Das Pairing ist noch nicht überall abgeschlossen, soweit ich weiß.
Pairing mit Ehefrau?
Das Pairing ist noch nicht überall abgeschlossen, soweit ich weiß.
Pairing mit Ehefrau?
Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich schaue gerade WAC-Rapid auf Sky Sport Austria HD, bzw. ich versuche es...
Wenn diese sch*** HD Qualität auch bei den EBEL Spielen geliefert wird, ist das völlig sinnlos!!
P.S.:
Zum vorigen Posting: don't feed the troll.
Ja, da hast du Recht auf Sky Sport Austria HD zeigen sie leider nur diese Mist Qualität, anscheinend können sie da kein echtes HD übertragen :-/
Bilde mir aber ein gehört zu haben, dass sie, wenn Sendeplätze frei sind, das Spiel auf einem normalen Sport HD Sender übertragen. Da läuft das ganze dann in der üblichen HD-Qualität.
Genau, so wie das Austria Match soeben auf Sky Sport HD 6 in Native HD. Die Logik, bzw. das grundlegende Problem hab ich aber trotzdem nich immer nicht kapiert.
Mir schwant wirklich Böses, an Eishockey ohne HD möchte ich gar nicht denken. Brrrr...
Ja, wenn sie es nicht in FULL-HD machen, können sie es gleich vergessen.
ich hab gehoert die sendeabwicklung von sport austria ist nicht hd faehig, die einzelnen sportkanaele werde woanders abgewickelt. deswegen der qualitaetsunterschied.
So, hab jetzt die offizielle Bestätigung vom Sky Kundenservice bekommen: "Wir übertragen EBEL in hochskalierter HD-Qualität".
So sehr ich Sky weiter oben generell gelobt habe, ist diese Nachricht für mich eine mittlere Katastrophe!!!
Ich versteh das Problem nicht, dass Sky damit hat, den Sender "Sky-Austia HD" auch HD-Qualität zu bespielen. Dann investiert halt die paar Netsch!
Sehe diese Meldung auch aus Katastrophe - die Bildqualität, die wir bei Servus gewohnt sind, haben wir bei Sky nicht. Die liefern nämlich 80er-Jahre-Niveau. Auf einem 70er-Röhrenfernseher wäre es ja ok, aber aktuelle 46-Zöller und größer zeigen dir die Komprimierungsfehler der schlechten Bildqualität als Artefaktgetanze, da erkennst keinen Puck mehr.
Von der Bildqualität also im Vergleich zur letzten Saison kein wirkliches Upgrade. Wobei das hochskalierte HD im Vergleich zum Laola-Stream hoffentlich immer noch besser ist (dafür aber auch Geld kostet). Schade.
Wobei das hochskalierte HD im Vergleich zum Laola-Stream hoffentlich immer noch besser ist
Echt? Die HD Qualität von laola1 war nicht sooo schlecht, finde ich persönlich. Also Fußball kannst du auf einem 65-Zoll Gerät in dem hochskalierten Sky HD vergessen, da will ich mir Eishockey gar nicht vorstellen...
Hab mich gestern beim Rapid-Match mit meinem Tablet beschäftigt, das Rapidmatch nebenbei als Hörspiel verfolgt
Wobei jetzt der laola-Fernsehsender eigentlich ganz gute Bilder in HD abgeliefert hat.
schon lustig, jetzt wo das "offiziell" ist würde mich interssieren, wie es um diejenigen steht, die zuvor von SKYs "Top-qualität (zum kleinen Preis)" geredet haben. Was war denn da gemeint?
Ok, dann hattet ihr wohl bessere Erfahrungen. Bei mir ists nur am 4-Zoll-Handy relativ flüßig gelaufen - dort zwar in HD aber bei einem so kleinen Bildschirm hats mich jetzt auch nicht gewundert. Am Laptop hatte ich meist Probleme.
@R.Bourque, da fühl ich mich u.a. direkt angesprochen, deshalb möchte ich dir gerne auf deine Frage antworten. Die Kombination aus nativem (!!) HD und der Qualität der Kommentatoren ist für mich bei Sky absolut top. Als Beispiel kann ich nur die dt. Bundesliga nennen. Das ist wirklich ein Genuss jedes Wochenende!
Bin technisch da nicht so auf der Höhe, aber die HD-Qualität von Sky ist meines Erachtens noch einmal besser als jene anderer Sender (bis auf Servus TV). Wie gesagt, vielleicht ist das technischer Blödsinn und ich bilde mir das nur ein.
Wie ich auch weiter oben schon geschrieben habe, geht es mir nicht so sehr um das Programm-Angebot an sich, sondern viel mehr um die Bild/Ton-Qualität. (über meine KODI-Streams kann ich mir sowieso praktisch jedes Fußball/Eishockey/Rugby/Football etc. Spiel auf den Schirm holen...mit entsprechend mäßiger Qualität)
Wenn Sky also nicht in brillantem HD überträgt, verliert es für mich dadurch entscheidend an Attraktivität!
Zitat"Wir übertragen EBEL in hochskalierter HD-Qualität"
HD ist eine Auflösung, keine Kategorie der Videoqualität. Leider lassen sich viele davon blenden.
Auf HD hochskaliertes Video bei einem selbst produzierten Live-Signal ist aber wirklich peinlich.
Ist Sky Sport Austra "HD" der einzige Sky-Sender mit Live-Übertragungen, bei dem das so ist?
hey alex, brauchst nicht beleidigt sein. Ich dachte, es sei relativ klar für die meisten, dass SKY die Qualität, die sie beim Fußball (in deutschland) bringen nicht eins-zu-eins auf hockey (in Österreich) umlegen wird können. Allein wegen dem notwendigen Aufwand. Sehen werden wir es eh erst, wenn es soweit ist, wie es sich dann wirklich ansieht. Mal sehen (hihi) ob wir dann hochskaliertes SD, natives HD oder zumindest irgendjemandes DD sehen werden
Zitat von AlexPWenn Sky also nicht in brillantem HD überträgt, verliert es für mich dadurch entscheidend an Attraktivität!
und eben darauf wollte ich ja raus.
Ich war überhaupt nicht beledigt, sorry falls das so rüber gekommen ist!
Ich glaub es geht auch nicht um den Aufwand in der Halle, sondern um irgendwelche technischen und/oder rechtlichen Sachen beim Sender Sky Sport Austria HD. Der scheint einfach nicht HD-fähig zu sein, warum auch immer....
Ja, warten wir ab, aber die Vorfreude auf Sky EBEL ist derzeit bei mir im Keller...
Ist Sky Sport Austra "HD" der einzige Sky-Sender mit Live-Übertragungen, bei dem das so ist?
Ja. Der Zeitpunkt der Umstellung ist immer noch offen...
Wie bereits vorher schon erwähnt kann man als Alternative aber auch auf den jeweiligen Sky Sport Kanal wechseln, dort ist die Qualität schon mal ein Eck besser. Oder für die Streaming-Freunde: Selbst Sky Go bietet eine sehr viel bessere Qualität als der Sport Austria "HD" Kanal...
Ja. Der Zeitpunkt der Umstellung ist immer noch offen...
Wie bereits vorher schon erwähnt kann man als Alternative aber auch auf den jeweiligen Sky Sport Kanal wechseln, dort ist die Qualität schon mal ein Eck besser. Oder für die Streaming-Freunde: Selbst Sky Go bietet eine sehr viel bessere Qualität als der Sport Austria "HD" Kanal...
das heißt wenn ich den stream vom Laptop per HDMI auf den TV werfe habe ich bessere quali als wenn ich über den Sky Receiver schaue?
laut sky austria facebook erfolgt die umstellung mit der saison 16/17..abwarten u trinken
Das fuckt mich schon ein wenig an, wenn ich ehrlich sein muss. Ich weiß dass der Vergleich hinkt, aber mein Handy nimmt mittlerweile Videos in 4k auf....
Habe wie so viele in diesem Forum auch meinen Skyvertrag gekündet aufgrund der kommenden Preissteigerung nach zwei Vertragsjahren und hoffe auf ein neues Angebot. Bin wahrlich kein Technikexperte, aber werden die hochskalierten EBEL Übertragungen etwa so aussehen wie die Österreich - Lettland Übertragung momentan auf ORF Sport +?
definitiv besser
I denk mir einfach schlechter als der orf kanns keiner machen