1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitungsprogramm Saison 2016/2017 Dornbirner Eishockey Club

• _sven_g
  • 16. April 2016 um 08:12
  • Dornbirner50
    :-)
    • 6. Juli 2016 um 15:06

Montag Vormittag ist für die meisten wohl nicht grad gut für meine Idee, aber was solls :|

Zum Vorbereitungsprogramm:
    Find ich nicht schlecht. Anfangs ein halbwegs einfacher Start, mit Biel und Augsburg sind aber auch ordentliche Kaliber dabei. Die einzigen die fehlen sind mMn die Ravensburger- da bin ich sehr gerne hin gefahren. Aber vielleicht bin ich auch in Schwenningen und oder Olten mit von der Partie...

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Präsentation des Teams und die ersten Spiele :)

• snapshot
    Nationalliga
    • 6. Juli 2016 um 15:09

In Schwenningen bist du Willkommen :)

Hab schon letzte Saison die Spiele gegen euch vermisst, war immer ein guter Gradmesser.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Juli 2016 um 00:31

Zum Vorbereitungsspiel in Olten wird eine Fanfahrt durch Jürgen Ratt und Herburger Reisen angeboten und die Mannschaft würde sich freuen, wenn wir Fans sie vor Ort unterstützen.

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=10210260628020430&id=1482484548&set=o.483156685047245

• Patzi
    Gast
    • 12. August 2016 um 10:13

GAMEDAY!!! :veryhappy:

Wer fährt heute alles nach Olten?

• EpiD
    Wikinger
    • 12. August 2016 um 11:17

Kann erst am Sonntag. ;(

• Dornbirner50
    • 12. August 2016 um 12:03

ENDLICH! :veryhappy:

• Dornbirner50
    • 12. August 2016 um 19:27

Coole Sache:

Das Spiel wird als Livestream auf YouTube übertragen (beginnt um 19:45):

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß allerseits! :)

• Dornbirner50
    • 12. August 2016 um 21:00

Arniel erzielt das erste (reguläre) Tor der Saison :veryhappy:

Toll wie alle hier im Forum so euphorisch sind :P

Stroj etwa seit der Halbzeit im Tor. Die Linien sind bisher noch nicht gut zu erkennen, da wird viel ausprobiert- gut so

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. August 2016 um 21:04

direkt mit der Sirene 1:2 häusle

• Center26
    EBEL
    • 15. August 2016 um 11:54

Weiß zufällig jemand von euch den Grund, weshalb Scott Nordh (SWE) vom Bregenzerwald gestern bei uns aufgelaufen ist. Stattdessen war Mark Kompain gar nicht im Kader...

Max Hohenegg war auch nicht dabei. Gibt man diesen zwei überhaupt keine Chance EBEL Luft zu schnuppern?

• TheNus
    KHL
    • 15. August 2016 um 12:48

Hohenegg sei angeschlagen. Kompain habe ich mal irgendwo gelesen, er würde den Anfang der Vorbereitung noch in Salzburg sein. Warum weiß ich nicht.
    Zum Spiel in aller Kürze: Vorne gut, hinten nicht so gut. Hoffe die Verteidugung kann sich noch steigern. Suitz und Kotinski sehe ich (noch) nicht wirklich EBEL-tauglich. Aber was sagt ein Spiel schon aus.
    Häusle und Mace haben mir sehr gut gefallen, Dominic Zwerger hat mich wirklich beeindruckt, was er mit seinen 20 Jahren schon draufhat, wow.
    Man muß aber auch sagen das die Schweizer nicht gut gespielt haben, daher ist der Sieg auch ziemlich leicht gefallen.

• Dornbirner50
    • 15. August 2016 um 14:10

Feiner Abend :) Am Nachmittag bei knapp 30 Grad ins Freibad und dann am Abend in die Eishalle- das hat schon was :D

Rapperswil hätte ich stärker eingeschätzt. Dennoch: unsere Jungs haben da schon sehr viel richtig gemacht. Tolle spielerische Ansätze. Häußle top motiviert und super in Form, freut mich sehr, dass er nun einen Stammplatz in der dritten bekommen soll. Positiv überrascht hat mich auch Schmidt. Strahlt in meinen Augen Ruhe aus und hat auch offensiv schon aufgezeigt. Sarault ebenfalls gut, wenn er sich gut einlebt dann könnte das gut passen. Und den Zwerger würde ich am liebsten behalten. Technisch ausgezeichnet, macht Spaß ihm zuzusehen.

Alles in allem ein gutes Spiel, vorallem wenn man bedenkt, dass die Jungs erst eine Woche am Eis sind und mit Siddall, Livingston und den beiden Sylverster noch 4 (!) Stammkräfte gefehlt haben. Freu mich schon jetzt wieder auf Sonntag :)

Nordh wär mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen, welche Nummer hatte er eigentlich?

Waren das eigentlich Trainigsdresse oder wird man mit denen auch in die Saison gehen? Von mir aus gerne, haben mir sehr gut gefallen :thumbup:

• Dornbirner50
    • 19. August 2016 um 11:49

Gameday! Popcorn

Heute geht es gegen Heilbronn aus der DEL2. Sie bestreiten ihr erstes Testspiel und schafften die letzten zwei Jahre den Klassenerhalt nur mit Glück (einmal wegen den Freezers die durch Bremerhafen ersetzt wurden, zuvor weil Landshut keine Lizenz mehr erhalten hat).

Ich denke wir sind klarer Favorit und hoffe, dass wir dieser Rolle gerecht werden können. Tipp: 5:1

Laut VN mit mehr oder weniger gleicher Aufstellung wie zuvor. Weiß jemand was Siddall, Livingston und die beiden Sylvester haben? Ist (sollte das stimmen) schon eine längere Pause. Hoffe die sind bald wieder im Einsatz und können sich einspielen. :check:

Einmal editiert, zuletzt von Dornbirner50 (19. August 2016 um 12:31)

• snapshot
    Nationalliga
    • 19. August 2016 um 12:05

Landshut war es nicht Langnau 8)

Heilbronn ist dieses Jahr stärker einzuschätzen als letztes Jahr, Ridderwall ist zum Beispiel kein schlechter Goalie.

Aber alles in allem dürftest du mit deiner Einschätzung richtig liegen.

Ihr seit vom Niveau eher mit einem TOP DEL2 Club bzw. einem Team aus der unteren Region der DEL anzusiedeln. Von dem her dürfte es einen (wenn nicht sogar deutlichen) Sieg geben.

• Patzi
    Gast
    • 19. August 2016 um 12:18
    Zitat von Dornbirner50

Laut VN mit mehr oder weniger gleicher Aufstellung wie zuvor. Weiß jemand was Siddall, Livingston und die beiden Sylvester haben? Ist (sollte das stimmen) schon eine längere Pause.

Wäre wirklich interessant zu erfahren was da los ist.
    Wer fährt heute nach Heilbronn? Falls jemand einen Stream findet bitte hier posten.

• Dornbirner50
    • 19. August 2016 um 12:32

@snapshot aber war nahe dran :thumbup: ist ausgebessert, danke fürs Aufklären!

• Dornbirner50
    • 19. August 2016 um 20:30

Weiß jemand wie es steht bzw. wo man einen Liveticker findet?

Edit: 1:0 für die Falken nach 20 Minuten. Quelle: Sudden Death Bar Facebookseite

Einmal editiert, zuletzt von Dornbirner50 (19. August 2016 um 20:36)

• Center26
    EBEL
    • 19. August 2016 um 22:20

Könnte jemand etwas zum Spiel schreiben? Ergebnis, Leistung der einzelnen Spieler, etc.
    Danke!

• Center26
    EBEL
    • 19. August 2016 um 22:29

Anscheinend wurde das Spiel ( 1:1) nach regulärer Spielzeit abgebrochen. Was war los?

• Dornbirner50
    • 19. August 2016 um 22:33

Ja, ging unentschieden aus.

Wieso wurde keine Verlängerung bzw. Penaltyschießen gespielt? 12 Minuten vor Ende sollen Spieler beider Teams unter die Dusche geschickt worden sein. Genaueres weiß ich auch nicht ?( ?(

• BigBalls
    Gast
    • 19. August 2016 um 22:36

DEC nur mit fünf Defender, MacKenzie und Caruso waren nicht mit von der Partie.

• Dornbirner50
    • 19. August 2016 um 22:48
    Zitat von BigBalls

DEC nur mit fünf Defender, MacKenzie und Caruso waren nicht mit von der Partie.

Danke für die Info. Weiß jemand wieso das? Irgendwie komisch, dass so viele fehlen. Hoffe doch sehr, dass wir am Sonntag alle zu sehen bekommen :) Popcorn

• Dornbirner50
    • 19. August 2016 um 22:57

Gerade auf der Facebookseite "Falkenticker" gefunden. Auch nicht schlecht :thumbup:

Bilder

• IMG_1573.JPG
      • 77,72 kB
      • 960 × 415
  • EpiD
    Wikinger
    • 20. August 2016 um 00:55

Gab es nicht letztes Jahr auch schon Bilder von vollem Kühlschrank beim DEC? :D

• *Ranger*
    KHL
    • 20. August 2016 um 08:45
    Zitat von Dornbirner50

Ja, ging unentschieden aus.

Wieso wurde keine Verlängerung bzw. Penaltyschießen gespielt? 12 Minuten vor Ende sollen Spieler beider Teams unter die Dusche geschickt worden sein. Genaueres weiß ich auch nicht ?( ?(

ich war zwar nicht dabei aber ich nehme mal ganz stark an das durch die ruppigkeit die vorallem im letzten herschten, auf eine verlängerung bzw. penaltyschießen verzichtet wurde

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™