1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. April 2019 um 11:53
    • #1.776

mpfanner bitte im nächsten Finale der EBEL keine Spielstandmeldungen aus der DEL mehr sagen.

Das München Zwischenresultat war ein riesiger Spoiler, hab es mir am nächsten Tag dann doch noch ReLive angeschaut aber wusste den Zwischenstand und das war ungut.

Oder wenn du schon DEL Zwischenstände sagen musst dann bitte eventuell mit "Und nun alle weghören die keine DEL Zwischenstände hören wollen ..."

Danke

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2019 um 12:47
    • #1.777
    Zitat von misteranonymus

mpfanner bitte im nächsten Finale der EBEL keine Spielstandmeldungen aus der DEL mehr sagen.

Das München Zwischenresultat war ein riesiger Spoiler, hab es mir am nächsten Tag dann doch noch ReLive angeschaut aber wusste den Zwischenstand und das war ungut.

Oder wenn du schon DEL Zwischenstände sagen musst dann bitte eventuell mit "Und nun alle weghören die keine DEL Zwischenstände hören wollen ..."

Danke

du hast Sorgen - jetzt wird das sicher exclusiv für dich im "Storyboard" berücksichtigt! :veryhappy:

• trant
    KHL
    • 18. April 2019 um 13:47
    • #1.778

Da wirds wohl den einen oder anderen User mehr geben, der nicht gespoilert werden möchte.

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. April 2019 um 15:34
    • #1.779

Ja bitte auch nichts von Game of Thrones im Zuge der Sendung verraten. Ist zwar noch nie vorgekommen, aber wenn ihr es vorhabt dann kündigt es bitte mit „Game of Thrones-Spoiler“ an. Danke

• R.Bourque
    KHL
    • 18. April 2019 um 15:54
    • #1.780

und spoiler mir auf keinen fall die Lösung von Zelda-Okarina of time. Ich will selber draufkommen.

• Spengler
    Trottel
    • 18. April 2019 um 20:47
    • #1.781

Übrigens, Mannheim führt im 2.Drittel 1:0! 8o

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2019 um 20:50
    • #1.782
    Zitat von Spengler

du bist aber fies! :veryhappy:

• trant
    KHL
    • 18. April 2019 um 20:54
    • #1.783
    Zitat von Spengler

Und der Sinn dahinter?

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. April 2019 um 20:58
    • #1.784

frag den mpfanner 😃

• trant
    KHL
    • 18. April 2019 um 20:59
    • #1.785

Habs net gehört, bin beim Swette

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. April 2019 um 21:41
    • #1.786

Swette und Höneckl waren richtig erfrischend und witzig. Auch schön, dass die 2 über Nikolic am Ende des 3 Drittels hergezogen sind. :veryhappy:

• 13Meister
    Gast
    • 18. April 2019 um 21:43
    • #1.787

mpfanner

Könntest du so nett sein und bitte den claus fragen warum er eine Strafe/Vergehen vom Spielstand und in welchem Drittel sich das Spiel befindet abhängig macht. Das hört man sehr oft von ihm, auch heute wieder, er sagte so in der art: "...diese Strafe bei dem Spielstand im letzten Drittel hätte ich nicht gegeben...." würde mich interessieren warum er das so sieht. Die meisten hier im Forum sehen das anders, man wünscht sich eine einheitliche Linie von der ersten bis zu letzten Sekunde.

Danke im voraus.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2019 um 21:48
    • #1.788
    Zitat von 13Meister

mpfanner

Könntest du so nett sein und bitte den claus fragen warum er eine Strafe/Vergehen vom Spielstand und in welchem Drittel sich das Spiel befindet abhängig macht. Das hört man sehr oft von ihm, auch heute wieder, er sagte so in der art: "...diese Strafe bei dem Spielstand im letzten Drittel hätte ich nicht gegeben...." würde mich interessieren warum er das so sieht. Die meisten hier im Forum sehen das anders, man wünscht sich eine einheitliche Linie von der ersten bis zu letzten Sekunde.

Danke im voraus.

das fällt im Hockey unter die "ungeschriebenen Gesetze" - bei den Schiedsrichtern redet man dann vom berühmten "Fingerspitzengefühl" und die Fans auf der Tribüne sehen das sowieso ganz anders! ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2019 um 22:01
    • #1.789

Naja, es gibt schon gewisse fouls die von jedem Ref auch z.Bsp. in jeder Overtime immer gepfiffen wird, Haken, high sticking und Beinstellen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2019 um 22:09
    • #1.790
    Zitat von weile19

Naja, es gibt schon gewisse fouls die von jedem Ref auch z.Bsp. in jeder Overtime immer gepfiffen wird, Haken, high sticking und Beinstellen

natürlich, denke aber das ist hoffentlich eh jeden klar - und mMn war das Vergehen von Harand auch glasklar zu ahnden, war einfach ein Deut zuviel/zulang gehalten/behindert! ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2019 um 22:12
    • #1.791

schumnigs aktion genauso

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. April 2019 um 22:25
    • #1.792
    Zitat von 13Meister

mpfanner

Danke im voraus.

Die Antwort darauf ist ganz logisch. Es soll auch so sein, in der OT kannst nicht jeden Shice pfeiffen, auch nicht am Ende eines Spiels. Und genau das macht diesen Sport auch aus, Spiele sollen nach Möglichkeit bei 5on5 entschieden werden.

Der Klausi hat schon recht und das werden dir auch viele andere Spieler bestätigen, je enger es am Ende wird, desto großzügiger die Strafenauslegung.

Ach ja:

Bevor alle drauf haun, dass ist meine Meinung sollte jemand eine Andere haben ist mir das Schnuppe.

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (18. April 2019 um 22:35)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. April 2019 um 22:30
    • #1.793

Ein paar haben schon langsam einen Verfolgungswahn bezüglich des diskutieren von Schiri Entscheidungen.

Es wird wohl jeder hier herinnen so erwachsen sein, dass er eine vernünftig vorgebrachte Meinung akzeptiert.

Ich bin der Meinung Foul ist Foul. Ob in der 1. oder in der 95. Minute wurscht. Denn wo fange ich an und wo höre ich auf aus klaren Regeln Gummibänder zu machen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. April 2019 um 22:37
    • #1.794
    Zitat von orli

Denn wo fange ich an und wo höre ich auf aus klaren Regeln Gummibänder zu machen?

das sollte dir M.Nikolic beantworten. :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. April 2019 um 22:51
    • #1.795
    Zitat von ViecFan

natürlich, denke aber das ist hoffentlich eh jeden klar - und mMn war das Vergehen von Harand auch glasklar zu ahnden, war einfach ein Deut zuviel/zulang gehalten/behindert! ;)

Sowieso war das zu ahnden. Romig war stärker an der Bande und drauf und dran, Harand abzuschütteln; da hat ihn Harand umarmt und zurückgehalten. Holding. Due minuti e basta.

• Spezza19
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:48
    • #1.796
    Zitat von costigan

Die Antwort darauf ist ganz logisch. Es soll auch so sein, in der OT kannst nicht jeden Shice pfeiffen, auch nicht am Ende eines Spiels. Und genau das macht diesen Sport auch aus, Spiele sollen nach Möglichkeit bei 5on5 entschieden werden.

Der Klausi hat schon recht und das werden dir auch viele andere Spieler bestätigen, je enger es am Ende wird, desto großzügiger die Strafenauslegung.

Ach ja:

Bevor alle drauf haun, dass ist meine Meinung sollte jemand eine Andere haben ist mir das Schnuppe.

Du hast da was falsch verstanden. Die einzig richtige Erklärung dazu ist: ein Tor in der 59. Minute ist im Vergleich zu einem in der 3ten einfach viel wichtiger. Man überlegt ja angeblich die Einführung der dalpiaz-regel. Jedes Tor wird dann mit einer Formel berechnet. Man ist sich jedoch noch unsicher ob man einfach 1+T oder 1*1,T rechnen soll (T=Spielzeit)

• mpfanner
    KHL
    • 19. April 2019 um 09:37
    • #1.797
    Zitat von misteranonymus

Danke

Tut mir sehr leid, dass du gespoilert wurdest. Das ist natürlich bitter.

Ich baue aber schon seit langer Zeit immer mal wieder Ereignisse aus anderen internationalen Ligen ein. Und dann jedes Mal ein "Achtung, alle NHL, AlpsHL, NL, DEL oder SHL-Fans jetzt bitte weghören" einbauen ist auch ... ähm ... eher umständlich. ;)

• mpfanner
    KHL
    • 19. April 2019 um 09:38
    • #1.798
    Zitat von VincenteCleruzio

Sowieso war das zu ahnden. Romig war stärker an der Bande und drauf und dran, Harand abzuschütteln; da hat ihn Harand umarmt und zurückgehalten. Holding. Due minuti e basta.

Fand ich auch, Claus war da anderer Meinung. Aber Diskussionen sind OK. Hauptsache es wird im April über Eishockey diskutiert, dann läuft schon vieles richtig :thumbup:

• mpfanner
    KHL
    • 19. April 2019 um 09:40
    • #1.799
    Zitat von 13Meister

mpfanner

Danke im voraus.

Und da Claus auch morgen in Klagenfurt im Einsatz ist werde ich ihn das für dich fragen ;)

Geht ihm und den Referees aber wohl ähnlich, dass man die Entscheidungsfindung möglichst am Eis belassen möchte.

Wir haben dazu (und zB zu zwei Fehlentscheidungen in einer Overtime) unlängst mit Lyle Seitz gesprochen:

https://www.servushockeynight.com/videos/unibet-…A-1YYG9SE2D2112

Da steckt schon viel drin, was deine Frage anbelangt, aber Claus wird nochmal separat damit konfrontiert. :S

• kacfan12
    NHL
    • 19. April 2019 um 09:44
    • #1.800

So schauts auch bei uns aus

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™