1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • trant
    KHL
    • 10. Juli 2017 um 18:07
    • #1.101
    Zitat von kacfan12

Naja, nur nachdem die Zusammenfassungen der Spiele alle in HD geliefert werden, scheint es dieses Equipment in den Hallen ja schon zu geben.

Selbst wenn alles vorhanden ist/wäre, halte ich die Liga nicht für in der Lage sowas aufziehen zu können.

• Blaukraut
    Gast
    • 10. Juli 2017 um 18:16
    • #1.102

...wer im Raum Villach wohnt und den Firestick installiert haben möchte soll mich per pn kontaktieren.

...brauchen tun wir

einen Firestick den gibts heute um 29.90,
    Wifi Internet Verbindung

Fernseher mit zumindest einen HDMI Eingang besser 2

damit hat man Servus TV, und kann dann alle streams ohne probleme schauen

zusätzlich praktisch ist die orf mediathek und ein paar andere apps.

wer mich braucht für das einstellen bitte einfach per pn melden

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. Juli 2017 um 18:55
    • #1.103

@Blaukraut

Das finde ich ja ein extrem lässige Angebot von dir. Wohne zwar in Wien und hab den Stick schon seit langem, aber dafür hast du 100%ig ein Bier gut bei mir, solltest du dich einmal in die Schultz-Halle verirren!!!

• starsplash
    EBEL
    • 10. Juli 2017 um 22:43
    • #1.104
    Zitat von honi

Wo ist das Problem? Einfach über PC oder Notebook streamen, HDMI-Kabel vom Rechner zum TV legen und fertig.

Das Problem ist ganz einfach:

Als es auf Servus TV A und Servus TV D Eishockey gab hatte ich die Sender hintereinander eingestellt

Damit man einfacher hin und her switchen kann. Als Servus TV D weg war hab ich stattdessen Sport 1 eingespeist

Wenn ich jetzt das HDMI Kabel anschließe hab ich das Bild vom PC am TV. d.h. wenn ich nebenbei

was am PC arbeite, hab ich meine Excel Tabelle am Fernsehbild.

Manchmal gibts ja auch Tage wo ich halt das Spiel im Fernsehen sehen will, und mir jetzt nicht auch noch den

PC aufdrehen möchte. Noch dazu dauert es mir zu lange wenn ich z.b. um 19:00 die Nachrichten sehen will, ode

kurz auf einen anderen Sender switche. Manchmal dauert es bei mir 3-5 Minuten bis sich auf der Homepage von

STV am Fernseher was bewegt.

Am 1.1 war ja das Spiel Linz-Znojmo auf der Webseite und nicht im TV. Hab mir damals das erste Drittel angesehen

Keine Ahnung ob die Qualität am Sender oder am PC liegt, aber das sah aus als ein Spiel auf ADTHE.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juli 2017 um 08:04
    • #1.105
    Zitat von AlexP

Nein, nein, und noch einmal NEIN!!!

also ich hatte, ob meiner schlechten Leitung am "Land" ohnehin kein HD Bild - bin deswegen auch nicht gestorben ;)

aber 1. soll man nicht von sich auf Andere schließen und 2. sieht die Sache wohl anders aus wenns um einen Bezahltdienst geht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. Juli 2017 um 13:01
    • #1.106

Das Equipment ist eine Einmalinvestition, das könnten die Clubs sich ja meiner Meinung nach sogar noch leisten. Oder man leiht sich das halt aus. Aber die Abwicklung mit Kameras aus mehreren Perspektiven und Regie, die das so zusammen mischt, dass man auch wirklich sieht, was am Eis passiert, wäre die tatsächliche Herausforderung. Das hat ja schon laola1.tv nicht wirklich befriedigen hinbekommen. Wie das ganze aussieht, wenn ein Haufen echter Amateure und Ehremamtler da Hand anlegt möchte ich lieber gar nicht wissen.

Alternative wie in Salzburg: es wird eine kleine Produktionsgesellschaftmit der Produktion beauftragt. Da hast du dann auf lange Sicht deutlich mehr Kosten aber vermutlich auch bessere Qualität.

Beide Lösungen sind aber meiner Meinung nach in der EBEL ohnehin unrealistisch.

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2017 um 18:37
    • #1.107

es muss ja Kameras geben sonst würde ORF Kärnten und die Ebel Zusammenfassung nicht senden können.

Eishockeymagazin soll halt auf Kamera umsatteln und live Bilder senden statt nur Radio

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Juli 2017 um 20:00
    • #1.108

Die Vereine werden die Spiele sicher aufzeichnen, ansonsten tun sie sich mit Spielanalysen sowieso schwer.

Es ist wahrscheinlich nur eine Frage des Geldes die Bilder aus der Halle live, auch ungeschnitten und ohne Regie, auszustrahlen.

Wie kann man sich als unwissender den Schiristream im Internet vorstellen?

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2017 um 20:02
    • #1.109

Man braucht keinen Kommentator keine Specials sondern nur Eishockey pur mit hallenatmosphäre.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Juli 2017 um 20:05
    • #1.110

Wenn das, was am Würfel zu sehen ist , übertragen wird , bin ich schon zufrieden!

(Zumindest in Linz)

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2017 um 20:14
    • #1.111

Ja es gibt sicher einige Möglichkeiten.

Bin gespannt

• Capsforever
    since 2001
    • 11. Juli 2017 um 20:39
    • #1.112
    Zitat von starsplash

Hat von euch jemand einen LG Smart TV mit Servus TV App?

Ich finde dort nur alte Sachen aus der Mediathek aber kein Liveprogramm

Leider bei meinem neuen LG (55uh770v) auch noch nichts entdeckt, STV nur über den Browser abrufbar.

Finde ich etwas eigenartig da beim vorherigen LG es sehr wohl ein SV TV App gegeben hat. ?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Juli 2017 um 22:21
    • #1.113

Leute, vielleicht nicht ganz zum Thema passend, aber ich benötige Hilfe.

Umstieg von Sat auf A1 TV wegen Umzug. Bei Sat hatte ich Sky.

dazu hätte ich zum Thema Umstellung einige Fragen.

Wer von euch hat oder musste den gleichen Schritt machen und kann mir einige Fragen beantworten. Bitte kurze PN, ich würde mich mit meinen Fragen im Laufe der nächsten Tage melden.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Juli 2017 um 22:46
    • #1.114

Auf A1 Tv sind auch alle sky Kanäle drauf. Man muss sich nur beim sky Kundendienst "freischalten" lassen. (Wahrscheinlich ein Code). Sagt zumindest meine a1 Box wenn ich auf einen sky Kanal gehe.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. Juli 2017 um 09:06
    • #1.115

Geht hauptsächlich um CL und dt. Bundesliga, spricht aber einige Punkte an, die wir hier auch zuletzt diskutiert haben: http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/ku…g;art16,2623659

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. August 2017 um 21:54
    • #1.116

Rick Goldmann ist wie befürchtet kein Teil der SHN mehr....:(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2017 um 09:05
    • #1.117

sehr schade, da geht viel Unterhaltungswert verloren...

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. August 2017 um 12:44
    • #1.118
    Zitat von weile19

Rick Goldmann ist wie befürchtet kein Teil der SHN mehr....:(

na dann wird Basti Schwelle wahrscheinlich auch Geschichte sein. Ich finde es auch sehr schade. Obwohl die beiden Deutsche sind, man eigentlich annehmen musste das die österreichisches Eishockey nur oberflächlich kommentieren, waren sie Experten ihres Fachs und haben uns nie von oben herab gesehen (was ja bei Fußball Kommentatoren schon so ist). Es ist kein Unterschied zu merken gewesen wenn die ein EBEL oder DEL/Telekom-Eishockey Match kommentiert haben. Ich habe beide sehr gerne gehört.

Aber vielleicht schlägt ja nun Sky Österreich bei den beiden zu, Constanze Weiss ist ja schon dort. Wäre wünschenswert

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. August 2017 um 15:23
    • #1.119

Sky Österreich hat schon zugeschlagen. David Schuller wird in der kommenden Saison dort als Experte tätig sein.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. August 2017 um 15:32
    • #1.120

Sky: „David, sag uns bitte in deinen Worten, wie du das erste Drittel gesehen hast.”

Schuller: „Mir dünkt, die bloße Imagination weiter lebhaft attackierender Wellen der rechten Flügel der mit Heimrecht belegten Spielergarnison treiben uns zum Beleben, zum Erstaunen, zur assimilirenden Wirksamkeit der Anmut.“

Sky: „Holt Dalpiaz.“

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2017 um 15:33
    • #1.121

du hast "ähm" nach jedem 2. Wort vergessen...

• gm99
    Biertrinker
    • 17. August 2017 um 15:52
    • #1.122
    Zitat von dany_

Sky Österreich hat schon zugeschlagen. David Schuller wird in der kommenden Saison dort als Experte tätig sein.

Hat sich Sky die Exklusivrechte für den Bachmann-Preis gesichert?

Coldplayer
    zaaaach
    • 19. August 2017 um 08:18
    • #1.123

Der Schuller scheint ja ein netter zu sein, aber beim Reden kann ich dem echt nicht zuhören.

Warum holt Sky eigentlich dauernd lauter rhetorische Glanzlichter? :rolleyes:

• FTC
    NHL
    • 19. August 2017 um 08:23
    • #1.124
    Zitat von Coldplayer

Der Schuller scheint ja ein netter zu sein, aber beim Reden kann ich dem echt nicht zuhören.

Warum holt Sky eigentlich dauernd lauter rhetorische Glanzlichter? :rolleyes:

scheint in Österreich eine Krankheit zu sein, ein Prohaska beim Fussball, ein Assinger beim Schifahren und noch schlimmer bei der Melonenshow

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 19. August 2017 um 10:11
    • #1.125
    Zitat von FTC

... und noch schlimmer bei der Melonenshow

hab gar nicht gewusst das es beim ORF Tutti Frutti zu sehen gibt. Wurde das neu eingekauft?

Anyway, das ist halt die Generation bei der die Schulbildung halt nicht die Höchste ist und die auch nicht einen Rhetorik-Coach haben plus einen Medien-Coach der bei jeden Interview hinter oder neben einen stehen.

Aber ich höre solche Typen lieber als z.B. ein Interview vom Alaba weil bei jeden Satz der der in eine Kamera sagt sieht man das er beim Reden nachdenkt ob er das eh so sagen kann oder nicht, ob er wenn er das so sagt mit dem Verein Schwierigkeiten kriegt oder ob man ihm den Satz in anderen Medien wieder im Mund verdreht bzw ob wenn er das so sagt nicht selber schaden tut.

Nun muss man abwegen was einen lieber ist

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™