Mit diesem Spiel steigen wir heute in die 6. Mission Wiederaufstieg in diesem Jahrtausend ein. Südkorea hat in diesem Zeitraum einen enormen Aufschwung erlebt, in 2 Jahren wird man bei den Olympischen Spielen daheim die Weltelite begrüßen dürfen, ist jedoch bei aller Wertschätzung deutlich unter dem Niveau Österreichs einzuschätzen. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung, die Höhe ist jedoch aufgrund des Regelments (direktes Duell) sekundär. MMn eine gute Möhlichkeit für die weiteren Spiele etwas zu probieren. Mein Tipp: 6:1 für Österreich.

Division 1b/Österreich - Südkorea in Kattowitz
-
- Allgemeines
-
WAT stadlau4EVER -
23. April 2016 um 09:48
-
-
Wird mmn ein knappes Spiel.
Südkorea hat 6 Kanadier eingebürgert, Qualität dieser Kanadier kann ich aber nicht beurteilen -
seid mir bitte vorsichtig unterschätzen darfst die Burschen nicht
der Goalie hat zweieinhalb Saisonsen in der Khl gespielt und Young hat über 150 Spiele in der AHL REGAN 2 Saisonen DEL
Testwuide mit über 150 AHL Spielen . Swift mit ebenfalls 200 Spielen AHL
also vorsichtig
-
Muss ohne wenn und aber ein klarer pflichtsieg werden. .schumnig laut krone aus privaten Gründen wahrscheinlich nicht mehr dabei, dafür rückt fechtig nach.Lebler erbt das C von netrik, kann i mir nur mit einer "hoffentlich gibt ihm das Aufschwung" theorie erklären
-
Trotzdem wird sich wohl Südkorea mit Japan um den Klassenerhalt matchen.
-
-
Auch wenn man niemanden mehr unterschätzen darf/soll.... das muss heute ein Pflichtsieg sein....
Ich bin zwar nicht in allen belangen mit der Teamzusammenstellung einverstanden,
aber was solls.... es ist das Team, das uns als Nation vertritt... also werden anständig die Daumen gedrückt....
Ich bin positiv gestimmt.... bei dem Glück der letzten Jahre könnte natürlich der 2. Platz nicht reichen.... zu mehr wird es nicht reichen, das wäre a Sensation,
wenn wir die Gruppe gewinnen würden.....
2. oder 3. ist so die realistische Betrachtung..... also gemma Burschen, heute Selbstvertrauen tanken!!! -
Puuh wenn jetzt Schumnig auch noch ausfällt
In der defensive sind wir echt sehr mau besetzt -
Zitat
In der defensive sind wir echt sehr mau besetzt
Dann müssen die Rot-Weiß-Roten halt schauen, dass sie den Puck von der eigenen Defense so gut und weit als möglich fern halten. Die beste Verteidigung ist oft eh mal so viel Zeit wie möglich im gegnerischen Angriffsdrittel zu verbringen. Was aber heute wohl leichter fallen wird als bei den Spielen hintenraus ... .
Denn bei aller Bescheidenheit für den heimischen Kader und Respekt vorm Gegner, aber das Spiel heute darf gar nie an die Grenze zu irgendwas von eng kommen. Auch wenn die Südkoreaner sechs Eingebürgerte drinnen haben (da wird man ja fast schon sentimental), muss über das Spiel die imo größere Klasse vom gesamten Kader und von der LIga her den Ösis die Oberhand sichern. Soviel Selbstverständnis (aber nicht Überheblichkeit) sollte schon da sein. Auf der anderen Seite soll mir ein ereierter Nudelsieg (wie auch gegen Japan) auch recht sein, weil im Ende zählen mal primär die vollen Punkte. Am liebsten wäre mir ein ertaktischter knapper aber sicherer Sieg zum Einstieg in das Turnier.
-
wann findet diese spiel statt ?
-
..und wird es irgendwo in einem guten Stream übertragen (Laola?)
-
-
-
Guter Mann! Danke sehr
Drücke euch die Daumen! ...natürlich nur aus egoistischen Gründen damit wir euch nächstes Jahr mal wieder unverdient schlagen können. #PunktelieferantAUT..
ORF geht sich wohl leider nur in Österreich aus..
-
- Offizieller Beitrag
das Spiel vs Südkorea heute Abend auch in ORF Sport+ live ab 19:55
-
Guter Mann! Danke sehr
Drücke euch die Daumen! ...natürlich nur aus egoistischen Gründen damit wir euch nächstes Jahr mal wieder unverdient schlagen können. #PunktelieferantAUT..
ORF geht sich wohl leider nur in Österreich aus..
punktelieferantAUT haha
-
Habs eh schon mal geschrieben, bei unserem Glück kommen wir nach dem Aufstieg heuer fix in die Gruppe nach Paris
-
-
SLO - JPN 7:1
dürfte wohl der endstand sein.
Verlic mit 2 Toren, Pance 1G 1Aedit: doch 7:1
-
Pance 2+1. "Villacher" waren immer klasse in die Slowenische Nationalmannschaft
-
Pflichtsieg. Ohne wenn und aber. Ausreden von wegen Einbürgerungen sind typisch österreichisch und das braucht kein Mensch. Siegermentalität gemma.
-
punktelieferantAUT haha
Gibts nix zum Lachen..sind wir ja auch
Bei der letzten WM hat D einen Punkt..bei der Sotchi quali sogar 2 gegen uns erkämpft -
- Offizieller Beitrag
4 zu 3 für uns
-
-
Wenn man wieder aufsteigen will, muss man gegen Südkorea gewinnen.
Ohne wenn und aber...
-
Ein Sieg nach regulärer Spielzeit muss her! Ob knapp oder deutlich ist egal!
-
Ich denke..dass die Koreaner mit ihren Canucks schon eine Überraschung liefern können..nur halt bitte ned gegen uns
-
Puuh wenn jetzt Schumnig auch noch ausfällt
In der defensive sind wir echt sehr mau besetzt
Also bitte, wenn Wohl und Wehe der Nationalmannschaft davon abhängen, ob ein Schumnig mitspielt, kann man es aber lieber gleich bleiben lassen. -
der goalie macht mir ein wenig sorgen, der kann schon so einiges. ansonsten hält sich meine angst aber sehr in grenzen
-
-