1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Juli 2017 um 09:03
    • #1.001
    Zitat von AlexP

Snapchat zB kapier ich nicht ;)

Da samma zu zweit...

• Spengler
    Trottel
    • 4. Juli 2017 um 09:07
    • #1.002
    Zitat von baerli1975

Da samma zu zweit...

Snapchat, was ist das jetzt schon wieder??

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (4. Juli 2017 um 09:22)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2017 um 09:27
    • #1.003
    Zitat von AlexP

Dafür wäre es halt sinnvoll, über seinen eigenen Teller und alle anderen Teller ein wenig Bescheid zu wissen, und nicht zu glauben, wir "Technik-affine" wollen andere wieder dazu überreden, am Boden mit den Fingern zu essen.

sagt ja auch keiner, nur sollte man die "was regts euch denn so auf, is eh alles so einfach" Attitüde ein bissl runterschrauben und mal überlegen, dass nicht jeder auf Gottes grüner Erde mit wohlwollend in eine Stream-lastige Zukunft sieht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. Juli 2017 um 10:01
    • #1.004

Passt, darauf kann man sich einigen! Wir drehen uns da eh im Kreis!!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Juli 2017 um 10:03
    • #1.005
    Zitat von silent

wenn ich jetzt an eishockey in österreich denke und man müsste dafür bezahlen......ob sich das auszahlen würde??

naja kommt drauf an wie es aufgezogen wird. wenn es zb wie das nhl gamecenter aufgezogen wird mit spielen on demand und das man sich das livespiel aussuchen kann das man sehen möchte. dann kann ich mir schon vorstellen das leute bereit sind geld dafür zu zahlen.

wenns nur so lieblos, wie stellenweise die s-tv übertragungen (keine nachberichte usw.), gemacht wird, dann wird natürlich niemand dafür geld locker machen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Juli 2017 um 10:05
    • #1.006
    Zitat von Blaukraut

Z.b. Vor 5 Jahren war Musikstreaming die Ausnahme heute ist es Die meist genutzte Form wie man Musik konsumiert,

Einspruch. Ich gehe davon aus, dass Radio (über LW; UKW) immer noch weltweit/österreichweit die meist genutzte Form ist.

• starting six
    NHL
    • 4. Juli 2017 um 10:15
    • #1.007

ich schaue zwar sehr wenig in streams oder tv ,da ich mit Livespielen eh eigentlich mehr als genug habe aber vlt wäre es eine Möglichkeit, wenn jemand, der sich mit der Materie auskennt sich vlt bereit erklärt, hier eine Art Leitfaden für streaming in den verschiedensten Formen reinzustellen, vorausgesetzt natürlich legale Sachen.

vlt auch mit dem ein oder anderem Link versehen , wo dies auch für Dau's erklärt wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2017 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.008
    Zitat von dany_

wenn es zb wie das nhl gamecenter aufgezogen wird mit spielen on demand und das man sich das livespiel aussuchen kann das man sehen möchte. dann kann ich mir schon vorstellen das leute bereit sind geld dafür zu zahlen.

Des wird sich halt wohl nicht auszahlen, dafür ist die Liga und die Anzahl der potentiellen Kunden wohl zu klein/zu wenig....

bei 30 Teams und ca. 350 Mio Einwohnern zahlt sich das halt aus, bei uns bei 12 Teams und ca. 10 Mio (AT, SLO und Südtirol) wohl eher nicht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2017 um 10:29
    • #1.009
    Zitat von dany_

naja kommt drauf an wie es aufgezogen wird. wenn es zb wie das nhl gamecenter aufgezogen wird mit spielen on demand und das man sich das livespiel aussuchen kann das man sehen möchte. dann kann ich mir schon vorstellen das leute bereit sind geld dafür zu zahlen.

wenns nur so lieblos, wie stellenweise die s-tv übertragungen (keine nachberichte usw.), gemacht wird, dann wird natürlich niemand dafür geld locker machen.

Na, dann mach´ mal! Die Wirtschaftskammer zB hilft Dir, die hat einen Gründerservice.

• capsalex
    EBEL
    • 4. Juli 2017 um 10:36
    • #1.010

Was anders: weiß jemand wie viel ServusTV die EBEL-Rechte ca. kosten?

• Blaukraut
    Gast
    • 4. Juli 2017 um 10:41
    • #1.011
    Zitat von Lehrbua

Einspruch. Ich gehe davon aus, dass Radio (über LW; UKW) immer noch weltweit/österreichweit die meist genutzte Form ist.

Radio ist für reines Musikhören überbewertet, speziell Junge konsumieren über spotify, apple music amazon music etc... Wollte damit aber sagen das vor 5 Jahren fast ausschliesslich Musik gekauft wurde entweder CD oder Itunes um dann später fast komplett auf streaming umzuschwenken...

...der nächste Schocker, UKW gibts auch irgendwann nicht mehr. Wir hätten dann schon den nächsten Fred wo wir über die "unsägliche" digitalisierung jammern können ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Blaukraut (4. Juli 2017 um 10:53)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 4. Juli 2017 um 10:56
    • #1.012

Daten Deutschland 2016 Quelle: http://www.musikindustrie.de/musiknutzung/[Blockierte Grafik: http://www.musikindustrie.de/fileadmin/_processed_/csm_15-bvmi-miz-2016-hoergewohnheiten-Abb15_72dpi_2017_8b95254099.jpg]

• Blaukraut
    Gast
    • 4. Juli 2017 um 11:28
    • #1.013
    Zitat von Cosmicduck

Daten Deutschland 2016 Quelle: http://www.musikindustrie.de/musiknutzung/[Blockierte Grafik: http://www.musikindustrie.de/fileadmin/_processed_/csm_15-bvmi-miz-2016-hoergewohnheiten-Abb15_72dpi_2017_8b95254099.jpg]

...danke schöne übersicht, 44% analog 56% digital,

• Spengler
    Trottel
    • 4. Juli 2017 um 11:46
    • #1.014

Das mit den Statistiken ist so eine Sache. Das war eine Onlinebefragung, No na net werden die die Online bei so einer Befragung teilnehmen eher digital Radio hören, weil sie ja sowieso online sind. Der Großteil der Berufstätigen sind aber nicht ständig online, sondern hören in der Werkshalle, im Geschäft oder im Fahrzeug fast zu 100% analog.

Finde so eine Onlinebefragung ziemlich für die Würscht , da sie nicht repräsentativ sein kann!

Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!!!

Edit: Ich glaube das Ganze geht jetzt schon ziemlich am EBEL Thema vorbei!

• Blaukraut
    Gast
    • 4. Juli 2017 um 11:54
    • #1.015
    Zitat von Spengler

Das mit den Statistiken ist so eine Sache. Das war eine Onlinebefragung, No na net werden die die Online bei so einer Befragung teilnehmen eher digital Radio hören, weil sie ja sowieso online sind. Der Großteil der Berufstätigen sind aber nicht ständig online, sondern hören in der Werkshalle, im Geschäft oder im Fahrzeug fast zu 100% analog.

Finde so eine Onlinebefragung ziemlich für die Würscht , da sie nicht repräsentativ sein kann!

Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!!!

..in der Werkshalle tust aber ned konsumieren sondern lässt dich berieseln... wenn du ein streaming konto hast dann machst du das bewusst... Schau dir die Musikindustrie an, es werden immer weniger sachen gekauft sonder immer mehr gestreamt im Abo Model bzw. gratis/werbemodell Heute war bezüglich Fernsehen eine Meldung das ORF 1 und 2 zusammen zum erstenmal unter 30% ist. Lineare Fernsehen und Radio ist am Ende des Weges. Immer mehr Leute wollen nicht vorgeschrieben bekommen wann sie was wie wo schauen müssen... In 15 Jahr lachen wir über diese Diskussion...

p.s. ....und es wird dann in 15 Jahren vermutlich neue Technolgien geben die ich dann nicht verstehen will oder kann, Das ist der Lauf des Lebens... :)

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Juli 2017 um 11:57
    • #1.016
    Zitat von Blaukraut

Heute war bezüglich Fernsehen eine Meldung das ORF 1 und 2 zusammen zum erstenmal unter 30% ist. Lineare Fernsehen und Radio ist am Ende des Weges.

Das ist aber der Marktanteil unter den klassischen Fernsehsendern und sagt nichts zum Verhältnis lineares/on-demand Fernsehen aus, sondern nur, dass die Österreicher weniger ORF, dafür mehr RTL, ATV oder ServusTV schauen...

• Blaukraut
    Gast
    • 4. Juli 2017 um 12:10
    • #1.017
    Zitat von gm99

Das ist aber der Marktanteil unter den klassischen Fernsehsendern und sagt nichts zum Verhältnis lineares/on-demand Fernsehen aus, sondern nur, dass die Österreicher weniger ORF, dafür mehr RTL, ATV oder ServusTV schauen...

...ich weiss aber es zeigt ganz klar das sich TV Verhalten ändert und zwar extrem stark, ORF 1 hatte im Juni unter 10%!!!

..und als ich meinen Eltern (baujahr 50) das wunder orf mediathek erklärte waren sie baff wie super das ist das man kärnten heute von vorgestern, heute schauen kann, zu jeder Zeit für eine ganze Woche, das hat sie vom Hocker gehauen

dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Juli 2017 um 12:11
    • #1.018
    Zitat von gm99

dafür mehr RTL

oh du armes österreich :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 4. Juli 2017 um 12:24
    • #1.019
    Zitat von Blaukraut

...wie gesagt, am @rsch der Welt gibts genügend schnelles Internet, ich hab dir gezeigt wie du dazu kommst.

Wenn du philosophieren willst ob diese Entwicklung gut oder schlecht ist, ist eine andere Geschichte...

wie kommst auf das das du mit 30mbit "surfst" ?

btw. ein speedtest und ein wirklicher download sind leider nicht das gleiche.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Juli 2017 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.020
    Zitat von Blaukraut

...danke schöne übersicht, 44% analog 56% digital,

Das kann man so nicht sagen, es gibt digitale physische Audiodatenträger und auch welche die analog sind und auch weit verbreitet sind (Schallplatten). Wenn schon, müsstest es in offline und online einteilen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Juli 2017 um 12:38
    • #1.021
    Zitat von coach

wie kommst auf das das du mit 30mbit "surfst" ?

btw. ein speedtest und ein wirklicher download sind leider nicht das gleiche.

Wenn ich zum Beispiel zu Hause einen Speedtest mache, und da rauskommt ca. 30MBit/s und dann meine Playstation anwerfe und was runterlade, stimmt das schon ziemlich genau zusammen (wenn die Sony Server gaga sind, dann nicht). 30.000.000Bit = 3.750.000Byte = 3,75MB/s.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Juli 2017 um 12:42
    • #1.022
    Zitat von weile19

Was meint die Liga eigentlich dazu? Das wird ja so wohl nicht geplant gewesen sein

Endlich stellt einer mal die entscheidende Frage. Während hier im Thread schon allgemein über neue Technologien diskutiert wird, möchte ich nochmal zum eigentlichen Thema zurückkommen: Offenba zeigt Servus TV die Ligaspiele in dieser Saison nicht mehr im TV sondern ausschliesslich als Stream.

Welche Rolle spielt/spielte die Liga in der Entscheidung? Angeblich war ja die Trennung von Laola1 auch nicht bloss so sondern eher feindselig.

Wer weiß wie es zu dieser Entscheidung kam?

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Juli 2017 um 14:04
    • #1.023

Ich weiß nur, dass wir froh sein können, dass es überhaupt einen Stream gibt. Es ist keinesfalls so, wie es von ServusTV kommuniziert wurde, dass man die Zeit erkannt hat und auf Streaming setzt. Nächstes Jahr dürfte es das gewesen sein und SKY wird übernehmen. Quelle ist die gleiche, wie bei der Locke-Verpflichtung und alles was mit den Linzern zu tun hat (Stichwort beschönigte Zuschauerzahlen etc.) Ich wollte es zuerst selbst nicht glauben, STV und Eishockey das dürfte schön langsam auslaufen. Der Liga wirds egal sein, da die Einnahmen etc. bei Weitem nicht so hoch sind, wie wir Fans vlt. glauben. Das ganze fängt ja bei der Summe des Haupt- und Namenssponsor ja schon an. Zudem glaubt man wohl daran, dadurch den tendenziellen Zuschauerrückgang einzudämmen. Naja für mich eine negative Entwicklung. Sehe es wie Biede.

• coach
    YNWA
    • 4. Juli 2017 um 14:06
    • #1.024
    Zitat von schlagi009

Wenn ich zum Beispiel zu Hause einen Speedtest mache, und da rauskommt ca. 30MBit/s und dann meine Playstation anwerfe und was runterlade, stimmt das schon ziemlich genau zusammen (wenn die Sony Server gaga sind, dann nicht). 30.000.000Bit = 3.750.000Byte = 3,75MB/s.

mit mobilem internet oder kabelgebunden ?

• capsalex
    EBEL
    • 4. Juli 2017 um 14:07
    • #1.025

ServusTV hat die Rechte noch bis 2019, wenn mich nicht alles täuscht. Ich denke, dass wir solange noch Eishockey bei Servus TV zusehen bekommen, danach wird es das gewesen sein.

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™