1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Division 1b/Österreich - Südkorea in Kattowitz

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 23. April 2016 um 09:48
  • SNIPER #74
    NHL
    • 23. April 2016 um 22:24
    Zitat von beckman99

da bin ich mir nicht sicher, habens nix gesagt am anfang?

solltens vor ort sein, hat der orf auf die übertragungsqualität keinerlei einfluss.

Da znene in der 2.pause angeblich divis getroffen hat nehm ich an dass der orf vor ort is, immerhin muss die Interviews auch wer machen ;)

• mibal
    Moderator
    • 23. April 2016 um 22:25

bin ich froh, daß ich arbeiten muß und net vor ort bin.......

• oberjagr
    Hobbyliga
    • 23. April 2016 um 22:26

Gibts Interviews?

• Observer99
    EBEL

Wichtige Punkte gegen den Abstieg

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler

Souverän! :D

• oberjagr
    Hobbyliga

Welcher von den Daltons ist das?

• mike211
    Gast
    • 23. April 2016 um 22:27

Auf Komarek kann man sich bei Penaltys verlassen.

Ansonsten ist dieses Spiel hoffentlich ein Weckruf für unsere Truppe!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Cool von Komarek!

Der hat immer einen auf Lager!

• Spengler
    Trottel
    Zitat von Spengler

Wird mmn ein knappes Spiel

Zitiere mich zwar ungern selber, ist sich aber Gott sei Dank noch mal ausgegangen.
    Für die nächsten Spiele muss eine enorme Leistungssteigerung her, sonst sehe ich ganz schwarz!

• SMG99
    99er

Bergers Kommentar zu Koreas Penalty passt ganz gut zum Spiel. "Des wor a bissl potschat!"

Kann nur besser werden...

Ösi-Power
    NHL
    Zitat von oberjagr

Gibts Interviews?

willst hören, dass eh alles passt, weil wir gewonnen haben, und Korea nicht so schlecht ist?

So gewinnst weder gegen Italien noch gegen Polen. Slowenien brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 23. April 2016 um 22:28

Unsere schöne Hymne so verjaulen... Als wie wennst da Katz am Schweif steigst...

• oberjagr
    Hobbyliga
    • 23. April 2016 um 22:29

Genau, als gelernter Österreicher erwarte ich mir schönreden vom Feinsten.

• beckman99
    NHL
    • 23. April 2016 um 22:31
    Zitat von Landeskog#92

Unsere schöne Hymne so verjaulen... Als wie wennst da Katz am Schweif steigst...

österreichische hymne und schön? naja.

• oberjagr
    Hobbyliga
    • 23. April 2016 um 22:32

Der ORF ist echt rin Wahnsinn, von null auf Karate
    !

• snake1
    NHL

der einzige der heute eine gute leistung geboten hat war starkbaum.alle anderen unter aller kanone.

• WAT stadlau4EVER
    NHL

W

Zitat von Observer99

Wichtige Punkte gegen den Abstieg

Nach 55 Minuten ist mir derGedanke wirklich gekommen, aber ich bin sicher die kommenden Spiele werden besser.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2016 um 22:35

Bergner und Znene sind vor Ort, vor dem Spiel gabs die Moderation aus der Halle.

Wenn unser Goalie gegen Korea bester Spieler wird, sollte das alles sagen...Wahnsinn, wir brauchen zwei komplette Orschtore um uns in die OT zu retten

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. April 2016 um 22:36

Für mich persönlich der schwärzeste Tag im "Konsum" der Nationalmannschaft. Vergleichbares hab ich seit ich Eishockey verfolge, noch nicht erlebt.
    Eine Schande. Und jetzt bitte Ausreden suchen. Bin bitter enttäuscht und entsetzt. Wobei das blamable auftreten gegen Ungarn schon so etwas befürchten ließ.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. April 2016 um 22:39

Lebler für mich die größte Enttäuschung, vor allem im direkten Vergleich mit der WM vor 2 Jahren wo er ja nicht zu halten war. Heute wirkte er sehr behäbig, kraft/mutlos und absolut ungefährlich. Von den wenigen "besseren" Cracks muss mehr kommen, vor 2 Jahren hat im Großen und Ganzen eine offensiv gefährliche Linie ausgereicht, davon ist in diesem Jahr noch wenig zu sehen. Ich würde versuchen, Komarek mit Lebler und Geier (von mir aus auch mit Herburger, wobei ich mir nicht sicher bin wer dann Linie 2 Centern soll) zusammenzuspannen, um wenigstens eine - vom Potential her - gute/sehr gute Offensivlinie zusammenzubringen, denn Komarek ist neben Haudum/Kristler schon ein wenig "verschenkt".

• Eiskalt
    NHL
    • 23. April 2016 um 22:39

Ja Grund zur Freude gibt es bei der Leistung wirklich keine. Bis auf Komareks Penalty und seinen Energieanfall kurz vor Ende eine einzige Bankrotterklärung. Defense eine Katastrophe. Und das auf dem Niveau!

Keine Intensität
    Coaching: die behind the net Taktik für die Fisch, total ungefährliches Spiel im gegnerischen Drittel
    5 vs 3 PP ohne Plan, keine gefährlichen Onetimer, keine Leute in Einschusspositionen
    Pässe ungenau, technische Fehler
    Harakiri Querpässe im eigenen Drittlel,
    keine Tempowechsel, keine Ideen,
    individuelle Überlegenheit kaum in gefährliche Aktionen ummünzen können, sinnloses langes Puckhalten

ORF: Keine Interviews und ein grausamer Ton... hab ja anfangs gedacht es liegt an A1...

Das wird ein steiniger Weg bei der WM

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. April 2016 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

Easy win.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 23. April 2016 um 22:50

s´peinlich

• Boston
    Nationalliga
    • 23. April 2016 um 22:51

Jetzt weiß ich wieder, wie sich fremdschämen anfühlt. Ich musste wegdrehen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 23. April 2016 um 23:15

@Eiskalt Hätte fast 1:1 das gleiche schreiben wollen, erspar ich mir so einiges Tippen. Merci. Den Kommentar vom ORF habe ich übrigens sowieso auf Fast-Aus gestellt, denn das Dauergeraunze der beiden (v.a. vom gescheiterten Coach) halt ich nimmer wirklich aus.

Schade, dass das junge Team schon nach zwei Jahren die alten Sitten ihrer etwas talentierteren Vorgänger angenommen hat. Was die sich mit der Zeit auch auf der zweiten Ebene immer weniger leisten haben können, dürfte sich dieses Team erst recht nicht erlauben. Glaube nicht, dass die Coaches so ein Herumgekurve und Harakiri-Defensivverhalten als Taktik mitgegeben haben, der Mannschaft einprägen bzw aufzwingen haben sie ihr erwünschtes System im Gegensatz zum Vorjahr jedenfalls diesmal sicher nicht können. Das war bestes Hühnerhaufen-Hockey der Ösi-NT-Fahrstuhltradition, ohne ersichtlichen Plan und Konzept. Hinten teilweise abenteuerliche Zuordnung und Pässe, vorne viel singuläres Herumgekurve und über weite Strecke wenig zusammenhängendes Mannschaftsspiel (imo auch viel zu viele Schüsse auf einen guten Goalie mit freier Sicht). Am meisten hat mich aber die absente Intensität im ersten Drittel geärgert, denn sowas können sich mittlerweile nicht einmal die großen Nationen mehr leisten, erst recht nicht ein Ösi-Team im Neuaufbau.

Während des Spiels ist mir das gegen den Abstieg auch öfters in den Sinn gekommen und ein wenig habe ich es bereut, diesem Team im Vorfeld trotz mäßiger Tests mehr zugetraut zu haben. Weil das war gar nix, so wenig, wie schon lange nimmer von einem NT gesehen, nicht einmal der Nudelsieg in regulärer Spielzeit ist es geworden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die zwei blauen Augen haben die Heimischen zwar schon einmal ein wenig ins Hintertreffen gebracht, aber das gute an dem Niveau ist, dass der Rest der Eishockeywelt ja auch keinen starken Haxen ausreisst. Kann mir zwar nicht vorstellen, wie dieses Team Slowenien biegen soll, aber wenn sie morgen gegen Japan zumindest auch mit diesen zwei Punkten rauskommen, ist zumindest das Rennen um Platz zwei (und damit auch das Warten auf das Top-Div-Turnier) weiter offen. Aber dazu gehört wieder die Besinnung auf die Tugenden und die taktische Disziplin des Vorjahrs-Turniers und das Vergessen der Idee, Österreich wäre mit diesem Kader eine der großen und spielbestimmenden Nationen bei dieser WM.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™