2016 um 22:55

Nach dem doch mühevollen Sieg über Südkorea sollte gegen Japan, im Auftaktspiel gegen Favorit Slowenien klar unterlegen, doch der erste Dreier her.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. April 2016 um 22:56

tippe auf 3:1 für uns mit empty net.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. April 2016 um 23:01

Nachdem ich dieses Spiel in der richtigen "Preis"klasse (Div1a) angekündigt habe sollte es doch klappen.
    Spiel gegen Südkorea war von mir fälschlicherweise in Div1b angekündigt, vl war das ein schlechtes Omen ;)
    Wird mir aber keine schlaflose Nacht bereiten :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. April 2016 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

3:2 für uns

• Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 24. April 2016 um 03:12

3-0 für Japan.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. April 2016 um 09:09

Wenn wir uns nicht steigern, werden wir nicht mehr viele Punkte holen beim dem Turnier....
    und das von mir, wo ich doch immer ein wenig optimistisch an das ganze Geschehen herangehe.....
    Aber vielleicht löst sich ja heute ein wenig die Verkrampfung nach dem geforderten Pflichtsieg....

• hufi
    Nationalliga
    • 24. April 2016 um 09:23

Sehe ich genauso. Ich glaube aber, dass die Mannschaft heute ein anderes Gesicht zeigen wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. April 2016 um 09:34

8:3 für uns

• hufi
    Nationalliga
    • 24. April 2016 um 09:43

Hoffentlich.

• starting six
    NHL
    • 24. April 2016 um 10:33

es geht heute um folgendes

man muss absolut konzentriert ins Spiel gehen , man muss das einfachste Eishockey spielen, das nur geht und vor allem die Japaner ständig beschäftigen . wichtig wird sein die Nippons abseits der Scheibe zu beschäftigen. einfaches schnörkelloses Eishockey hart auf den Mann und wichtig bei Scheibenverlust nicht nur backchecking sondern auch backpressure

Dann wird man auch in Führung gehen und dann kann man beginnen wieder das eine oder andere zu probieren .

Das mit dem Unterschätzen dürfte ja seit gestern der Vergangenheit angehören.

• starting six
    NHL
    • 24. April 2016 um 11:24

Fechtig und Hofer rücken heute nach ;)

• gino44
    Highlander
    • 24. April 2016 um 12:27
    Zitat von OldSwe

3:2 für uns

Gar net gewusst, dass du ein Japaner bist.

Zitat von starting sex

abseits der Scheibe zu beschäftigen. einfaches schnörkelloses Eishockey hart auf den Mann und wichtig bei Scheibenverlust nicht nur backchecking sondern auch backpressure

Gestern hat man versucht. ohne viel Aufwand zum Erfolg zu kommen. Das was man landläufig als "hart arbeiten" versteht. Dieser Tugend MUSS man sich heute wieder bedienen. Spieler, die diese Schwächen mit einem Geniestreich kaschieren und aus 0 Chancen dann die Kohlen aus dem Feuer holen, stehen uns nicht zur Verfügung ( Gruß an alle daheimgebliebenen ).

• _firefighter91_
    EBEL
    • 24. April 2016 um 12:29

Fechtig? OMG
    Den würd ich schon in Linz aussortieren und im Nationalteam spielt er? unglaublich...

• starting six
    NHL
    • 24. April 2016 um 12:32
    Zitat von gino44

Gestern hat man versucht. ohne viel Aufwand zum Erfolg zu kommen. Das was man landläufig als "hart arbeiten" versteht. Dieser Tugend MUSS man sich heute wieder bedienen. Spieler, die diese Schwächen mit einem Geniestreich kaschieren und aus 0 Chancen dann die Kohlen aus dem Feuer holen, stehen uns nicht zur Verfügung ( Gruß an alle daheimgebliebenen ).

Verstehe zwar nicht, was mir damit mitteilen willst, aber ich stimme dir vorbehaltslos zu :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2016 um 12:51

Ist wohl die Stunde der Wahrheit.

Gegen Südkorea haben wir uns irgendwie durchgeschwindelt - dank Herrn Komarek.

Wenn die Burschen jetzt die Zeichen nicht erkannt haben und weiter Sommerhockey zeigen, bleib ma eben in der B.

Davon geht aber die (Eishockey) Welt auch nicht unter - ersparen wir uns m nächsten Jahr die Pleiten bei der A WM

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 24. April 2016 um 13:23

Gegen Japan hat sich Österreich schon früher oft nicht leicht getan - nach der gestrigen Vorstellung gehe ich jetzt auch nicht gerade von einer Gala-Vorstellung des Teams aus. Ich denke mal nicht, dass die Spieler so soft wie gestern in die Partie reingehen werden, alles andere wird man sehen. Ob (v.a. defensive) Ordnung in das Spiel reinkommt oder weiter der Modus Panik reagiert. Auch diesmal nehme ich einen Nudelsieg nach drei Dritteln dankend an, mal schauen, ob die Ösis einen günstigeren Spielverlauf erzwingen können & wollen.

• Spengler
    Trottel
    • 24. April 2016 um 15:22

Fechtig und Hofer heute dabei, wird also ein eindeutiger Sieg! ;)

• beckman99
    NHL
    • 24. April 2016 um 15:28

der orf titelt heute auf seiner website: Eishockey: Schwacher WM-Start beflügelt ÖEHV-Team

so kann man sichs natürlich auch schön reden bzw. schreiben

• Elwood Blues
    KHL
    • 24. April 2016 um 16:56

Österreicher wie ich bin, war ich brav vor 1-2 Stunden im Wahllokal den UHBP (oder doch UFBP) wählen.

… aber bin ich jetzt eigentlich ein schlechter Österreicher, wenn ich heute ganz sicher nicht unser Nat. Team schaue, sondern mir lieber die NHL Play-Off’s reinziehe?

• einAdler
    Gast
    • 24. April 2016 um 17:29

Eines ist klar: es muss eine Leistungssteigerung her! Ich denke es wird ebenfalls wieder ein knapper Sieg für uns.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. April 2016 um 18:20
    Zitat von Elwood Blues

aber bin ich jetzt eigentlich ein schlechter Österreicher, wenn ich heute ganz sicher nicht unser Nat. Team schaue, sondern mir lieber die NHL Play-Off’s reinziehe?

sollte dem so sein. sind wir zumindest schon 2 schlechte österreicher ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2016 um 18:27

Taylor Swift mit einem hattrick gegen Polen :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. April 2016 um 18:38
    • Offizieller Beitrag

warum sagen eigentlich alle das Swift kein Asiatischer Name ist?

Suzuki Swift kommt ja auch aus dem asiatischen Raum :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 2stein
    EBEL
    • 24. April 2016 um 18:44
    Zitat von weile19

Taylor Swift mit einem hattrick gegen Polen :D

auf Ihren Anruf warte ich übrigens immer noch…………meiner Holden zu Hause ist es aber egal, "weil die mich ja sowieso nicht anruft" !!! Frauen können soooooooooo grausam sein ;(

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2016 um 19:48

hoffentlich wird rafa fertig bis zum spielbeginn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™