1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • weiss007
    Gast
    • 9. Juli 2016 um 12:30

Back to the roots und ab ins wettcafe :)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. Juli 2016 um 12:53

Ich versteh auch nicht, warum wir uns das Kärntner Krisenderby anschauen müssen, wenn sie hci - caps auch zu 100% übertragen könnten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juli 2016 um 14:30

Sky ist elendig....wer dort mal in der Hotline gehangen ist, weiß, wovon ich spreche.
    Die dort dargebotene Kompetenz ist bisher fast unübertroffen. 8o :huh:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Juli 2016 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

ja aber wenn sie was von dir wollen können sie dann doch plötzlich :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 9. Juli 2016 um 15:49

naja wenn man den richtigen ton anschlägt klappt alles und selten aber doch hat man auch jemand wirklich kompetenten und hilfsbereiten am ohr, aber in 10 jahren sky ist mir das erst 2mal passiert ^^ ansonsten muss man einfach bestimmt auftreten dann klappen die angelegenheiten.

ich freu mich, dass sky wieder dabei ist - logisch.
    hat im grunde nur mit den kommentatoren zu tun. hoffe charly leitner und erich auer haben nix verlernt :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Juli 2016 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

ich habs schon mal bis zur Geschäftsleitung nach Nürnberg? geschafft. Da haben die brav zurück gerufen und es gab auch plötzlich eine Möglichkeit meine eigenen Receiver zu nutzen und nicht den Sky Schrott, wenn sie wollen können sie

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2016 um 13:46

Weil's ein Derby ist.

• Foxes1933
    KHL
    • 10. Juli 2016 um 19:28

Na und? Das "Tiroler Derby" wird ja auch nicht übertragen ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 11. Juli 2016 um 11:04

Bei dieser Konferenz geht's doch nur um Quotengewichse. Ist doch klar, dass dabei mehr Zuschauer zu erwarten sind, die Qualität der Übertragung wird dafür aber viel schlechter sein, weil Eishockey eben alles andere als konferenztauglich ist. Für mich ist das erneut eine mehr als entbehrliche Entscheidung von ServusTV. Zum Glück gibt es ab heuer die Konkurrenz mit Sky. Hoffe, dass dadurch das Übertragungsniveau wieder steigt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. Juli 2016 um 11:16

Für mich sieht das so aus, als müsse aus jeder Eishalle ein Spiel übertragen werden. Das einzige Livespiel von Innsbruck, das Quote erwarten lässt, ist das gegen die Caps. Dummerweise (für ServusTV) findet gleichzeitig das Kärntner Derby statt. Daher die Konferenz.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Juli 2016 um 11:21

Ich finde dieses Getue um das Kärntner Derby total übertrieben. Den´s wirklich interresiert sollte eh in der Halle sein, und dem Rest von Österreich ist´s wurscht.
    HCI gegen Caps ist zwar jetzt auch nicht der Burner, aber ich seh lieber irgendein hochwertiges Spiel als das Kärntner Krisenderby wie es schon @nic.del geschrieben hat.
    Fehevar gegen Salzburg oder Bozen gegen Dornbirn wären um einiges interessanter.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (11. Juli 2016 um 11:51)

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juli 2016 um 11:23
    Zitat von Spengler

Ich finde dieses Getue um das Kärntner Derby total übertrieben. Den´s wirklich interresiert sollte eh in der Halle sein, und dem Rest von Österreich ist´s wurscht.
    HCI gegen Caps ist zwar jetz auch nicht der Burner, aber ich seh lieber irgendein hochwertiges Spiel als das Kärntner Krisenderby wie es schon @nic.deldel geschrieben hat.

Wenn alle die es interessiert in der Halle sein sollten, finde ich es komisch dass dieses Spiel (obwohl ausverkauft) konstant die besten Quoten bringt.

• FTC
    NHL
    • 11. Juli 2016 um 11:28
    Zitat von Spengler

HCI gegen Caps ist zwar jetzt auch nicht der Burner, aber ich seh lieber irgendein hochwertiges Spiel als das Kärntner Krisenderby wie es schon @nic.deldel geschrieben hat.
    Fehevar gegen Salzburg oder Bozen gegen Dornbirn wären um einiges interessanter.

Dem Rest von Österreich ist es aber auch wurscht wenn HCI gegen Caps spielt, ;) wahrscheinlich noch viel mehr wurscht.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. Juli 2016 um 18:31

Wenn man in der ersten Runde schon sicher weiß, was für Spiele Burner sind, kann man ja gleich mit dem Finale starten und sich den Rest und die restlichen Teams sparen.

Und der tiefere Sinn von Eishockey im FreeTV ist es ja wohl auch, den Sport außerhalb der wenigen Hotspots in diesem Land fördern zu helfen. Sonst ist auch in zehn Jahren dem Rest wurscht, wenn wer außer dem eigenen Verein spielt. Mit dem Denken bleibt man halt immer die kleine Randsportart ...

• Thomas D
    EBEL
    • 12. Juli 2016 um 01:02
    Zitat von Spengler

Ich finde dieses Getue um das Kärntner Derby total übertrieben. Den´s wirklich interresiert sollte eh in der Halle sein

Dann erklär uns mal, wie das gehen soll bei einem Spiel, das nahezu immer ausverkauft ist.

Wie gesagt, ServusTV will halt wieder mal einen Spieltag, an dem sie eine richtig fette Quote haben, um diese dann den Sendungsverantwortlichen groß und breit präsentieren zu können. Dass darunter die Übertragungsqualität leidet interessiert die dann natürlich Nüsse. Man stelle sich vor, es ist Wiener Derby und der ORF zeigt in der Konferenz Ried vs. Salzburg: undenkbar!

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 25. Juli 2016 um 17:57

Für Streaming-Freunde ohne Sky-Abo:

Zitat

Sport-Fans stand über den Stand-Alone-Dienst bisher nur ein Tagesticket für zuletzt 14,99 Euro zur Verfügung, über das sie sich die Sky-Sport-Sender für 24 Stunden freischalten lassen konnten. Künftig wird es nun drei Optionen geben: Das neue Supersport Tagesticket schlägt dann mit 9,99 Euro zu Buche. Für 14,99 Euro gibt es das neu eingeführte Wochenticket und wer gleich einen ganzen Monat buchen will, kann für 29,99 Euro das Supersport Monatsticket buchen.

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-gibt-Preis…t.141846.0.html

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juli 2016 um 21:26

9,99 ist halt auch nicht wenig, wenn man nur Eishockey schauen möchte. Ich bin mehr als hin und her gerissen. Für die wenigen Spiele die Sky jetzt überträgt lohnt sich ein Jahres Abo für mich nicht - werd wohl doch zum Tagesticket greifen müssen.

Wie schaut es überhaupt in den Playoffs aus? Überträgt da nur ServusTV alleine wie in den letzten Jahren?

The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Juli 2016 um 21:30

Einzelne Spiele kaufen zu können - Das wär mal zeitgemäß und kundenfreundlich.
    Für Inhalte zahlen, die mich nicht interessieren, muss ich eh schon beim Staatsfunk.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juli 2016 um 06:49
    Zitat von FTC

Dem Rest von Österreich ist es aber auch wurscht wenn HCI gegen Caps spielt, ;) wahrscheinlich noch viel mehr wurscht.

werden jetzt auch hier schon Schw* verglichen? :veryhappy:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Juli 2016 um 09:20

Für mich ist das alles äußest unklar. Der Link mit den 9,99 für ein Internetstream Supersport Tagesticket bezieht sich meiner Auffassung nach auf ein Fußball-Bundesliga Angebot von Sky Deutschland.

Als nicht Sky-Kunde habe ich mir schnell die aktuellen Preise/Angebote angesehen, und für mich wirkt es sehr teuer. Ich muss für ein Abo mehrere Pakete kaufen, dann kmmen unzählige Gebühren dazu: die Aktivierung kostet 59 € (Wucher!), dazu 12 € Logistikpauschale fürs Zusenden des Receivers. HD Qualität muss ich dann aber noch extra zukaufen, kostet erst 6,30 €/Monat und dann 10,50 €/Monat. Schön auch der Zusatz, dass Kunden, die mal Sky hatten aber inzwischen nicht mehr, nun als Aktivierung 100 € statt der eh schon teuren 59 zahlen sollen.

Kurzum, da kommt irre viel Geld zusammen. Wer sich also nur wegen der EBEL Freitagsspiele jetzt Sky nimmt, leistet sich etwas äußerst teures. Ich werde es nicht machen. Dass die EBEL einen Vertrag mit Sky über 5 Jahre gezeichnet hat, ist somit in meinen Augen für den gemeinen Fan ein herber Verlust.

Offene Fragen für mich sind ausserdem: Laut Aussendung am 8. April wird Sky "über 50 Partien" übertragen. Wie wollen die auf so viele Spiele kommen? Bei 44 Grunddurchgangsrunden (gerundet etwa ein Drittel Freitags) müssen sie mehr als nur die Freitagsspiele zeigen, kommen also auch Dienstagsspiele live auf Sky? Gibt es dazu Info?

Weiters steht in derselben Aussendung, dass Sky Highlight Clips produzieren wird, wohl so wie es einst LaOla1 machte. Ich vermute, dass diese online verfügbar sind, denn würden diese in einem EBEL-Magazin aud Sky gezeigt, hätte man dieses angekündigt. (Schade, dass es das nach wie vor nicht gibt.) Werden diese Clips öffentlich bereitgestellt oder nur für eingeloggte Sky Kunden? Ihrer strengen Policy nach wohl eher zweiteres. Was bitter wäre.

Bin gespannt, wann jene, die sich nicht genug über die ruckelnden Streams aufregen konnten, draufkommen, dass sie jetzt halt dann gar nichts haben.

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juli 2016 um 09:29

Ich sag nur balkansport ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2016 um 10:29

ganz ehrlich?
    die paar sky spiele die ich sehen werde/möchte werden ich gepflegt entweder bei kumpels oder in der kneipe mit SKY anschluss meines vertrauens zu gemühte führen.

dazu ein paar spiele in der halle + die s-TV Übertragungen, da kommt man schon auf eine nette anzahl an spielen. ich nehm mir sicher kein skyabo und auch keinen Tagespass, für 9,99 hab ich schon wieder 2-3 getränke in besagter kneipe.

von da her :prost:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. Juli 2016 um 12:08)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 26. Juli 2016 um 10:34
    Zitat von Kronos

Für mich ist das alles äußest unklar. Der Link mit den 9,99 für ein Internetstream Supersport Tagesticket bezieht sich meiner Auffassung nach auf ein Fußball-Bundesliga Angebot von Sky Deutschland.

http://www.sky.at/hilfecenter/fr…gesticket-17541

Zitat

Mit gebuchtem Sky Online Supersport Tagesticket erlebst Du einen Tag lang (der genaue Zeitraum der Freischaltung wird Dir auf der Webseite angegeben) die Spiele der Bundesliga und der UEFA Champions League sowie Formel 1, Golf und weiteren exklusiven Live-Sport.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Juli 2016 um 10:56

Danke @Elbart, wobei das noch immer keine klare Aussage seitens Sky ist. Wobei ich eh vermute, dass EBEL dabei ist, sogar dass alles, was sie an dem Tag haben, dabei sein wird.

Werde es auch so machen wie @DieblaueRapunzl und die 9,99 in Sky Sports Bar Bier investieren. :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Juli 2016 um 11:48

Gibs in Wien eine anständige Sky Sports Bar die vielleicht auch die VSV spiele zeigen wird?

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™