Wenn Servus TV laut Aussendung mindestens 40 Spiele überträgt und Sky mindestens 50, würde das heißen, dass Sky auch die Dienstag-Termine übernimmt? Das wäre ja fantastisch. Generell ein super Deal für das österreichische Eishockey

EBEL bei Servus TV und SKY
-
- TV & Radio
-
Capsaicin -
8. April 2016 um 10:28
-
-
- Offizieller Beitrag
Generell ein super Deal für das österreichische Eishockey
ja ganz toll!!! Wir sollen alle dafür zahlen! Für jemand wie mich der generell ausser Sport nicht viel fern sieht zahlt sich das besonders aus! Um ein Sky Austria Sport Paket zu bekommen muss ich das Basis Paket zwingend dazu nehmen und zahle min. 22,49 pro Monat! ganz toll....
-
In Bezug auf die Dienstagsspiele im GD ändert sich ja für dich nix: Derzeit zahlst nichts und siehst keine Dienstagsspiele, wenn du in Zukunft nichts zahlst, siehst auch keine Dienstagsspiele
-
Wenn man wieder so wie damals bei Premiere einzelne Spiele im Stream kaufen kann, ist das OK. Aber ich würde mir sicher kein Abo nehmen um vielleicht 1 oder 2 mal im Monat ein Spiel "meine" Mannschaft zu sehen.
Hätte auch bei laola gezahlt wenn sie das angeboten hätten, obwohl die Qualität dort schwach war.Also hoffe ich mal dass es möglich wird.
-
- Offizieller Beitrag
nix zahlen? interessant... wieso überweise ich dann an laola und den orf überhaupt was.... aber bzgl. Dienstagspiele hast recht
-
-
Als in Deutschland Sky die Eishockeyspiele übertragen hat, haben sich die öffentlich rechtlichen Sender (kostenloser Empfang) vom Eishockey verabschiedet.
Jetzt wird es langsam etwas besser.
Die dritten Programme bringen jetzt schon mal Berichte von DEL-Spielen. -
ja ganz toll!!! Wir sollen alle dafür zahlen! Für jemand wie mich der generell ausser Sport nicht viel fern sieht zahlt sich das besonders aus! Um ein Sky Austria Sport Paket zu bekommen muss ich das Basis Paket zwingend dazu nehmen und zahle min. 22,49 pro Monat! ganz toll....
Verstehe die Aufregung nicht: zu den bisherigen Sonntags-Spielen im Free TV, die sowieso bereits übertragen werden, kommt noch mindestens einmal in der Woche Eishockey zusätzlich im Pay TV dazu. Die künstliche Aufregung darüber kann ich daher absolut nicht nachvollziehen
-
- Offizieller Beitrag
Free-TV??? Servus TV ist seit 1.März nicht mehr frei empfangbar! dazu brauchst die ORF Karte!
kleines Rechenbeispiel: bei 12 Mannschaften haben wir im GD 44 Runden und insg 264 Spiele!
bei kolpotierten 50 sky-Übertragungen pro Saison, also angenommen ca jede Runde ein TV-Spiel, dh von 6 Spielen pro Runde wird eines übertragen.
das heisst von 50 TV Übertragungen entfallen wenn gerecht aufgeteilt wird auf jede Mannschaft 1/6 von 50 ist 8,3
dh da kommt dann jede Mannschaft ca 8x pro Saison im sky-TV dran, wennst so wie ich ein Abo hast sind die Heim Partien die übertragen werden aber uninteressant weil da bin ich eh in der Halle, also bleiben 4 Partien pro Saison, dafür zahlst dann alleine an syk 270,- € im Jahr - das zahlt sich aus, supa!
da ist das Abo mit 450,-€ ja quasi ein Schnäppchen -
Dann gehst halt für die vier Übertragungen im Jahr in eine Sportsbar deiner Wahl und schaust sie dort an...
-
Dann gehst halt für die vier Übertragungen im Jahr in eine Sportsbar deiner Wahl und schaust sie dort an...
Wie vor ca 15 Jahren... Find ich eh ok und ist kommunikativer...
Sky Abo Kauf ich fix nicht... -
-
Noch einmal: warum die Aufregung? Man muss das Sky-Abo ja nicht nehmen, um weiterhin EBEL schauen zu können. Denn im Internet ist es bei Servus TV ja weiterhin möglich. Und dass alle Mannschaften dieselbe TV-Präsenz erhalten werden, mag zwar eine nette Überlegung sein, leider wird dem aber nicht so sein und die internationalen Teams wohl weiter diskriminiert werden. Für die Liga ist dieser Deal halt ideal. Ich werde mir Sky wieder zulegen, weil es sich für mich mit Österreichischer Fußballbundesliga + EBEL wieder auszahlt. Hatte davor die ähnliche Rechnung mit den Stadionbesuchen gemacht wie du. Doch mit beiden zusammen zahlt es sich wieder aus. Wenn dich der heimische Kick nicht interessiert, dann verstehe ich es natürlich, dass Sky eher uninteressant bleibt. Doch die künstliche Aufregung darüber will mir halt immer noch nicht recht in den Kopf gehen
-
Freitag Laola -> gratis
Freitag/Donnerstag Sky -> nicht gratis... darum gehts
-
In den PO's wurde an jedem Spieltag ein Spiel übertragen - wird das dann auf ServusTV weiter so sein oder siehst man dann nur mehr Sonntag ein Free-TV-live-PO-game?
-
"Kurz zusammengefasst kann man den neuen TV Deal der EBEL so beschreiben: ServusTV übernimmt wie bisher die Live Übertragungen am Sonntag, während der Woche steigt Sky in den Ring und überträgt somit am Dienstag und Donnerstag/Freitag. Warum Donnerstag? Weil Sky am Freitag Fußball bringt und solange König Fußball rollt wird es am Freitag keine EBEL geben. Somit wird sich das wiederholen, worüber sich so viele Fans bei der letzten Partnerschaft mit Sky so mokiert haben: pro Woche wird es ein Live Match am Donnerstag geben. Das schmeckte damals nicht nur einigen Fans (vor allem Auswärtsfans) nicht, sondern auch den Vereinen, die beklagten, dass man durch diesen ungeliebten Termin Zuschauereinbußen hinnehmen müsse. Doch auch Laola1, in den letzten Jahren Partner und via Internet-Streaming am Freitag bei je einem EBEL Live Spiel dabei, stand schwer in der Kritik. Hier war es vor allem die technische Aufbereitung und lieblose Abwicklung, die vielen in der Liga negativ aufstieß. Damit ist nun vorbei, man kehrt wieder zurück zum TV Bildschirm, wenngleich für Sky ein Pay TV Abo notwendig ist. Interessant wird es im Play Off: dann werden beide Sender pro Spieltag je ein Match übertragen. ServusTV darf sich sein Match zuerst aussuchen, sollte es nur ein Match geben, werden beide Sender dieses übertragen."
Quelle: HF.at -
- Offizieller Beitrag
Gibt's die Zusammenfassungen auf Laola weiterhin?
-
-
Übernimmt auch Sky. Wo und für wen die dann ersichtlich sind, hab ich noch nirgends gelesen.
-
Geh schas. Just wann ich ein Laola1-Addon für Kodi finde, verlieren die die Streaming-Rechte.
-
Gibt's die Zusammenfassungen auf Laola weiterhin?
Übernimmt auch Sky. Wenns so ist wie bei zb Fußball braucht man dafür aber kein Abo. Die kann man auf der Sky Homepage auch so anschauen.
-
Also ich finds gut so, versteh aber auch das manche Sky nicht wollen.
-
-
-
Wenn ich einzelne Spiele als Livestream buchen kann hab ich auch kein Problem, ich kaufe aber sicher kein Abo!
-
Wenn ich einzelne Spiele als Livestream buchen kann hab ich auch kein Problem, ich kaufe aber sicher kein Abo!
https://skyonline.sky.at/service/so-gehts/
Tagespass €14,99.EDIT: Aso, das ist überhaupt nur ein Zusatzpaket zu den beiden anderen Paketen. Waunsinn.
-
@Sky: Wäre doch gelacht, wenn es auf diversen Internetseiten nicht Sky-Streams geben wird, die die 4 relevanten Auswärtspiele der Lieblingsmannschaft übertragen.
Kaufe mir sicher kein Abo, das Gekicke der 2. AUT Liga ist komplett zu vergessen, die 1. Liga wird eh auf ORF übertragen am Sonntag und die megaspannende Basketball-Bundesliga ist auch nicht gerade das Kaufargument Nummer 1, um 450 Euro pro Jahr rauszuschießen.
Da zahl ich lieber für die Dauerkarte heuer etwas mehr.
-
Balkansport freut sich schon auf jede menge VIPs
-
Also wird das Finale jetzt auch von beiden übertragen?
Mein Sky abo endet mit 30.06., ein Jahr werd ich wohl noch verlängern, den ab nächstes Jahr werden auch die deutschen Bundesligarechte neu vergeben und dann gibts definitiv mehr Anbieter.
-
-