1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • Senior-Crack
    NHL
    • 19. August 2017 um 13:15
    • #1.126
    Zitat von misteranonymus

hab gar nicht gewusst das es beim ORF Tutti Frutti zu sehen gibt. Wurde das neu eingekauft?

Anyway, das ist halt die Generation bei der die Schulbildung halt nicht die Höchste ist und die auch nicht einen Rhetorik-Coach haben plus einen Medien-Coach der bei jeden Interview hinter oder neben einen stehen.

Aber ich höre solche Typen lieber als z.B. ein Interview vom Alaba weil bei jeden Satz der der in eine Kamera sagt sieht man das er beim Reden nachdenkt ob er das eh so sagen kann oder nicht, ob er wenn er das so sagt mit dem Verein Schwierigkeiten kriegt oder ob man ihm den Satz in anderen Medien wieder im Mund verdreht bzw ob wenn er das so sagt nicht selber schaden tut.

Nun muss man abwegen was einen lieber ist

Das kann ich nur unterschreiben, vor allem in Bezug auf den Satz mit Alaba:

"das ist halt die Generation bei der die Schulbildung halt nicht die Höchste ist"

:huh:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. August 2017 um 09:13
    • #1.127

Machen wir jetzt bitte keinen Klassenkampf draus.

Grad beim Schuller ein blöder Ansatz. Der hat Psychologie studiert und hat wohl schon einiges in der Birne. Trotzdem ist der gefühlt völlig ungeeignet, um im TV Experte zu sein. Hat meiner Meinung nach nichts mit der Bildung zu tun.

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. September 2017 um 23:10
    • #1.128

fr live auf sky sport kac-99ers.. inkl gerry venner :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 5. September 2017 um 12:56
    • #1.129

Dornbirn(2) , Innsbruck(3) und Graz(3) übrigens sehr selten im TV zu sehen, zumindest bis zum 5.11.. Zagreb wird sogar ein mal mehr übertragen als Dornbirn. Am öftesten läuft KAC (8) und Linz (6).

• EpiD
    Wikinger
    • 5. September 2017 um 13:32
    • #1.130

Wir Dornbirner sind das langsam gewohnt, dass man die Hündle weniger zeigt als andere. Liegt viellecht an der fehlenden Tradition. 8o

gm99
    Biertrinker
    • 5. September 2017 um 13:35
    • #1.131
    Zitat von EpiD

Wir Dornbirner sind das langsam gewohnt, dass man die Hündle weniger zeigt als andere. Liegt viellecht an der fehlenden Tradition. 8o

Die ausländischen Teams werden traditionell weniger oft gezeigt :P

• EpiD
    Wikinger
    • 5. September 2017 um 13:37
    • #1.132

Eben. ^^

Die Tschechen oder Kroaten versteht man sogar besser als uns Gsis.

• FTC
    NHL
    • 5. September 2017 um 13:42
    • #1.133
    Zitat von EpiD

langsam gewohnt, dass man die Hündle weniger zeigt als andere

Naja, Tiersendungen gibt es schon genug!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. September 2017 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.134

ist es nun soweit? Haben wir Tradition in Linz? Ich glaub ich muss weinen... ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 5. September 2017 um 15:58
    • #1.135

Nachdems mich doch irgendwie interessiert wie am Ende die Verteilung der Partien ist mach ich mal eine Liste:

KAC 8 Spiele (5 Heim, 3 Auswärts)

Linz 6 Sp (2 H, 4 A)

Salzburg 5 Sp (2 H, 3 A)

Wien 5 Sp (2 H, 3 A)

Villach 4 Sp (2 H, 2 A)

Graz 3 Sp (1 H, 2 A)

Innsbruck 3 Sp (2 H, 1 A)

Zagreb 3 Sp (2 H, 1 A)

Dornbirn 2 Sp (1 H, 1 A)

Znaim 2 Sp (1 H, 1 A)

Bozen 1 Sp (1 H)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. September 2017 um 15:59
    • #1.136
    Zitat von Fan_atic01

ist es nun soweit? Haben wir Tradition in Linz? Ich glaub ich muss weinen... ;(

Ich glaube mit dem Überschreiten vom 25er haben wirs geschafft. :thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. September 2017 um 17:31
    • #1.137

sind das die sky spiele oder inkl servustv??

• weiss007
    Gast
    • 5. September 2017 um 17:33
    • #1.138

Sky und ServusTv. M4 (Zagreb) und die Sender die AVS und Bozen übertragen hab ich außen vor gelassen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. September 2017 um 11:10
    • #1.139
    Zitat von weile19

Rick Goldmann ist wie befürchtet kein Teil der SHN mehr....:(

Basti Schwele ist auch weg.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. September 2017 um 11:16
    • #1.140

Sollns den Sender gleich zusperren, Moto GP intressiert wieviele Leute in Österreich, noch dazu wo es eh auf Eurosport läuft und Sport & Talk im Hangar 7 ist auch immer voll mit dem langeweile Thema Nr. 1 Formel 1. Als Liga hätt ich mir das mit den live streams auch nie gefallen lassen...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. September 2017 um 11:23
    • #1.141
    Zitat von weile19

Sollns den Sender gleich zusperren,

Du musst nur einen Betriebsrat gründen und Didi erledigt den Rest ^^

Spaß bei Seite: Für mich sieht es so aus, als würde sich der Sender langfristig von der EBEL verabschieden. Spätestens 2019 wird dann wohl Schluss sein.

• G. Olden Niels
    x
    • 6. September 2017 um 11:37
    • #1.142
    Zitat von weile19

Moto GP intressiert wieviele Leute in Österreich,

Wsl genauso viele wie Eishockey. Hart für uns, ist aber leider so.

• CRF1000L
    • 6. September 2017 um 14:51
    • #1.143
    Zitat von weile19

Moto GP intressiert wieviele Leute in Österreich, noch dazu wo es eh auf Eurosport läuft und Sport & Talk im Hangar 7 ist auch immer voll mit dem langeweile Thema Nr. 1 Formel 1

Eh nicht sehr viele

lt. Laola1

Alleine am Renn-Sonntag strömten 90.411 Fans an den Red Bull Ring, am Samstag waren es 71.203, am Freitag 39.975. Zum Vergleich: Am Formel-1-Wochenende kamen insgesamt 145.000 Besucher an den Red Bull Ring.

Nach dem Spielberg Wochenende stand irgendwo dass Servus TV mit MotoGP im Vergleich zum restlichen Programm sehr gute Reichweiten erzielt.

Und es gibt einen österreichischen Hersteller Names KTM der 200.000 Motorräder im Jahr verkauft, seit heuer in allen 3 WM Motorradklassen mitfährt

und seit Jahren mit Red-Bull als Hauptsponsor. Von daher ist das Interesse von Servus TV an MotoGP nicht schwer nachzuvollziehen.

Auf Eurosport laufen außerdem nicht alle Rennen im Free-TV sondern ein Teil nur in Pay-TV Eurosport2

Das Format Sport&Talk ist per se langweilig, wie der Titel ja schon sagt, wird meist aufgrund mangelnder Bildrechte hauptsächlich nur gequasselt, da is es völlig wurscht ob über F1, Moto GP, die chronisch erfolglosen Fussballer oder unsere Schihelden, das is immer öd.

Vermutlich wird ServusTV nicht genug Werbung im Zuge der Eishockey-Übertragungen verkauft haben und fährt das Programm zurück.

Der Aufwand der getrieben wurde war ja nicht ohne.

Leider auch wieder mal bezeichnend dass es gerade bei einem Sport mit derart vielen Unterbrechungen und Slots für Werbung in Österreich nicht möglich ist Sponsor(Werbungs)gelder zu generieren.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2017 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.144
    Zitat von CRF1000L

Alleine am Renn-Sonntag strömten 90.411 Fans an den Red Bull Ring, am Samstag waren es 71.203, am Freitag 39.975. Zum Vergleich: Am Formel-1-Wochenende kamen insgesamt 145.000 Besucher an den Red Bull Ring.

Und das soll jetzt was heißen? Ich war heuer auch beim MotoGP und hab mir ca. 10 Jahre lang davor kein einziges Rennen angeschaut, Eishockeyspiele hab ich hingegen Tausende gesehen die letzten 10 Jahre, was aber in keiner Statistik aufscheint. Würdest mich jetzt als MotoGP- oder Eishockeyfan bezeichnen? ;)

Das kannst schon einmal gar nicht miteinander vergleichen. MotoGP ist ein Weltsport, den man bei uns in Österreich genau einmal pro Jahr live sehen kann, Eishockeyspiele gibts Hunderte, und die Interessierten verteilen sich auch auf mehrere Vereine, natürlich sind da die Einschaltquoten und dgl. überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. September 2017 um 15:16
    • #1.145
    Zitat von CRF1000L

Was mir bei diesem Vergleich MotoGP vs. Formel 1 immer viel zu kurz kommt:

Red Bull Tribüne Sektor A - Moto GP: 165 Euro

Red Bull Tribüne Sektor A - Formel 1: 495 Euro (!!!)

Bei den anderen Tribünen ist der Unterschied zwar nicht so dermaßen groß, aber immer noch beträchtlich. Bei diesen Preisen sind die Formel 1 Zuschauerzahlen in meinen Augen noch immer mehr als solide.

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. September 2017 um 17:43
    • #1.146

i find des olles orsch!! Jetz müsst ich mir allen ernstes an neuen laptop mit hdmi anschluss zulegen damit ich die servustv spiele schauen kann :sleeping:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. September 2017 um 17:53
    • #1.147

SNIPER #74 Nicht verpflichtend, wenn dein TV kein Smart TV ist gibt es immer noch andere kleine anzusteckende Geräte, die deinen TV zu einem Smart TV machen - Mediaboxen, TV Sticks etc. Vermutlich günstiger als ein Laptop.

Schau dir mal den gesamten Thread

Streaming statt Fernsehen, Möglichkeiten, Einschränkungen usw.

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. September 2017 um 19:09
    • #1.148

danke!! Naja,nachdem wie bei jedem anderen die "chefin" entscheidet muss es wahrs trotzdem ein neuer laptop sein:prost:

• Astaroth
    Gast
    • 6. September 2017 um 21:34
    • #1.149
    Zitat von SNIPER #74

i find des olles orsch!! Jetz müsst ich mir allen ernstes an neuen laptop mit hdmi anschluss zulegen damit ich die servustv spiele schauen kann :sleeping:

Es gibt auch Adapter von VGA/DVI (irgendeinen Videoausgang muss dein Laptop ja haben) ... auch solche, bei denen du Audio mitüberträgst --> da bist mit < 20€ dabei. Hab schnell mal bei Amazon gesucht:

VGA + Audio --> HDMI

DVI + Audio --> HDMI

Wenn man mehr sucht findet man es vermutlich noch günstiger ...

• Astaroth
    Gast
    • 6. September 2017 um 21:34
    • #1.150
    Zitat von Astaroth

Es gibt auch Adapter von VGA/DVI (irgendeinen Videoausgang muss dein Laptop ja haben) ... auch solche, bei denen du Audio mitüberträgst --> da bist mit < 20€ dabei. Hab schnell mal bei Amazon gesucht:

VGA + Audio --> HDMI

DVI + Audio --> HDMI

Wenn man intensiver sucht findet man es vermutlich noch günstiger ...

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™