1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • blaumeise
    Lazarus
    • 22. April 2019 um 06:48
    • #1.851
    Zitat von dooglrig

dass ein 30 frame stream am pc (tablet, smartphone usw) besser aussieht als auf einem fernseher hat aber ursaechlich nichts mit der groesse des bildschirms zu tun, aber natuerlich sind fehler die bei der normwandlung unweigerlich entstehen auf einem groesseren bildschirm besser zu sehen.

ein computermonitor panel arbeitet mit 60 hertz, also muss fuer einen 30 fps stream keine aufwaendige normwandlung stattfinden, die einzelnen frames werden einfach verdoppelt und die sache hat sich.

fernseher haben aber 50 (oder ein vielfaches davon) hertz panels, und damit ist die sache nicht mehr so einfach. das ergebnis is dann abhaengig vom verwendeten fernseher und nicht zuletzt, wie immer wenn es um optische wahrnehmung geht, aeusserst subjektiv. was man aber ganz objektiv sagen kann ist: bei dem jetzigen stream bekommen wir 40% weniger information geliefert als beim tv broadcast.

man darf auch nicht vergessen dass der stream schon bevor er online geht von 50 frames auf 30 gewandelt wird, da stellt sich schon die frage wie das passiert ist. wenn sich jemand bissl in das thema einlesen will: klick

Blöd gefragt da ich mich da nicht so gut auskenne. Milchmädchenrechnung wär Ich kauf mir halt einfach einen nativen 60 hz Fernseher ? (der Philips z.b. https://geizhals.at/philips-65pus6…view=1&pg=1&v=e )

• Stylaz
    GOON
    • 22. April 2019 um 17:01
    • #1.852

mpfanner

Ist es eigentlich notwendig die co komentatoren immer mit rekordtorhüter 4facher ö meister usw anzureden? Vorgabe von servus?

• mpfanner
    KHL
    • 22. April 2019 um 20:35
    • #1.853
    Zitat von Stylaz

mpfanner

Ist es eigentlich notwendig die co komentatoren immer mit rekordtorhüter 4facher ö meister usw anzureden? Vorgabe von servus?

Nein, dafür sind ganz allein die jeweiligen ModeratorInnen und Kommentatoren zuständig. Und bei unseren Experten betonen wir schon hin und wieder, was sie auch in ihrer aktiven Karriere geleistet haben. Bei dem Einen subjektiv öfter, bei anderen vielleicht nicht ganz so häufig. ;)

• ibi
    Nationalliga
    • 22. April 2019 um 21:41
    • #1.854

mich hat das getue auch lang genervt, aber mittlerweile ist das mit den 4 titeln für mich ein running gag der irgendwie schon dazugehört.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. April 2019 um 23:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.855

Bitte gebt euch Eishockey im Orf.

Der Max Wutzlinger, angeblich Sportkommentator, erfindet mehrere Eishockeyspieler.

Lamorieux, Sonden und Romin zum Beispiel.

Diese Orf-Sportredaktion is so a Würschtlbude. Ignorant bis dort hinaus.

https://t.co/7xYRNuNmFJ

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 23. April 2019 um 04:55
    • #1.856

Rafael Rauter? 8|

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2019 um 09:09
    • #1.857
    Zitat von TVKC

Bitte gebt euch Eishockey im Orf.

Der Max Wutzlinger, angeblich Sportkommentator, erfindet mehrere Eishockeyspieler.

Lamorieux, Sonden und Romin zum Beispiel.

Diese Orf-Sportredaktion is so a Würschtlbude. Ignorant bis dort hinaus.

https://t.co/7xYRNuNmFJ

genau vor diesem Hintergrund sollte man sich mit der Kritik an S-TV vl. a bisserl zurückhalten, vorallem sollte der ein oder andere seine Wortwahl überdenken!

• mpfanner
    KHL
    • 23. April 2019 um 09:48
    • #1.858
    Zitat von DieblaueRapunzl

genau vor diesem Hintergrund sollte man sich mit der Kritik an S-TV vl. a bisserl zurückhalten, vorallem sollte der ein oder andere seine Wortwahl überdenken!

Ich bzw. wir empfinden die meiste Kritik als positiv. Oft ist sie berechtigt und wenn nicht zu 100%, dann liefert sie meist doch einen Denkanstoss für die nächsten Male. Ist halt wie so oft mit vielem anderen: der Ton macht die Musik.

Eines von vielen Beispielen war zB die Sequenz, die bei den Übergängen von TV und Online lief. Da gab's anfangs der Playoffs Kritik an der "Gleich geht's weiter"-Tafel. Wurde sodann geändert auf einen Highlight-Cut aus den Playoffs und prompt kam "immer diese öden Viertelfinal-Highlights". ^^

Zeigt ganz gut, dass immer wieder - auch kurzfristige - Verbesserungen / Veränderungen getätigt werden, eine Zufriedenheitsquote von 100% aber eine Utopie bleibt. :S

• coach
    YNWA
    • 23. April 2019 um 10:08
    • #1.859

ich persönlich kann servus-tv zu den übertragungen nur gratulieren. auch zur bildqualität des streams.

natürlich gibt es immer dinge die man besser machen kann bzw. die nicht jeden gefallen, aber ich habe letztens ein drittel auf sky geschaut und bin dann gerne zum stv-stream gewechselt - weiter so.

• trant
    KHL
    • 23. April 2019 um 10:52
    • #1.860

Ich glaube mittlerweile sind wir schon verwöhnt.
    Denkt mal ein paar Jahre zurück, da war gar nix.

• Labertasche
    Gast
    • 24. April 2019 um 23:43
    • #1.861

mpfanner Sparts euch doch die Motd-Medaille und bastelt daraus einen Man of the PlayOffs-Pokal ;)

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 25. April 2019 um 11:01
    • #1.862

Ich habe mir gestern Spiel 6 bei Sky angesehen. Kenne die Kommentatoren überhaupt nicht, aber war schon überrascht, wie offen die beiden pro KAC kommentierten. =O

Die Analysen in den Drittelspausen, na ja... da sind wir Schweizer im Vergleich schon etwas verwöhnt.

Hat mir aber trotzdem Spass gemacht, mal Austria-Hockey im TV zu schauen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2019 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.863

echt jetzt? die bei Sky Guido Friedrich - Wiener und meines Wissens Caps Fan pro KAC?

Bei Gerry Venner noch eher vorstellbar.

bist sicher das du nicht Servus TV geschaut hast?

• Fridolin
    NHL
    • 25. April 2019 um 11:31
    • #1.864
    Zitat von WiPe

echt jetzt? die bei Sky Guido Friedrich - Wiener und meines Wissens Caps Fan pro KAC?

Bei Gerry Venner noch eher vorstellbar.

bist sicher das du nicht Servus TV geschaut hast?

Finde das ganz und gar nicht, Dalpiaz Klausi und Gudio Friedrich sind keine großen KAC Symphatisanten, Gerry Venner detto, Tomanek so und so nicht. Finde den Baumgartner und den Lukas mit Abstand da am besten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2019 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.865

warum zitierst du mich? das hab ich ja gesagt das sie ais meiner ischt keine KAC pros sind ausser es geht gegen SBG :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. April 2019 um 13:50
    • #1.866

Gestern war egal wo man sich das Spiel angesehen hat. auf beiden Sendern waren die Kommentatoren und ihre COs ein ordentlicher griff ins klo.

• Fridolin
    NHL
    • 25. April 2019 um 14:17
    • #1.867

Besonders der Gerry Venner geht mir schon am Senkel als Experte. Sorry aber der ist aus heutiger Sicht einfach nicht mehr zeitgemäß.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. April 2019 um 14:59
    • #1.868
    Zitat von Fridolin

Besonders der Gerry Venner geht mir schon am Senkel als Experte. Sorry aber der ist aus heutiger Sicht einfach nicht mehr zeitgemäß.

hab zunächst auf sky gschaut - wie ich dann den venner das erste mal reden hab hören, wusste ich, dass ich das spiel auf servustv anschauen werde - nur zum ende bei den interviews habe ich sky hinzugezogen - da hatte der venner eh nix mehr zu melden.

aber das dipsy-doodle und picking cherries geht einem schon sehr auf die nerven - genauso, wie das erwähnen des 2fachen meisters dalpiaz und des 4fachen meisters gee

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. April 2019 um 16:42
    • #1.869

Ich hab schon Angst, dass der Koch zu Sky geht, wenn er einmal aufhört. "Der 9fache Meister"...

• coach
    YNWA
    • 25. April 2019 um 16:46
    • #1.870
    Zitat von WiPe

echt jetzt? die bei Sky Guido Friedrich - Wiener und meines Wissens Caps Fan

aber sowas von :kaffee:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. April 2019 um 16:49
    • #1.871

Wenn man in einer Saison 293749 Mal den KAC überträgt, dann entwickelt man irgendwann Sympathien, das ist so eine Art Stockholm-Syndrom, die können da gar nichts dafür.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. April 2019 um 17:57
    • #1.872

Stockholm-Syndrom :veryhappy:

I find des suppa. :prost:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. April 2019 um 19:16
    • #1.873
    Zitat von Hansi79

Stockholm-Syndrom :veryhappy:

I find des suppa. :prost:

I just read a book about Stockholm Syndrome. It was pretty bad at first, but by the end I loved it.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 25. April 2019 um 20:16
    • #1.874
    Zitat von The great Chris

Ich hab schon Angst, dass der Koch zu Sky geht, wenn er einmal aufhört. "Der 9fache Meister"...

9-fach wird dann nicht ausreichend sein ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. April 2019 um 20:20
    • #1.875
    Zitat von darkforest

9-fach wird dann nicht ausreichend sein ;)

Hab mich eh schon gefragt, von wem dieser Post kommen wird.^^

Tags

• EBEL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™