1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Mai 2016 um 10:26

Sehr seltsam. Man darf gespannt sein, wann der Betrieb eingestellt wird (falls diese Meldung keine Ente ist) und welchen Einfluss dies auf die Eishockey-Übertragungen haben wird.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 3. Mai 2016 um 10:35

Es ist halt ein Kampf auf Biegen und Brechen, wenn man ein Sender ist, der nicht per Parlamentsbeschluss Geld hinten hineingeschoben bekommt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2016 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

weil hier immer (bzw. überall) auf die GIS gebühren hingeschossen wird.
    vorweg: man sollte auf eine einkommensabhängige GIS gebühr hinarbeiten.
    komplett abschaffen find ich nicht gut.
    der ORF ist bei zig filmen, dokumentationen, reportagen auftraggeber bzw. produzent. das kostet, ist aber qualitativ meistens ganz gut.
    außerdem kann beim ORF nicht passieren, dass sich irgendwelche bonzen (a la Stronach) bei der wahl x stunden sendezeit kaufen um sich selbst zu beweihräuchern.
    klar, bei gewissen dingen - wie zB bei der hockey-berichterstattung - gibt es massiven aufholbedarf. das wird leider im formel1-skifahrn-fußball-land österreich schwer gehen.

bezüglich ServusTV: da bin ich wirklich gespannt. wäre schade, da der sender auch abseits vom hockey ganz nett war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 11:46

Naja dazu brauchts keine Bonzen oder Kohle. Das wernale hat seine eigene Sendung bzw. der ORF lädt ohnehin nur die (präsidentschafts-)kandidaten ein, die ihnen am küniglberg genehm sind.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2016 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

geh bitte, jetzt hörts mal mit dem lugner-mimi auf!

• morti
    EBEL
    • 3. Mai 2016 um 11:53
    Zitat von nic.del

Es ist halt ein Kampf auf Biegen und Brechen, wenn man ein Sender ist, der nicht per Parlamentsbeschluss Geld hinten hineingeschoben bekommt.

bei der summe, die mit dem fußballprojekt red bull verbrannt wird, sollte der mini-sender auch kein problem sein. der alte größenwahnsinnige sektentrottel war halt beleidigt, weil die mitarbeiter aufgemuckt haben.

• FTC
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 12:02
    Zitat von morti

bei der summe, die mit dem fußballprojekt red bull verbrannt wird, sollte der mini-sender auch kein problem sein. der alte größenwahnsinnige sektentrottel war halt beleidigt, weil die mitarbeiter aufgemuckt haben.

Sehr geistreicher Kommentar! :thumbdown:

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 3. Mai 2016 um 12:05
    Zitat von morti

bei der summe, die mit dem fußballprojekt red bull verbrannt wird, sollte der mini-sender auch kein problem sein.

Ist die Fussballabteilung nicht eine, die mit den Transfersummen sogar Gewinn erwirtschaftet?

Bzgl. TV-Ausgaben:

Zitat

Obwohl wir Jahr für Jahr einen nahezu dreistelligen Millionenbetrag in Servus TV investiert haben -

http://derstandard.at/2000036209341/…-stellt-Betrieb
    "Mini" ist was anderes.

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 12:08
    Zitat von Fan_atic01

geh bitte, jetzt hörts mal mit dem lugner-mimi auf!

Nein nein und nochmals Nein. Woher nimmt sich der ORF das Recht. Wenn dir das nie passt, dann nimm halt Werners privatsendung. Also hör mir auf mit dem mistsender.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2016 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

ich als seher dieser sendung war sehr froh darüber.
    in 15 min "diskussion" mit ihm wäre einfach nur chaos gewesen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 3. Mai 2016 um 12:47
    Zitat

Geh bitte, im Prinzip hätte jeder ServusTV einschalten und schauen können (wie auch jeden anderen Privaten in Österreich) - getan hat es halt fast niemand. Bin auch für Abschaffung der GIS, solange der ORF seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag selber so aushöhlen kann, aber an den flauen Quoten vom Mateschitz-Sender und den Folgen draus sind's nur selber schuld. Wennst in Wahrheit kein Profil entwickeln kannst, das bei irgendeiner relevanten Sehergruppe ankommt (weil wirklich Qualität war das ja auch nicht), bleibst im Medienmarkt eben irgendwann über.

• Bselecter
    EBEL
    • 3. Mai 2016 um 12:54

http://kurier.at/kultur/knallef…ein/196.649.330

Tja, soviel zum Thema "wirtschaftliche Gründe". Der Krösus erträgt's anscheinend nicht, wenn seine Angestellten die ihnen gesetzlich zustehenden Rechte wahrnehmen. Da sperrt er den Laden lieber zu.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Mai 2016 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

Sendebetrieb wird Ende Juni eingestellt.

Mitarbeiter sind bereits gekündigt.

Wie das vertraglich mit der Moto GP ist - hab keine Ahnung ehrlich gesagt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Mai 2016 um 13:00
    Zitat von nordiques!

Wennst in Wahrheit kein Profil entwickeln kannst, das bei irgendeiner relevanten Sehergruppe ankommt (weil wirklich Qualität war das ja auch nicht), bleibst im Medienmarkt eben irgendwann über.

Was meinst du mit Profil? Etwa das nahezu durchgehende Senden von "How i met..." oder "big bang theory" bzw. "two and a half men"? Man hatte durchaus eine Art Profil mit der Gewichtung auf Heimat, Natur. Ich finde, dass die Reportagen durch die Bank qualitativ hochwertig waren, aber offenbar muss sich die Medienwelt halt der Verdummung der Seher anpassen, um überleben zu können.

• morti
    EBEL
    • 3. Mai 2016 um 13:03
    Zitat von Elbart

Ist die Fussballabteilung nicht eine, die mit den Transfersummen sogar Gewinn erwirtschaftet?

Bzgl. TV-Ausgaben:

http://derstandard.at/2000036209341/…-stellt-Betrieb
    "Mini" ist was anderes.

da müsste man schon 50 sadio manes verkaufen, um einen gewinn zu erwirtschaften.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. Mai 2016 um 13:18

Solange du kein teletest kastl hast isses den Sendern blunzn ob du schaust oder nicht.

Ich hatte bis vor kurzen eines und habe immer brav Eishockey gschaut.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 3. Mai 2016 um 13:19

@Tine Kannst Dir auch vorstellen, dass man sowas auch wertfrei meinen kann mit 'Profil'? Wie im anderen Thread geschrieben hat der Sender imo nicht einmal die eigene Nische nützen können und sich auch keine andere geschaffen. Sonst hätten's ja mehr Zuseher gehabt (weil die technische Reichweite war ja vorhanden). Und wenn die Sendungen konsequent mit Werbung unterbrochen werden und im Hintergrund ein Konzern wie RedBull steht, rennt das mit dem Eigenanspruch Qualität ein wenig an die eigene Wand.

Und hochwertige Reportagen findest genug im schon vorhandenen FS-Programm, da hat ServusTV in meinen Augen nie vermitteln können, wo jetzt genau ihr Mehrwert steckt. Das meinte ich mit Profil.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 3. Mai 2016 um 19:59
    Zitat von nordiques!

Geh bitte, im Prinzip hätte jeder ServusTV einschalten und schauen können (wie auch jeden anderen Privaten in Österreich) - getan hat es halt fast niemand. Bin auch für Abschaffung der GIS, solange der ORF seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag selber so aushöhlen kann, aber an den flauen Quoten vom Mateschitz-Sender und den Folgen draus sind's nur selber schuld. Wennst in Wahrheit kein Profil entwickeln kannst, das bei irgendeiner relevanten Sehergruppe ankommt (weil wirklich Qualität war das ja auch nicht), bleibst im Medienmarkt eben irgendwann über.

Stimmt, Geld alleine bringt noch keine Quoten, aber die Austrahlung von Filmen, Serien, sportlichen Veranstaltungen, etc. deren Rechte man sich nach belieben gegenüber der privaten Konkurrenz sichern kann schon.

Zitat von morti

der alte größenwahnsinnige sektentrottel war halt beleidigt, weil die mitarbeiter aufgemuckt haben.

Aluhut aufsetzen, Chemtrails meiden, Leitungswasser in das der CIA Drogen reinschüttet nicht trinken, und alles wird gut.

• Beri
    KHL
    • 4. Mai 2016 um 07:53
    Zitat von Bselecter

http://kurier.at/kultur/knallef…ein/196.649.330

Tja, soviel zum Thema "wirtschaftliche Gründe". Der Krösus erträgt's anscheinend nicht, wenn seine Angestellten die ihnen gesetzlich zustehenden Rechte wahrnehmen. Da sperrt er den Laden lieber zu.

laut deinem Artikel wollte die Mehrheit der Mitarbeiter gar keinen BR und die Quelle der Umfrage ist nicht belegt.
    Könnte man auch als gezielte Störaktion deuten, passt aber klarerweise nicht ins Bild eines bösen DM, das viele zeichnen wollen

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2016 um 08:12
    Zitat von Beri

laut deinem Artikel wollte die Mehrheit der Mitarbeiter gar keinen BR und die Quelle der Umfrage ist nicht belegt.
    Könnte man auch als gezielte Störaktion deuten, passt aber klarerweise nicht ins Bild eines bösen DM, das viele zeichnen wollen

sehe es aber auch wie @Bselecter
    die mitarbeiter die jetzt alles bestreiten kämpfen um ihren arbeitsplatz, auch wenn er dann wo anders in der organisation ist.

das mit den wirtschafltichen grüden ist eine farce.
    beim vertrag mit der moto gp geht es sich nicht um peanuts. würdest du den selbigen abschließen wenn du gedanken hegst den sender ein paar monate später zuzusperren ? bitte ...

• Malone
    ✓
    • 4. Mai 2016 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht solltest du dir mal die Farce mit all ihren Nullen aufschreiben...

• Foppa21
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2016 um 10:33

Schade, was die Eishockeyübertragungen betrifft. Das restliche Programm war qualitativer als bei ATV oder Puls 4 aber an ARTE oder 3SAT ist man sicher nicht herangekommen.

Dank Servus TV konnte ich in den letzten Jahren EBEL und DEL Hockey im Free-TV genießen. Das wird mir definitiv fehlen.

Dass das die Situation für die Clubs nicht einfacher macht ist auch klar. Fehlende Fernsehminuten für die Sponsoren und fehlende TV-Gelder werden das Budget für die kommende Saison bei einigen Vereinen auf eine harte Probe stellen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen welche Konsequenzen das für manche Teams haben kann. Nachdem alle bereits in der Kaderplanung für die kommende Saison sind und bei etlichen Vereinen bestehende Spielerverträge existieren, wird das vermutlich zum Teil sehr heftig werden.

Mir ist unerklärlich wie man vor einigen Wochen noch den Abschluss eines neuen 3 Jahresvertrages ausverhandelt und dann Knall auf Fall den ganzen Laden zudreht.

Und das Betriebsrats-Argument ist schon sehr hanebüchen!

Bin gespannt wie sich die Situation weiter entwickelt. :(

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2016 um 10:38
    Zitat von Foppa21

Mir ist unerklärlich wie man vor einigen Wochen noch den Abschluss eines neuen 3 Jahresvertrages ausverhandelt und dann Knall auf Fall den ganzen Laden zudreht.

darum geht´s. aber damals wird der d.m. noch nix von einem betriebsrat gewusst haben ;)
    aber so einfach wirds auch nicht sein.
    wenn es einen vertrag gibt, haben die ebel-clubs ja auch anspruch auf die einhaltung des selbigen, sprich auf das geld.
    wie ist das herr anwalt aus kalabrien ?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Mai 2016 um 11:05

ServusTV sind nicht die Einzigen... :veryhappy: :veryhappy:

http://dietagespresse.com/naechster-tv-s…ngere-teenager/

• Kn Strng
    EBEL
    • 4. Mai 2016 um 11:28
    Zitat von coach

darum geht´s. aber damals wird der d.m. noch nix von einem betriebsrat gewusst haben ;)
    aber so einfach wirds auch nicht sein.
    wenn es einen vertrag gibt, haben die ebel-clubs ja auch anspruch auf die einhaltung des selbigen, sprich auf das geld.
    wie ist das herr anwalt aus kalabrien ?

Gibt es eigentlich auch eine Übertragungspflicht?

Was ich damit meine ist, die EBEL hat ja einen Vertag mit Servus-TV über die Übertragung der Spiele im Free-TV.
    Jetzt könnte Servus-TV sagen, uns gibts nicht mehr, den Vereinen zahle ich halt die vereinbarten Summen, Spiele gibts aber keine mehr im TV?
    Dadurch könnten ja den Vereinen wiederum Sponsoren (Bandenwerbung, Trikotswerbung,..) ausfallen, da ja die Sponsorwerbung nicht mehr im TV auftaucht.

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™