1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Playoffs 2015/16

• NHL
  • Capsaicin
  • 11. April 2016 um 08:55
  • Geschlossen
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. Mai 2016 um 08:20

Wenn ein Deutscher dabei ist, berichtet auch SPON plötzlich wieder über die NHL:

Eishockeyprofi Tom Kühnhackl: Der kleine Kleiderschrank

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Mai 2016 um 11:19

Guter Start der Penguins!

Eine enge Partie, wie es zu erwarten war.

Das wird eine spannende Serie!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (31. Mai 2016 um 11:54)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 31. Mai 2016 um 18:07

Pittsburgh–San Jose 3–2 (2–0, 0–2, 1–0)
    Pittsburgh: Bryan Rust, Conor Sheary, Nick Bonino (Carl Hagelin).
    Målvakt: Matt Murray 92,3 procent.
    San Jose: Tomas Hertl, Patrick Marleau.
    Målvakt: Martin Jones 92,7 procent.
    Publik: 18 596.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 31. Mai 2016 um 23:46

Verhautes Startdrittel der Sharks bzw gelungenes für die Pens - aber danach war das für ein erstes SC-Cupfinalspiel und dazu noch auswärts nicht übel für SJ. Auf der Pittsburgh-Bank und den Rängen haben sie sich nach dem Sieg gefreut, als hätten's schon den Cup gewonnen ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juni 2016 um 13:43

Oha, 0:2 nach den Spielen in Pittsburgh hätt ich nicht erwartet und die Ergebnisse sind nur wegen Jones so knapp. Wenn die Pens so weiterspielen könnts bald vorbei sein X/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juni 2016 um 18:58

Yes - Streich 2.

Sieht mal nicht schlecht aus für die Pinguine...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 2. Juni 2016 um 22:30

Also von 6 Drittel (exklusive OT) haben die Pens fast 4 völlig dominiert - darum absolut verdiente 2:0 Serienführung. Vor allem in Spiel 2 war das ja in allen Belangen überlegen - Defense, Offense, Intensität. Nur auf der Goalie-Position hat Jones die Stellung gehalten, aber Murray ist gegenüber derzeit auch eine Bank.

Warum die Sharks nur in den letzten +sechs Minuten mit Risiko und Esprit gespielt haben, ist mir nach dem verschlafenen ersten Drittel in Spiel 1 nicht ganz klar. Da hätten's eigentlich schon draufkommen müssen, dass mit Abwarten und Reagieren statt Agieren die Aussichten auf den Cup schnell im Schrumpfen sind. Mal gucken (und hoffen), ob das in San Jose anders aussehen wird.

Pittsburgh wirklich große Klasse in Spiel 2, da ist der Puck oft gelaufen zum Zungeschnalzen.

• Blaukraut
    Gast
    • 5. Juni 2016 um 05:30

YESSSS!

OVERTIME Sieg der Sharks!!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2016 um 10:02

Eboah - die Spiele sind knapp.
    Heute die Sharks um einiges engagierter...

Ist eigentlich alles auf der Reihe. Mal drei Heimspiele gewonnen.

Spiel 4 könnte das Schlüsselspiel werden...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Juni 2016 um 11:17

Sehr geil :thumbup: aber 42 zu 26 SOG ist halt wieder nicht berauschend, Pittsburgh hat alleine von Burns gestern 12 Schüsse geblockt (38 insgesamt).

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 5. Juni 2016 um 23:01

Coole Partie - enge Sache. Die Sharks wirklich um Welten besser als über weite Strecken der ersten beiden Partien, aber die Partie hätten's trotzdem auch verlieren können, ohne sich wundern zu müssen. Auf beiden Seiten sind die nominellen big guns offensiv noch nicht wirklich in der Serie angekommen - bzw wird hüben und drüben nicht schlecht auf sie aufgepasst. Freu' mich schon auf morgen; wenn die Sharks zum 2:2 ausgleichen könnten, riecht es mich für den ersten Siebener seit 2011. Wobei mich die Serie bissl mehr an 2008/09 erinnert ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2016 um 07:27

Die Penguins holen sich den ersten Championspuck!

Auswärtssieg in San Jose...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juni 2016 um 07:37

Das wars, schade, aber man muss einfach anerkennen, dass die Pens in dieser Finalserie stärker sind.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Juni 2016 um 07:39

Es ist erst vorbei, wenn der Kessel singt! Oder so...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2016 um 13:56

ich befürchte das werden sich die unsympathler nicht mehr nehmen lassen.

schade ich hätts den sharks sehr sehr sehr gegönnt.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 7. Juni 2016 um 20:23

Naja, klar werden's die Sharks jetzt nicht mehr g'winnen ...

Aber es gibt ein Game5 und auch wenn's nach den bisherigen Leistungen eher unwahrscheinlich wirkt, der Cup ist erst in Pitts, nachdem die den vierten Sieg eingefahren haben. Und hell, wenn die Sharks bei 1:3 nicht endlich die desperation zeigen, die man in einem SC-Finale braucht, dann haben's eh nicht verdient, die Hand an die Schüssel zu legen. Keine Ahnung, auf was die warten, von selber wird der Cup halt nicht den Weg nach SJ finden.

Die Hoffnung, dass Thornton und Marleau ihr Image korrigieren können und wollen, hab ich mittlerweile eh schon fast aufgegeben, aber für Paveslki und Couture sollten sie wenigstens ein warnendes Beispiel abgeben können. Und in den letzten beiden Spielen waren die Pens defensiv einigemale für einen Aussetzer gut - jetzt müssten die Sharks solche Chancen etwas konzentrierter zu nützen versuchen.

Aber in Summe hätte bis jetzt Pittsburgh den Cup mehr als nur mehr verdient.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2016 um 22:31

Lets go Pens!

• Blaukraut
    Gast
    • 10. Juni 2016 um 05:03

...und die Haie fressen die Pinguine!

jetzt Game 6 im Shark Tank :)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 10. Juni 2016 um 07:30
    Zitat von Blaukraut

...und die Haie fressen die Pinguine!

jetzt Game 6 im Shark Tank :)

Von fressen kann hier keine Rede sein. Sie halten sich eher unter Wasser. Jones mit einer überragenden Partie, 4-5 Weltklasse Saves. Ansonsten hätte es eine ziemliche Packung für San Jose gegeben

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Juni 2016 um 10:08

Jones überhaupt mit unglaublichen PlayOffs

ich persönlich hätte erm solche nicht zugetraut!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juni 2016 um 10:26

Murray mit 2 Keks und schon verlierst so ein Spiel, obwohl du 46 zu 22 Schüsse hast :D

jetzt ein Heimsieg noch, das wärs :thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. Juni 2016 um 12:24
    Zitat von Riichard89

Jones überhaupt mit unglaublichen PlayOffs

ich persönlich hätte erm solche nicht zugetraut!

Wer hat dem vor der Saison überhaupt zugetraut den Job eines No.1 Keepers so auszuführen. Sensationell, der Mann spielt nämlich auch um etliche Spiele mehr als die vergangenen Jahre. So viele Spiele wie in dieser Saison hatte er noch nie in seiner Karriere. Und, dass er dann am Ende der Saison auch noch solche Performances abliefert ist gewaltig.
    Aber auch Murray spielt klasse, gestern halt ein wenig unglücklich. Wird interessant was die Pens machen mit dem Goalie-Duo. Falls es eine neue Franchise geben sollte, tippe ich darauf man wird Murray schützen wollen in einem expansion draft...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 10. Juni 2016 um 13:21

Martin Jones - Pittsburgh Penguins 2:3

Mehr sollte man zu Spiel 5 (und eigentlich zur ganzen Serie) nicht sagen. Ohne a liitle help from his friends (v.a. nach vorne) sehe ich aber trotzdem düster, dass Jones die Sharks mehr als bis zu einem Spiel 7 führen kann - den Sack zumachen kann nur ein Team und nicht ein Goalie allein.

Und zu den erwähnten Keks von Murray: kann man auch so sehen, dass das ein cooles Tor von Burns und etwas glückliches von Karlsson gewesen sind. Alles eine Frage des Zugangs. Aus kurzer Distanz platziert auf's Goal zu schießen, führt oft entweder zu einem Tor oder einem Supersave - aber imo zu keinem Keks. Ist grad keine Situation, wo der Goalie alle Zeit der Welt hat, um die richtige Entscheidung zu treffen ... .

• Blaukraut
    Gast
    • 10. Juni 2016 um 20:04
    Zitat von crosby#87

Von fressen kann hier keine Rede sein. Sie halten sich eher unter Wasser. Jones mit einer überragenden Partie, 4-5 Weltklasse Saves. Ansonsten hätte es eine ziemliche Packung für San Jose gegeben

Haie fühlen sich unter Wasser sehr wohl,
    Das Nervenpendel schlägt leicht Richtung Sharks, Pinguine sind schon sehr gefrustet...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2016 um 04:51

PITTSBURGH PENGUINS !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. Juni 2016 um 05:14)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™