1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. September 2017 um 22:08
    • #1.151

Ich schau es über AppleTv

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. September 2017 um 12:15
    • #1.152

werd dieses ding mal versuchen,schauma mal wie es funkt..grad gesehen dass sky ab heuer pro runde ein spiel zeigt(darunter das erste derby),somit is mir servus tv eigentl eh wurst:thumbup::prost:

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 7. September 2017 um 12:51
    • #1.153
    Zitat von SNIPER #74

i find des olles orsch!! Jetz müsst ich mir allen ernstes an neuen laptop mit hdmi anschluss zulegen damit ich die servustv spiele schauen kann :sleeping:

hat dein TV kein youtube App?

ServusTV Kanal auf youtube abonnieren und man sieht dort auch die Livestreams der EBEL

https://www.youtube.com/user/ServusTV/featured

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. September 2017 um 12:56
    • #1.154

ne,is schon 9jahre alt mei kastl;)

Aber er hat 3 hdmi anschlüsse also werd ich dieses laptop hdmi teil man versuchen

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2017 um 13:16
    • #1.155
    Zitat von SNIPER #74

werd dieses ding mal versuchen,schauma mal wie es funkt..grad gesehen dass sky ab heuer pro runde ein spiel zeigt(darunter das erste derby),somit is mir servus tv eigentl eh wurst:thumbup::prost:

Woher kommt die Info? Laut Erstebanliga sind die Sonntags Runden nach wie vor auf Servus. Sky nur Wochentags und PlayOffs.

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. September 2017 um 14:12
    • #1.156

Habs wo gelesen..aber laut kleine zeitung is diesen sonntag auch kein livespiel auf sky..dafür di u do/fr, also zumindest seh ich 2 spiele die woche:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (7. September 2017 um 14:17)

• gm99
    Biertrinker
    • 7. September 2017 um 14:49
    • #1.157
    Zitat von SNIPER #74

Habs wo gelesen..aber laut kleine zeitung is diesen sonntag auch kein livespiel auf sky..dafür di u do/fr, also zumindest seh ich 2 spiele die woche:thumbup:

Nur dass halt nicht jede Woche ein Dienstagsspiel stattfindet...

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2017 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158
    Zitat von kacfan12

Woher kommt die Info? Laut Erstebanliga sind die Sonntags Runden nach wie vor auf Servus. Sky nur Wochentags und PlayOffs.

Sonntags überträgt schon ServusTV, aber eben nur mehr auf deren onlineportal servustv.com (Ausnahme das Auftaktspiel VIC-KAC am Sonntag, das läuft normal im Fernsehen)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 7. September 2017 um 16:42
    • #1.159

Abgesehen von der Qualität vielleicht ist es mir rein persönlich egal ob es einen Stream gibt oder ob es im TV läuft.

Wir im Forum werden uns das trotzdem ansehen, jedoch wird es Tausende Leute oder mehr geben die sich Eishockey einfach ansehen weil sie im TV "darüberstolpern". Vielen wir es überhaupt nicht bekannt werden, dass es einen Stream gibt, bzw. verfügen gerade vielleicht ältere Leute gar nicht über das Equipment oder Knowhow. Ich kenne zum beispiel eine menge Damen die sich das ein oder andere Eishockeyspiel angesehen haben, ich traue mich aber wetten das keine einzige den Laptop zur Hand nimmt , soferne überhaupt vorhanden und sich einen Stream reinzieht.

Deshalb finde ich es sehr schade dass STV hier einen Rückschritt tätigt und das Ebel-Hockey somit weit weniger publik gemacht wird.

• coach
    YNWA
    • 7. September 2017 um 16:51
    • #1.160
    Zitat von xtroman

Sonntags überträgt schon ServusTV, aber eben nur mehr auf deren onlineportal servustv.com (Ausnahme das Auftaktspiel VIC-KAC am Sonntag, das läuft normal im Fernsehen)

gibs von stv auch eine app für smart-tv ?

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2017 um 16:56
    • #1.161
    Zitat von coach

gibs von stv auch eine app für smart-tv ?

Nein, siehe weiter oben. Youtube nützen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. September 2017 um 17:05
    • #1.162

Parallel wurde auch im Streaming-Thread dazu einiges geschrieben. Hier die Zusammenfassung von Susi:

• Servus TV hat alle Sonntagsspiele, sie sollen um 17.30 laufen. Sky hat die Spiele unter der Woche.
    • Servus TV zeigt die nur erste Partie und die Play-Offs im Fernsehen, den Rest als Stream auf ihrer dazu neu gelaunchten Seite http://servushockeynight.com/
    • Der Stream ist ein YouTube Stream. Man kann ihn mit allen Geräten anschauen, die YouTube Livestreams können - also PC, Handy, Tablet aber auch Smart TV oder TV mit Mediabox oder Stick etc.
    • Die Servus TV App zeigt kein Eishockey mehr.
    • Ein Kurier-Artikel erwähnt, dass am Samstag zusätzlich Apps geauncht werden könnten.
  • NHL99
    EBEL
    • 7. September 2017 um 17:38
    • #1.163

Na, da bin ich mal gespannt wie viel (ältere) Menschen sich dass noch antun (können) !!

Wer bitte soll sich den das einrichten wenn du jenseits der 65-70 bist? Kaum wer ! Also Ich find es nicht O.K. es so kompliziert zu machen. Die Menschen wollen ihre Glotze aufdrehen Sender suchen und Fernehen-aus!

Aber streamen, YouTube Kanal abb. interessiert sicher keinen.(älteren)

Ich pers. habe eh kein Problem damit, wollte es nur mal sagen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. September 2017 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.164

mich interessiert das ehrlich gesagt auch nicht ich will TV an hockey schauen und aus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 7. September 2017 um 17:52
    • #1.165

wurde seitens STV eigentlich offiziell begründet warum es Eishockey nur mehr als Stream gibt?

• coach
    YNWA
    • 7. September 2017 um 17:54
    • #1.166
    Zitat von kacfan12

Nein, siehe weiter oben. Youtube nützen

für samsung scheinbar schon:

http://www.samsung.com/at/apps/smarttv/

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2017 um 18:31
    • #1.167

Sehe unterdiesem Link keine Hockeynight App

• starsplash
    EBEL
    • 7. September 2017 um 19:38
    • #1.168
    Zitat von NHL99

Na, da bin ich mal gespannt wie viel (ältere) Menschen sich dass noch antun (können) !!

Wer bitte soll sich den das einrichten wenn du jenseits der 65-70 bist? Kaum wer ! Also Ich find es nicht O.K. es so kompliziert zu machen. Die Menschen wollen ihre Glotze aufdrehen Sender suchen und Fernehen-aus!

Aber streamen, YouTube Kanal abb. interessiert sicher keinen.(älteren)

Ich pers. habe eh kein Problem damit, wollte es nur mal sagen.

Glaube nicht dass es davon abhängig ist, wie alt die Person ist. Es kommt eher auf den Fernseher an den man hat. Ich lasse mich überraschen

was Servus TV anbietet. Daher gebe ich meinen Senf erst später dazu ab. Ich bleibe da stur. Es wird während dem Eishockeyspiel kein zweites
    Gerät das Strom braucht eingeschaltet. und auch keine Sachen für die man scheinbar W-Lan braucht. Firestick usw.

Bin kein Sturschädl, aber ich muss nicht zwangshaft ein Spiel sehen, welches man suchen muss. Gibt ja auch das DEL Spiel auf Sport1.
    Mein Fernseher ist zwar ein Smart-TV, 1. Jahr alt, LG, aber ohne Webbrowser. Hab nicht mit dem gerechnet

Der App von Servus TV ist dzt nicht erreichbar.

The hosting environment is currently down for unplanned maintenance.

We are restoring regular service as soon as possible. Thanks for your patience,

• dooglrig
    EBEL
    • 7. September 2017 um 20:02
    • #1.169

im gegensatz zu anderen hab ich ein problem mit den streams und fehlenden tv-uebertragungen.

skyticket kommt zb. mit nur 25 fps (statt 50) daher. fuer mich, auf meinen abspielgeraeten, grausam zum anschaun.

sky ueber upc is mir zu teuer fuer die paar mich interessierenden spiele, ueberlege noch ob ich 50 euro fuer 5 monate skyticket zahle.

ich hoffe sehr dass servus 50 fps streams anbietet, waere schade wenn auch von denen nur mehr die haelfte an ebel ankommt.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 7. September 2017 um 21:00
    • #1.170

Ich hab seit über 10 Jahren keinen Fernseher mehr und schau Hockey am 27"-iMac.

Für mich ändert sich gar nix, und da bin ich garantiert nicht allein.

Aber der Basti wird mir fehlen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. September 2017 um 21:12
    • #1.171

Wenn es wirklich über Youtube läuft, dann reicht ein Chromecast und du hast Eishockey im TV. Braucht nicht mal extra Strom, holt er sich aus dem Fernseher.

• trant
    KHL
    • 7. September 2017 um 21:52
    • #1.172

Die Frage ist wiklich, wie die Qualität wird. Ich, Verfechter des Streamings, bezweifle dass der Stream von Servus TV mit dem normalen HD Fernsehbild mithalten kann. Hingegen kann zum Gamecenter (ja, anderes Kapitel und nicht mit unseren Verhältnissen vergleichbar) kein lineares Fernsehen mithalten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2017 um 22:28
    • #1.173

solangs besser wird wie auf Laola1 damals - der Stream war für einen Bezahl-Stream lächerlich schlecht!

• R.Bourque
    KHL
    • 8. September 2017 um 15:21
    • #1.174
    Zitat von FTC

wurde seitens STV eigentlich offiziell begründet warum es Eishockey nur mehr als Stream gibt?

offiziell weiß ich nicht. aber ich bin mir sehr sicher, dass ichs erklären kann.

• FTC
    NHL
    • 8. September 2017 um 15:33
    • #1.175
    Zitat von R.Bourque

offiziell weiß ich nicht. aber ich bin mir sehr sicher, dass ichs erklären kann.

bitte darum, danke

Tags

• EBEL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™