1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitungsprogramm Saison 2016/2017 Dornbirner Eishockey Club

• _sven_g
  • 16. April 2016 um 08:12
  • wolfi
    EBEL
    • 21. August 2016 um 23:13

Krass, dann hab ich ja nichts verpasst, im dem fall ist es wohl generell besser zukünftig keine vorbereitungs spiele anzuschauen .. Das die alle verletzt sind glaubt auch keiner mehr... Ach ja.. Oder keinen medizintest

• SkafeverDe
    Nachwuchs
    • 21. August 2016 um 23:17

Achje, das Minus Hardy ☺️
    Sylvester war doch dabei? Zumindest laut Aufstellung Homepage? Aber diese Infos sind sowieso ein wenig seltsam. Der gelbe Zettel war ja diesmal sehr irreführend. Nummern auf dem Eis die es auf dem Zettel gar nicht gab?

• SkafeverDe
    Nachwuchs
    • 21. August 2016 um 23:19

Generell würde ich das nicht so sagen. Gerade letzte Saison waren die Vorbereitungsspiele recht kurzweilig und unterhaltsam

• BigBalls
    Gast
    • 21. August 2016 um 23:21
    Zitat von SkafeverDe

Sylvester war doch dabei? Zumindest laut Aufstellung Homepage?

Wenn ich meinen Augen noch trauen kann hat er im ersten Drittel ein zwei Shifts gespielt, ist dann aber nicht mehr gekommen. Vielleicht kann das ja jemand bestätigten?

• SkafeverDe
    Nachwuchs
    • 21. August 2016 um 23:24

Hätte ich zumindest auch gedacht, aber mit einer anderen nummer wie in der Aufstellung

• Dornbirner50
    :-)
    • 21. August 2016 um 23:26

Heute war echt nicht gut. Und wenn dann auch noch Hardy fehlt :hilfe:

Spielte Schmidt? Habe ich ihn übersehen oder war er nicht mit dabei?

Bei so vielen Ausfällen fürchte ich mich echt schon etwas vor den Bielern. Wenn die ordentlich Gas geben dann kann das schon blöd ausgehen. Aber auch ein Härtetest für unsere Defensive, schadet sicher auch nicht mal mehr auf Konter zu spielen.

Schon arg wieviele jetzt schon fehlen. Auf der einen Seite eine gute Chance für die Jungen sich zu empfehlen, andererseits können sie sich so aber nicht so gut einspielen.

Zum Glück noch alles Vorberetung, also eigentlich noch alles mehr oder weniger komplett egal :prost:

Freue mich dennoch schon auf Donnerstag. Ich hoffe Stroj hat einen guten Tag. Auch über ein Tor von Sarault würde ich mich sehr freuen. Wenns nach mir geht kann man die Linie mit MGM- Arniel- D'Alvise sehr gerne auseinander nehmen :check:

• SkafeverDe
    Nachwuchs
    • 21. August 2016 um 23:34

Achja - der war ja auch nicht dabei

• SkafeverDe
    Nachwuchs
    • 21. August 2016 um 23:34

Laut Homepage
    Line-up Dornbirner Eishockey Club: Hardy (Stroj) – Nordh, Magnan; Crawford, Siutz; MacKenzie, Kotinski; Mitgutsch – Achermann, Häußle, Macierzynski; Grabher Meier, Arniel, D‘Alvise; Siddall, Sarault, Sylvester; Schroder, Haberl, Ban

• neos122
    EBEL
    • 22. August 2016 um 07:32

ausserdem spielte gestern nicht daniel sondern christian ban wenn ich das richtig gesehen habe.

• wolfi
    EBEL
    • 22. August 2016 um 09:00

wann hat eigentlich der DEC sein erstes Vorbereitungsspiel? bisher spiele ja nur das halbe Team verstärkt mit Wälder Spielern ... war dies so geplant?
    Wann geht's mit dem DEC los?

• EpiD
    Wikinger
    • 22. August 2016 um 09:08

Keine Ahnung. So jedendfalls wird das Linienbingo Mitte September bestimmt weitergehen. :)

• Dornbirner50
    • 24. August 2016 um 11:07

Caruso laut gestriger VN sechs bis sieben (!) Wochen raus

Cody Sylvester erholt sich von einer Schulter OP

Dustin sei schon wieder im Training und bald wieder dabei

Livingston wird nicht erwähnt

Petrik und Hardy in den nächsten Wochen wegen Olypiaquali nicht dabei

Zum Glück kennen sich die Jungs großteils schon und müssen sich nichtmehr einspielen, ein paar Spiele gemeinsam zu bestreiten wäre aber schon fein. Dafür bekommen die jungen Österreicher viel Eiszeit und die Chance sich für die letzten Plätze zu empfehlen. Habe ich Schmidt letztes mal übersehen oder hat auch er gefehlt?

Biel morgen sicher ein sehr sehr schwerer Brocken, würde mich schon wundern falls ein Sieg drinnen ist. Kommen morgen eigentlich wie schon im Vorjahr Bielfans nach Dornbirn? Haben letztes Jahr (oder ist das schon zwei her?) ordentlich Stimmung gemacht. Leider gab es damals auch ein Handgemenge zwischen einigen Fans/Stänkerern. Danke morgen sind aber nicht viel Leute in der Halle- auf beiden Seiten. Viele Verletzte, letztes Spiel war nicht gut und das ausgezeichnete Wetter hält wohl die meisten ab :|

• Patzi
    Gast
    • 24. August 2016 um 11:20
    Zitat von Dornbirner50

Caruso laut gestriger VN sechs bis sieben (!) Wochen raus

Aus sieben Tagen werden sieben Wochen. Mit nur sechs ligatauglichen Verteidigern ist der Ausfall extrem bitter.

Zitat von Dornbirner50

Cody Sylvester erholt sich von einer Schulter OP

Warum holt man bitte jemanden, der aktuell verletzt ist? Gerade nach Schulter OP's können viele Eishockeyspieler nicht mehr an ihre alten Leistungen anknüpfen. Tolle Wundertüte, die man da verpflichtet hat.

Zitat von Dornbirner50

Livingston wird nicht erwähnt

Der einzige über den man noch gar nicht gehört hat. Was da wohl im Busch ist?

Zitat von Dornbirner50

Zum Glück kennen sich die Jungs großteils schon und müssen sich nichtmehr einspielen, ein paar Spiele gemeinsam zu bestreiten wäre aber schon fein.

Im Moment ist die Mannschaft noch ein Sauhaufen auf dem Eis. Ich denke der Ligastart geht dieses Jahr vollkommen in die Hose. Wenn man schon mit verletzen Spieler in der Vorbereitung plant, dann kann das nichts werden.

Zitat von Dornbirner50

Danke morgen sind aber nicht viel Leute in der Halle- auf beiden Seiten. Viele Verletzte, letztes Spiel war nicht gut und das ausgezeichnete Wetter hält wohl die meisten ab

Ich wäre sowieso für einen Fan-Streik morgen, nach den Leistungen in den letzten beiden Spielen.

Zitat von Dornbirner50

Habe ich Schmidt letztes mal übersehen oder hat auch er gefehlt?

Er hat auch gefehlt.

• *Ranger*
    KHL
    • 24. August 2016 um 11:22

äh Dornbirn50: ich glaub zu wissen das Biel letztes Jahr in Biel spielte und nicht bei uns....da wurde ja das neue stadion eingeweiht..das war 2014 wo Biel bei uns war

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (24. August 2016 um 11:36)

• weiss007
    Gast
    • 24. August 2016 um 12:55
    Zitat von Patzi

Ich wäre sowieso für einen Fan-Streik morgen, nach den Leistungen in den letzten beiden Spielen.

Wenn ich ein Abo von den Bulldogs hätte, würd ich das beim kommenden Test aufjedenfall auf die Eisfläche werfen. Die Saison kannst vergessen bei euch, nach 2 Testspielen von Dornbirn feiert man in Laibach schon den 11. Platz vor dem DEC.

So negative Stimmung in der Preseason ist sogar fürs Forum einzigartig.

• Dornbirner50
    • 24. August 2016 um 12:57

Was das Sportliche betrifft stimme ich dir teilweise zu, die letzten Ergebnisse waren bis auf das gegen Rapperswil nicht gut.

Aber ein Fanstreik? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Klar, die letzten Leistungen, insbesondere das Heimspiel war echt nicht gut. Aber deswegen streiken? MMn maßlos überzogen und einfach die komplett falsche "Lösung". Ich bin Fanklubmitglied und stehe bei jedem Heimspiel lautstark in der Kurve. Ich feuere die Bulldogs an, freue mich über Erfolge und halte ihnen ebenso in schlechten Zeiten die Treue. Genau deshalb bin ich Fan. Ein Streik kommt für mich niemlas in Frage, egal wie schlecht das Team spielt. Von Auspfeifen oder streiken halte ich überhaupt gernichts. Und bitte nicht vergessen: es ist Preseason! Aber jedem das seine, zumindest ich werde dies niemals machen

@*Ranger* stimmt, hab ich völlig vergessen, danke fürs Klarstellen :)
    EDIT: Der @weiss007 war schneller :thumbup:

• snapshot
    Nationalliga
    • 24. August 2016 um 13:00

Wenn sich die Einstellung/Leistung nicht ändert, könnte es für euch am Sonntag eine böse Klatsche geben!

Wir sind heiß, danach ist Fanfest, da werden wir uns ins Zeug legen.

Zudem haben werden wir am Sonntag wahrscheinlich wieder vollzählig sein.

Wobei ich mir lieber ein offenes Spiel gegen euch wünsche.

Euretwegen und weil ich ein freund von engen spielen bin, weil sich dann keine Mannschaft wirklich zurück lehnt.

• Patzi
    Gast
    • 24. August 2016 um 13:16
    Zitat von weiss007

Wenn ich ein Abo von den Bulldogs hätte, würd ich das beim kommenden Test aufjedenfall auf die Eisfläche werfen. Die Saison kannst vergessen bei euch, nach 2 Testspielen von Dornbirn feiert man in Laibach schon den 11. Platz vor dem DEC

Ich glaube ich liege mit dieser Einschätzung nicht so falsch. Aber wir werden nach dem Grunddurchgang sehen wer recht hatte. Ein Frage noch @weiss007. Hast du das Spiel gegen Heilbronn und Kaufbeuren so wie ich live gesehen? Das war nämlich Arbeitsverweigerung und der Trainer hat die Truppe nicht im Griff.

Zitat von Dornbirner50

Von Auspfeifen oder streiken halte ich überhaupt gernichts. Und bitte nicht vergessen: es ist Preseason! Aber jedem das seine, zumindest ich werde dies niemals machen

Der Streik war ja nur etwas überspitzt, ich wollte damit sagen, dass die Leistung echt unter aller Sau war. Von dem Argument "es ist Preseason" halte ich nicht viel. Eine gute Vorbereitung ist der Grundstein für eine gute Saison. sieht man am Besten an den letzten beiden Saisonen. 2014/15 war eine schlechte Vorbereitung -> schlechte Saison. 2015/16 war eine gute Vorbereitung -> gute Saison.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 24. August 2016 um 13:17

Ist wohl ein Krieg unserer Zeitungen ausgebrochen. Dachte immer die gehören zusammen? In der Neuen steht heute, dass sich Cody Sylvester nicht von einer Operation erholt sondern es wie bei jedem Legionär 14 Tage gedauert hat, bis er sozialversichert war. Erst dann konnte man den Medizincheck machen, auf den man dann noch die üblichen 1-2 Wochen warten musste, bis man einen Termin kriegte. Bei Cody sei im Spielerdatenbkatt (was immer das ist?!?) eine verheilte Schulterverlerzung vermerkt, darum hätten wir besonders Wert auf ein MRI der Schulter gelegt. Cody soll morgen schon spielen, Dustin auch schon bald. Laut Kutzer wird jeder Spieler erst nach dem Medizincheck fix unter Vertrag genommen, das sei im Fußball bei Bayern München auch so.

Bei Caruso gabs laut der Neuen Komplikationen, es musste neu genäht werden. Pause 4 bis 6 Wochen.

• EINI
    EBEL
    • 24. August 2016 um 13:35

Dass der Vertrag zumindest eine Klausel auf Auflösung beinhält, wenn der Medizincheck nicht bestanden wird, ist soweit natürlich logisch.

Dass aber die Sozialversicherungsanmeldung eines Legionärs 2 Wochen dauern soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wo käme man denn da hin, wenn 1 Woche vor Ende der Transferzeit der Goalie verletzt ausfällt und man noch die Möglichkeit hat nachzurüsten. 2 Wochen sind weit überzogen, auch wenn oft der Amtsschimmel wiehert.

Einmal editiert, zuletzt von EINI (24. August 2016 um 13:40)

• weiss007
    Gast
    • 24. August 2016 um 13:38
    Zitat von Patzi

Ich glaube ich liege mit dieser Einschätzung nicht so falsch. Aber wir werden nach dem Grunddurchgang sehen wer recht hatte. Ein Frage noch @weiss007. Hast du das Spiel gegen Heilbronn und Kaufbeuren so wie ich live gesehen? Das war nämlich Arbeitsverweigerung und der Trainer hat die Truppe nicht im Griff.

Nö fahr jetzt nicht extra für ein Tespspiel nach Dornbirn. Eine Frage noch an dich: Wie kannst du eine Mannschaft nach 2 Spielen so schlecht reden? Vor allem wenn nichtmal alle Spieler spielen. In Testspiele soviel hineininterpretieren ist kompletter Blödsinn, da wird immer viel ausprobiert, man geht sicher auch als Spieler anders in ein Testspiel als in ein Ligaspiel. Wenn ich du wäre würde ich halt nicht bei Testspielen in die Halle gehen, wenn dir schon im August Topleistungen erhoffst, wirst meistens enttäuscht werden.

Zitat von Patzi

Der Streik war ja nur etwas überspitzt, ich wollte damit sagen, dass die Leistung echt unter aller Sau war. Von dem Argument "es ist Preseason" halte ich nicht viel. Eine gute Vorbereitung ist der Grundstein für eine gute Saison. sieht man am Besten an den letzten beiden Saisonen. 2014/15 war eine schlechte Vorbereitung -> schlechte Saison. 2015/16 war eine gute Vorbereitung -> gute Saison.

Das kannst bei etlichen Mannschaften auch andersrum auslegen. Du gibst Testspielen meiner Meinung nach einen viel zu hohen Stellenwert und das sogar wenn einige Spieler noch nicht mal am Eis stehen. Bin mir ziemlich sicher ihr schaffst es auch diese Saison ins PO, also malst noch nicht ganz schwarz.

• Patzi
    Gast
    • 24. August 2016 um 14:02
    Zitat von weiss007

Eine Frage noch an dich: Wie kannst du eine Mannschaft nach 2 Spielen so schlecht reden? Vor allem wenn nichtmal alle Spieler spielen. In Testspiele soviel hineininterpretieren ist kompletter Blödsinn, da wird immer viel ausprobiert, man geht sicher auch als Spieler anders in ein Testspiel als in ein Ligaspiel.

Beurteilung der Leistung und das schlecht reden aufgrund von 5 Jahren EBEL Erfahrung als Fan. Es gibt bei den Bulldogs gewisse Muster, die sich wiederholen. Dieses Jahr macht die gesamte Organisation Bulldogs auf mich wieder einen wesentlich labileren Eindruck als letztes Jahr. Auch war deutlich ersichtlich, dass MacQueen die Spieler nicht erreicht. Letztes Jahr war von Anfang an ein Flow da.

Zu dem Hinweis, dass immer viel probiert wird in Testspielen:
    Unter MacQueen wird gar nichts ausprobiert. Seit 4 Jahren wurde da noch nichts neues ausprobiert.

Zu den fehlenden Spieler:
    Ja es stimmt, dass viele Spieler fehlen. Nur die Tatsache, dass der Verein keine Infos raus gibt, verschlimmert die Situation noch. Man sieht es daran, dass sogar Zeitungen total unterschiedliche Sachen schreiben. Wenn sich von den Bulldogs mal jemand hinstellen würde und sagt, dass es im Moment viele verletzte gibt und deshalb die Vorbereitung nicht wie erhofft läuft, dann ist das Umfeld auch viel ruhiger.
    DAs das ganze aber auch komplett unkoordiniert abläuft erkennt man auch daran, dass Spieler auf dem Eis stehen, bei denen nicht einmal der Stadtionsprecher den Namen zur Rückennummer kennt.
    (Beispiel: Das Tor erzielte die Nummer 18 äähh öööhhh äähhh)

Einmal editiert, zuletzt von Patzi (24. August 2016 um 14:13)

• BigBalls
    Gast
    • 24. August 2016 um 14:17

Der Stadionsprecher der Bulldogs ist sowieso der größte Pausenclown. Nervige Stimme, kein Tau vom Eishockey,... gegen den anderen der eigentlich die Tordurchsagen macht kann man hingegen nichts sagen. Wieso brauchts da überhaupt zwei? ?(

• Patzi
    Gast
    • 24. August 2016 um 14:20
    Zitat von BigBalls

Der Stadionsprecher der Bulldogs ist sowieso der größte Pausenclown. Nervige Stimme, kein Tau vom Eishockey,... gegen den anderen der eigentlich die Tordurchsagen macht kann man hingegen nichts sagen. Wieso brauchts da überhaupt zwei?

Ich meine den, der die Tordurchsagen macht. Er hatte keine Infos bekommen, wer jetzt die Nummer 18 ist. Es war dann schlussendlich Scott Nordh, der warum auch immer bei den Bulldogs spielt.

• wolfi
    EBEL
    • 24. August 2016 um 14:38

im grossen und ganzen ist die schlechte Stimmung die hier herrscht nur der nicht vorhanden Informations- Politik zurückzuführen, es wird entweder nicht oder unglaubwürdig informiert..
    zB. 2 Wochen bis zur Sozialversicherung .... die Verantwortlichen wissen schon seit Monaten wann das erste Testspiel ist... dann haben sie schlichtweg verschlafen, den Medizincheck wird auch nicht die Sozialversicherung übernehmen
    erst Medizincheck wann OK dann Anmeldung bei der Sozialversicherung und Vertrag unterschreiben... eine andere Reihenfolge kann ich mir schwer vorstellen

mein Junior war kürzlich mit dem Zivi fertig... Anruf bei der Krankenkasse, Antrag per Mail schicken und schon war er Angemeldet (Mitversichert)

Finde Testspiele normal immer interessant, Ergebnisse sind nicht so wichtig, es ist auch nicht so tragisch wenn 2-3 fehlen .... jedoch wenn man vorher nicht mal weiss ob der DEC, die Wälder oder eine halb/halb Mannschaft spielt fühle ich mich vera....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™