1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 2016/17

• TVKC
  • 3. April 2016 um 16:38
    EBEL
    • 10. Januar 2017 um 14:04

@ Heartbreaker & Lehrbua
    Ich denke man kann die Caps aus der CHL mit dem aktuellen Zustand der Mannschaft nicht vergleichen. Warum? Zum Saisonstart der Trainer neu war. Die Mannschaft musste sich finden, das System verinnerlichen usw. Ich verfolge die Caps sehr genau und die Sprünge die die Mannschaft unternommen hat schon sehr groß sind.

Trotz des Aus in der Gruppenphase. Die Caps haben gegen Spitzenteams aus den Eishockey-Hochburgen Schweden & Finnland gespielt. Das waren keine "Busfahrer" oder "Aushilfsköche". Und ja, der Aufstieg war sogar möglich!

Zum Spengler Cup - Ich glaube da würden die Wiener gute Figur machen. Aber aus anderen Gründen. Weil die Charakteristik des Teams gut zum Teilnehmerfeld gepasst hätte. Ob sie ins Finale gekommen werden? Doubt it! Aber ich glaube sie hätten ihre Vistienkarte abgegeben.

Zum Interview mit Aubin. Zwischen den Zeilen hat er sehr viel interessantes gesagt -> http://sportreport.biz/2017/01/10/vie…eimat-geworden/

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 10. Januar 2017 um 18:16

Bitte um Präzisierung: was genau hat er zwischen den Zeilen Interessantes gesagt? Ich les nur Diplomatendeutsch. Aber vielleicht bin ich zu unsensibel für Sachen zwischen den Zeilen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. Januar 2017 um 21:09

Ging mir genauso, nett zum lesen, aber keine neuen Erkenntnisse.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Januar 2017 um 22:29

Ich fand das Interview leider auch wenig stichhaltig - und eigentlich keine kritischen Fragen.

• Nussi
    NHL
    • 11. Januar 2017 um 07:01

Nett um lesen, aber gar nichts besonderes und die üblichen Antworten.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Januar 2017 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Ich fand das Interview leider auch wenig stichhaltig - und eigentlich keine kritischen Fragen.

Hättest halt welche gestellt. Die Leser stellten die Fragen in diesem Interview.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Januar 2017 um 10:08

Hab ich natürlich gemacht - meine Frage wurde nicht herangezogen.
    Bin aber auch nicht beleidigt deshalb...

Zitat

@tom_1203 Achja. Frag doch Aubin bitte auch warum er denkt, dass das PP nicht so gut klappt und was man dagegen tun kann. Wichtig für die POs?!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Januar 2017 um 10:20

Die Frage war nach dem Salzburg-Spiel hinfällig ^^

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Januar 2017 um 10:32

Ich wusste, dass das kommt ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 11. Januar 2017 um 10:38
    Zitat von Coldplayer

Hab ich natürlich gemacht - meine Frage wurde nicht herangezogen.

Von meinen Fragen wurde auch keine einzige beantwortet....

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. Januar 2017 um 13:15

Nachdem ich davon ausgehe, dass heute abend die Teilnehmer der Pickround feststehen, können wir uns ja langsam um diesen Teil der heurigen Meisterschaft kümmern.

Obwohl ich - wie so viele - kein großer Freund dieser Platzierungsrunde bin, empfinde ich sie heuer als relativ wichtig für die weiteren Ambitionen der Caps. Zum jetzigen Zeitpunkt (und ich sehe da keine Anzeichen für eine Veränderung) kommen für mich 3 Teams für den Finaleinzug in Frage: Wien, Salzburg und Linz. Ich sehe weder Bozen, Innsbruck, KAC oder wen auch immer in der Lage, einen dieser drei in einer best-of-7 Serie zu biegen.

Ein Sieg in der Pickround würde uns somit Linz oder Salzburg frühestens im Finale blühen, und das sollte mMn das große Ziel sein. Ich hoffe Aubin, Streu und die Jungs sehen das genauso :kaffee:

• snake1
    NHL
    • 11. Januar 2017 um 13:56

schon mal daran gedacht,dass solche prognosen auch ins auge gehen können :whistling: man sagt ja nicht umsonst hochmut kommt vor dem fall ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 11. Januar 2017 um 14:04

Für mich persönlich is jetzt mal die Quali für die CHL wichtig (Erstplatzierter nach der Zwischenrunde). Die mag ich nächstes Jahr nicht missen. Alles andere passiert eh von allein. Man hat heuer schon gesehen, dass wenn eine Mannschaft einen Lauf hat, alle besiegt werden können. Und mit ein paar Verletzungen kannst recht schnell ne Negativserie haben und es is ganz schnell vorbei. You never know.

• Nussi
    NHL
    • 11. Januar 2017 um 14:23

Zwischenrunde hmm... keine Verletzungen ist wohl das wichtigste, danach Heimrecht.

Wer wen wo wie in welcher Serien biegen könnte, wird man dann eh sehen, abschreiben darfst keinen und unterschätzen auch nicht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Januar 2017 um 14:30

Ich weiß nicht warum immer alle auf die Pickround eindreschen.

Man hat nur attraktive Gegner (Top 6) und natürlich geht es um was, wenn man Meister werden will. Und zwar um das Konservieren der Form und um die Platzierung, damit man den Großen erst in einem möglichen Finale begegnet.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Januar 2017 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

schon mal daran gedacht,dass solche prognosen auch ins auge gehen können :whistling: man sagt ja nicht umsonst hochmut kommt vor dem fall ;)

Wir sind aber nicht Teil der Mannschaft/Organisation. Unser Hochmut kann nicht deren Fall sein.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Januar 2017 um 15:05
    Zitat von OldSwe

Wir sind aber nicht Teil der Mannschaft/Organisation. Unser Hochmut kann nicht deren Fall sein.

Kennst du das Schmetterlingparadoxon ? ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2017 um 15:15

@AlexP
    Abgesehen davon, dass die Dinge halt immer ein bisschen anders komnen können, als man das so erwartet, kommen mir deine Überlegungen auch nicht gerade schlüssig vor. Wenn du die Caps, Linz und Salzburg schon als die großen Überflieger einschätzt (eh ziemlich zweifelhaft, ich sehe Bozen da absolut auf Augenhöhe), dann ist die Möglichkeit aus Wiener Sicht ja auch bei Platz eins in der pick round durchaus gegeben, dass man in SF und Finalserie Salzburg UND Linz nacheinander schlagen muß, um Meister zu werden. Durch Platz eins in der Pick Round wäre überhaupt nicht gewährleistet, dass man nicht in diese zwei Duelle gehen muß, oder sehe ich das falsch?

• venturio
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2017 um 15:41

Da meiner Meinung ab dem VF die bestgereihte Mannschaft gegen die schlechtgereihteste Mannschaft nach der Zwischenrunde, von den übriggebliebenen, spielt, geht sich 1:2 oder 1:3 nicht aus, da ja im SF noch vier Mannschaften sein müssen. Sollten 1-4 ins SF kommen, würde dann 1:4 und 2:3 spielen, oder? Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich mir da nicht 100ig sicher bin.

• G. Olden Niels
    x
    • 11. Januar 2017 um 15:43

Kannst dir sicher sein. Ist so. ;)

... und herzlich Willkommen! ^^

• venturio
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2017 um 15:45

Danke, bin schon lange Leser, wollte jetzt auch aktiv teilnehmen. :prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Januar 2017 um 16:25
    • Offizieller Beitrag

Eure Theorie stützt sich darauf daß SBG und Linz 2er und 3er werden. Dies ist aber nicht stein gemeißelt.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Januar 2017 um 16:33

Aber auch nicht, dass die Caps erste werden. (obwohl ich schon sagen muss dass sie heuer extrem stark sind)

• G. Olden Niels
    x
    • 11. Januar 2017 um 16:42

Ist ja nur die Fortsetzung von Alex Theorie. Mehr aber auch nicht. ;)

• Nussi
    NHL
    • 11. Januar 2017 um 16:53

wir auch nicht erster von daher mal abwarten *G*

Tags

• Vienna Capitals
  • caps
  • Wien
  • Capitals
  • Saison 2016/17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum