1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 2016/17

• TVKC
  • 3. April 2016 um 16:38
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 29. August 2016 um 14:46
    Zitat von mephisto888

Einzig allein den 2Trommlern würde ich das Abo zu einem Vorzugspreis geben, die schleppen sich ja wohl jedes Mal ab und leisten wirklich körperliche Arbeit!

...soviel ich weis, haben die FC's einen Raum, wo sie ihre Sachen (vermutlich auch die Trommeln) deponieren können ??
    ABER: Trommler haben sich auch mMn einen "Vorzugspreis" verdient - wie man das dann wieder macht, ist aber fraglich, vermutlich hamma dann 800 Trommler ;-))) ist ja eine Frage der "Definition" (Maultrommel??) :ironie:

• mephisto888
    EBEL
    • 29. August 2016 um 15:04
    Zitat von Na Jatürlich!

...soviel ich weis, haben die FC's einen Raum, wo sie ihre Sachen (vermutlich auch die Trommeln) deponieren können ??ABER: Trommler haben sich auch mMn einen "Vorzugspreis" verdient - wie man das dann wieder macht, ist aber fraglich, vermutlich hamma dann 800 Trommler ;-))) ist ja eine Frage der "Definition" (Maultrommel??) :ironie:

Darum hab ich ja auch dezidiert 2! Trommler geschrieben! Nachfolge muss warten bis einer in Rente geht ;)

• SCC78
    EBEL
    • 29. August 2016 um 15:20

dann hätten wir sogar quasi-pragmatisierte fans :P

ist halt eigentlich das gleiche Dilemma wie auch in manchen bereichen des fußballs - diese art von fans stellt sich über andere und möchte sich gleich auch noch einfluss auf die vereinspolitk herausnehmen.

aus meiner sicht haben die caps hier einen schritt auf die fc zugemacht - wohl der nicht optimalen Kommunikation geschuldet. jetzt wärs an der zeit zu zeigen, ob einem wirklich was an dem Team und dem "verein" liegt oder ob es hauptsächlich um persönliche Eitelkeiten geht.

ich kann generell diese ewige Tamtam um fans und lautstärke und Stimmung nicht nachvollziehen. ich geh dahin weils mir taugt, cih natürlich den caps die Daumen halte aber vor allem um ein geiles spiel zu sehen. wenns mitreißend ist kommt sowieso Stimmung auf, wenn nicht machen die paar hansln aus meiner sicht auch keinen unterschied....

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. August 2016 um 15:38

Nachdem ich mich hier zuletzt weniger an der laufende Diskussion beteiligt habe, möchte ich die aktuelle Lage aus meiner Sicht (die sehr stark auf Beobachtungen und persönlichen Gesprächen mit FC-Mitgliedern beruht) wiedergeben.

Leider hat sich Situation zuletzt nicht verbessert, sondern ist auf eine Ebene abgedriftet, die

-) emotional statt sachlich,
    -) subjektiv statt objektiv,

vor allem aber

-) persönlich statt inhaltlich

geprägt ist. Offensichtlich sind zuletzt Dinge vorgefallen, die eine Diskussion zwischen Caps und FCs derzeit nicht möglich machen. Wie oben schon erwähnt mangelt es nicht an Ideen, sondern am gegenwärtigen Klima, diese gemeinsam zu erörtern

Ich habe mich hier schon öfters kritisch gegen die Art und Weise des Protests ausgesprochen (da dieser für mich in dieser Form sinnlos ist), möchte den FCs aber auch nicht exklusiv den schwarzen Peter zuschieben. Dazu einige Gedanken:

-) ich kann den Wunsch der FCs nach (finanzieller) Unabhängigkeit durchaus nachvollziehen. Eine direkte Koppelung an den Verein müsste mMn jedenfalls in einer Weise fixiert werden, die beiderseitige Planungen zulässt, ohne das von heute auf morgen einer aussteigt.

-) So wie es falsch ist, Vergünstigungen für 800 Personen (ich war einer davon) zu verlangen, ist es falsch, die Sache mit "2 Trommlern" abzutun! Eine vernünftige Größenordnung wären für mich 20-30 vergünstigte FC-Abos, die von den Verantwortlichen an die wirkich Aktiven verteilt werden. Die Außendarstellung der FCs war zuletzt nicht optimal, dennoch möchte ich die positiven Aspekte (Stimmung, ja Stimmung!!, Choreos, Auswärtsfahrten...) hier nicht unter den Tisch fallen lassen, das wäre den FCs gegenüber nicht fair!

Aus meiner Sicht muss das Anliegen aller Beteiligten sein, wieder eine vernünftige Gesprächsbasis herzustellen, die gegenseite Anschuldigungen und Animositäten klar anzusprechen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Hier sind beide Seiten gefragt, einen Schritt aufeinander zu zugehen und wieder mehr sachliche, objektive und inhaltliche Professionalität an den Tag zu legen!

Es ist wirklich schade, welche Energien derzeit auf diesen gegenseitigen "Machtkampf" aufgewendet werden, anstatt gemeinsam mit voller Kraft die neue Saison anzugehen!!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. August 2016 um 15:49

Donnerstag, 15. September
    19:00 Rapid - Genk (Europaliga)
    19:30 Vienna Capitals -BW Linz
    :/ AUTSCH
    Kann mir nun jeder erklären, dass die wahren Eishockeyfans eh kommen werden, aber niemand, dass es keine Zuseher, weder live in der Halle noch bei der Übertragung im TV, kosten wird.

• Spengler
    Trottel
    • 29. August 2016 um 16:00
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Donnerstag, 15. September
    19:00 Rapid - Genk (Europaliga)
    19:30 Vienna Capitals -BW Linz
    :/ AUTSCH
    Kann mir nun jeder erklären, dass die wahren Eishockeyfans eh kommen werden, aber niemand, dass es keine Zuseher, weder live in der Halle noch bei der Übertragung im TV, kosten wird.

Ein paar Linzer (incl. mir) werden schon kommen, damit die Halle nicht vollkommen leer ist. :D

• snake1
    NHL
    • 29. August 2016 um 16:33

ehrlichgesagt waren die letzten jahre nicht gerade berauschend was die leistungen des teams anbelangt.das da die stimmung in der halle nicht gerade berauschend war ist logisch.ich glaube das da die größe der halle keine rolle spielte.wenn geiles schnelles hockey gezeigt werden würde,würde stimmung schon aufkommen,große halle hin oder her.
    was mich viel mehr stört ist das plexi hinter den spielerbänken.das ist ein echter schandfleck.dreckig,zerkratzt,einfach nicht zum anschauen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. August 2016 um 21:12

Wir könnten ein Zeichen setzen und selbst eine Choreo starten. Jeder, der Lust hat nimmt zum ersten Spiel ein Transparent mit auf dem steht: "Wir sind alle nur Eishockey Fans!" ...oder so...
    Naiv oder? :P

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 29. August 2016 um 21:39

Naiv ist sympathisch. Viel sympathischer als "dauerbeleidigt" ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. August 2016 um 07:38

Jeder bringt Kuchen! 8o

• listiger lurch
    EBEL
    • 30. August 2016 um 07:50
    Zitat von Capsaicin

Jeder bringt Kuchen! 8o

mmmmmmmhhhhhhhhhhh Kuchen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. August 2016 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. August 2016 um 10:02
    Zitat von AlexP

-) So wie es falsch ist, Vergünstigungen für 800 Personen (ich war einer davon) zu verlangen, ist es falsch, die Sache mit "2 Trommlern" abzutun! Eine vernünftige Größenordnung wären für mich 20-30 vergünstigte FC-Abos, die von den Verantwortlichen an die wirkich Aktiven verteilt werden.
    Es ist wirklich schade, welche Energien derzeit auf diesen gegenseitigen "Machtkampf" aufgewendet werden, anstatt gemeinsam mit voller Kraft die neue Saison anzugehen!!

Deine Idee an sich fände ich ja voll ok und sie wäre wohl für die meisten Außenstehenden und wahrscheinlich auch den Verein zu akzeptieren. Aber real tät ich mir das dann erste Reihe fußfrei ansehen – wer entscheidet bei den Fanclubs, wer zu diesen (Hausnummer) 20 Begünstigten gehört? Und wie reagieren die Nummern 21-??? der internen Hierarchie darauf, dass sie Fanclubintern weniger zählen? Das stell ich mir spaßig vor, wenn der Obmann dem Rudl das ermäßigte Ticket checkt und dessen bester Hawara, der Seppl, 150 Euronen mehr zu löhnen hat, weil er, was auch immer, weniger macht.

Will der Verein die Fanclubs zerstören (wie diese ja so gerne behaupten) bietet er genau sowas öffentlichkeitswirksam an und lehnt sich dann zurück.

A bisserl wie der Weltfrieden – super Idee, sauschwer zu realisieren.

@ Capsaicin
    Beim Kuchen bin ich natürlich dabei

• G. Olden Niels
    x
    • 30. August 2016 um 15:07

Rotter aus dem Nationalteam Kader gestrichen. Sicher kein Nachteil aus Caps-Sicht. :thumbup:
    Damit fehlen nur mehr Kickert, Peter und Fischer.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 30. August 2016 um 20:10

Ist Peter überhaupt im Natikader?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. August 2016 um 21:35

yes !

gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2016 um 22:12

Peter war bei keinem der drei Vorbereitungsspiele im Line-Up und scheint im heutigen reduzierten Kader auch nicht mehr auf: http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…ia_Kader_OQ.pdf

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. August 2016 um 22:56
    • Offizieller Beitrag

Ich mag Rafael Rotter einfach. Und ich wusst gar ned, dass er so einen engen Bob-Wren-Bezug hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 1. September 2016 um 16:16

Bzgl. Patrick Peter
    War gestern mit Gipsverband an der Hand beim Presentation Fan Day, also kann er nur schwer beim Nationalteam sein.
    Lt. seiner Aussgae aber nichts schlimmes.
    Glg

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (1. September 2016 um 16:28)

• ibi
    Nationalliga
    • 1. September 2016 um 20:49
    Zitat von Capsforever

Bzgl. Patrick Peter
    War gestern mit Gipsverband an der Hand beim Presentation Fan Day, also kann er nur schwer beim Nationalteam sein.
    Lt. seiner Aussgae aber nichts schlimmes.
    Glg

nix schlimmes ??? mir sagte er handbruch, 5-6 wochen pause.

gm99
    Biertrinker
    • 1. September 2016 um 20:51

Es gibt Schlimmeres - er hätte z.B. im Nationalteam spielen können :P

• ibi
    Nationalliga
    • 1. September 2016 um 20:53

bööööse :P

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. September 2016 um 13:19

So, jetzt sind auch wir dran: https://www.hockeyfans.at/n/63163/kaderb…20hoehenfluegen

• G. Olden Niels
    x
    • 5. September 2016 um 13:44

Deckt sich mehr oder weniger mit meiner Bewertung. :thumbup:

Seh uns aber nicht 1,5 Punkte vor Linz.

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. September 2016 um 14:25

Linz wird Kozek nicht adäquat ersetzen können, und das Spiel völlig auf Lebler zuzuschneidern wird sie ausrechenbar machen. Sehe Linz das Quäntchen schwächer als letztes Jahr.

Tags

• Vienna Capitals
  • caps
  • Wien
  • Capitals
  • Saison 2016/17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™