1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitungsprogramm Saison 2016/2017 Dornbirner Eishockey Club

• _sven_g
  • 16. April 2016 um 08:12
  • BigBalls
    Gast
    • 28. August 2016 um 14:22
    Zitat von Dornbirner50

Hab mal geschaut, aber leider nichts gefunden :(

Weiß man schon wer wieder dabei ist und wer fehlt?

Ich tippe auf eine knappe 3:2 Niederlage nach Verlängerung :check: Hoffe ich finde irgendwo einen Liveticker

Edit: Hier der Ticker: www.wildwingsticker.de:8080/wwticker/

Der Aufstellung Gästeteam bei diesem Ticker würde ich persönlich jetzt nicht vertrauen. :D
    Die Spielernummern sind in Wahrheit das Alter der Spieler :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von BigBalls (28. August 2016 um 14:30)

• Center26
    EBEL
    • 28. August 2016 um 14:35

Schon 1:0 im Rückstand.

• BigBalls
    Gast
    • 28. August 2016 um 14:48

0:2.. wieder in Unterzahl

• Dornbirner50
    :-)
    • 28. August 2016 um 14:52

Puh, schaut ja im Moment nicht gut aus :/

Wollen sie absichtlich unterzahl trainieren? :thumbup:

• Dornbirner50
    • 28. August 2016 um 15:33

Anschlusstreffer von D'Alvise im PP und das 3:1 erneut in Unterzahl.

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 28. August 2016 um 15:35

Inzwischen 4:1

• Dornbirner50
    • 28. August 2016 um 15:38

Bitter, schon 5:1 ;(

Edit: Hoppala, da war ich zu schnell, nur fast das 5:1 laut Liveticker

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 28. August 2016 um 15:39

Nein nur fast

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 28. August 2016 um 15:44

Stroj ist gerade als bester Mann der Dornbirner bezeichnet worden

• Center26
    EBEL
    • 28. August 2016 um 16:06

Weiß jemand von euch das heutige Lineup? Sind einige angeschlagene Spieler wie Schmidt, D. Sylvester oder Livingston dabei?

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 28. August 2016 um 16:21

Endstand 5:1

Einmal editiert, zuletzt von Pascal1997 (28. August 2016 um 16:39)

• Dornbirner50
    • 28. August 2016 um 16:42

...und das ist auch der Endstand. Schade, hätte mir schon etwas mehr erwartet :( Da scheint wohl noch etwas Sand im Getriebe zu sein. Hoffe das ändert sich demnächst. Nächste Woche ein schweres Heimdoppel mit Augsburg und Nürnberg zu Gast, beide letzte Saison besser als die Wildwings.

Weiß jemand wer gespielt hat und wer nicht? Eine vollständige Aufstellung (am besten mit Linien) wäre Klasse :)

@snapshot bist du nicht Fan der Schwenninger? Vielleicht kannst du uns ja mit einem kurzen Spielbericht aushelfen? :prost:

• BigBalls
    Gast
    • 28. August 2016 um 17:38

Schwerer Gegner hin, Verletzte her - ein Tor pro 30 Spielminuten ist einfach zu wenig, ohne den 7:3 Erfolg ist es sogar nur ein Tor alle 50 Minuten.

• Center26
    EBEL
    • 28. August 2016 um 21:00

Aber ich denke dass man über diese 5:1 Niederlage nur zu Teil schimpfen darf. Denn mit Hardy, Caruso, Schmidt, D. Sylvester, Petrik, Livingston und nun auch MGM fehlen nun nicht weniger als 7 Stammkräfte. Und mit einem Mix aus Wald und Dornbirn ist es alles andere als einfach gegen ein DEL Team. Darum erstmal abwarten bis wir mit komplettem Lineup auflaufen.

• snapshot
    Nationalliga
    • 29. August 2016 um 09:14

@Center26 hat es schon erwähnt, bei euch haben einige Stammkräfte gefehlt.

Es war einfach anzumerken das meine Schwenninger schon jetzt das 4. Testspiel mit nahezu kompletten Kader hatten. Sie wirkten eingespielter, hatten mehr Zug zum Tor. Ihr hingegen hattet kaum eine Chance zu entfalten, weil Schwenningen sehr kompakt stand und vorne im Angriff immer wieder gewirbelt hat. Beim Endstand von 7:1 hätte man sich beispielsweise auch nicht beschweren können. Dornbirn mit der gefährlichsten Aktion zum Ehrentreffer durch D´Alvise gekommen. Das wars dann aber auch. Da ich aber wusste, dass Dornbirn nicht in Topbesetzung spielt, hänge ich den Sieg auch nicht zu hoch.

Stroj hat mir übrigens gefallen. Hat einige tolle Saves gemacht und war in 1 gg 1 Situationen auch stark.

Gebt dem jungen ein paar Einsätze!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. August 2016 um 13:30

Was kostet denn bei euch ein Ticket am kommenden Freitag, Steher/Sitzer?

• BigBalls
    Gast
    • 29. August 2016 um 13:55
    Zitat von DennisMay

Was kostet denn bei euch ein Ticket am kommenden Freitag, Steher/Sitzer?

Unverschämt teuer - https://tickets.decbulldogs.at

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. August 2016 um 14:15

Danke für den Link.
    Finde den Preis jetzt nicht so tragisch, ist zwar mehr als in A, dafür habe ich diesmal die schnellere Anfahrt. Jeder Verein muß eben sehen wie er finanziell überlebt.

• BigBalls
    Gast
    • 29. August 2016 um 15:14

Hoher Preis * wenige Zuseher =???
    Niedriger Preis * viele Zuseher=???

• EINI
    EBEL
    • 29. August 2016 um 16:02
    Zitat von BigBalls

Hoher Preis * wenige Zuseher =???
    Niedriger Preis * viele Zuseher=???

20 * 1000 = 20.000
    10 * 2000 = 20.000

Was willst du uns damit sagen?

• Dornbirner50
    • 29. August 2016 um 20:36

Glaube er meint, dass eventuell kein all zu großer finanzieller Unterschied ist, wenn man für die Testspiele weniger Eintritt verlangt. Wenn man auch nich die zusätzlich verkauften Getränke und das Essen mitrechnet sowieso. So könnte man manche Leute vielleicht "locken" und sie würden unter der Saison auch mal kommen. Auch für die Stimmung in der Vorbereitung wäre es gut. Vielleicht ändert sich das ja nächstes Jahr :)

Weiß eigentlich jemand wieso nicht öffentlich kommuniziert wird wer wieso und wie lange fehlt/fehlen wird? So kommt es nur zu eigentlich sinnlosen Spekulationen von Fans und den Medien. Weiß von euch vielleicht jemand wann wer wieder dabei ist? :check:

• EpiD
    Wikinger
    • 29. August 2016 um 21:15
    Zitat von Dornbirner50

wenn man für die Testspiele weniger Eintritt verlangt....... So könnte man manche Leute vielleicht "locken"

Beim bisherigen Wetter glaube ich das kaum. Aber vielleicht hast Du recht.

Dass nichts/kaum kommuniziert wird bezüglich der Verletzungen etc. dient auch zum Schutz der Spieler in gewissem Grad. Kann mir schon vorstellen, dass es so bestimmt besser ist. Leider ist es für uns Fans so aufreibender.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. August 2016 um 22:09

hab nen ganzen tag gerungen, ob ich was schreibe. War gestern in Schwenningen draußen und ehrlich, ich habe mich richtig aber auch wirklich richtig geärgert. Was ich über die bisherigen spiele gelesen und gestern gesehen habe, hut ab dass man den spirit der letzten Saison so dermaßen verloren hat.

Bis auf Stroj hat gestern (und wahrscheinlich bisher auch) wenig bis nichts gepasst. Klar haben viele Spieler gefehlt aber das als ausrede zu nehmen sollte man nicht. Kein aufbäumen der Spieler, stellungsspiel teilweise zum Haare raufen und gut, dass Stroj gut gehalten hat. Selbst für Vorbereitung seltendä..... Strafzeiten kassiert und dass bei ner inferioren unterzahl gestern... Alles eigentlich in der Vorbereitung eigentlich nicht so schlimm aber in 3 Wochen dermaßen den Schalter umzulegen halte ich für eher schwierig. Denke es wird zäh werde am Anfang und nicht so laufe wie letzte Saison. Ich bin auch niemand, der was schlecht redet öffentlich aber nach gesehenen und gehörten wird es meiner Meinung nach vergleichbar mit vor 2 Jahren, leider :(

• BigBalls
    Gast
    • 29. August 2016 um 22:49

EINI, EpiD und Dorbirner50:
    Genau diese Diskussion wollte ich in Gang setzen. Was ist tatsächlich besser, weniger Zuseher bei hohen Preisen oder das Gegenteil. Meiner Meinung nach eine schwierige Angelegenheit. ?(

• EINI
    EBEL
    • 30. August 2016 um 00:11

ist sicher eine schwierige Angelegenheit.
    Allerdings musst du es aus vereinssicht wohl auch sehen. Wenn wir vereinfacht gesagt mit 1.000 teuren Tickets das selbe einnehmen wie bei der Eventualität, dass beim halben Preis doppelt so viele kommen, verstehe ich die Preispolitik - bei aller, auch meiner eigenen kritik - sogar. Denn mit den 1.000 fans kannst du auch bei einem schönen Sommertag, mitten in der Urlaubszeit, gegen einen teils unattraktiven Gegner rechnen. Die Hoffnung, dass bei billigeren Karten gleich doppelt so viele Leute kommen, hat aber schon ein entsprechendes Risiko.

Noch dazu kann ich mir vorstellen, dass die ehrenamtlichen Helfer (wie läuft das mit der gesetzlichen Anstellungspflicht eigentlich ab heuer?) in der Vorbereitungszeit schwer(er) zu bekommen sind, weshalb du ohnehin nicht soviele gastro-stände betreiben wirst können.

Aus finanzieller Sicht wirds also wohl schon Sinn machen. Für die Fans ist der Wunsch nach billigeren Pre-Season-Tickets aber dennoch nachvollziehbar (gerade dann, wenn die Leistung nicht wirklich dem entspricht, das man sich dann im Grunddurchgang zum selben Preis erwarten kann)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™