1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 1. August 2016 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

Hihi, die Sportjournalisten-Transfers sind fast zahlreicher als die der Hockey-Teams.

Um die Übersicht zu behalten, bräuchte es mittlerweile so eine Art Eliteprospects für Sport-Journos.
    "Wo redet der Friedrich jetzt?"
    "Der hat für 2 Jahre + Option bei Sky unterschrieben."
    "Eh klar, die kaufen die ganzen österreichischen Journalisten zusammen! Plastiksender!"

8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. August 2016 um 14:49

Nach wie vor ist alles rund um SKY unklar.

• Was genau beinhaltet ein Supersport Tagesticket um 9,99?
    • Ist das ein Livestream? In welcher Qualität?
    • Welche technischen Voraussetzungen benötigt man für so ein Tagesticket?
    • Was bedeutet "eh HD allerdings hochskaliert" als echte Antwort mit technischen Fakten?
    • Wann wird übertragen, damit man auf die versprochenen "über 50 Partien" kommt? Ist das weil die gesamten POs von Servus übertragen und durchgeschalten werden?
    • Wo werden die Highlight Clips verfügbar gemacht? Wer kann diese sehen?

Zeigen tut sich bereits, dass sich hier drin kaum Sky-Nicht-Abonnenten jetzt ein Abo leisten werden. Auch das Tagesticket scheint nicht umjubelt. Dann wohl am ehesten gelegentlich Sky Sportsbar.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. August 2016 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

Ich kann vielleicht bei dem einen Punkt mit dem hochskalierten Bild helfen.

Der Sender Sky Sport Austria wird zwar seit einiger Zeit in HD ausgestrahlt, allerdings haben die Bilder der Sportübertragungen trotzdem eine sehr schlechte Qualität. Es sieht ein bisserl 80-mäßig aus, stark komprimiert. Irgendein Element der Übertragungskette kann offenbar kein HD (Kamera, Übertragung selbst, was auch immer) oder sie übertragen das Meterial einfach nicht in HD aus Kapazitätsgründen oder was auch immer.
    Dieses schlechte Ausgangsmaterial wird dann auf 1080i hochskaliert und nennt sich Sky Sport Austria HD.

Ein Beispiel von gestern: Altach gg. Rapid wurde in ORF und Sky Sport HD 2 in super HD-Quali übertragen. In Sky-Sport Austria lief die Konferenz und die gleichen Bilder dieses Spielens waren viel schlechter.

Die allgemeine Sorge ist nun also: Die TV-Bilder auf Sky-Sport-Austria werden qualitativ viel schlechter sein als die diesbezüglich vorbildliche HD-Übertragung von Servus-TV.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. August 2016 um 15:17

Genau ja, und die eigentliche Frage ist ja, in welcher SD-Auflösung man denn zu produzieren plane. Je miser das Ursprungsmaterial, desto greulicher das hochskalierte Bild. Oder in anderen Worten: die mit den größten Fernsehern müssen hier am meisten leiden.

Sky Eigenproduktionen können nämlich sehr wohl irrsinnig hochwertig sein, aber ich glaub die EBEL hat da nicht sonderlich detailliert gefordert und bekommt nun das Minimalprodukt.

• Christoph_20
    KHL
    • 1. August 2016 um 18:12

Seits froh das die Spiele in Farbe sind

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 1. August 2016 um 22:41
    Zitat von Christoph_20

Seits froh das die Spiele in Farbe sind

Sagt wer?
    Bisher hab ich nur von hochskaliertem HD gelesen, von Farbe war bis dato noch keine Rede ..

Wahrscheinlich kostet das Farbpaket extra.

• Christoph_20
    KHL
    • 2. August 2016 um 07:41

Extra Farbpaket wird aber persönlich von Erich weiß oder Michi Berger installiert

• gm99
    Biertrinker
    • 10. August 2016 um 20:31

Als Sky-Experten fungieren übrigens Herby Hohenberger, Rick Nasheim und Bernd Brückler.

• einAdler
    Gast
    • 10. August 2016 um 21:28

:thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. August 2016 um 21:38

Spricht nasheim wirklich noch immer kein deutsch weil er im sky trailer englisch redet?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. August 2016 um 21:45

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. August 2016 um 22:29

Danke,wirklich noch nie gehört

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 12. August 2016 um 15:08

Mich wurmt es schon gewaltig das nun wieder der Bezahlsender Sky in die Übertragung mit einsteigt. Ich brauche Sky wirklich nicht da ich alle Sender die bei Sky angeboten werden schon habe und das zum günstigeren Preis. Nur das reine Sportpaket gibt es ja nicht und Spiele einzeln Online erwerben geht auch nicht.

Was werdet Ihr machen, Wer wird sich Sky für drei bis vier Spiele pro Saison leisten?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. August 2016 um 15:14

Sportbar!

Und eigentlich gibt es zu dem Thema schon einen Thread.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. August 2016 um 15:22

Mir geht's bei Sportübertragungen weniger darum , ob etwas übertragen wird, sondern vielmehr wie die Qualität ist.

Ich bezahle für mein Sky Sport + HD ca. 25€ pro Monat, schau viel 1. und 2. dt. Bundesliga, Champignons League und sonstiges, dazu sehr gerne in der Früh beim Kaffee Sky Sport News HD.

Ganz ehrlich, seit ich Sky habe "kann" ich nix mehr anderes schauen, weil die Bild/Ton-Qualität, wie auch die der Kommentaren weit über jener der öffentlich-rechtlichen anzusiedeln ist. Die 25€ zahl ich dafür sehr gerne.

(Muss dazu aber sagen, dass ich ein bekennender ORF-Sport Verweigerer bin!)

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (15. August 2016 um 10:45)

• Patzi
    Gast
    • 12. August 2016 um 15:27
    Zitat von AlexP

Ich bezahle für mein Sky Sport + HD ca. 25€ pro Monat, schau viel 1. und 2. dt. Bundesliga, Champignons League und sonstiges, dazu sehr gerne in der Früh beim Kaffee Spy Sport News HD.

Da kann etwas nicht stimmen, da man für 1. und 2. dt. Bundesliga das BuLi Paket und für Champions League usw das Sport Paket braucht. :)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. August 2016 um 15:33

http://www.upc.at/fernsehen/tv-kanaele/sky/

Sky über UPC, dazu wie oben schon öfters geschrieben Sonderangebot wegen angedrohter Kündigung.

Ganz ehrlich, die Qualität rechtfertigt den Preis.

• Darren
    EBEL
    • 12. August 2016 um 15:35

in dem schon vorhandenen Thread wird erklärt das es ein Tagesticket von Sky gibt wo alle Sportsendungen des Tages übertragen werden.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 13. August 2016 um 13:57

so wie ich das verstehe kannst du dir ein Sportpaket dazubuchen zum bestehenden Sky Vertrag. Ich brauche allerdings keine Basispaket oder Cinemapaket weil ich diese schon über A1 beziehe. Da wird wohl auch nur der Kurzbericht übrig bleiben!

• Thomas D
    EBEL
    • 14. August 2016 um 15:55

Ein grottenschlechter Gratislivestream (Laola) in der Woche weniger, dafür die Dienstags- und Donnerstagspartien gegen etwas mehr als 20 € im Monat in top Qualität auf Sky + ein zusätzliches Spiel pro Spieltag in den Playoffs. Das Gesudere um den Verlust von den absolut lieblosen Laola-Übertragungen und den dilettantischen Spielzusammenfassungen kann ich weiterhin nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, als ob die gratis Sonntagspartie auf Servus TV gestrichen wurde ?( Für den Eishockeysport in Österreich ist diese Veränderung ein echter Segen und trotzdem wird pausenlos gesudert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2016 um 16:11
    Zitat von AlexP

http://www.upc.at/fernsehen/tv-kanaele/sky/

Sky über UPC, dazu wie oben schon öfters geschrieben Sonderangebot wegen angedrohter Kündigung.

Ganz ehrlich, die Qualität rechtfertigt den Preis.

Bin offenbar zu blöd, um das zu kapieren: Bedeutet das, dass wenn ich UPC erwerbe, ich sky Sport Austria dabei habe?

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. August 2016 um 16:34

hab heut meine abokûndigung per fax abgeschickt (sportpaket um 35.90)..da jetzt auch die premiere league wegfällt is es mir einfach zu teuer :kaffee:
    Jetzt frage an die ebenfalls kûndiger:mit welchem angebot (i hoff es funkt wie bei jedem anderen auch) kann ich rechnen??

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. August 2016 um 16:34

Nein @Tine, nicht automatisch dabei. Du kannst aber als UPC Kunde Sky Pakete dazubuchen, ohne extra Receiver usw. Werden dir einfach als zusätzliche Sender eingespielt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. August 2016 um 10:24

Gegen ende hin kannst du mit sky komplett für 34.99€ rechnen.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 15. August 2016 um 12:30

Und was ist mit den € 100,-- die lt. Vorgabe bei der Online-Kündigung für einen neuen Vertrag verrechnet werden?

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™