1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 17

• Dornbirner50
  • 23. April 2016 um 12:33
  • Dornbirner50
    :-)
    • 28. Juli 2016 um 20:20

Ich tu mir irgendwie echt schwer. Im16er immer zwischen 1 und 2 aber jetzt tu ich mir echt schwer Spiele zu gewinnen. Hoffe das bessert sich noch.

Hab nach TOTW Ovi auch noch einen TOTW Thorton gezogen :veryhappy:

• einAdler
    Gast
    • 28. Juli 2016 um 20:47

hab gerade nhl 15 gespielt und muss sagen, das bei nhl17 die goalies schlechter sind

• capsalex
    EBEL
    • 28. Juli 2016 um 21:35

Also bis jetzt taugt es mir nicht wirklich. Ein paar neue nette Features in HUT, aber nichts Weltbewegendes.
    Stand jetzt hol ich mir das Game erst, wenn ich es günstig bekomme und nicht gleich zum Release.

• Dornbirner50
    • 28. Juli 2016 um 23:12

Finde da sind ein paar echt coole Dinge im HUT passiert. Synergies, Sets, Hero Karten, endlich ein echt ansprechendes Menü und schöne Karten. Dazu noch etliche angenehme Kleinigkeiten wie z.B. dass man sieht wie gut die Verbindung ist. :thumbup:

Nicht so gut gefällt mir, dass alles etwas langsam ladet, da könnte man noch nachbessern. Anfühlen tut es sich unterm Spiel recht gut, etwas langsamer als im 16er. Wrister werden auch etwas besser abgewehrt. Dafür sind die Goalies ansonsten etwas schlechter, hoffe, dass sich das ändert.

Ich bin eigentlich zufrieden und freue mich auf das endgültige Spiel. Bis jetzt läuft es vom Ergebnis her überhaupt nicht gut. Wieso weiß ich nicht genau. Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Gefühlt zählen auch die Ratings weniger wie im Vorjahr, finde ich nicht so gut aber ist nicht ganz so schlimm

• einAdler
    Gast
    • 28. Juli 2016 um 23:49

60€ oder wie viel auch immer das Spiel kostet find ich auch übertrieben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Juli 2016 um 00:03

Naja kommt immer drauf an wieviel man spielt, wenn ich dran denk das ich in den ersten zwei Monaten wahrscheinlich jeden Tag etwas Zocke und weiter bis Jänner sicher auch noch regelmäßig komm ich sicher auf mehr als 60 Tage im Jahr an denen ich NHL zocke. Wär das grad mal 1€ pro Tag ;)

Oder wenn man mal einen Tag mit den Kumpels um die Häuser zieht sind 60€ auch Peanuts. Da sind 60€ für etwas das mehrere spaßige Wochen und Monate bringt eh nix. Bin mir sogar am überlegen die Deluxe Version zu holen. Aber glaub die is eh sinnlos wenn man die Cards die man da bekommt nicht traden kann.

• Dornbirner50
    • 29. Juli 2016 um 07:35

Ich hab die Super Deluxe Edition genommen. 25 Wochen lang 2 Gold Plus Packs pro Woche finde ich immer einen echt angenehmen Start in die Woche :) In der letztjährigen Deluxe Edition hatte ich sogar einmal PK Subban als er noch 130k gekostet hat. Soetwas ist dann schon echt cool. Gespielt habe ich im 16er sogar fast 800 HUT- Spiele.

Ich werde dieses Jahr wohl erstmals Geld investieren, jedoch nur soviel wie ich mit dem Team vom 16er verdient habe- sprich 65€. Ich frage mich nur noch wann ich das investieren soll. Vielleicht kann man ja den Eintritt in die Draftchampionship auch mit Points bezahlen, dann mache ich es so...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Juli 2016 um 11:15

[Off Topic]

Abgesehen davon, dass ich kein HUT spiele, würde ich nie echtes Geld investieren.

Die Entwickler setzen vermutlich nicht wenig Ressourcen dafür ein Spielmechanismen zu bauen, die genau darauf abzielen den Spieler zu Geldausgaben zu verleiten.
    Das entspricht so massiv gegensätzlich meiner Vorstellung eines Vollpreisspiels, dass ich das nicht gut heißen kann.

Es ist was anderes, wenn man für neuen Content (Maps oder Missionen zB) Geld verlangt. Das ist zwar teilweise auch grenzwertig, aber immerhin bekomm ich da direkt was Objektives dafür. Aber Geld bei einem Glücksspiel einzuwerfen, für das ich vorher schon Vollpreis bezahlt hab und welches einer künstlichen Verknappung unterliegt, versteh ich ganz einfach nicht.

• Ultimate84
    KHL
    • 29. Juli 2016 um 12:22
    Zitat von Coldplayer

[Off Topic]

Abgesehen davon, dass ich kein HUT spiele, würde ich nie echtes Geld investieren.

Die Entwickler setzen vermutlich nicht wenig Ressourcen dafür ein Spielmechanismen zu bauen, die genau darauf abzielen den Spieler zu Geldausgaben zu verleiten.
    Das entspricht so massiv gegensätzlich meiner Vorstellung eines Vollpreisspiels, dass ich das nicht gut heißen kann.

Es ist was anderes, wenn man für neuen Content (Maps oder Missionen zB) Geld verlangt. Das ist zwar teilweise auch grenzwertig, aber immerhin bekomm ich da direkt was Objektives dafür. Aber Geld bei einem Glücksspiel einzuwerfen, für das ich vorher schon Vollpreis bezahlt hab und welches einer künstlichen Verknappung unterliegt, versteh ich ganz einfach nicht.

Das "Problem " ist, dass man oft meint mit besseren Spielern automatisch besser zu spielen....das mag ab und an der Fall sein, aber auf Sicht bringt es nichts/wenig.

Ich habe selber "leider" bei NHL 16 auch den ein oder anderen Euro investiert und hatte am Ende eine Top Mannschaft beisammen. In den hohen Divisions hatte ich aber nicht das Gefühl dadurch mehr oder weniger zu gewinnen/verlieren. Das Spiel ist dafür zu sehr auf den Faktor Glück aufgebaut, und oftmals funktionieren schwächere Spieler besser als diverse Superstars. Und solange es möglich ist durch diverse Glitches immer dieselben Tore zu schießen ist es aus meiner Sicht unwichtig ob im Tor ein 80er oder 90er Goalie steht, oder der Center 80 oder 90 hat.

Also auch wenn ich mir das 17er hole, ich werde auch keinen Cent mehr in irgendwelche Packs investieren weil es aus meiner Sicht nicht über Erfolg/Misserfolg entscheidet!

• Dornbirner50
    • 29. Juli 2016 um 12:36
    Zitat von Coldplayer

[Off Topic]

eigentlich 100% agree. Wer Glücksspiel will kann das im Kasiono machen, aber beim NHL geht es definitiv vordergründig um den Spaß.

Die meisten die sich NHL17 kaufen hatten wohl auch schon NHL16. Der Großteil verkauft wohl sein Team am Ende des Jahres nicht und investiert auch nichts. Ich verkaufe mein Team und investiere dieses Geld wieder. Vom Finanziellen her also kein Unterschied. Der einzige Unterschied zwischen mir und denen die ihr Team nicht verkaufen ist, dass ich dann ein besseres Team in NHL17 habe. Ob mir dieses Team schlussendlich im Spiel selbst hilft ist fraglich, manchmal sicher, oftmals aber nicht.

Insgesamt finanziell eine Nullnummer. Spielerisch vielleicht ein kleiner Vorteil und Spaß macht es mir mehr wenn ich mit Benn, Ovi etc. spielen könnte

PS: Hab erst im 16er ordentlich mit HUT angefangen. Da hab ich keinen Cent investiert und ich werde auch im 17er definitiv nichts aus meiner eigener Tasche kaufen :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Juli 2016 um 14:45

Ich verstehe deinen Ansatz. Muss ja auch jeder selbst wissen.
    Ich möchte diese Methode in modernen Spielen aber auch nicht unterstützen. Ich hoffe die Business Cases hinter solchen Modellen gehen voll den Bach runter.
    Die sollen lieber Ressourcen in die Verbesserung des Spiels stecken als solche unschmeichelhaften Methoden zu forcieren.

Im übrigen - wenn es spielerisch einen Vorteil bringen würde, wäre es ja noch schlimmer. Nach dem Motto: Wer zahlt, gewinnt. (ich weiß - gibt es oft genug)

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juli 2016 um 17:12

Habe vorgestern eine PS4 gekauft und durch den @MoRn1nGsTaR (riesiges Dankeschön an dieser Stelle!) kann ich auch NHL zocken. :thumbup: Zur Probe gedacht, ob ich es kaufe.
    Der @Dornbirner50 soll hier auch nicht unerwähnt bleiben. Wahrscheinlich lacht er sich kaputt über mich und meine Technikbewandertheit. :D Aber er lässt es sich wenigstens nicht anmerken. :thumbup:
    Nochmals Danke, Jungs. Habt beide was gut. :prost:

Erster Eindruck:

Erste Spielkonsole fürs TV. Bin heillos überfordert. ^^ Wahnsinn, was ich alles verpasst habe. Komme nicht zurecht. Noch nicht. :/
    Gegen @Dornbirner50 durfte ich sogar schon antreten. Wenigstens nicht zu Null habe ich verloren. :veryhappy: Und raufen kann er auch nicht, obwohl er mich aufgefordert hat zum Tanz. :P Also, nicht die alten Männer unterschätzen. :check:
    Mann, waren das gute Zeiten, als der GameBoy nur ein Kreuz und zwei Knöpfe besaß. :oldie: Mir ist das (noch) zu hoch mit allen Fingern gleichzeitig. :hilfe: Obwohl, es bietet immens Möglichkeiten. Da muss ich jetzt wohl oder übel durch. X/

Wie ist eure Erfahrung mit dem PS+ ? Mir hat es zwar sehr getaugt, gegen andere zu zocken als gegen die KI, jedoch weiß ich nicht, wieviel Zeit ich aufbringen kann mit drei Kids.... :( BTW, welche (Lern-)Spiele sind zu empfehlen für die Kleinen (sechs, drei und anderthalb Jahre; habe nur vor das älteste eventuell spielen zu lassen)? Welche markanten Vorteile genießt man da noch mit PS+ ?

NHL taugt mir und ich werde es bestimmt kaufen. Vergleich habe ich zwar keinen, aber das passt schon. TV -Gerät ist ja auch nicht gerade das neueste Modell. Von daher ist es für mich so krass wie nur geht. :)

Bin ebenso gespannt auf die anderen Empfehlungen vom Hündle-Fan, die bereits gekauft sind. :)

Vielleicht finde ich sogar Zeit für eure Liga, vorausgesetzt ich werde dem Controller Herr und entscheide mich für PS+. Und dafür, jede Woche herpaniert zu werden. :D

• Dornbirner50
    • 29. Juli 2016 um 17:40

Kein Problem @EpiD :prost:

Wenn die Kinder lernen sollten wie man Zombies tötet dann ist The Last of Us ein heißer Tipp. Oder sollten sie vielleich lernen wie man im Team spielt und sich aufeinander abstimmt? Dann The Division. ;) :veryhappy:

• Dornbirner50
    • 29. Juli 2016 um 17:44

@Coldplayer

Muss dir leider recht geben. Immer mehr Entwickler sind nurmehr aufs Geld aus. Halbfertige Spiele soll man sich mit DLCs erweitern, von paytowin (besonders bei am Handy) will ich garnicht anfangen.

Wie gesagt, ich spiele rund 800 Spiele im Jahr, da "rentiert" sich die Super Deluxe Edition schon. Dass ich die 65€ weiter investiere und ich sie mir nicht auszahlen lasse ist natürlich was anderes. Ich finde es ist irgendwie so ne Grauzone, dazu bin ich bereit, selber draufzahlen kommt für mich keinesfalls in Frage :prost:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. Juli 2016 um 09:27

Ich hätt ja die 65 genommen und den (ohnehin völlig überzogenen) Spielpreis damit kompensiert - gutes Team bekommt man so auch, ohne Geld - dauert halt ein wenig länger (weißt ja vom letzten Jahr), aber dafür hat man es sich dann auch "verdient" - und ehrlich gesagt, ich würd mir in den Divisions 10-3 eh bisschen blöd vorkommen mit 88+ Spielern - da fährst ja als halbblinder mit einer Silbermannschaft auch über die meisten drüber ohne gröbere Probleme.

Beim 16er hab ich bspw. bis in Division 5 mit einem Bronze-Goalie gespielt :D

• Dornbirner50
    • 30. Juli 2016 um 09:38

Ich werde mal sehen wie weit ich mit traden und den Packs der Super Deluxe Edition komme. Wenn ich dann nach ein paar Monaten meine, dass es noch notwendig ist bzw. ich noch länger spielen werden, dann investiere ich eben diese 65€, wenns gut läuft dann lass ichs...

• Malone
    ✓
    • 30. Juli 2016 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Abgesehen davon, dass ich kein HUT spiele...

Gott sei Dank, hab mir schon gedacht, ich bin der einzige, den dieser Panini/Pokimon-Modus nicht interessiert :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dornbirner50
    • 30. Juli 2016 um 13:23

Es gibt noch Leute die kein HUT spielen? =O ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juli 2016 um 13:35

Da es leider den Online-GM-Connected nicht mehr gibt ist HUT das einzige was ich spiel.

• einAdler
    Gast
    • 30. Juli 2016 um 17:24

HUT spiele ich ab und zu, sonst spiele ich 1gg1 oder auch EASHL

• Beri
    KHL
    • 30. Juli 2016 um 17:59

hm...augenscheinlich haben sie dieses Jahr wohl den Fokus auf Off-Ice Inhalte gelegt.
    HUT klar aufgewertet und endlich auch die Bedienbarkeit verbessert, mit den Sets hat man eine interessante neue Funktion eigeführt, mit der man die unerwünschte und nicht handelbare Karten auch noch verwerten kann.
    Bei den Sammlungen sieht man endlich im Spiel, welche Karten noch fehlen, eine ungemeine Erleichterung :)
    EASHL hat ein paar neue Spieler-Typen, die Drop-In Matches sind allerdings weiter mehr Chaos, dafür muss man sich vorab schon für eine Position entscheiden (Sturm/Verteidigung/Tor), die man nach der Zuweisung eines Gegners nicht mehr ändern kann. Die meisten Änderungen betreffen dann wohl die Vereine, das habe ich mir in der Beta aber nicht angesehen.

Ansonsten wie erwartet keine Revolution, am Eis für mich jetzt keine wirklich gravierenden Änderungen merkbar.

• einAdler
    Gast
    • 30. Juli 2016 um 19:03

ich finde es gut, dass man am anfang schon die position wählen muss.

• Dornbirner50
    • 30. Juli 2016 um 21:40

Möchte in der Beta meinen Spielstil deutlich verbessern, bis jetzt läuft es ja noch nicht so gut. Dazu habe ich nach jedem Spiel das Trainer Feedback etwas angeschaut und auch die Stats ein bisschen analysiert.

Dabei ist mir vorallem eines aufgefallen, nämlich, dass ich meist wenig(er) Bullys gewinne.Habe dann im Internet nachgeschaut und viel gefunden. Die Technik habe ich ja davor auch schon beherrscht, hab jetzt aber gefunden, dass man jede Art von Bully auch kontern kann.

Gibt ja Forehand, Backhand, Forehand Stick Lift, Backhand Sticklift, Tie Up und den Deke. Was soll ich aber nun wann anwenden? Was gewinnt gegen was? Hoffe da kennt sich jemand besser aus und kann das eventuell kurz erklären :) Habe auch noch eine Frage zu den Ratings, aber dazu ein anderes mal...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Juli 2016 um 01:40

Stell dich aber nicht zu gut ein auf die Beta...so wie ich EA kenn wird das Release-Game dann wieder ganz anders von den Tuner-Settings und deshalb auch anders zu spielen sein.

Bzgl. Face-Offs...also im Endeffekt brauchst dir eh nur die ersten 3-4 FaceOffs ansehen, dann weißt was der Gegner machst und probierst die verschiedenen Varianten durch...reicht meistens :P

Und wenns nicht geht - Face-Off drücken (also einfach Stick nach vorne) geht eigentlich fast immer gut :D

• Dornbirner50
    • 31. Juli 2016 um 10:47

Danke für den Tipp. Hab jetzt kmmer mit nem normalen Backhand angefangen, wenns geklappt hat so weiter gemacht. Sobald es nicht mehr ging was anderes probiert und es lief wieder. Die Statistik aus den letzten Spielen kann sich durchaus sehen lassen: (links bin ich)

13:3
    12:9
    14:7
    10:9

Insgesamt als 49:28 gewonnen :thumbup: Jetzt muss nurnoch der Rest zum passen kommen. Immerhin 2 Spiele davon hab ich gewonnen und 1 nV verloren. Freue mich langsam echt schon sehr bis ich endlich meinen returnig user bonus in der Vollversion abholen kann